triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Nobodyknows 25.03.2020 08:26

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1519840)
Auch wenn es verrückt klingt, ich finde es der absolute Hammer.

Habe auf Youtube Videos gesehen (hallo LidlRacer) dass Trumps Truppen schon brav an der Arbeit sind, Verräter und falsche Machtleute aus dem Verkehr zu ziehen.

Und der allergrößte Hammer ist -ich habe es auf YouTube gesehen-, dass Trumps Truppen die Verräter an den Rand der Erdscheibe führen, dort herunterschubsen und so auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen!

Gruß
N. :Huhu:

PS: Ach Pippi, magst Du die Links der Youtube-Videos nicht mit uns teilen? So unter Sportkameraden wäre das ein netter Zug. Man will ja schließlich wissen was wirklich in der Welt geschieht.

FLOW RIDER 25.03.2020 08:42

Der Oberhammer ist doch, dass Trump ernsthaft sagt, dass eine Rezession/Depression mehr Menschen töten würde als das Virus.

Interessante Links:

https://www.stern.de/politik/ausland...n-9195702.html

https://www.welt.de/politik/ausland/...ssungslos.html

fastrainer 25.03.2020 09:12

Senioren (die sich selbst) für die Wirtschaft der USA opfern.
Trump ist 73 Jahre alt, bezieht er sich damit ein ?

tandem65 25.03.2020 09:28

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1519892)
Senioren (die sich selbst) für die Wirtschaft der USA opfern.
Trump ist 73 Jahre alt, bezieht er sich damit ein ?

So well, go ahead.:Huhu:

Stefan 25.03.2020 10:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1519901)
So well, go ahead.:Huhu:

Einer seiner Berater wird ihm vorgerechnet haben, dass ein Massensterben bei älteren Amerikanern das Renten- und Gesundheitssytem nachhaltig entlastet.
Das klingt zynisch, aber ich glaube, dass Trump für solche Argumente empfänglich ist.

Hafu 25.03.2020 10:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1519921)
Einer seiner Berater wird ihm vorgerechnet haben, dass ein Massensterben bei älteren Amerikanern das Renten- und Gesundheitssytem nachhaltig entlastet.
Das klingt zynisch, aber ich glaube, dass Trump für solche Argumente empfänglich ist.

Dass es diese Rechung in seinem Beraterstab gibt, glaube ich gerne. Aber wenn er keine besseren Berater hat, die sich besser mit den Besonderheiten von Covid-19 auskennen, dann wird ihm diese Epidemie politisch das Genick brechen.

Es ist allerdings auch eine Loose-Loose-Situation für ihn. Mit Rezession (wegen Infekteindämmungsmaßnahmen) wird er die Präsidentenwahl verlieren und mit ungebremster Pandemie und den dann in Kauf genommenen Parallelschäden, wie Massen von schwer erkrankten jüngeren Risikopatienten (z.B. übergewichtige Männer über 50, von denen es reichlich in den USA gibt, auch innerhalb der Trump-Stammwählerschaft) sowie überfordertes Gesundheitssystem, wird er die Wahl wohl auch verlieren.

Trillerpfeife 25.03.2020 11:39

bin mal gespannt wie lange wir noch von Anthony Fauci lesen werden.

zur Osteraussage:

Zitat:

Anthony Fauci, Amerikas Chef-Immunologe reagierte ausweichend, als er einige Augenblicke später gefragt wurde, ob er Trumps Zeitplan für realistisch halte. Man kann auf dieses Datum gucken, aber man müsse sehr flexibel sein und von Tag zu Tag entscheiden.
von hier:

https://www.tagesschau.de/ausland/us...krise-101.html

Vicky 25.03.2020 11:52

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519942)
bin mal gespannt wie lange wir noch von Anthony Fauci lesen werden.

zur Osteraussage:

von hier:

https://www.tagesschau.de/ausland/us...krise-101.html

Bis Freitag wird er gefeuert... :Maso: :Cheese: (reine Spekulation... Wetteinsatz: eher niedrig.)

Thomas W. 25.03.2020 12:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1519950)
Bis Freitag wird er gefeuert... :Maso: :Cheese: (reine Spekulation... Wetteinsatz: eher niedrig.)

Nein, damit würde man Ihm ja recht geben.

Ich denke er wird später gefeuert und zwar in dem Moment zu
dem Trump ihm die Schuld für sein Versagen, also der vielen
toten Amerikaner, in die Schuhe schieben kann.

Vicky 25.03.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1519965)

Hmmmh... guter Punkt. Er wird dann aber seltener zu diesen täglichen Kim Jong Un - Style Huldigungs-Live-Briefings eingeladen. Er widerspricht dem großen Häuptling zu oft...

Nobodyknows 25.03.2020 12:50

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1519965)

Die Zeiten wo jemand "nur" gefeuert wird sind vorbei!
Hast Du denn nicht Pippis Post #2038 nicht gelesen? ;)

Gruß

Trimichi 26.03.2020 06:45

Ich kann den Argwohn gegen Donni nicht nachvollziehen. Er ist ein rechtschaffender und integer Charakter, der eine attraktive Frau an seiner Seite hat und immer für Wirbel und Schwung gut ist. Zudem ist auf Uncle Donni Verlass. Wir hier in Nordbayern haben circa 10000 GIs aus den Staaten zusätzlich stationiert bekommen gut ausgebildet und einsatzbereit. Die wird es auch bald brauchen, wenn die Corona-Gläubigen, die das Virus zu einem Dogma erhoben haben, weiter einen auf Plem-Plem machen.

Danke Donni & thank you very much for reinforcements.:Blumen:

Nobodyknows 26.03.2020 06:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1520100)
Ich kann den Argwohn gegen Donni nicht nachvollziehen. Er ist ein rechtschaffender und integer Charakter, der eine attraktive Frau an seiner Seite hat...

„Grab them by the pussy, you can do anything“
(Donald J. Trump)

Gruß

Thomas W. 26.03.2020 06:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519974)
Hast Du denn nicht Pippis Post #2038 nicht gelesen? ;)

Gruß

Oh ...Ähm .:Gruebeln: :Maso:

Trimichi 26.03.2020 07:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1520102)
„Grab them by the pussy, you can do anything“
(Donald J. Trump)

Gruß

Du, bitte guck' den Film "Enemy Mine". Kurzzusammenfassung: Mickey Mouse bleibt Mickey Mouse.

1. Kannst Du bitte dafür sorgen, dass mein Rechner von der Walt Disney Werbung, mit der mein Rechner seit heute morgen durchseucht ist, befreit wird?

2. Kannst Du bitte recherchieren wo diamond33 abgeblieben ist? Benachrichtigung auch per pN.
Hintergrund: Mike war ja in den Bayreuth Barracks und hatte einen "kleinen Tzunami" ausgelöst. Wir hoffen, dass "der große Tzunami" auch weiterhin in Schottland einlocht, haben aber auch sehr schöne, teilweise wild romatisch gelegene Golfplätze hier in der Gegend am Start. Die 10000 neuen GIs wären sicherlich happy ihren Oberbefehlshaber nicht nur ggf. in Ramstein via Videoschalte sehen zu können. Das ist wichtig, weil ich ja diamond33 eine Zusage als Caddy gegeben habe. Das Sekretariat des Standortkommandanten ist bereits informiert.

Do not play golf in Scotland & play golf in Bavaria :Blumen:

Unterschrift: :Maso: Captain Marvel:Holzhammer:

Vicky 27.03.2020 07:34

Trump will jetzt Truppen an die Kanadische Grenze entsenden. Ich habe leider nicht verstanden, warum er das tun will.

Will er die Amis davon abhalten, nach Kanada zu flüchten? Wohl eher nicht, oder? Will er jetzt gegen Kanada in den Krieg ziehen? ;) Was ist mit Mexico! Keiner Will noch in die USA einreisen derzeit... :Maso:

Iss schon irgendwie verrückt dit janze.

Trimichi 27.03.2020 07:43

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1520439)
Trump will jetzt Truppen an die Kanadische Grenze entsenden. Ich habe leider nicht verstanden, warum er das tun will.

Will er die Amis davon abhalten, nach Kanada zu flüchten? Wohl eher nicht, oder? Will er jetzt gegen Kanada in den Krieg ziehen? ;) Was ist mit Mexico! Keiner Will noch in die USA einreisen derzeit... :Maso:

Iss schon irgendwie verrückt dit janze.

Hat womöglich mit dem Absturz des Flugs PS752 bei Teheran zu tun. Von den 176 Toten waren 146 aus Kanada. Drei aus Deutschland. Das Flugzeug wurde mit einem Marschflugkörper verwechselt und abgeschossen. Zuvor hatte DT via Drohenangriff einen arabischen General exekutiert. Netanjahu hat übrigens Beifall geklatscht. Dafür, dass DT den diesen General neutralisiert hat.

Zudem hat Kanada verhindert, dass die olympischen Spiele stattfinden. Vllt hat dieses auch damit zu tun. ;)

El Stupido 27.03.2020 07:47

Hier ein Biden Werbespot, der Trumps Umgang mit Covid-19 gut zusammenfasst:

https://twitter.com/chrislongview/st...69490721210368

Thorsten 27.03.2020 07:50

Die Erklärung ist vermutlich einfacher. Er ist einfach ein Covidiot.

Vicky 27.03.2020 07:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1520453)
Die Erklärung ist vermutlich einfacher. Er ist einfach ein Covidiot.

Yep. Ganz klar.

Nobodyknows 27.03.2020 08:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1520456)
Yep. Ganz klar.

Der POTUS hat die Lage fest im Griff:
US-Präsident Donald Trump sagte vor Journalisten im Weißen Haus, die hohe Zahl bestätigter Infektionen in den USA liege daran, dass im Land so viele Tests durchgeführt würden. In anderen Ländern wie China wisse man zudem nicht, was die wirklichen Zahlen seien, sagte Trump.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-us...-13611698.html

Danke Donald! :bussi:

Gruß

dasgehtschneller 27.03.2020 08:42

Die Mexikaner wünschen sich jetzt wahrscheinlich Trump hätte die Mauer schon gebaut und sie könnten sie von der anderen Seite her abriegeln ;)

Mal schauen ob jetzt auch die Amis langsam seine Unfähigkeit erkennen. Ich wünschte mir nur dass das schon vorher bei einer Gelegenheit passiert wäre bei der es nicht um hunderttausende oder gar Millionen von Menschenleben geht.

Ich fürchte wenn man Trump so weitermachen lässt, werden am Schluss mehr US Bürger ihr Leben verlieren als in allen Kriegen in denen sich die USA jemals beteiligt hat.

Vicky 27.03.2020 08:51

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1520485)
Die Mexikaner wünschen sich jetzt wahrscheinlich Trump hätte die Mauer schon gebaut und sie könnten sie von der anderen Seite her abriegeln ;)

Mal schauen ob jetzt auch die Amis langsam seine Unfähigkeit erkennen. Ich wünschte mir nur dass das schon vorher bei einer Gelegenheit passiert wäre bei der es nicht um hunderttausende oder gar Millionen von Menschenleben geht.

Ich fürchte wenn man Trump so weitermachen lässt, werden am Schluss mehr US Bürger ihr Leben verlieren als in allen Kriegen in denen sich die USA jemals beteiligt hat.

Die Mehrheit der Menschen, die sehr wahrscheinlich dem COVID-19 erliegen werden, sind seine Wähler. Das Virus ist derzeit noch nicht in der Mitte des Landes so richtig angekommen, aber es ist auf dem Weg dort hin. New York ist ein Vorgeschmack auf das, was die Menschen dort erwarten könnte.

Was tun all die Menschen, die nicht krankenversichert sind?

Stefan 27.03.2020 08:54

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1520461)
Der POTUS hat die Lage fest im Griff:
[i]US-Präsident Donald Trump sagte vor Journalisten im Weißen Haus, die hohe Zahl bestätigter Infektionen in den USA liege daran, dass im Land so viele Tests durchgeführt würden. In anderen Ländern wie China wisse man zudem nicht, was die wirklichen Zahlen seien, sagte Trump.

Er sollte sich jetzt schon überlegen, wie er den Amerikanern nächste Woche erklärt, dass die USA auch mehr Tote zu beklagen haben.
Ich habe mir einige seiner Ansprachen der letzten Tage angesehen: Er und Pence spielen das Problem total runter und tuen so, als gäbe es nur ein paar Regionen in welchen der Virus ein Problem sei.

Vicky 27.03.2020 09:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1520492)
Er sollte sich jetzt schon überlegen, wie er den Amerikanern nächste Woche erklärt, dass die USA auch mehr Tote zu beklagen haben.
Ich habe mir einige seiner Ansprachen der letzten Tage angesehen: Er und Pence spielen das Problem total runter und tuen so, als gäbe es nur ein paar Regionen in welchen der Virus ein Problem sei.

Das plus diese unsägliche Diskussion, dass die Alten doch bitte für die "economy" sterben sollen (ich habe das bewusst übertrieben formuliert.) ...

keko# 27.03.2020 09:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1520490)
...
Was tun all die Menschen, die nicht krankenversichert sind?

Das Gleiche, was sie bisher auch getan haben, wenn sie ernsthaft krank waren.

Vielleicht ändert sich ja langfristig nun etwas.

El Stupido 27.03.2020 09:12

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1520498)
Das Gleiche, was sie bisher auch getan haben, wenn sie ernsthaft krank waren.

Vielleicht ändert sich ja langfristig nun etwas.

Und das wäre? (Ernstgemeinte Frage ohne Sarkasmus oder Zynismus)
Sich überschulden um die Behandlungskosten aufbringen zu können oder unbehandelt sterben wenn es ganz dramatisch läuft?

Stefan 27.03.2020 09:31

FAZ:Donald Trump hält zurzeit jeden Tag eine lange Pressekonferenz zur Corona-Krise. Manche Sender übertragen diese nicht mehr - weil sie große Zweifel an den Ausführungen des Präsidenten haben.

Estebban 27.03.2020 09:41

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1520502)
Sich überschulden um die Behandlungskosten aufbringen zu können oder unbehandelt sterben wenn es ganz dramatisch läuft?

Ja, und vorallem weiterarbeiten bei Krankheit und das Virus schön weiter tragen. Weil so Späße wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall schädigt den Dow Jones.. ein ähnliches scheues Tier wie der Dax ;)

Vicky 27.03.2020 09:54

Ja und sein Beliebtheitswert scheint offenbar zu steigen. Zwar nur leicht, aber... nun ja.

Wenn man sich die Corona-Karte für die USA anschaut, sieht man eben sehr deutlich, dass in den USA wenige Gebiete sehr stark betroffen sind. Der große Rest des Landes ist DERZEIT noch kaum betroffen... Die Leute dort werden das Virus derzeit deshalb eben als keine Bedrohung einschätzen. Es betrifft sie ja nicht... und New York und so sind weeeeit weg... NOCH.

Außer dass die Leute auch dort die Supermärkte und Waffenläden leer kaufen...

El Stupido 27.03.2020 09:57

Aber "Obamacare" ist doch noch in Kraft, oder? Bzw. dessen Abschaffung durch die GOP (als zentrales Wahlversprechen Trumps) ist noch juristisch in der Mache?
Oder bin ich da bereits falsch informiert?
D.h. ohne Obamacare wären die Leute dort noch viel, viel mehr gef....?

Vicky 27.03.2020 10:00

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1520520)
Aber "Obamacare" ist doch noch in Kraft, oder? Bzw. dessen Abschaffung durch die GOP (als zentrales Wahlversprechen Trumps) ist noch juristisch in der Mache?
Oder bin ich da bereits falsch informiert?
D.h. ohne Obamacare wären die Leute dort noch viel, viel mehr gef....?

Hier ein kurzer Überblick. Versicherung ist nicht gleich Versicherung in den USA...

Oh ich habe nicht gesehen, dass der Artikel hinter eine Paywall liegt. Sorry.

Versicherungen übernehmen dort nur einen kleinen Teil der Kosten. Besonders schwierig ist es dort, überhaupt eine Versicherung zu bekommen, wenn man unter Vorerkrankungen litt. Der Begriff Vorerkrankungen wird da auch noch sehr unterschiedlich ausgelegt. So passiert es, dass man trotz Versicherung den Großteil der Kosten übernehmen muss.

Trimichi 27.03.2020 10:27

Geil! Donni schwurbelt und schwafelt die Medien voll. Sehr gut. Vllt referiert er auch über Gemüseanbau, Wildbeerenerntung, den Fuchsbandwurm, das Piratenschiff oder auch Mickey Mouse?

Übrigens könnten sich dann auch die Leute vom Secret Service entspannen, die ja ansonsten auch auf ihn aufpassen müssen. Wenn er schwurbelt und schwafelt ist er gut aufgehoben.

Das könnte er auch vom Pool aus in Florida tun. Fände ich lässig.

Und wer weis, womöglich schwimmt er noch mit Putin um die Wette? Ein Konferenzschalte wäre praktisch. Putin im pool im Haifischkraulstil versus Trump in der Alt-Deutsch Rückenlage. Trump braucht mehr Platz, also zwei Bahnen. Daher zählt seine Leistung doppelt. Putin müsste sich ran' halten. Putins pool ist glaube ich ein 50zig Meter Becken. Jetzt müsste man wissen, wie groß Trumps pool in Florida ist. Sagen wir 33m. Wie oft muss Putin Trump überholen, wenn Trump 30 Minuten schwimmt und sechs Bahnen Vorsprung bekommt um alle fünf Minuten eine Minute Pause zu machen, um mit CNN zu plaudern? :confused:

Helmut S 27.03.2020 10:59

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1520530)
Das könnte er auch vom Pool aus in Florida tun. Fände ich lässig.

Und wer weis, womöglich schwimmt er noch mit Putin um die Wette?

Aber bitte dann nicht im Pool, sondern im kalten Freiwasser. Ich will Trump im Neo sehen :Cheese:

TriVet 27.03.2020 11:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1520548)
Aber bitte dann nicht im Pool, sondern im kalten Freiwasser. Ich will Trump im Neo sehen :Cheese:

DAS will ich sicher nicht sehen!:o

Ok, ohne allerdings erst recht nicht...:Lachanfall:

Ironman 0815 27.03.2020 13:03

Hat eigentlich schon jemand in Erwägung gezogen, dass das Stabile Genie die Wahlen im Herbst absagt?

Das erwarte , nein, befürchte ich eigentlich schon seit Tagen.
Dem ist alles zuzutrauen!

Vicky 27.03.2020 13:11

Zitat:

Zitat von Ironman 0815 (Beitrag 1520598)
Hat eigentlich schon jemand in Erwägung gezogen, dass das Stabile Genie die Wahlen im Herbst absagt?

Das erwarte , nein, befürchte ich eigentlich schon seit Tagen.
Dem ist alles zuzutrauen!

Dann träte der für das „ stable Jenius“ der schlimmst mögliche Fall ein und Pelosi wird Übergangspräsidentin...

keko# 27.03.2020 13:24

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1520502)

Gar nichts machen sie. Oder man geht zu einem Quacksalber und drückt dem ein paar Dollar in die Hand. Einwanderer gehen in ihre Heimatländer und lassen sich dort behandeln, falls es günstiger ist. Man kann die Behandlung auch einfach bezahlen. Die Ärmeren werden wohl einfach sterben.
Dieses "System" ist natürlich alt. Trump ist kein Freund davon, aber andere würden es auch schwer haben, etwas daran zu ändern.

El Stupido 27.03.2020 13:47

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1520602)
Gar nichts machen sie. Oder man geht zu einem Quacksalber und drückt dem ein paar Dollar in die Hand. Einwanderer gehen in ihre Heimatländer und lassen sich dort behandeln, falls es günstiger ist. Man kann die Behandlung auch einfach bezahlen. Die Ärmeren werden wohl einfach sterben.
Dieses "System" ist natürlich alt. Trump ist kein Freund davon, aber andere würden es auch schwer haben, etwas daran zu ändern.

Ok, danke dir für die Einblicke.

Körbel 27.03.2020 14:05

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1520567)
DAS will ich sicher nicht sehen!:o

Ok, ohne allerdings erst recht nicht...:Lachanfall:

Ich auch nicht.

Seine Frau im Bikini würde mir da schon besser gefallen!:Cheese: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.