![]() |
Zitat:
Ich könnte relativ wenig atmen beim Kraulen gepaart mit der absoluten Unfähigkeit zu tauchen einbringen, Das beeindruckt zumindest mich immer wieder :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn ich gar nicht schwimmen kann und Triathlon machen will, lern ich kraulen und gut ist. Der Rest ist rausgeschmissene Zeit, die ich lieber mit Radfahren verbringen sollte. |
Zitat:
Delle-Posing machen doch eh' nur die Jungs... :Lachanfall: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Also zum Platz verschaffen reicht bei mir in der Regel auch Kraulen oder böse gucken :Cheese:
Aber Delle zum Posen... Das wärs :cool: , aber die ganze Bahn werde ich brauchen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja das Problem beim Treibgut, es rutscht immer wieder etwas nach :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Pix bitte nicht vergessen.:cool: |
Zitat:
"Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken." |
Kässpätzle-Wannabe
Moin,
jetzt mach ich Euch mal den Kässpätzle! Zitat:
:Lachanfall: Zitat:
Zitat:
ist tatsächlich Zeitverschwendung. Ein Training, in dem ich nur Kraul schwimme, ist IMHO aber auch nicht effektiv. Auch wenn ich eine Lage am Ende vielleicht gar nicht lerne, bringt mir der Versuch etwas! Ich persönlich habe z.B. nur durch den Versuch das Schweben zu lernen eine Menge über die Wasserlage gelernt. Auch schon bevor das Schweben endlich geklappt hat. Und der Sinn von "Kombi" (z.B. Kraul Arme mit Brust Beine) ist ja auch nicht, dass man das lernt, obwohl das 'ne Menge für die Koordination bringt. Zitat:
war/ist meine Hauptlage. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Schweben lernen ist doch die Basis für alles weitere. In einem guten Kurs bringt man dir erst das Schweben bei und dann Kraul. |
Zitat:
![]() Jetzt weiß ich, warum ich mich mit Kraul so schwer tue... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bikini mit Regenbogen! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
nicht... Trotzdem noch mal Danke an die TSG für all die Jahre :Blumen: Auch wenn ich das in der verkehrten Reihenfolge gelernt habe, hat es mir schon während des Übens und Lernens etwas gebracht! Zitat:
Bei mir war das letzte i-Tüpfelchen, um in die Schwebelage zu kommen, die Arme anzuheben! Ich denke, dass so die Brust mit der auftriebserzeugenden Lunge weiter nach unten gedrückt wird. Das bringt den Auftrieb letztlich näher an/unter die Beine. Zitat:
allerdings nicht lange, da ich ziemlich viel Körperspannung brauche, um die Schwebelage zu halten;-). Ich hatte vor SiFi einen kleinen "gelehrten Disput" mit glaurung über die Schwebefähigkeit von Jungs... Und wie Jungs nun mal so sind, habe ich dann die erste Gelegenheit genutzt, es "ihm zu zeigen";-) Warum er dann so lange gebraucht hat, die Kamera zu zücken, weiß ich nicht. Vermutlich Staunen und Überraschung ;) Viele Grüße, Christian |
:offtopic:
@ FMMT: 50m Kraulbeine mit Brett=1:22 min :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall: Die im Verein haben gestern 8x50 KB Abgangszeit 1:10 als Warm-up gemacht. Das war meine Inspiration für den heutigen Versuch... :offtopic: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem ich es noch nie versucht habe kann ich nicht mal abschätzen wie schlecht deine Chancen stehen :Cheese: |
So, Plan T2.04 habe ich dann eben durchschwommen und ich muss sagen, der war irgendwie der härteste bisher! Allerdings habe ich keine Ahnung wieso. Evtl. liegt GA1 und GA2 bei mir zu nah zusammen und ich habe es bereits mit Arm- bzw. Beinbetonung überschritten...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
NOCHMAL!!! :Cheese: |
Oh, es sollte nichts rauskommen, das wäre doch unangenehm für Deine Mitschwimmer :Cheese:
Aber ev. solltest Du was reintun? Du bist also unser Ultradistanz-Fischlein :liebe053: :liebe053: (wer schwimmen kann, muss doch nicht zählen können) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Schalalala ich sehe bunte Kacheln schalalala die Mischung heut war gut ordentlich Chlor schalalala |
Wassn hier los???? Haben alle den Vorsatz nur noch im Wasser zu sein und nix mehr zu schreiben :Gruebeln: :-(( :Weinen:
|
Ich schreib bei mir drüben erst wieder was, wenn ich wieder schneller bin. Laufend über Stagnation zu berichten, ist demotivierend. :Cheese:
Schwimmen tu ich aber schon momentan. Auch heute abend wieder. Aber nachher erst mal noch locker so 40km Radeln. |
Zitat:
;) :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Manche Kumpels machen das heute noch so und vergammeln danach quasi den ganzen Samstag. Ich fühl mich zu alt für sowas. :Cheese: :Cheese: |
heute t2.01 geschwommen
war wieder otpimal zum schwimmen, dank urlaub konnte ich vormittag im leeren BAD meine runden drehen einfach super!! die 1000 Meter Pyramide ging in 1:38/3:25/7:20/3:30/1:38.. alles noch oberer GA 1 .. schön langsam merke ich eine steigerung.. bin schon gespannt auf die weiteren Trainingspläne.... |
Wann gibts eigentlich den nächsten Plan? Ist doch bald Zeit oder? *zu Keko schiel*
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |