![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch eine Bild angehängt das am Ende meiner Radtour war: Am Samstag fuhr ich nach Bern ans Team Sprint Grand Finale (Serie von Team Sprint wie an ITU WM für Schweizer Clubs. Strecke 4x 0.25/6/1.5km).
Bei perfekten Wetter fand der Wettkampf im Marzilibad gerade unterhalb des Bundeshauses (Parlament) statt. Heute (Cahsseral) und nächste Woche (Wallis) kommen dann evenuell wieder richtig Berg-Rad-Bilder :liebe053: Felix |
Heute mit dem Crosser in den Müggelbergen, ganz cooler Blick auf den Müggelsee.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
wie versprochen weitere 2.300 bike-hike hm :-)
IBK-Maria Waldrast Rennrad- Serles (2718) hike http://www.quaeldich.de/paesse/maria-waldrast/ http://de.wikipedia.org/wiki/Serles |
Bild 4 retour auf Maria Waldrast, epischer Anstieg zum höchsten Kloster Europas
|
Gestern auf dem Weg zum Geigelstein (mit MTBs):
![]() ...und am Sonntag mit den Cyclocrossern auf dem Jochberg: ![]() Macht beides Spaß, wobei man sich in gebirgigem Gelände mit dem MTB weniger konzentrieren muss. Gerade bergab ist das MTB deutlich stressfreier und verzeiht auch eher kleinere Fahrfehler. Die Cyclocrosser sind halt die größere Herausforderung fahrtechnisch gesehen (und man fällt damit im Gebirge übrigens auch deutlich mehr auf). |
Zitat:
|
Heute mal ein kleine Runde von zu Hause mit dem Mounti. Inklusive der Jagd nach einem kleinen ausgebüchsten Hausschwein... welches ziemlich schnell war :Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier
|
Das Schweinchen war sogar zu schnell für meinen Fotoapparat
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Spot an
|
Zitat:
und ich saß heute gegenüber in Friedrichshagen beim Milchkaffee an der Seeterrasse...:Cheese: :Cheese: |
Gestern gab es eine Tour auf den Chasseral. Mit 1607m ist er in der 'weiteren' Umgebubng der höchste Punkt des Juras.
Sonst fahr ich immer im Sommer einige male hoch. Da ich da aus gesundheitlichen gründen nicht konnte war ich erst jetzt das erste mal in diesem Jahr oben. In Twann (430m) am Bielersee beginnt der Anstieg. Zuerst durch Reben und dann durch den Wald auf das Plateau de Diesse ![]() Dort oben sieht man dann zum ersten mal den Gipfel mit Sendeturm und Hotel: ![]() In Nods (885) beginnt dann der richtige Anstieg nach zum Chasseral: ![]() Von dort geht es meist den Wald hoch und man sieht nie rauf: ![]() An der Waldgrenze taucht plötzlich der Sendetrum wieder auf: ![]() Nach der Waldgrenze ( am 'ausgesetzten' Jura schon unter 1500m) beginnen Alpweiden: ![]() Felix |
Und hier kommt der zweite Teil:
![]() Der Pass ist erreicht, jetztz geht es noch zum Gipfel: ![]() Kurz vor dem Gipfel: ![]() Aussichten nach Osten. Leider sah man wegen dem vielen Dunst un den Quellwolken die Alpen nicht. Trotzdem ein super Aussicht: ![]() Und der Blick Richtung Nordwesten bis in den französischen Jura: ![]() Blick über den Grat Richtung Süd-Westen: ![]() Noch mehr Fotos der Tour hat es hier. Felix |
Nochmals oben:
![]() Und bei der Abfahrt hinten runter nach St-Imier: ![]() ![]() Es waren 80km und 1260 Höhenmeter. Nächste Woche ist nun wandern, laufen (zwei Bergläufe) und biken in den Walliser Alpen angesagt :liebe053: Das sollte es auch wieder Fotos geben. Felix |
hehe das Haus im vorletzten Bild ist ganz schön vom Boden verschluckt worden :-)
|
heute nur MTB, und mit 2.200 hm die 13.000 in den letzten 6 Tagen vollgemacht :-)
ohne hike ist das eh nur rekom für die Beine hehe... wow, also so könnte das Wetter das ganze Jahr sein... nicht zu warm, nicht zu kalt, Sonne MTB Halltal und Thaurer Alm |
Zitat:
2. Immer wieder super Bilder Die Motivation nimmst du wahrscheinlich aus der wunderschönen Landschaft. Nur.... woher nimmst du die Zeit ? |
Zitat:
vielleicht hat bereits die kommenden Tage mein derzeitiges grausames Höhenmetergenussschicksal ein Ende :Cheese: das mit der Landschaft stimmt... ich machs ausschließlich deswegen, "Training" bräucht i im Moment keins, da ja seit ner Woche offseason :-) |
Bei uns im Wildpark gefunden (leider auch gleich gesehen, daß mein Rad nen Platten hat):
|
Schöner Schwarzwald!
und menschenleer....:)
|
Zitat:
Zitat:
Felix |
NORDKETTE RULES
bike-hike Höttinger Alm, Vordere Brandjochspitze (2.559) von der Haustüre aus nur 1* Straße überqueren und dann ungestört fast ausschließlich bergauf :-) episch!!!!! diesmal etwas mehr Drahtseilsicherungen als gewohnt :-) geil Bild1: Blick vom Balkon Bild2: Blick richtung Italien Bild3/4: Blick richtung Nordkette, unten Frau Hitt, hinten Hafelekar/Seegrube etc. Bild5: Blick richtung Deutschland :Cheese: http://www.youtube.com/watch?v=UNaUF...eature=related |
Du wirst immer dünner, oder? :-((
Wenn du so weitermachst, siehst du bald aus wie der kleine Bruder von Dude. :Lachen2: |
Zitat:
die Beine sind nach 15.000 Höhenmetern in 7 Tagen halt leicht Kohlenhydranten-depletiert... 2 Tage gemütlich und die Beine und der Rest sehen wieder gleich fett wie vorher aus :-)... |
Zitat:
|
Heute habe ich das einfach geniale Spätsommerwetter genutzt und bin gemütlich durch den Iserlohner Norden, mit kurzen Abstecher auf den Ruhrradweg geradelt.
|
Gestern radelte ich u.a. durch das "Land der Ziegeleien" zwischen Zehdenick und Dannenwalde entlang der Oberhavel. Dort fabrizierte man die Millionen Ziegelsteine für Berlin. (Bild 1: Alte Havel-Zugbrücke in Zehdenick, Bild ff.: Rundbrennöfen)
-qbz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zwischen den Ziegeleien befinden sich viele kleine Seen (in den früheren, alten Stichen), aufgereiht wie an einer Perlenkette und mit schönen Feuchtgebieten dazwischen.
-qbz |
Runde ins Abendrot mit der Göttin der Morgenröte...
|
Und bei Sommerwärme die Herbstbäume und -blumen zum Geniessen ....
|
Zitat:
-qbz |
Bike RR IBK-Kühtai, hike Pirchkogel (2828), downhill ski :-)
|
mit Beweisfoto für Alfalfa dass durchaus noch Adipozyten im Überfluss vorhanden sind ;)
|
dann wären wir bei 17.300 hm in 8 Tagen... vielleicht geh i am Abend no aufs MTB die 18.000 voll machen hehe ;-))
|
und noch eins weils grad so schön ist und i mit meim Schatz oben war aufm Berg heute ;-)
|
Zitat:
Aber jetzt wo ich´s weiß: Pass bloß auf, dass das dein großer Bruder nicht sieht... Aber er ist ja eh nicht da zur Zeit :( |
Heute morgen um 8 Uhr ... gaaaaanz hinten das ist die Schleuse in Kleinmachnow. Schön so früh zu fahren. Sehr wenig Verkehr. Frisch ist es am Morgen :)
|
Zitat:
Kleinmatschow...schön!! :-):Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |