![]() |
Zitat:
Dann schreib das doch auch so, wie Du es meinst :Lachanfall: |
Zitat:
:Huhu: Das hat jetzt nix zu tun, dass der Frontzeck mal beim VFB kickte!:) Aber ihn mit Neururer zu vergleichen, dasselbe gilt bei Funkel, finde ich echt ungerecht, weil an das Niveau von Peter Neururer echt kein Trainer rankommt. Peter Neururer,nein mir ist schon schle...: :Peitsche: |
![]() |
Zitat:
Ich bin auch kein Fan von Trainierentlassungen und ob ein anderer bessere Arbeit abliefert, weiß man vorher nicht. Aber das sind einfach die Mechanismen des Sports. Die Mannschaft wird nur im Eishockey im Sommer ausgetauscht, im Fussball muss leider immer der Trainer dran glauben. Zitat:
FuXX Zitat:
Funkel kann mit mittelmäßigen Mannschaften arbeiten und hat auch im kleinen Rahmen Erfolge (mit jeder 2. Liga-Mannschaft ist er bisher im ersten Jahr aufgestiegen). Aber wenn es dann darum geht, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen, scheitert er. Wusstest du, dass es bisher erst eine Mannschaft in der Bundesliga gab, die nach vier Spieltagen 15 Gegentore hatte? ;) Hannover hatte damals aber sogar 18 Tore kassiert.. |
Zitat:
Zitat:
Und diese Vorgehensweise hat auch grosse Vorzuege, wenn sie im Verein allen bewusst ist, da der Trainer eine deutlich staerkere Position erhaelt. Man muss natuerlich von der Arbeit des Trainers ueberzeugt sein - und das ist Eberl offensichtlich. Wie die letzte Saison zeigte auch nicht ohne Grund. Es kann nicht auf einmal alles schlecht sein, was vor 10 Tagen noch toll war. Eberl ist nicht so ein Wendehals, dass er in einer Woche von den Mechanismen des Geschaefts schwafeln wird. Wenn bis Mitte Oktober nur Niederlagen folgen, dann wird es irgendwann mal so sein, weil keine Alternativen mehr da sind -> Ausdruck von Hilflosigkeit. Aber soweit wird es nicht kommen. Zitat:
Gladbach hat uebrigens in der letzten Saison wohl die meisten attraktiven Spiele von allen Vereinen gehabt. Der Boulevard hat sich darueber reichlich ausgelassen. Diese Spiele wurden bei weitem nicht alle verloren. Auch ueber die Renaissance des Konterfussballs wurde geschrieben, Gladbach hat naemlich mit die meisten Kontertore geschossen - und ja vor 3 Wochen gg Leverkusen gezeigt, dass se das immer noch koennen. Nur so von wegen Vision... Zitat:
|
Zitat:
|
In Gladbach herrscht diesbezueglich leider so gut wie gar keine Ruhe, einer der Gruende weshalb in der Vergangenheit so viele Trainer kamen und gingen. Und jeder neue Trainer will dann 10 neue Spieler und 10 alte loswerden, ein Horror! Das machen wir in Gladbach seit 13 Jahren mit. Die haetten damals nie den Krauss rauswerfen sollen...
Und Eberl will halt dagegen steuern und hat letztes Jahr gezeigt, dass das nicht nur ne Floskel war. |
Zitat:
Hätte ich so jetzt eigtl. nicht erwartet. Ich kenne das nur aus Berlin und München und da war ja immer was los im Blätterwald. Da hätte ich nicht Trainer sein wollen. Das Gute an Eberl, sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann, ist, dass er nicht so ein Selbstdarsteller ist, der sich immer in den Vordergrund drängt, sondern recht bescheiden und besonnen rüber kommt und deshalb wohl auch kein Schnellschuss Richtung Trainer kommt. Und als ehemaliger Spieler sollte er Verein und Umfeld und auch den Trainer recht gut kennen ;) |
Zitat:
Wenn Magath noch zweimal verliert isser weg - Wette? |
Zitat:
Ausserdem gewinnen die am Samstag ;) (ich dachte ja, die bekrabbeln sich schon gg Dortmund) |
Heute geht's schon weiter, ich bin mal gespannt, ob Mainz seine Siegesserie fortsetzt, oder ob Koeln den Serienbeender spielt.
|
:confused:
wer ist koeln. :Cheese: edit sagt gerade noch dass die bayern ja schon ganz schoen unter druck stehen. sie koennen es sich nicht leisten noch weitere punkte liegen zu lassen und sollten die naechsten beiden spiele schon gewinnen um noch eine chance auf die meisterschaft zu haben. apropos meisterschaft: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_289745.html :cool: |
Zitat:
Dafür ist das Spiel von Tuchel einfach zu flexibel. Soldo ist nicht in der Lage da taktisch etwas entgegen zu setzen. Was der kann ist ein unflexibles System wie das der Bayern z.Zt. blockieren und Beton anmischen und evtl. mit Glück einen Konter zu platzieren. Ab und zu hat die Mannschaft einen richtig guten Tag(Hannover im April), eine Woche später spielen die schlechter wie ihre eigene B-Jugend! |
Zitat:
Wehe es kommt nicht so! ;) |
....also mir als Kölner geht diese passive Spielweise und Ausrichtung nur noch auf den Sack. Spiele, bei denen Köln (früh) in Führung geht oder eben gegen Favoriten sind einfach nur noch gruselig anzuschauen. Dann wird gemauert bis zum Umfallen. Manchmal klappt es (Bayern und St. Pauli), manchmal auch nicht. Na ja, vielleicht kannt der Soldo heute was von Mainz lernen, die spielen wenigsten mutigen, modernen und offensiven Fussball mit Jungs, die ihr Herz in die Hand nehmen.
fuxdeluxe |
ich habe gestern abend mal einen absoluten "Frauen-Tipp" abgegeben, ich hoffe das verhilft mir zu einem rasanten Aufstieg in der Tabelle :Lachanfall:
|
Zitat:
...und natürlich ahnungsmässig deutlich besser als in Fuxxens Vorstellung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis auf Hannover liefen die Spiele gestern so wie ich dachte. Allerdings wundert mich schon, wieviele Chancen Bayern braucht. Die haetten es ja fast wieder versaut. Aber dann haben se doch das richtige Ergebnis getroffen ;) FuXX, gibt zu, dass es dumm war bei Mainz 2:1 und nicht 2:0 zu tippen... PS: Mondragon hat gestern in der 27ten Minute ne gelbe fuer Zeitspiel bekommen - vermutlich 25min zu spaet ;) |
Zitat:
Beim 96 Tipp habe ich eher gegen meine Lieblingsmannschaft Werder getippt, weil die wirklich erschreckend schwach sind. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dennoch dachte ich, dass es fuer Hannover reichen sollte. Aber die haben auf einmal nen treffsicheren Sturm und spielen auch sonst ordentlich. Haette ich dem Slomka nicht zugetraut, vor allem mit Kind und Schmadtke. Mal abwarten ob das so bleibt. FuXX |
Zitat:
Würg.... |
Zitat:
Das sehe ich auch so. Nur Herr Frings würde Dir da sicher energisch widersprechen und antworten, dass er in der Form seines Lebens ist und auf 3 Tore in 5 Spielen verweisen ;) Aber mangelnde Selbstkritik ist bei ihm auch nicht neu. |
:Huhu:
Jetzt kommts ja bald zum "absoluten EM-Quali-Knüller" Schweiz gegen Bulgarien...:Lachanfall: Unter normalen Umständen würde mich dieses Duell ja nicht interessieren! Aber wenn der Lothar gegen den Otmar spielt ,ist das halt was ganz anderes.:Cheese: |
Wart erst mal wie lange er Trainer ist, bis zu dem Spiel sind es noch paar Tage.
|
Geil, geil, geil...so muss ein Spieltag laufen.
Und ich darf es nochmal erleben, dass der Club in der Nachspielzeit den Sieg perfekt macht :liebe053: ! |
Ich weiß, hier sind einige Gladbacher aktiv und ich will nicht den Finger in die Wunde legen aber ich freu mich mit Pauli und dem Ergebnis in Gladbach :)
|
:liebe053: ENDLICH!!! Mit Glück, Dusel und ein wenig Können haben die Schalker endlich den ersten Sieg geholt!!! :liebe053:
|
Zitat:
Ich hoffe sie kriegen jetzt den Dreh, hätte mir vor der Saison jemand gesagt Schalke ist am 5. Spieltag 5 Punkte hinter den Bayern und einen hinter Werder so hätte mich das nicht weiter geschockt. Lediglich an der Platzierung müssen wir jetzt arbeiten:cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
10 P. an einem Spieltag (und das ohne bewusstes "Frauen" Tippen :Lachen2: ) |
Zitat:
|
Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern, das wird noch. :liebe053:
Gruß strwd |
freudetrunken :confused: :Cheese:
|
Zitat:
Gut gespielt und doch verloren, nicht clever genug...:( Wenigstens ein sonniger Tag heute :liebe053: |
Zitat:
denn waeren zwei meiner "lieblingsvereine" genau richtig platziert. :cool: und die spaetzlekicker wuerden wohl in der derzeitigen verfassung sogar die relegation verhauen. :Nee: |
Zitat:
So könnte es bleiben. Ich liebe dieses Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, herrlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |