![]() |
Zitat:
Wo hat diese 16-jährige Mädchen Macht? Die Macht der Worte vielleicht. Muss man davor Angst haben? Sie hat keine Armee hinter sich, kein Land, keine Regierung, keine Polizei. Gut ich glaube sie hat mittlerweile Bodyguards, mehr aber auch nicht. Die schreiten aber auch nur ein, wenn jemand ihr was böses will. |
RIP Erhard Eppler (etwas verspätet) dem Ur Öko der Nation!
https://www.sueddeutsche.de/politik/...berg-1.4647635 x-( Tom |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verrate Dir mal einen anderen Trick. Und zwar in der Form einem Sprichwort: Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt? Und die Situation ändert sich auch nicht dadurch, dass mehrere Hunde gleichzeitig bellen und z. B. der Zwergpinscher "Volksverpetzer" den Terrier "Graslutscher" beim kläffen unterstützt. Der Mond wird weiter scheinen, am 31.10. folgt die nächste Sendung "Nuhr im Ersten" und die Fernbedienung hat noch immer einen roten Kopf. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wer kommt als Gäste am 31.10.? Meine Vorschläge sind: 1. Nessi Tausendschön, 2. Rolf Miller, sowie: 3. Andreas Reebers und 4. Monika Gruber bitte wieder gerne.:Blumen: Vielleicht kann auch die Spider Murphy Gang auftreten? So ein Gassenhauer zur Auflockerung zwischen drin. Das wäre ganz super. Ich bitte mit Nachhaltigkeit, Nachdruck und Narzismus darum. Ach so - und warum kommt heute Nuhr nicht dran? Nach dem Tatort in der ARD zäppt man doch für gewöhnlich noch bissl rum und landet dann doch immer (immer !) bei dem Nuhr. ;) |
ZDF Terra X
Heute um 19:30 "Wildes Wetter - Auf den Spuren der Klimaforschung" https://www.zdf.de/dokumentation/ter...chung-100.html |
|
Zitat:
Neu war für mich vor allem der lineare Zusammenhang, der aktuell gelten soll: 1 Tonne CO2-Emission bedeuten 3m² Arktiseisfläche / Jahr weniger, bzw. nur noch ca. 20 Jahre, bis die Arktis geschmolzen ist. |
Sehr lesenswerter Spiegel-Artikel von Klimaforscher Stefan Rahmstorf, der aufzeigt, wie viel ehrgeiziger die deutschen CO2-Reduktionsziele gegenüber den offiziellen Zielen der Regierung eigentlich sein müssten:
Emissionsbudget Darum schweigt die Bundesregierung zur wichtigsten Zahl beim Klimaschutz ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |