triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 06.11.2009 13:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 301728)
Ich habe es aufgegeben "Nichtfreaks" nachvollziehbar sowas erklären zu wollen. Wer nie Sport in einem gewissen Grenzbereich betrieben hat, kann viele Dinge nicht nachvollziehen können, weil sie nicht mit Worten erklärbar sind.

Ganz klar. Ist ja auch kein Problem. Schwierig ist es halt, wenn einem Maratonnis zur Leistung gratulieren, mit der man voellig unzufrieden ist, weil man zB statt 2:49 nur 2:55 gelaufen ist. Da kostet es dann schon Ueberwindung zu Lachen und zu sagen "Danke!".

bjhe 06.11.2009 13:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301737)
Ganz klar. Ist ja auch kein Problem. Schwierig ist es halt, wenn einem Maratonnis zur Leistung gratulieren, mit der man voellig unzufrieden ist, weil man zB statt 2:49 nur 2:55 gelaufen ist. Da kostet es dann schon Ueberwindung zu Lachen und zu sagen "Danke!".

Das Gefühl kenne ich jetzt nach Frankfurt auch ;)

Cruiser 06.11.2009 13:42

Bei deinem Zielbild überkommt mich ein spontaner Fütterungsreflex!

Geiles Rennen, geiler Bericht, geniale Dialoge!

Auch wenn´s mit <2.30 nix geworden ist.

Das mit dem Magen könnte auch von mir sein. Erscheint mir halt abstellbar, ich mache das aber auch noch nicht so lange und denke, daß ich mit dem "richtigen Futter" keine Magenprobleme mehr haben könnte. -> Malto scheint bei mir zu helfen.

Im Prinzip hast da uber Recht mit der Aussage.
Die Zielzeit ist die Zielzeit.

weihnachtsmann_s 06.11.2009 13:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301721)

Nach 2:34 im Vorjahr war 2:32 mein Ziel. Ich wusste, dass 2:30 zu hoch gegriffen sind. Aber sag' das mal einem Nichtfreak! Ich hab' daher nur noch "2:30" gesagt. Was sind schon vier Minuten, nicht wahr?

tja das sind immerhin 5,7 sec auf einen km das ist schon brutal in dem bereich. :Kotz:

und das es da ein schmaler grad ist in dem sich der körper bewegt ist mir sicherlich auch klar.

die frage war einfach nur ob es das erste mal war oder ob es an der ernährung gelegen hat?

ich bin sicher das du die 2:30 noch brechen wirst.:Blumen:

bjhe 06.11.2009 14:17

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301751)
ich bin sicher das du die 2:30 noch brechen wirst.:Blumen:

Wenn es nicht gerade NY sein muß würde ich sogar tippen auf Anhieb!?

dude 06.11.2009 14:29

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301751)
die frage war einfach nur ob es das erste mal war oder ob es an der ernährung gelegen hat?

Wie bereits gesagt hab' ich mich beim Ironman immer extrem damit geplagt. Bei meinem letzten Kona hab' ich 42km lang gekotzt und mich in 3:25 durchgeschleppt.
Da weiss man heute auch schon ein wenig mehr als noch vor 10 Jahren. Wenn ich daran denke, dass wir uns am Vortag einen Kanister Wasser hingestellt haben, der bis zu Abend wegsein musste. Schoen alles rausgeschwemmt. Das war state of the art! :Lachanfall:

Wenn ueberhaupt, dann hab' ich vor dem Marathon zu wenig getrunken (am morgen vll. 1,2l?). Dazu ein Bagel mit Honig, mehr nicht. Im Rennen dann drei Gels und ab und an Wasser (nur jede dritte Verpflegung ein Schluck. Das war alles so wenig, das kann es nicht gewesen sein.

dude 06.11.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 301743)

Auch wenn´s mit <2.30 nix geworden ist.

Nochmals: das war nie realistisch und daher nie angepeilt!
Meine HM PB ist noch immer 1:14:01. Waere am Sonntag fast PB gelaufen (1:14:25). :Lachen2:

Mosh 06.11.2009 14:36

Also mir zeigen die Bilder vor allem eins: da ist einer, der weiß was zu tun ist um ein Ziel zu erreichen.

Saubere Arbeit, Dude

Und die 2:32 dann vielleicht ja in 2011;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.