|  | 
| 
 Zitat: 
 Kannst du als Ex-Soldat etwas dazu sagen was mit alten Raketen usw passiert? Ist das Recycling der Sprengköpfe aufwändig? Klar, Russland ist riesig, die machen irgendwo ein riesen Loch und werfen alles rein ohne dass es jemanden interessiert. Aber ich finde es weiterhin sehr verwunderlich dass die russischen Streitkräfte da so untergehen und eher wahllos Städte ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung zerbombt werden. Die Militärstrategen Russlands können doch nicht alle betrunken und unfähig sein. | 
| 
 Zitat: 
 Die Vorgehensweise entspricht den Doktrin die sg. Bataillons taktischen Gruppen der Russen sind das Grundmodul zum Kampf der verbundenen Waffen, die haben viel Feuerkraft aber nur 200 Grenadiere, die müssen daher alles mit Feuerunterstützung platt machen, weil Sie infanteristisch zu schwach sind. Im Ortskampf wie in Mariupol muss der Angreifer mindestens 6 x überlegen sein | 
| 
 Ich sehe das ist nicht einfach  zu beantworten. Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck bekommen, die Realität ist mal wieder komplex. Alles in allem bleibt die Hoffnung, dass dieser Krieg ein Signal an andere Despoten ist, dass man heutzutage ein Land nicht mehr so einfach einnehmen kann, wenn der Rest der Welt dagegen ist. Ach ja und danke Marco für deinen Input hier! | 
| 
 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Eine vorwärtsgewandte Strategie, zur Beendigung des Krieges von Frau Weisband, von der ich schon ein paar mal in diesem Thread kluge Gedanken geteilt habe. Anhang 47450 Militärische Unterstützung der Ukraine macht im konkreten Fall genau das, was ein wirksames Energieembargo, zu dem sich Deutschland leider immer noch nicht entschließen konnte, auch leisten könnte: es erhöht die Kosten des Krieges für Russland in gravierender Weise, so dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft Russland zu ernsthaften Friedensverhandlungen bereit sein wird. | 
| 
 Zitat: 
 Und das Russland dann sein Gas eben nach Asien verkauft? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Kosten des Krieges werden auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit verringern, dass er in den nächsten Jahren wieder irgendwo zündelt. | 
| 
 Es gibt Fotos von der beschädigten und brennenden Moskva vor dem Untergang und ne kleine Diskussion dazu:  [Eigentlich ist hier das Bild direkt eingebaut, wird aber komischerweise nicht angezeigt.] Moskva Sinking: Images Reveal Once Powerful Russian Navy Ship On Fire | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |