triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

glaurung 03.01.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 514213)
Doch: Brandes. Probier´s mal. Nett, schnell und relativ günstig.

Ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie und hab grad wenig Zeit, mich durch die Brandes WEbsite zu wühlen.
Ich dachte, das Pulvern geht nur auf Metallrahmen, oder lieg ich da falsch. :confused:

meiner is halt carbon

Alfalfa 03.01.2011 19:52

Ich könnte wetten, die lackieren auch. Aber ich gestehe: Ich weiß es nicht.

sybenwurz 03.01.2011 20:08

Man kann alles pulvern, was man statisch aufladen kann.
Frage ist, wie weit der betreffende Gegenstand die 200°C beim Einbrennen verträgt...
Brandes tut, soweit ich das weiss, nur pulvern.
Für die Airbrush-Geschichten habense wohl nen eigenen Luftpinsler, der auf die gepulverte "Grundierung" aufträgt. Das wird dann wiederum unter ner klaren Pulverschicht konserviert.

Alfalfa 03.01.2011 20:23

Apropos Luftpinsler, da hab ich noch ´ne Idee, glaurung KLICK

:Cheese:

glaurung 03.01.2011 23:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 514296)
Apropos Luftpinsler, da hab ich noch ´ne Idee, glaurung KLICK

:Cheese:

Danke. Zu denen hatte ich auch schon mal ne email geschickt. Soweit ich mich erinnern kann, haben sie sich aber auch nicht gemeldet.

Naja, ich könnt's ja nochmals probieren: Mittlerweile steht mein Designwunsch ja schon relativ konkret fest und ist auch schon als Computerskizze vorhanden. Vielleicht gehen sie dann eher drauf ein, wenn sie merken, dass der potenzielle kunde schon ne echte Vorstellung hat.
Den Rockenstein hat aber auch das nicht interessiert. :Nee: Kundenfreundlichkeit stell ich mir anders vor als zum wiederholten Male nicht auf emails zu antworten. Wenn er keinen Bock hat, den Karren zu lackieren, dann soll er's halt einfach sagen. Hab ich kein Problem damit.

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass die Herren von etoe nicht ganz billigs sind.

sybenwurz 03.01.2011 23:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 514405)
Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass die Herren von etoe nicht ganz billigs sind.

Jaa, das was der Knabe Jahnecke da sprühpinselt, sieht nedd ganz umsonst aus...

drullse 04.01.2011 00:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 514405)
Danke. Zu denen hatte ich auch schon mal ne email geschickt. Soweit ich mich erinnern kann, haben sie sich aber auch nicht gemeldet.

Ich habe dort mal angefragt, zurück kam eine Email, die leider überhaupt nichts aussagte - allerdings auch irgendwie verständlich, wenn man nicht eine Zeichnung des Motivs mitschickt und exakt beschreibt, was man haben will. Für "Metallic-Lack mit Blumendekor" ging's jedenfalls von 250,- - 1000,-...

benjamin3011 04.01.2011 07:24

Mein Rahmen ist gerade bei Brandes zum Lackieren. Der ist auch aus Carbon. Wenn du persönlich im Laden vorbeischaust, kannst du auch gleich aus 100en von Lacken auswählen. Zur Qualität kann ich noch nix sagen, der Rahmen wird erst in den nächsten Wochen fertig. Preis für ne zweifarbige Lackierung + Schriftzug ca. 200-250 Euro. Kommt glaube ich auf die Anzahl Buchstaben an. Preis ist bei mir inkl. Vorbehandlung und Lackierung des Rahmens + Gabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.