triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Tatze77 10.01.2010 11:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 330963)
Das sind die XL-Paddles, die an Deinen Händen kleiner aussehen als an meinen die XS-Paddles :Lachanfall:

wenn wir mal schwimmen gehen darfste die mal anziehn und wir machen ein foto ich mit deinen du mit meinen :Lachanfall:

glaurung 10.01.2010 11:56

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 330967)
wenn wir mal schwimmen gehen darfste die mal anziehn und wir machen ein foto ich mit deinen du mit meinen :Lachanfall:

Da muss Langstrumpf aber 10 von ihren XS Paddles für Dich mitbringen. Für jeden Finger eins :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 10.01.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 330967)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 330973)
Da muss Langstrumpf aber 10 von ihren XS Paddles für Dich mitbringen. Für jeden Finger eins :Lachanfall: :Lachanfall:

Und ich pack beide Hände auf ein XL-Paddle (sowas wie eine Monoflosse für die Hände) :Lachanfall:

keko 10.01.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 330935)
@Keko: ist das Vernünftig das Tempo dann noch etwas zu drosseln wenn ich das Gefühl habe das geht fast nimmer schneller? Würde ja eigentlich schon ebdeuten, dass ich mich in Richtung WSA bewege anstatt GA2 zu schwimmen oder?

Ich würde das gefühlsmässig mal so einteilen:

GA1-Intervalle: weder Geschwindigkeit noch Anzahl der Wiederholungen sind ein Problem, kann man "endlos"machen.

GA2-Intervalle: Geschwindigkeit hat man drauf, aber durch die Wiederholungen wird es sehr schnell anstrengend und dann auch mühsam die Geschwindigkeit zu halten (z.B. bei den 6x200 aus T14 - z.B die letzten 2 sollten hart, aber sicher machbar werden)

WSA-Intervalle: Geschwindigkeit ist von Anfang an auch eine echte Herausforderung. Durch Wiederholung wird es sehr schnell sehr hart.

Volkeree 10.01.2010 16:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 331090)
Ich würde das gefühlsmässig mal so einteilen:

GA1-Intervalle: weder Geschwindigkeit noch Anzahl der Wiederholungen sind ein Problem, kann man "endlos"machen.

GA2-Intervalle: Geschwindigkeit hat man drauf, aber durch die Wiederholungen wird es sehr schnell anstrengend und dann auch mühsam die Geschwindigkeit zu halten (z.B. bei den 6x200 aus T14 - z.B die letzten 2 sollten hart, aber sicher machbar werden)

WSA-Intervalle: Geschwindigkeit ist von Anfang an auch eine echte Herausforderung. Durch Wiederholung wird es sehr schnell sehr hart.

Damit kann ich was anfangen

Godi68 10.01.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 331128)

Ich auch, danke :Blumen:

BTW: Hatte heute nur ne kurz Session im Wasser, u.a. 6x25m Kraulbeine mit Brett, immerhin NUR :Lachanfall: zw. 48 und 56 sec...

Naja, werd mich nächste Woche mal an die 50er Kraulbeine machen, wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich abgesoffen :Cheese:

Immerhin waren die 4x25 Sprint zum Ende alle in 22 sec; letzten Monat standen da jeweils 25-26 sec, es geht langsam voran :liebe053:

Frage: Ist es eigentlich verfeht, wenn ich nach (Teil)absolviertem T10 die T11-13 auslasse und nächste Woche T14 und T15 mache? Dann wär ich endlich aktuell. Die fehlenden Ts kann ich ja später nachmachen, weil, ich trau mich noch nicht an die paddles :Nee: . Absolutes Neuland halt...

Straik 10.01.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 331128)

Ich auch. Super!

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 330751)
5) Schwimmt man Delphin mit leicht angezogener Handbremse, dann isses in der Tat nicht gar so anstrengend :Cheese:

Schwimmt man Delphin mit leicht angezogener Handbremse, kommt bei mir der Kopf zum Atmen nicht mehr aus dem Wasser. Delphin geht nur volle Kanone:Lachanfall:.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 330771)
Aber die machen ersten Sendungen, teilweise auf Kosten nicht zurechnungsfähiger Mitbürger, auch recht lustig.

Ey, gabs bei dir gestern auch Schnaps:Cheese:?

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 330935)
Also ich werde mich mal bei T15 mehr an den zeiten der Tabelle orientieren. Schließlich sollte ja bei GA2 noch Luft nahc oben sein (WSA), was bei T14 nicht so wirklich der Fall war bei mir.

Das werde ich auch. Viel Luft nach oben war da nicht mehr.

So, und geschwommen bin ich auch. T7 habe ich wiederholt und endlich kann ich an meinen Ergebnissen auch mal Fortschritte ablesen. Die 4*3*50 waren durchweg ca 5 Sekunden schneller als vor 1,5 Monaten.

Yeehaaaa.

Das das wohl nur für die kurzen Strecken gilt, blende ich für heute mal aus. Soll ja ein schöner Tag bleiben.

Euch auch einen schönen Tag,
Straik

Godi68 10.01.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 331153)
T7 habe ich wiederholt und endlich kann ich an meinen Ergebnissen auch mal Fortschritte ablesen. Die 4*3*50 waren durchweg ca 5 Sekunden schneller als vor 1,5 Monaten.

WOW, super! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.