![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann also das ohne beine Kraulen für die Wasserlage sehr sehr empfehlen. Es ist halt ne TÜ und sollte nur am anfang des Trainings für kurze Strecken mit maximaler Konzentration durchgeführt werden. Grüße. |
Und zum Dritten:
Ich habe mal rumgerechnet ... und meine 400er Zeiten für 25 und 50m Becken verglichen. Demnach müsste mir jede Wende (ich mache so eine art Brustwende) im Vergleich zum durch schwimmen ungefähr gute 3 Sekunden einbringen muss (rein rechnerisch). Wenn man bedenk, dass man sich bei mehr Wenden ja auch mehr ausruht und so dazwischen schneller Schwimmen kann sind es realistisch evtl 1,5-1,8 Sekunden Vorteil - immer noch ziemlich viel wie ich finde. Wollte ich nur mal mitteilen - so als Erklärung für alle die auch auf der 50er bahn wesentlich langsamer sind als auf der 25m bahn. Grüße. |
Zitat:
Anstrengend doch wohl nur weil wieder 100 m Beine dabei ist :Maso: . Ansonsten gefällt der mir wieder sehr gut, denke aber der Plan mit den 1200m Paddles ist für die Arme anstrengender. Das GA2- Tempo zu finden, fällt mir auch nicht so leicht. Für die 200er richte ich mich nach den Zeiten aus T 14, das passte ungefähr. In T9 sind wir 3*100 GA1 geschwommen. Davon ziehe ich einfach ~4 Sek ab. Und dann schaumer mal. Morgen gibt es dann für mich T 15 im 50m Becken, Mittwoch T 13 mit 1000m Dauerschwimmen GA1 im 25m und Freitag im gleichen Becken wieder T 15. Dann habe ich mal wieder einen Vergleich zwischen dem großen und kleinen Becken. Wünsche euch nen schönen Sonntag. |
Zitat:
@Keko: ist das Vernünftig das Tempo dann noch etwas zu drosseln wenn ich das Gefühl habe das geht fast nimmer schneller? Würde ja eigentlich schon ebdeuten, dass ich mich in Richtung WSA bewege anstatt GA2 zu schwimmen oder? Grüße. |
Zitat:
So was sagt ihr zu meinem Modifizierten Paddle? ![]() An der länge habe ich nichts geändert nur an den seiten die wülste abgesägt. Und mein Training heute : 1:30h 200 ein 800 Technik 2x6x100 Paddles/Normal/Pullbuoy/Normal/Paddles+Pullbuoy/Normal 1:42/1:43/1:43/1:41/1:39/1:44 1:41/1:41/1:40/1:39/1:41/1:43 (Also P+PB fühlt sich wie turbo an, Nur Pullbuoy spüre ich wenig unterschied zu ohne und nur Paddles ist auch turbo allerdings vergesse ich meine Beine sehr schnell und mit Paddles wenden geht mal garned(Kippwende) ) sonst währen die Paddles Zeiten locker 4-5sec besser 4x200 locker in 7:40 4x25+25 Sprints ohne Zeitmessung 200m aus 3400m Puh ich bin ganz schön groggy und zum schluß waren die waden auch ein wenig krampfig. Ich werde die Paddles jeze weiterhin für 100m mit einbauen da es echte Krafteinheiten sind... sie würden meinen armzug allerdings langsamer machen auf längeren strecken. Damit habe ich dann diese woche 10k juchhu |
Das sind die XL-Paddles, die an Deinen Händen kleiner aussehen als an meinen die XS-Paddles :Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |