triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Trimichi 16.07.2013 06:05

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 927140)
Ich behaupte, das ist genau so sicher, wie es in Deinem Umfeld keine Steuerhinterzieher und Fremdgeher gibt.

@all and fyi: der Analogieschluss ist wissenschaftlich unzulässig.

Trimichi

silbermond 16.07.2013 06:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 927141)
@all and fyi: der Analogieschluss ist wissenschaftlich unzulässig.

Trimichi

Das mag sein.

Das Leben lehrt mich anderes.

Heinrich

Trimichi 16.07.2013 06:22

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 927143)
Das mag sein.

Das Leben lehrt mich anderes.

Heinrich

Mag schon sein, aber Drogenkonsum respkt. Doping ist ne ganz andere Hausnummer als mal a bissi an der Steuererklärung tricksen.

Müsste man Korrelationsstudien durchführen (Kritrium: Doping; Prädiktor: Steuerhinterziehung).

Wir wollen hier doch über Doping diskutieren. Wenn ich dann Äpfel mit Birnen vergleiche wirds off-topic. Ok, ist beides Obst:Prost:

deirflu 16.07.2013 07:35

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 927144)
Mag schon sein, aber Drogenkonsum respkt. Doping ist ne ganz andere Hausnummer als mal a bissi an der Steuererklärung tricksen.

Das stimmt aber jetzt auch nicht ganz.

Für Doping und Steuerhinterziehung sind die Strafen in manchen Ländern vergleichbar, in den meisten wir Doping gar nicht Strafrechtlich verfolgt, Steuerhinterziehung aber wohl. Nur weil Steuerhinterziehung von vielen als Kavaliersdelikt gesehen wird heißt das nicht das es erlaubt ist.

Betrug ist Betrug, egal wo oder womit.

Und das mit den Grenzmengen/Werten hast du glaub ich falsch verstanden. Hier geht es nicht darum das geringe Mengen nicht nachweisbar sind weil die Tests sie nicht finden können, sondern der Körper die geringe Menge des Mittels wieder abgebaut hat wenn es zur Kontrolle kommt. Zum "falschen" Zeitpunkt eingenommen wären so geringe Mengen Nachweisbar das kein Mittel etwas bringen würde, siehe Contador, dessen Clenbuterolwert sicher nicht in einem wirksamen bereich war, dennoch bestraft wurde.

Bei solchen Ideen wie einer Freigabe geringer Mengen komm ich schon oft ins grübeln:confused:

Denk mal an Nachwuchsportler, was sollen die Denken? Im allgemeinen würde das den gesamten Sport vernichten.

Wenn es ginge wäre es Sinnvoll auch bei den erlaubten Medikamenten schärfere Verbote einzuführen, das geht halt leider nicht da es auch Sportler gibt die gewisse Medis tatsächlich brauchen.

captain hook 16.07.2013 07:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 927144)

:

Interessante Ansicht. Man könnte jetzt diskutieren, ob der gesellschaftliche Schaden inkl. der Auswirkungen durch Steuerhinterziehung oder Doping weltweit betrachtet schlimmer sind. Ich hätte da so eine Idee, auch wenn die natürlich bei einer doch sehr sportbezogenen Sichtweise vielleicht nicht so einfach zu erkennen ist.

Aber nur weil es schlimmere Probleme auf dieser Welt gibt als Doping im Sport bedeutet das ja nicht, dass es nicht trotzdem ein Problem ist, was man bekämpfen sollte. Immerhin bestrafen wir ja auch Körperverletzung und nicht "nur" Mord.

Trimichi 16.07.2013 08:48

Das Doping schlimmer ist als Steuerhinterziehung z.B. ist meine persönliche Ansicht.

Betrug ist Betrug, nur wehre ich vehement dagegen diverse Vergehen unter einem Hut zu subsumieren. That´s all.

Es hat sich was getan: :) wie Kai Baumgartner zu berichten weis.

http://www.dnf-is-no-option.com/sear...&by-date=false

--

meggele 16.07.2013 09:10

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 927117)
So wie jetzt ist Dopingbekämpfung jedenfalls eine Farce, man muss die Sache komplett anders denken.

Ganz im Gegenteil, es geht ja grad erst überhaupt mal los.

MattF 16.07.2013 09:43

Los geht es seit 30 Jahren gebracht hat es nichts.

Es gibt viel zu viel Interesse gerade auch in den Verbänden, dass möglichst weniger rauskommt und dass die Show weiter stimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.