triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763)

3-rad 13.07.2009 12:04

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 249986)
sag mal, wie stellst du deinen Computer ein? 181,8 waren es so etwa bei der 1. Austragung 2002, ab 2005 ist die Strecke deutlich kürzer, ohne Umleitung nach meiner Messung 178,5, wenn man alle Inseln außen umfährt wohl 179km, dieses Jahr wohl wegen der Umleitung in Rendel 179,2km, letztes Jahr hat die Umleitung in Friedberg pro Runde etwa 230m ausgemacht...
Seltsamerweise kommt bei meinen Messungen mit verschiedenen Laufrädern, verschiedenen Reifen, verschiedenen Fahrbahnbelägen und verschiedenen Fahrern (Freundin) immer dieselbe Länge raus...

ich behaupte, meiner ist richtig eingestellt.

RibaldCorello 13.07.2009 12:24

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 249973)
Irgendjemand schrieb gestern, dass das in Roth bei angemessener Laufstärke o.k. wäre.
Keine Ahnung, ob das stimmt.

Dieses Jahr gab es diese Ausnahme in Roth, wurde auf der Wettkampfbesprechung auch gesagt, aber die Musik sollte so sein das der Athlet noch vom Kampfrichter angesprochen werden konnte. Hat also nix mit Laufstärke zu tun.

*JO* 13.07.2009 12:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 250006)
ich behaupte, meiner ist richtig eingestellt.

ich denke Roth ist 3km zu kruz das denkt sich auch mit der "mehrheit" der Tachos. Eben habe ich nochmal die strecke von Km schild 160-180 mit google earth nachgemessen es sind 17km statt 20....
frankfurt hingegen ist denke ich ein wenig zu lang gerade durch die ganzen baustellen .....

PippiLangstrumpf 13.07.2009 12:29

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 250012)
Hat also nix mit Laufstärke zu tun.

Das war wohl ein Tippfehler von trina. Sie meinte bestimmt Lautstärke ;)

rookie2006 13.07.2009 12:30

Wie viele Dopingkontrollen gab es in Roth und wer wurde aller getestet (von den Pros)?

bort 13.07.2009 12:47

In Roth muss man sich nur die Splitzeiten auf der Radstrecke anschauen, dort kann man sehen, dass der letzten Abschnitt viel schneller war, als der Rest.
Wobei ich das ganze Thema nicht so recht verstehe, denn aufgrund von Baustellen usw. ändert sich nunmal von Jahr zu Jahr eine Strecke und wird dann mal etwas schneller oder mal etwas langsamer.
Daher gibts ja auch keinen echten Weltrekord, was ja auch aufgrund der unterschiedlichen Topografien Sinn macht.

FFM schien dieses Jahr wohl grob zu stimmen, denn ich hatte 179,8km auf dem Tacho stehen, wobei ich zwischendrin bei den KM-Schildern nie die dort angeschriebenen Zahlen auf dem Tacho hatte. Mal war ich 2km vor dem Schild, mal etwas hinter dem Schild, aber am Ende hats dann doch gepasst.

Wagnerli 13.07.2009 13:22

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 250013)
ich denke Roth ist 3km zu kruz das denkt sich auch mit der "mehrheit" der Tachos. Eben habe ich nochmal die strecke von Km schild 160-180 mit google earth nachgemessen es sind 17km statt 20....
frankfurt hingegen ist denke ich ein wenig zu lang gerade durch die ganzen baustellen .....

:Huhu:

Dich habe ich auch gesehen.
Wie ist es denn gelaufen mit der verschlafenen Staffel?
Erzähl mal.

Wagnerli

Cruiser 13.07.2009 13:30

Fotos 1

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 248049)
Ich bin sehr gespannt auf Roth und freue mich schon!

So, zurück von Roth.
Fazit:
- Es hat einen riesen Spaß gemacht, all die vielen Foris zu treffen.:Blumen:
- Zuschauen ist anstrengend :cool:
- Es ist schwierig, bestimmte Starter vor die Linse zu bekommen, Frankfurt hat die deutlich fotofreundlichere Strecke (vor allem beim Laufen).
- Sehr konträre Veranstaltungen im Vergleich zu FFM, in Roth gefiel (mir) vor allem die familiäre Atmosphäre in ländlicher, schöner Gegend.
- Der Solarer Berg ist atmosphärisch beeindruckend - beinahe jedem Starter war ein Lächeln zu entlocken.

Beide Veranstaltungen haben ihre Daseinsberechtigung, auf "rhetorische Duelle unteren Niveaus" :Huhu: sollten und könnten beide verzichten. Schlechter Stil, den keiner von beiden nötig hat.

Hier ein paar Pics:

Wettkampfbesprechung:

Pfeffer und Salz, Mandarine, Tieflieger, Mafalda, Wandergsellin

Schwimmstart 06:20 Uhr:

Warten aus die ersten Radler nach dem Schwimmen:

Thorsten,?, Yumaka, Dieda, Mandarine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.