triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IRONMAN Frankfurt 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52885)

dr_big 01.07.2025 19:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1784565)
Lass das evtl mal zeitnah auf ein kompartment-Syndrom checken!

Ich habe keine Schmerzen, das Blut läuft durch das Sitzen einfach nach unten. Aber ja, morgen versuche ich einen Termin beim Arzt zu bekommen.

TriVet 01.07.2025 20:20

Ok, gleich platzende Blutwurst klingt nicht schmerzarm.
Trotzdem, lieber Entwarnung als Bedauern.
Gute Besserung jedenfalls. :Blumen:

dr_big 01.07.2025 22:12

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1784506)
Am Sonntag sind wir 3:50Uhr in den 2. Bus gestiegen, da der 1. bereits voll war. Ich hörte den Busfahrer nach draußen rufen "so, ich fahre dann los" und wir sind 3:55Uhr als erster Bus gestartet. Unser Busfahrer war wohl ortskundig, da wir kein Führungsmotorrad hatten, uns aber mindestens ein Bus gefolgt ist.

Ich sass im ersten Bus :Huhu:
Die Dame von Ironman hat den Busfahrer bei Ankunft nur gefragt ob er weiss wo er hinfahren muss und ob er das Navi an hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Navis von den bereits gesperrten Strassen verwirrt sind und die Busse in Endlosschleifen schicken. Wir sind dann hinter Bus 2 gefahren, direkt nach Westen auf die A5 und nach Süden bis Zeppelinheim, hat gut funktioniert.

Zum Bike Checkin am Samstag bin ich mit der S6 nach Buchschlag und von dort auf dem Rad zum See, war völlig stressfrei und würde ich wieder so machen (oder mit der S7 nach Zeppelinheim, ist ja fast das gleiche). Auf dem Rückweg ist der Bus auf die A3 Richtung Aschaffenburg, die A661 hoch und zuletzt über die Gerbermühlstrasse zur Kurt-Schuhmacher Strasse, da hatte ich nicht den Eindruck, dass der wirklich weiss wo er hin muss.

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 1784553)
Zielzeit 14:11, ziemlich genau vier Stunden langsamer als bei meiner besten Langdistanz. Aber mission accomplished und zufrieden.

Glückwunsch, da sind wir uns vielleicht noch im Ziel begegnet :Blumen:

werner 01.07.2025 22:33

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1784591)
Ich sass im ersten Bus :Huhu:
Die Dame von Ironman hat den Busfahrer bei Ankunft nur gefragt ob er weiss wo er hinfahren muss und ob er das Navi an hat. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Navis von den bereits gesperrten Strassen verwirrt sind und die Busse in Endlosschleifen schicken. Wir sind dann hinter Bus 2 gefahren, direkt nach Westen auf die A5 und nach Süden bis Zeppelinheim, hat gut funktioniert.

Wobei ich mich frage, warum die seit jeher über die A5 fahren, statt einfach auf der B44 zu bleiben und geradewegs zum See zu fahren?

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1784591)

Glückwunsch, da sind wir uns vielleicht noch im Ziel begegnet :Blumen:

Mit Sicherheit sind wir uns da über den Weg gelaufen, so viele Leute waren da ja nicht mehr um die Zeit :Cheese:

sybenwurz 02.07.2025 08:22

Sauber abgeliefert, feinste Sahne!

Aber dann, nä:
Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1784437)
... aber er dreht wenigstens die Anschlagschraube rein damit die Kette auf dem 13er Ritzel liegt.

In der gleichen Zeit hätte er auch den Zug abknipsen können, rausziehen, Aussenzughülle vom RD abziehen, Zug mit Nippel in die Aufnahme rein und über die Zugklemmung jedes gewünschte (oder am wenigsten ungewünschte) Ritzel einstellen.

Ist 'die alte' Technik doch schon so aus der Mode, dass die Kollegen nur noch Stecker in die richtige Buchse stöpseln, Boschs endlose Flut an Firmwareupgrades fahren, Diagnoseprotokolle ausdrucken und ansonsten nur mit den Achseln zucken können?

Mitsuha 02.07.2025 09:27

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1784431)

Krass :( wenn ich mit Kraulen so überhaupt nicht voran komme, dann schwimm ich doch lieber einen anderen Stil. Aber das sieht eher so aus, als wäre dem/der Schwimmer/in da völlig die Kraft aus dem Körper gewichen (durch Kälte?), da muss ich doch im eigenen Interesse aufgeben anstattt zu riskieren, dass das ganz böse endet...

Veloholic87 02.07.2025 09:41

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1784638)
Aber das sieht eher so aus, als wäre dem/der Schwimmer/in da völlig die Kraft aus dem Körper gewichen (durch Kälte?),

Also eins kann ich dir garantieren: An KÄLTE kann es nicht gelegen haben an dem Tag :Lachanfall:

Mitsuha 02.07.2025 09:59

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1784642)
Also eins kann ich dir garantieren: An KÄLTE kann es nicht gelegen haben an dem Tag :Lachanfall:

Was weiß ich, vll sind die Gewässer in China ja 30 Grad warm ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.