triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

carolinchen 13.10.2015 22:21

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1173802)
Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.

Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.

Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.

Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag

Oh je was für eine Rechnung; je länger der Urlaub desto biliger der Wettkampf, sorry dann schneidet der Elbaman für mich am günstigsten ab.
Du mußt vielleicht mal das Gesamtpaket umrechnen.....

speedskater 13.10.2015 22:26

Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?

Spanky 13.10.2015 22:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1173865)
Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?

Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:

MaxTom 13.10.2015 22:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173868)
Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:

Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut. Und es sind tatsächlich nicht mehr so viele Verrückte auf dem Alii Dr. unterwegs....

Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !

Matthias

Spanky 13.10.2015 23:08

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1173872)
Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut.

Als ich heute morgen mein Wägelchen abholte, stand dein's noch da ;)

Zitat:

Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !
+1

Vielen Dank an flachy und Tina (bzw. Mau:Lachen2:) :Blumen: :Blumen:

...war sehr cool euch alle mal persönlich kennenzulernen! :cool:

Mikala 14.10.2015 06:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1173868)

Willst DU damit sagen, im Wettkampf wäre noch mehr gegangen.:Lachanfall:

Hafu 14.10.2015 07:15

War ein richtig angenehmer Abend mit Gästen auf einer Wellenlänge, lecker Essen und tollen Gesprächen.
Selbst meinen verwöhnten Kids war nicht ansatzweise langweilig und das will wirklich was heißen.

War schön, euch kennengelernt zu haben!:Blumen:

DEJO 14.10.2015 07:39

So bin jetzt auch mal dazu gekommen die letzten 15 Seiten zu lesen:Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern:Blumen:
Tolle Berichte --- vielen Dank --- zum Glück geht es HAFU gut (nach der Story eine echt beeindruckende Zeit).
Flachy und weisser Hirsch sehr geile Zeiten und Platzierungen !
Habe die Nacht natürlich auch bis 4 Uhr vor dem Fernseher verbracht, so dass es Sonntags nur 120km anstatt der geplanten 200km geworden sind. Fernsehbilder und dieser Fred sind eine gute Motivation für die nächsten Wochen bis zum Abflug :)

Nun gönnt euch noch die wohlverdiente Erholung im Paradies und dann macht langsam die Insel wieder frei, damit es im November schön klein und beschaulich weitergeht :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.