![]() |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für den Meinungsaustausch und die Informationen! :Blumen: Bin gespannt, wie die Sache nun ausgeht. Für mich ist das wie das gerade laufende Fußballspiel Kroatien vs. Spanien. Ist spannend, aber sehr leidenschaftlich bin ich nicht dabei ;) Und jetzt mach' ich mir ein Bier auf (nicht alkoholfrei) und stoße an auf die Kroaten, die Spanier, Lance Armstrong und die USADA und sag Danke, daß sie uns so toll unterhalten. ;) ;) ;) Prost und SG snailfish |
Nach dem Kommentar von Felix W.
Zitat:
Zitat:
|
|
Hallo Zusammen, habe nur so einige Ausführungen hier verfolgt, weil der ganze Thread ja unglaublich ausgiebig und lange ist. Den Ausführungen von Seite 50 von Sailfish kann ich persönlich sehr viel abgewinnen.
Es ist schade, dass jemand der aussergewöhnliche Leistungen vollbringt automatisch verdächtig ist. Ich will keine Lanze für Lance brechen und obwohl ich nicht verschweigen will, dass mich seine ganze Geschichte sehr imponiert und letztlich auch ein Stück motiviert hat......letztlich muss ich doch heute sagen, dass ich eigentlich keinem Toursieger......egal wie er heißt.....mehr trauen kann, ob er nicht dopingmäßig seiner Zeit voraus war und letztlich nicht doch gedopt hat. Und wenn ich lese, dass einige Happy sind, wenn man Lance seine Tour-Titel aberkennt und dann so Leuten wie Ulle.....ja gerade dem......oder Basso oder anderen zuerkennt.......also für mich ist das der pure Hohn. Ich respektiere die Leistung die Lance gebracht hat ebenso wie die von Ulle, Basso und wie sie alle heißen......einfach auch weil ich überzeugt bin, dass in den letzten Jahren oder Jahrzehnten keiner ohne Tricks die Tour gewonnen hat. Und wenn alle mit unlauteren Mitteln gespielt haben.......dann hat eben immer noch der Beste Radfahrer gewonnen...... Klar, kann man so sehen oder auch anders.....Das ist eben meine ganz persönliche Sicht. Das Imperium Armstrong und vor allem das Phänomen Armstrong wird man nicht durch diese Anschuldigungen oder Verurteilungen zerstören können........das sehe ich genauso wie Sailfish......Für mich persönlich nie..... Genauso wird mir Ulle niemand schlechtreden, der oft Zweiter geworden und auch einmal gewonnen hat......was durch keine Verurteilung schlecht zu reden ist. Er war und so wird er immer in Erinnerung bleiben......ein ganz ausserordentlicher Fahrer. Wieso kann man das nicht einfach mal so stehen lassen....und muss ständig in der Vergangenheit rumrühren......und da gebe ich wieder Sailfish Recht......nur um letztlich ein Denkmal zu zerstören......um nichts anderes geht es denen doch. Für mich hat das viel von purem Neid. Hier wollen sich ein paar oberkluge Sesselpupser einen großen Namen machen wenn sie es schaffen vom Denkmal Armstrong, Ullrich, etc. ein Bröckchen abzuhauen.......wo sie es sonst nicht mal wert wären, das Denkmal vom Staub zu befreien. Sorry für meine vielleicht harten Worte, die meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt. Ich weiß dass viele das ganz anders sehen und ich respektiere auch deren Meinung. Ändern können wir alle hier sowieso weder in die eine noch in die andere Richtung etwas. so long..... viele Grüße |
Zitat:
Sollten wir nicht die Dopingkontrollen komplett einstellen, wenn die Verfolgung solcher Vergehen unrecht ist? Grüße, Arne |
Zitat:
natürlich nicht. Wenn mit meinem Beitrag rübergekommen ist, dass ich Pro-Doping bin, dann war das falsch. Nein.....ganz klar bin ich gegen jedes Doping....NUR....wird es nie in den Griff zu kriegen sein, solange man so läppische Strafen verhängt. Was ist das denn, wenn man einen Radsportler für ein oder sogar mal 2 Jahre sperrt ? Was ist das im Vergleich zu dem vielen Geld das sie durch gespritzte Erfolge verdienen ? Das Risiko muss es wert sein......und wie man an vielen Überführten sieht.....es ist es wert. Würde man ganz klar sagen.....Einmal überführt.......Lebenslang gesperrt, alle verdienten Moneten zurückzahlen......würde vielleicht manch einer vorher überlegen was er tut. Leistungssport hat heute leider nur noch mit dem Kommerz zu tun. Es geht um viel zu viel Geld. Und wo Geld ist, da ist Gier und die treibt den Menschen auch dazu sich mit illegalen Methoden zu bereichern.....leider. Das Problem ist nie ganz auszumerzen....auch ....leider. Zu Lance stehe man wie man will.....aber bei ihm Doping an ein paar Aussagen zu knüpfen, von Dopern oder eben Leuten die eh nichts zu verlieren sondern nur an Image zu gewinnen haben indem sie ihn anpinkeln.....das ist in meinen Augen zu billig. Vielleicht hat er gedopt.....vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Aber nochmal sei gesagt.....er ist auch in einer Zeit in der man EPO noch nicht nachweisen konnte......und ich glaube nicht, dass seine damaligen Konkurrenten, egal ob sie Basso, Hamilton, Ullrich etc heißen, von EPO nichts wussten.....und somit hat für mich dann eben trotzdem der Beste gewonnen...... ...und Arne.....wenn Du von "Verfolgung solcher Vergehen" sprichst......dann sprichst Du das Urteil aus, DASS es hier ein Vergehen gab.......Weißt Du da mehr ??? Doping sollte verfolgt werden.....aber mit Fakten, sprich Proben auf dem Tisch......und nicht mit Aussagen von Lügnern wie es Landis etc sind, die jahrelang die Szene vera....... haben. Grüße aus dem Kraichgau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |