triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   IM Arizona mit Timo Bracht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16619)

Ortsschildkönig 25.11.2010 13:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 495721)
das ist aber eher die Regel bei den US-Rennen.

in Louisville bekommt man sie ja fast geschenkt...

kaiche82 25.11.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 495633)
Mit 10h biste in der M40-44 dabei, noch etwas leichter als in FFM....

War dieses Jahr recht windig hat leichte Leute sicher 20 min gekostet. Letztes jahr waren gute bis sehr gute Bedingungen da war die Qualizeit bei M40-45 mit 9:36 vergleichbar mit Frankfurt.

In der lezten Stunde war ein starker Wind, da ist man mit knapp 300 Watt bei leichtem Gefälle teilweise nicht mal 30km/h gefahren. Die Profis waren wohl schon in der Stadt drinnen als auf dem Highway der Wind richtig hart wurde, weshalb ihre Zeiten nicht so gelitten haben.

Vinoman 25.11.2010 15:04

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 496115)
War dieses Jahr recht windig hat leichte Leute sicher 20 min gekostet. Letztes jahr waren gute bis sehr gute Bedingungen da war die Qualizeit bei M40-45 mit 9:36 vergleichbar mit Frankfurt.

In der lezten Stunde war ein starker Wind, da ist man mit knapp 300 Watt bei leichtem Gefälle teilweise nicht mal 30km/h gefahren. Die Profis waren wohl schon in der Stadt drinnen als auf dem Highway der Wind richtig hart wurde, weshalb ihre Zeiten nicht so gelitten haben.

Obwohl Timo auch sagte, dass bei besseren Bedingungen ein Rekord drin gewesen wäre....

ironlollo 25.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 496115)
In der lezten Stunde war ein starker Wind, da ist man mit knapp 300 Watt bei leichtem Gefälle teilweise nicht mal 30km/h gefahren.

Das war im letzten Jahr aber auch so. In den ersten beiden Runden ist man nach dem Wendepunkt leicht bergab quasi Richtung T2 geflogen. Da habe ich mich schon drauf gefreut, in der 3. Schleife ein wenig Körner fürs Laufen zu sparen. Und was passiert? Der Wind zieht auf und wo ich vorher mit dem Treten nicht hinterher kam, bin ich auf einmal das ganze Stück zurück gefühlt kaum vorwärts gekommen, weils geblasen hat. Nicht vergleichbar mit Lanza aber es hat mir gereicht und hat mir nochmal ganz schön den Stecker gezogen.

wolfi 25.11.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 495633)
Mit 10h biste in der M40-44 dabei, noch etwas leichter als in FFM....

mit 10h bist dabei hört sich jetzt nicht so schlimm an...
genau gesagt sind die 9 Plätze der M40-45 von 09:06:21 bis 10:00:47!

kaiche82 26.11.2010 10:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 496168)
Das war im letzten Jahr aber auch so. In den ersten beiden Runden ist man nach dem Wendepunkt leicht bergab quasi Richtung T2 geflogen. Da habe ich mich schon drauf gefreut, in der 3. Schleife ein wenig Körner fürs Laufen zu sparen. Und was passiert? Der Wind zieht auf und wo ich vorher mit dem Treten nicht hinterher kam, bin ich auf einmal das ganze Stück zurück gefühlt kaum vorwärts gekommen, weils geblasen hat. Nicht vergleichbar mit Lanza aber es hat mir gereicht und hat mir nochmal ganz schön den Stecker gezogen.

Ich war zwar noch nicht auf Lanza aber, will aber gerne in den nächsten Jahren mal hin (auch wenn es dann kein Im mehr ist), wenn der Wind dort wirklch noch schlimmer als im Video ist, werd ich mir wohl paar niedrige Laufräder mitnehmen müssen..

wenn man sich die Regencapes der Leute anschaut und das Schild ab sec. 40, muss der Wind wirklich sehr geblasen haben..

http://www.youtube.com/watch?v=h0MHcywVZWg

Ist zwar nur ein Ausschnitt von der Laufstrecke aber auf der Radstrecke war es die letzte Runde bei mir vergleichbar. Zum glück war der Wind meist ziemlich genau von vorne sonst hätte es sicher einige einfach von der Strasse geblasen..Im Bereich der Expo hat es wohl ein oder 2 recht große zelte Zerlegt.

janosch 12.10.2011 12:24

Bin mal gespannt wer es Timo dieses Jahr gleich tut!! :cool:

Pmueller69 14.10.2011 22:41

Sebastian Kienle startet beim Ironman Arizona und zuvor beim Ironman 70.3 Miami
Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 655400)
Bin mal gespannt wer es Timo dieses Jahr gleich tut!! :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.