soloagua |
28.06.2011 11:53 |
Zitat:
Zitat von Pantone
(Beitrag 597363)
Der "Stil" ist wohl egal, aber da er extra einen Schwimmkurs mit Ziel "Seepferdchen" macht, habe ich mich da nicht eingemischt. Das Erlernen des Bruststils dient wohl dazu, dass die Kinder sich im Notfall irgendwie mit Strampeln über Wasser halten sollen. Manchmal machen wir aus Jux Kraulbeine mit Brett, das macht ihm Spaß, aber wie ich ihm die Arme beibringen soll, ist mir noch ein Rätsel. Er versucht´s dann irgendwie selbst, aber das klappt natürlich noch nicht.
|
Aehm, wie erklaer ich das nun. Eine Idee waere:
Trockenuebung im Wohnzimmer ;)
Lass ihn auf den Bauch liegen, ein Arm nach vorn gestreckt und einen hinten. Die Finger des hinteren Armes tippeln auf dem Boden am Koerper entlang nach vorne bis der Ellbogen hoch genug ist, dann nach vorne stechen (achtung Fingerbruchgefahr)
Wenn er die Bewegung hat, im Wasser probieren. Der Rmzug von vorne ist ja einfacher zu Erklaeren. Dann noch Windmuehle und die restlichen Fehler duerfen dann die Sxhwimmtrainer korrigieren ;) So hat meine kleine Nichte das ru kzuck kapiert. Allerdings mussten wir sie dann fuer das Seepferdchen zum Brustschwimmen ueberreden ...
|