triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

MaxTom 17.10.2016 13:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265464)
Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.:Huhu:

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.


Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

eik van dijk 17.10.2016 13:20

Unrat gibt es in der Alster, ja. ABER davon kotzt man nicht oder bekommt Ausschlag.

http://www.hamburg.de/bgv/wasseruntersuchungen/

Campeon, hier kannst du mal durchschmökern. Vergleichsdaten zu anderen Gewässern findet man auch nach online. Auch von der ITU wurde glaube ich einmal Wasserwerte veröffentlicht, aber kannst ja selber googeln.

elandy 17.10.2016 13:46

Geschmacklich fand ich die Alster auch kein Highlight. Sichtweite von 50cm zeugt von dreckigem/aufgeühltem Wasser. Aber Pickel und Hautausschlag hatte ich davon nicht. Die Spree in Berlin hat nach Benzin und Abgasen geschmeckt. Da springe ich nächstes Jahr lieber wieder in die Alster!

Campeon 17.10.2016 14:03

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1265482)
Sag mal, da stellst du dir eigentlich noch den Wecker, oder hoffst du am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen ?

Vielleicht solltest du jetzt noch schnell deine Bedenken los werden, warum die Laufstrecke blöde ist (Smog und zu viele Zuschauer und überhaupt...) , und dann irgendwie die nächsten Monate mal an deinen Hobby`s und Freunden (ach ne, dass wird schwierig) arbeiten.
Am Anfang war deine niveaulose Nerverei ja noch ganz lustig, aber jetzt....

Ich brauche keinen Wecker. Ich steh auf wann es mir passt.

Meine Bedenken tja ich lass euch dran teilhaben, ihr müsst sie ja ausbaden.

Die Laufstrecke ist mit Sicherheit das Einzigste was richtig gut sein wird, davon bin ich überzeugt.
Die anderen beiden Teildisziplinen, nun da beneide ich keinen.

Aber macht mal.

@jannjazz, obs jetzt nun die Alster war, weiss ich nicht mehr so genau, ist schon 4 Jahre her, aber rumgedümpelt ist genügend und Wasser gibts nun mal im Grossteil von HH und das fliesst ja nun mal bekanntermassen so hin und her.

KalleMalle 17.10.2016 14:32

Offensichtlich darf man den Spruch "Reisen bildet" nicht verallgemeinern ;)

Huaka 17.10.2016 15:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265475)
Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.

Ich finde es nicht gut, dass du beleidigend und harsch wirst. Er hat doch "Ecken und Kanten".
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

:Lachen2:

sabine-g 17.10.2016 15:06

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1264399)
kannst du bitte aufhören, jeden Thread zu diesem Thema zuzuspammen.
Es nervt gehörig.
.....
Du hast dich nun genug ausgelassen im anderen Hamburg-Thread, hier ist dein Gequake nicht notwendig, es geht um Infos.
Ich lese hier gerne mit, verleide es mir nicht.

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1265522)
Mach weiter Campeon, lass dich nicht unterkriegen, "wir" wollen es nicht zu anschmiegsam, das "gibt es in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug."

du weißt auch nicht was du willst, oder?

tandem65 17.10.2016 15:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1265524)
du weißt auch nicht was du willst, oder?

Macht nix, der Jann weiß es ja auch nicht. :Lachen2:
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach der Beleidigung.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.