triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

Nobodyknows 26.05.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 580640)
Wäre ja blöd, wenn wir alle hinfahren und können dann nicht ins Wasser.

:Gruebeln: ....doch gleich in die Kneipe??? ;)

Gruß
N.

Gast 26.05.2011 14:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 580318)
Und ich bringe Göga und MC mit - MC trägt (wenn er ihr passt) meinen berühmten Neo mit A...-Flicken... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wo hab ich nur das Foto ... :-)

Nepumuk 26.05.2011 16:12

Der Himmel sieht jetzt wieder etwas freundlicher aus und der Wind hat auch nachgelassen. Wenn's dabei bleibt, werde ich wohl hinfahren.

ben_11 26.05.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 580622)
BTW, wer aus dem Bereich Bad Homburg, Oberursel kommt denn?
Vll. könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden?

/S.

Heute leider nicht. Aber demnächst gerne :Blumen: !

monte gaga 26.05.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 580775)
Der Himmel sieht jetzt wieder etwas freundlicher aus und der Wind hat auch nachgelassen. Wenn's dabei bleibt, werde ich wohl hinfahren.

Jo,
ich sitze ein paar Meter Luftlienie vom Waldsee und es hat blauen Himmel, Sonne, gerade kein Gewitter in Sicht.

Allerdings hat es sehr viel Wind, üblicherweise droht empfindlichen Naturen dann spätestens ab Wendepunkt auf der anderen Seite eine veritable Seekrankheit.....

Viel Spaß !

(Monte Gaga, der 2009 bei der allerersten Swimnight dabei war, als die Stadt Langen großzügig die "Rettungsgebühr" in Höhe von 2 Euro pro Person übernahm... - bei diesmal 20 EURO für die 4 oder 5 Abende die ich kann, können die Sailfische meinetwegen alleine schwimmen...)

DieAndy 26.05.2011 17:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 580381)
So ein bissl plantschen?! :Blumen:

Ihr wollt euch doch nicht bis GB im Glaskasten einschließen? :o

Zum Glück nicht, wir schwimmen heute brav mit Träner in der verbotenen Stadt.
Da ist ja sonst keiner, wenn ihr alle am See seid!

Aber Nachbarin Sylvia bringt mir ein Starterkit mit, is ja Ehrensache :Cheese:

maifelder 26.05.2011 18:14

Wie kalt ist denn der See?

Raven 26.05.2011 18:16

lt. waldsee hp 20,5

Wolfgang L. 26.05.2011 21:07

Hallo,

schön wars, nicht zu kalt. Schöne Stimmung.

Seeschwimmen ist einfach das Beste!

Grüße
Wolfgang

Wasserträger 26.05.2011 22:02

Werde wohl nächste Woche mit dabei sein... Muss ja vorm Edersee-Triathlon mal wenigstens bissi Seewasser geschnuppert haben :o

powermanpapa 26.05.2011 22:25

ja schad :-( stand aufm Plan
aber als wir los wollten, stürmte und schüttet´s ordentlich.....
das es nur kurz war.......

nun! s´nächste Mal

Skunkworks 26.05.2011 22:28

Wo ward ihr denn alle?
Sub16 hat extra die TS-schirmmütze auf gehabt.
Jetzt sitzen wir noch in der Endstation.
Sche war es.

hazelman 26.05.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 580940)
Wo ward ihr denn alle?
Sub16 hat extra die TS-schirmmütze auf gehabt.
Jetzt sitzen wir noch in der Endstation.
Sche war es.

Salat MIT Ei schon verputzt???

Laßt es Euch schmecken!

Tim,
der bestenfalls im Rhein schwimmen könnt'. der hat aber Niedrigwasser und bei meinem derzeitigen Tiefgang... nicht angezeigt! ;)

DocB 27.05.2011 01:23

War cool heute im See. Die kleinen fiesen Wellen waren aber schon nervig, weil sie einem immer ins Gesicht schlugen. Da sind hohe Wellen im Meer deutlich angenehmer.

Claudi_tries 27.05.2011 08:39

Ich fand's total prima gestern. Konnte super die kleine Runde durchkraulen. Hat Spaß gemacht.

Sub16 27.05.2011 08:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 580941)

Klar doch. Sogar die Wirtin hat uns daran erkannt :)

DieAndy 27.05.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Sub16 (Beitrag 581012)

Hach ja.... Hat mir auch gefehlt, aber in der verbotenen Stadt wars auch cool. Wir hatten 3 freie Bahnen, die wir nicht geleint haben, zu viert :Cheese:

Wobei ich den kleinen Wellengang im See schön finde. Naja, bald "darf" ich ja auch wieder mitmischen und vor allem: schwätzen und futtern :Huhu:

TGIF und nice weekend euch allen!

DasOe 27.05.2011 10:18

Echt? Ist schon losgegangen :-O
Mist ... da ich Donnerstags meinen "Heimfahrtag" habe, könnte ich das eine oder andere Mal in die Endstation kommen ...

Skunkworks 27.05.2011 10:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 580941)

Laßt es Euch schmecken!

Tim,
der bestenfalls im Rhein schwimmen könnt'. der hat aber Niedrigwasser und bei meinem derzeitigen Tiefgang... nicht angezeigt! ;)

Zitat:

Zitat von Sub16 (Beitrag 581012)

War echt lustig:
Wirtin schaut. Schaut noch mal, diesmal intensiver und dann sagen wir: Ja ganau wir kommen jetzt wieder jeden Donnerstag, sowie in den letzten Jahren schon. Die Triathleten sind wieder los!
Wirtin: Hatten Sie nicht immer den Salat mit Ei?
Sub16: Ja genau, den hätte ich auch jetzt gerne wieder.
Wirtin: Wenn ihr wieder mehr seid, ruft ihr wieder vorher an
Alle: *Froi*

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 581087)
Echt? Ist schon losgegangen :-O
Mist ... da ich Donnerstags meinen "Heimfahrtag" habe, könnte ich das eine oder andere Mal in die Endstation kommen ...

Wäre schön, schau aber hier rein, nicht dass du dort unnötig hinfährst.

Zur Ausrichtung allgemein: Die Schlange war bis hinter die Volleyballfelder lang also keine Hemmnisse bei den Leuts die 20 Öre zu löhnen.
Garmin hat auch einen Stand aufgebaut, das Ganze entwickelt sich langsam zu einer immer professionelleren Messe, ein paar Carbo4U Leute waren an der Pommesbar zu sehen. Ob die was damit zu tun haben? Keine Ahnung.

Die Badekappenfarbe ist der Kracher: sie tendiert je nach Kopfumfang zwischen Altrosa und Fliederlila...

Die Wellen waren durch den böhigen Wind sehr kabbelig, das Wasser aber sehr angenehm.

Ingo war auch da und voll in seinem Element. Hier muss die TS Stammtruppe mehr Flagge zeigen ;-)

Am See habe ich nur Crema+Uli, Nine, Sub16 und die Nachbarin Sivia gekannt. OK es gab noch ein paar bekannte Gesichter aber von hier hat sich keiner bemerkbar gemacht.
Ich würde fürs nächste Mal einen festen Treffpunkt für die Foris vorschlagen wollen, damit die die Kontakt aufnehmen wollen wisse wo wir zu finden sind...

/S.

DasOe 27.05.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 581111)
Ich würde fürs nächste Mal einen festen Treffpunkt für die Foris vorschlagen wollen, damit die die Kontakt aufnehmen wollen wisse wo wir zu finden sind...

Vielleicht könnten wir mal mit Arne in Verhandlung treten, ob er so ein Fähnchen spendiert.

DieAndy 27.05.2011 15:31

Gute Idee Uschi, die "Fähnchen" gibt es sogar schon mit Triathon-Szenelogo, sind aber sauschwer zu transportieren ....

Sacht ma, hattet ihr einen Stadler-Gutschein im Säckle? Angekündigt war es ja, ich hatte aber keinen :Nee: :(

Skunkworks 27.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 581339)
Gute Idee Uschi, die "Fähnchen" gibt es sogar schon mit Triathon-Szenelogo, sind aber sauschwer zu transportieren ....

Hä, wieso denn?

DieAndy 27.05.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 581364)
Hä, wieso denn?

Weil das Gestänge recht lang ist und vor allem weil der Fuß sauschwer ist, damit das Teil nicht wegfliegt :Cheese:

Cruiser 27.05.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 581111)
Garmin hat auch einen Stand aufgebaut,
/S.

Good to know...Vielleicht kann ich ja mal mit denen verhandeln wegen einer Teststellung für ´ne Woche.

:liebe053:

Claudi_tries 27.05.2011 16:39

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 581339)

Sacht ma, hattet ihr einen Stadler-Gutschein im Säckle? Angekündigt war es ja, ich hatte aber keinen :Nee: :(

Stadler Gutschein hatten wir auch keinen... :(

aber auf der Arbeit haben wir so Flying Banner (=Fähnchen) zum "in den Sand stecken" also ohne Fuß... und das Gestänge kann man auseinander nehmen. Die wären was. ;)

Nine 27.05.2011 17:02

Ja, schön wars wieder, auch wenn wir in der Endstation nur in kleiner Besetzung waren...

Über so eine Fahne haben wir ja gestern auch schon gesprochen. Das wär wirklich eine gute Sache!

crema-catalana 28.05.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 581376)
Stadler Gutschein hatten wir auch keinen... :(

Ja, den habe ich ich auch in der "üppig bestückten" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Tüte vermisst. Wenn ihr nächste Woche meckert, meckert mal für mich mit, da kann ich leider nicht kommen! :Huhu:

Aber sonst war's fein. Nur eine kleine Panik-Meditationspause im See, danach ging die große Runde.

PippiLangstrumpf 28.05.2011 09:50

Was war denn in der "üppig bestückten" Tüte drin?

Bei uns in Köln werden 3 Termine angeboten - für 15 Euro Grundgebühr plus 3,50 Eintritt :cool:
Und dann schwimmen die nichtmal auf der Regattastrecke sondern im Badesee :(
Da will ich zumindest wissen, ob es sich lohnen würde :Cheese:

Wolfgang L. 28.05.2011 12:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 581606)
Was war denn in der "üppig bestückten" Tüte drin?

Bei uns in Köln werden 3 Termine angeboten - für 15 Euro Grundgebühr plus 3,50 Eintritt :cool:
Und dann schwimmen die nichtmal auf der Regattastrecke sondern im Badesee :(
Da will ich zumindest wissen, ob es sich lohnen würde :Cheese:

es lohnt sich sicher nicht wenn du den Beutel und den Inhalt bewertest.
Ein Banannen Riegel, ein Kugelschreiber, eine Badekappe, ein Wertsachen Gefrierbeutel, und verschiedene Werbe Flyer und Prospekte. Anlagenberatung z.B. :Cheese: und der Beutel natürlich.

Ich denke es ist ein Beitrag für die Organisation: DLRG und Wertsachenaufbewarung und Bojen auslegen und Erste Hilfe und so weiter. Das betreute Schwimmen ist mir die 20.- Euro wert.

Wenn 1000 Leute die 20 Euro zahlen bleiben bei 12 Terminen ca. 1600 Euro pro Abend. Ich habe natürlich keine Ahnung über die Kosten, aber ich finde da bleibt nicht allzu viel übrig.
Und wenn dann sei es ihnen gegönnt. Die Leutchen hinter dem Stand von Sailfish waren alle sehr freundlich das gibt es ja auch nicht überall. Ich finde die Veranstaltung gut und gehe gerne da hin.

Grüße
Wolfgang

Claudi_tries 28.05.2011 16:22

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 581667)
Dem ist nichts hinzuzufügen! :Huhu:

Sehe ich auch so. Wobei ich es total blöd finde mit etwas zu locken (Gutschein siehe Beiträge oben) und das dann nicht reinzupacken. :Nee: Das geht gar nicht.

PippiLangstrumpf 28.05.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 581666)
es lohnt sich sicher nicht wenn du den Beutel und den Inhalt bewertest.

Ich war ja eigentlich auch nur neugierig :Cheese:
Aber spaßig finde ich schon, daß die das mit "wertvollen Geschenken u. Gutscheinen unserer Sponsoren & Partner" bewerben ...

Nepumuk 02.06.2011 13:48

Es ist schon wieder Donnerstag. Jemand da heute Abend?

Wasserträger 02.06.2011 15:26

Denke schon.

captiva 02.06.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 584112)
Es ist schon wieder Donnerstag. Jemand da heute Abend?

Werde gleich meinen Rucksack packen und dann geht es los Richtung Waldsee, erste Teilnahme.
Hoffe es gibt mir für MD Kraichgau am Sonntag ein wenig mehr Sicherheit.
Mal schauen wie es am Feiertag mit Parkplätzen so aussieht.

Claudi_tries 02.06.2011 17:19

Ich schwimme mich heute von der OD dort aus. ;)

maifelder 02.06.2011 17:29

Nach der 150iger RTf würde ich ersaufen.

Allen viel Spaß und guten Hunger.

Wasserträger 02.06.2011 17:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 584170)
Nach der 150iger RTf würde ich ersaufen.

Allen viel Spaß und guten Hunger.

Hunger? Hat der See schon wieder Algen?!

Nobodyknows 02.06.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 584164)
Ich schwimme mich heute von der OD dort aus. ;)

Wassn fürner OD? :Gruebeln:

Gruß
N.

maifelder 02.06.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 584174)
Wassn fürner OD? :Gruebeln:

Gruß
N.

Zeilhard (oder so ähnlich, irgendwo bei Darmstadt), eine Veranstaltung ohne Zeitmessung, just for fun.

Claudi_tries 04.06.2011 08:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 581589)
Ja, den habe ich ich auch in der "üppig bestückten" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Tüte vermisst. Wenn ihr nächste Woche meckert, meckert mal für mich mit, da kann ich leider nicht kommen! :Huhu:

Den Stadlergutschein gab es übrigens diese Woche. Es wurde nach Nachnamen abgehakt und jeder konnte sich seinen Gutschein mitnehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.