triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crema-catalana 18.08.2009 13:20

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266313)
Also, ich würde mir -wenn Du es unbedint brauchst - den Wecker ans Radl schnallen, den Gurt ans Radl hängen und dann macht das Deine Bestzeit sicher nicht schlechter. Ich habe eine CICLO HAC, die kann ich ans Fahrrad machen und danach ausklicken und an den Arm machen, durch das Textilarmband krieg ich das auch bei den ersten Metern auf der Laufstrecke bzw. noch im Wechsel...aber probiers doch ohne..

Mein Forerunner ist ja auch nicht wasserdicht, den hatte ich am Rad, den Brustgurt um zum Schwimmen (laut Garmin nicht fürs Wasser geeignet, aber laut vielen Usern wasserdicht) und zum Laufen habe ich den FR ausgeklickt und an mein Armband eingeklickt. Da ich aber zu dusselig war, die richtigen Knöpfe zu drücken, hat mir das auch nicht viel gebracht. Und bei einer Sprintdistanz machst du eh' was geht. Bei einer OD muss man wohl schon aufpassen, auf dem Rad nicht komplett zu überzocken, sonst wird das Laufen seeeeehr schwer.

BigWilly 18.08.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266315)
...muss ich die vorher desinfizieren? Wenn ja, wie?

... am Besten nimmst den ABSOLUT Vodka, einen für dich und einen für den Fuß und dann kloppst die Nadel darein...:Lachanfall:

...einfach nur Pieksen...:Blumen:

BigWilly 18.08.2009 13:21

... mist war wieder einer schneller...:Lachen2:

BigWilly 18.08.2009 13:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266319)
Mein Forerunner ist ja auch nicht wasserdicht, den hatte ich am Rad, den Brustgurt um zum Schwimmen (laut Garmin nicht fürs Wasser geeignet, aber laut vielen Usern wasserdicht) und zum Laufen habe ich den FR ausgeklickt und an mein Armband eingeklickt. Da ich aber zu dusselig war, die richtigen Knöpfe zu drücken, hat mir das auch nicht viel gebracht. Und bei einer Sprintdistanz machst du eh' was geht. Bei einer OD muss man wohl schon aufpassen, auf dem Rad nicht komplett zu überzocken, sonst wird das Laufen seeeeehr schwer.

... ja ja, ich merk schon, ihr wollt das ich wieder nervös werde... jetzt kommt ihr immer und erzählt mir wie einfach ne SD ist und was bei ner OD alles schlimmes dazu kommt... ne ist klar...war doch schon so schön ruhig...:confused:

alpenfex 18.08.2009 13:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266319)
... Bei einer OD muss man wohl schon aufpassen, auf dem Rad nicht komplett zu überzocken, sonst wird das Laufen seeeeehr schwer....

...meine Worte....ich weiss es aus Erfahrung :Lachanfall:

crema-catalana 18.08.2009 13:24

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266317)
Ja, besser desinfizieren. Mit Desinfektionsmittel. Sonst schüttest weng Vodka drüber

Nadelspitze kurz mit Feuerzeug erhitzen, etwas abkühlen lassen und dann pieks. Ja, Hochprozentigen Alkohol (nur bitte keinen Likör... :Lachanfall: ) ist super zum Desinfizieren!

Wie auch immer, Lucy, da das ja nicht das erste Mal ist mit dem Blasen würde ich jetzt eine andere Strategie wählen als beim letzten Mal...

alpenfex 18.08.2009 13:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266322)
... ja ja, ich merk schon, ihr wollt das ich wieder nervös werde... jetzt kommt ihr immer und erzählt mir wie einfach ne SD ist und was bei ner OD alles schlimmes dazu kommt... ne ist klar...war doch schon so schön ruhig...:confused:

Ich finde eine SD viel härter, da man da eigentlich nur Vollgas gibt, die ganze Zeit. Das ist wie ein 10k Lauf von der Intensität - immer kurz vor dem Abdanken. Deshalb finde ich OD besser und schaue mir nächstes Jahr mal eine MD an. Da geht es (für mich) mehr um Ausdauer, denn um "Spritzigkeit". Nur die Schwimmstrecke...die ist mir beim Sprint lieber :Cheese:

Bei SD nehme ich keine Uhr...

crema-catalana 18.08.2009 13:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266322)

DU wolltest die OD machen :Lachen2: ICH würde mich noch nicht daran wagen (aber ich kann ja auch nicht ordentlich schwimmen). :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

PippiLangstrumpf 18.08.2009 13:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266317)
Ja, besser desinfizieren. Mit Desinfektionsmittel :Cheese:
Hast Du ein "erste Hilfe Set" zu Hause? Da sollte sowas drin sein. Meist so ein kleines Spray. (ich habe in jedem meiner Bergrucksäcke ein solches Set). Sonst schüttest weng Vodka drüber :Lachanfall:

Am besten auch mal kurz die Stelle am Fuß desinfizieren, die Du austechen willst.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon oft Blasen mit nicht-desinfizierten Nadeln aufgestochen. Falls Du kein Desinfektionszeug und keinen hochprozentigen Alkohol da hast: Druck auf die Blase bringen und wirklich nur die Haut durchstechen und dann mit dem aufgebauten Druck die erste Wundflüssigkeit rausdrücken. Dann dürften auch keine Bakterien rein kommen.

BigWilly 18.08.2009 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266324)
Nadelspitze kurz mit Feuerzeug erhitzen, etwas abkühlen lassen und dann pieks. Ja, Hochprozentigen Alkohol (nur bitte keinen Likör... :Lachanfall: ) ist super zum Desinfizieren!

Wie auch immer, Lucy, da das ja nicht das erste Mal ist mit dem Blasen würde ich jetzt eine andere Strategie wählen als beim letzten Mal...

??? was hab ich denn jetzt verpasst?? war soch nur kurz Kaffee holen???

alpenfex 18.08.2009 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266326)
DU wolltest die OD machen :Lachen2: ICH würde mich noch nicht daran wagen (aber ich kann ja auch nicht ordentlich schwimmen). :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

Wieso nicht? Schaffst Du lääääässig...:Blumen:

crema-catalana 18.08.2009 13:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266331)
??? was hab ich denn jetzt verpasst?? war soch nur kurz Kaffee holen???

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: akute Blog-Legasthenie - oder war da doch Freud mit im Spiel???

Edith meint noch, das ist ansteckend...

Lucy89 18.08.2009 13:31

Uuh, also ich hab echt Angst! Ich geh jetzt mal ne nadel suchen und mache mir eine Kerze an. Und das erste Hilfe Set such ich auch noch. Wenn ich freitag nicht zum schwimmen kann, nicht so schlimm, aber Sonntag will ich starten!

Hier, nicht erschrecken: http://i22.photobucket.com/albums/b3...9/P1010776.jpg

In echt ist sie ein wenig dunkler...

PippiLangstrumpf 18.08.2009 13:32

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266325)
Ich finde eine SD viel härter, da man da eigentlich nur Vollgas gibt, die ganze Zeit. Das ist wie ein 10k Lauf von der Intensität - immer kurz vor dem Abdanken. Deshalb finde ich OD besser und schaue mir nächstes Jahr mal eine MD an. Da geht es (für mich) mehr um Ausdauer, denn um "Spritzigkeit". Nur die Schwimmstrecke...die ist mir beim Sprint lieber :Cheese:

Bei SD nehme ich keine Uhr...

Ich überlege auch, nächstes Jahr ne OD zu probieren. Aber erstmal muß ich gucken, wann ich wieder trainieren kann und ob ich überhaupt genug Grundlagen dafür machen kann. Ich bin mal gespannt, wie so eine OD ist.

BigWilly 18.08.2009 13:35

...na ich bin ja mal gespannt, wieviele Tode ich am 6. sterben werde...

...und solange mich die Helfer auch aus dem Wasser lassen und nicht die Jungs von Greenpeace mich wieder zurück schieben wollen, sollte ich auch bis zum Radeln kommen...:Lachen2: und ab dann, kann man(n) ja von gaaaaaaaanz schweren technischen Defekten sprechen, wie zb. in der F1... Spoiler falsch eingestellt, oder nicht genug Grip mit den Reifen... da kann ja dann keiner mehr was für...:cool:

alpenfex 18.08.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266335)
Uuh, also ich hab echt Angst! Ich geh jetzt mal ne nadel suchen und mache mir eine Kerze an. Und das erste Hilfe Set such ich auch noch. Wenn ich freitag nicht zum schwimmen kann, nicht so schlimm, aber Sonntag will ich starten!

...au weh zwick! :Holzhammer: (Anästhesie)

BigWilly 18.08.2009 13:36

Zitat:

schreib jetzt bitte nicht, das du auch noch nen Löffel holst, denn sonst ist mein Heileweltbild echt zerstört...:Lachanfall:

Keine Angst, das wird helfen... wirklich:Blumen:

alpenfex 18.08.2009 13:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 266336)
Ich überlege auch, nächstes Jahr ne OD zu probieren. Aber erstmal muß ich gucken, wann ich wieder trainieren kann und ob ich überhaupt genug Grundlagen dafür machen kann. Ich bin mal gespannt, wie so eine OD ist.

Ah...Du kannst ja für Dich selbst mal eine machen. Ich dachte zuerst, "naja...40km Rad ist ja nix, 10km laufen...auch Pippifax...". Dann habe ich mal gekoppelt und gemerkt.."wow, strengt an...und man muss schon beim Radeln schauen, dass man nicht übertreibt...". Aber wenn man das ab und an macht und sich an die Grenzen tastet, ist es halb so wild. Wie gesagt, ich schau mir 2010 eine MD an. Das ist schon zäh...habe bisher 70/15 gekoppelt...puhhh..und schwimmen muss man ja auch noch :-)

PippiLangstrumpf 18.08.2009 13:47

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266342)
Ah...Du kannst ja für Dich selbst mal eine machen. Ich dachte zuerst, "naja...40km Rad ist ja nix, 10km laufen...auch Pippifax...". Dann habe ich mal gekoppelt und gemerkt.."wow, strengt an...und man muss schon beim Radeln schauen, dass man nicht übertreibt...". Aber wenn man das ab und an macht und sich an die Grenzen tastet, ist es halb so wild. Wie gesagt, ich schau mir 2010 eine MD an. Das ist schon zäh...habe bisher 70/15 gekoppelt...puhhh..und schwimmen muss man ja auch noch :-)

Immerhin habe ich schonmal 38/7,8 gekoppelt - allerdings locker.
Schwimmen geht bei mir Gott sei Dank ganz gut, so daß ich mir da weniger Sorgen mache.
Aber ich fang ja wieder bei 0 an nach den vielen Wochen Ausfall :(

KingMabel 18.08.2009 13:47

Ich bin ja immer noch für unsere Staffel :Cheese:

BigWilly 18.08.2009 13:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 266336)
...Ich bin mal gespannt, wie so eine OD ist.

... na bestimmt total toll... die ganzen negativen Sachen werden hier völlig übertrieben dargestellt... oder etwas nicht??

bin da ganz sicher...

PippiLangstrumpf 18.08.2009 13:49

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266351)
... na bestimmt total toll... die ganzen negativen Sachen werden hier völlig übertrieben dargestellt... oder etwas nicht??

bin da ganz sicher...

Was denn für negative Sachen? :Gruebeln:

BigWilly 18.08.2009 13:49

@Lucy: Fuss noch dran?? Denk dran nicht zu viel Vodka, sonst läßt die Treffsicherheit nach...:Blumen:

BigWilly 18.08.2009 13:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 266352)
Was denn für negative Sachen? :Gruebeln:

na, was man(n) alles so falsch machen kann... keine Sorge, die werden sie dir sagen, wenn du dich angemeldet hast...:Lachanfall:

crema-catalana 18.08.2009 13:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266354)
na, was man(n) alles so falsch machen kann... keine Sorge, die werden sie dir sagen, wenn du dich angemeldet hast...

Aaalso ... Helm ab für's Laufen gilt für alle Distanzen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 18.08.2009 13:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266354)
na, was man(n) alles so falsch machen kann... keine Sorge, die werden sie dir sagen, wenn du dich angemeldet hast...:Lachanfall:

Naja, die grundlegenden Sachen habe ich ja auf den 2 VD's schon gelernt. Neu ist für mich dann ja "nur" die Strecke :Cheese:
Ok, im Freiwasser habe ich auch noch keinen Wettkampf gemacht, da meiner letzten Sonntag ja ohne mich stattgefunden hat (und ich hätte Startnummer 1 gehabt :Weinen: )

BigWilly 18.08.2009 13:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266356)
Aaalso ... Helm ab für's Laufen gilt für alle Distanzen :Lachanfall:

... aber meine Frisur ist doch dann voll im A.... :Lachen2: ... ne, der beibt drauf...nachher stolper ich, und dann kein Helm... nee, kommt nicht in die Tüte, soviel Zeit hab ich doch beim Wechseln nicht, dass ich den runter nehmen kann:cool:

BigWilly 18.08.2009 13:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 266358)
Ok, im Freiwasser habe ich auch noch keinen Wettkampf gemacht, ...)

... da geht es doch schon los... ich warte hier nur auf den erste post, der irgendwelche Seeungeheuer aus dem Maschsee zeigt...:Lachen2: und glaub mir, diese Ungeheur gibt es überall

KingMabel 18.08.2009 13:58

Ach sooo, neu ist nur die Strecke? Na denn mach ich mal nächstes Jahr Roth oder FFM mit ;)

Net in die Hose kacken Mädels, anmelden, trainiert sein, machen. Feiern lassen! :liebe053:

KingMabel 18.08.2009 13:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266361)
... da geht es doch schon los... ich warte hier nur auf den erste post, der irgendwelche Seeungeheuer aus dem Maschsee zeigt...:Lachen2: und glaub mir, diese Ungeheur gibt es überall

Sowas?

Stellt euch mal nicht so an!

Quelle: www.fisch-hitparade.de

BigWilly 18.08.2009 14:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 266362)
Ach sooo, neu ist nur die Strecke? Na denn mach ich mal nächstes Jahr Roth oder FFM mit ;)

Net in die Hose kacken Mädels, anmelden, trainiert sein, machen. Feiern lassen! :liebe053:

Bin mal gespannt wer mich da feiert...

BigWilly 18.08.2009 14:02

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 266365)
Sowas?

Stellt euch mal nicht so an!

Quelle: www.fisch-hitparade.de

richtig... das ist natürlich ein Foto vom letzt Maschsee Tria...

Lucy89 18.08.2009 14:04

Ich Weichei! Hab keine Nadel gefunden und im erste Hilfe kasten war auch kein desinfektionsmittel. Grad ist meine Mutter nach hause gekommen, sie hat sterile Nadeln, da sie Diabetikerin ist. Da muss ich ja dann theoretisch gar nix mehr mit machen (Flamme usw.) Aber ich geb zu, ich hab Angst. Ich überlege ob ich erstmal zur Apotheke gehe und frage was die mir raten...

@Pippi: Du fängst sicher nicht bei Null an! Das hast du auch schnell wieder aufgeholt...

crema-catalana 18.08.2009 14:05

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 266365)
Sowas?

Ja geil. Oder sowas:

Quelle: www.welt.de

Ich LIEBE schwimmen im See

BigWilly 18.08.2009 14:11

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266375)
Ja geil. Oder sowas:

Quelle: www.welt.de

Ich LIEBE schwimmen im See

ja genau, und das ist der Arm von letzten des Trais gewesen...der war so langsam, das er nicht entkommen konnte...

crema-catalana 18.08.2009 14:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266380)
ja genau, und das ist der Arm von letzten des Trais gewesen...der war so langsam, das er nicht entkommen konnte...

Falsch, die Ungeheuer fressen sich an den schnellen Schwimmern satt - drum bin ich da gerne hinten :Lachen2:

alpenfex 18.08.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266372)
Ich Weichei! Hab keine Nadel gefunden und im erste Hilfe kasten war auch kein desinfektionsmittel. Grad ist meine Mutter nach hause gekommen, sie hat sterile Nadeln, da sie Diabetikerin ist. Da muss ich ja dann theoretisch gar nix mehr mit machen (Flamme usw.) Aber ich geb zu, ich hab Angst. Ich überlege ob ich erstmal zur Apotheke gehe und frage was die mir raten...

@Pippi: Du fängst sicher nicht bei Null an! Das hast du auch schnell wieder aufgeholt...

Ah geh...jetzt tu nicht so lang herum..

BigWilly 18.08.2009 14:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266383)
Falsch, die Ungeheuer fressen sich an den schnellen Schwimmern satt - drum bin ich da gerne hinten :Lachen2:

dann ist ja gut...dann kann ich ja ganz entspannd nach Hannover fahren...

BigWilly 18.08.2009 14:20

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266388)
Ah geh...jetzt tu nicht so lang herum..

Das tut echt nicht weh, im Gegenteil, der jetzt vorhandene Schmerz läßt sofort nach!!!

neonhelm 18.08.2009 14:35

Zitat:

Na, riesige Blasen sehen aber anders aus. Da passt doch locker ein Compeed drüber (es sei denn, du hast Schuhgröße 52)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.