triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

TriVet 06.02.2025 22:46

https://www.zeit.de/politik/deutschl...bundestagswahl

Die ARD muss die BSW-Kanzlerkandidatin Sahra Wagenknecht nicht in ihre Wahlsendung Wahlarena 2025 zur Bundestagswahl einladen. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln und lehnte damit einen Eilantrag des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ab. Das BSW kann gegen den Beschluss Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster einlegen.

Zu der für den 17. Februar geplanten ARD-Sendung sind die Spitzenkandidaten von SPD, Union, Grünen und AfD eingeladen. Der WDR, der für die Wahlarena verantwortlich ist, hatte dem Gericht zufolge argumentiert, nur die Parteien einzuladen, die konstant bei zehn Prozent oder mehr Zustimmung in den Umfragen liegen.

keko# 07.02.2025 07:54

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1771861)
https://www.zeit.de/politik/deutschl...bundestagswahl

Die ARD muss die BSW-Kanzlerkandidatin Sahra Wagenknecht nicht in ihre Wahlsendung Wahlarena 2025 zur Bundestagswahl einladen. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln und lehnte damit einen Eilantrag des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ab. Das BSW kann gegen den Beschluss Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster einlegen.

Zu der für den 17. Februar geplanten ARD-Sendung sind die Spitzenkandidaten von SPD, Union, Grünen und AfD eingeladen. Der WDR, der für die Wahlarena verantwortlich ist, hatte dem Gericht zufolge argumentiert, nur die Parteien einzuladen, die konstant bei zehn Prozent oder mehr Zustimmung in den Umfragen liegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...check-100.html

Ich habe mir gestern die Sendung angeschaut und mich gewundert, warum man den Faktenchecker nicht in Echtzeit mitlaufen lässt und die Aussagen der Politiker live korrigiert oder bestätigt. Technisch wäre das überhaupt kein Problem. Für den Fernsehzuschauer könnte man das einblenden, quasi während der Politiker noch spricht.

Adept 07.02.2025 08:22

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1771870)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...check-100.html

Ich habe mir gestern die Sendung angeschaut und mich gewundert, warum man den Faktenchecker nicht in Echtzeit mitlaufen lässt und die Aussagen der Politiker live korrigiert oder bestätigt. Technisch wäre das überhaupt kein Problem. Für den Fernsehzuschauer könnte man das einblenden, quasi während der Politiker noch spricht.

Keko, wie soll das gehen? Wer soll als absolute Wahrheit gelten? ChatGPT?
Viele Dinge sind auch Interpretation oder Zählweise.

Finde ich schwierig. :Blumen:

keko# 07.02.2025 08:28

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1771872)
Keko, wie soll das gehen? Wer soll als absolute Wahrheit gelten? ChatGPT?
Viele Dinge sind auch Interpretation oder Zählweise.

Finde ich schwierig. :Blumen:

Aussagen wie "50 Prozent der Bürgergeld-Bezieher sind Ausländer" kann man doch on the fly überprüfen. Man könnte ein Laufband einblenden, dass das in Echtzeit überprüft.

Oder auch "massiver Anstieg von Gewaltkriminalität" direkt mit Zahlen untermauern.

Ja, z.B. ChatGPT oder einen Agenten.

Schwarzfahrer 07.02.2025 17:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1771873)
Aussagen wie "50 Prozent der Bürgergeld-Bezieher sind Ausländer" kann man doch on the fly überprüfen. Man könnte ein Laufband einblenden, dass das in Echtzeit überprüft.

Und was hast Du davon, wenn ein pingeliger Faktenchecker dann korrigiert, es seien nur 47,3 %, und ein anderer tippt dann ein, daß aber 63,1 % der Bürgergeldbezieher einen Migrationshintergrund haben? Hat dann der Sprecher mti 50 % gelogen? Macht es wirklich einen Unterschied bzgl. der Relevanz der Aussage?
Zitat:

Oder auch "massiver Anstieg von Gewaltkriminalität" direkt mit Zahlen untermauern.

Und wer legt fest, welche Zahl als "massiv" gilt? für den einen ist der prozentuale Anstieg alarmierend, der andere stellt die Verkehrstoten oder die NSU-Morde der vergangenen Jahre dagegen, und meint, das sei doch viel mehr und relevanter.
Zitat:

Ja, z.B. ChatGPT oder einen Agenten.

Und er programmiert ChatGPT, bei welchen Fragen oder bei wessen Aussagen überhaupt geprüft werden soll; oder stellt dann ChatGPT am unteren Bildschirmrand auch noch die unterschiedlichen möglichen Bewertungen dar? Komm, man sollte immer noch etwas denken den Menschen überlassen. Und on the fly eintippen kann jeder die Fragen, wenn es ihn interessiert.

MattF 10.02.2025 13:09

Hatten wird den schon?

Zitat:

Das BSW habe argumentiert, dass Wagenknecht nach Unionskanzlerkandidat Merz die zweitbesten Chancen auf die Kanzlerschaft habe, weil sie in einer zwar nicht gewünschten, aber auch nicht ausgeschlossenen Koalition mit der AfD als "Königsmacherin" sogar die Kanzlerschaft beanspruchen könnte.
https://www.n-tv.de/politik/ARD-muss...nw_vup5BHBYrCQ

TriVet 10.02.2025 13:57

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1772119)
Hatten wird den schon?

Fünf Postings über dir.;)

Aber davon wird es ja nicht falsch.
Ich mag auch das Gysi im Interview: „Sahra bereitet eine Zusammenarbeit mit der AfD vor“ mit Gregor Gysi, der diese Selbstdarstellerin (vermutlich kann die sich gar nicht vorstellen, dass nicht alle sie so toll finden wie sie sich selbst) samt ihrem schmierigen Ehemann (der seinen politischen Hintern ja seit jeher jedem hingestreckt hat, der eine Dose Vaseline dabei hatte) nun wirklich lange genug ertragen musste.

Gysi über BSW-Profil: „Ich weiß gar nicht, was das sein soll“

Ihre Parteifreundin Nicole Gohlke sagte zuletzt bei uns im Interview: „Wir haben uns acht Jahre lang einen öffentlichen Ehestreit mit Sahra Wagenknecht geliefert.“ Wie blickt der Scheidungsanwalt Gregor Gysi auf diesen Ehestreit?

Schwierig. Sahra hat ihren Teil dazu beigetragen, dass wir bei der letzten Bundestagswahl nur bei 4,9 Prozent gelandet sind.

Wie?

Mit ihrem Buch, in dem ja auch richtiges steht. Aber drei Monate vor der Wahl veröffentlicht man so ein Buch nicht. Das macht man nach der Wahl; aber dann wäre es kommerziell natürlich nicht so erfolgreich gewesen. Ich habe Sahra trotzdem immer gesagt: Du kannst bleiben. Ich habe sie nicht aus der Partei gedrängt. Aber sie wollte das durchziehen. Und Oskar Lafontaine meinte, sie startet jetzt richtig durch. Oskar ist ja selbst ein genialer Zerstörer, aber er ist kein guter Aufbauer.

Oskar Lafontaine ist nach wie vor stark ins BSW involviert?

Natürlich. Der Vorsitzende des BSW in Brandenburg erzählte zuletzt, dass er für das Verbot der AfD ist. Am nächsten Tag hat er es zurückgenommen, wahrscheinlich weil Oskar angerufen hat. Oskar sagt ja auch, das BSW ist keine linke Partei. Sahra meint, sie seien eine moderne, konservative Partei. Ich weiß gar nicht, was das sein soll. Beim BSW stimmt einfach die Mischung nicht.

Inwiefern?

Wenn du Europa- und Flüchtlingspolitik wie die AfD machst, Wirtschaftspolitik wie Ludwig Erhard und Sozialpolitik wie die Linken, dann beißt sich das. Am Anfang ist das vielleicht anziehend, aber langfristig hat das keinen Erfolg.

qbz 10.02.2025 16:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772132)
..... samt ihrem schmierigen Ehemann .....

Da ist nur eines schmierig und ekelhaft: Deine unterirdischen homophoben Beleidigungen.

Abgesehen davon: Lafontaine hat sich Verdienste erworben als Ministerpräsident im Saarland, er hat auf eine weitere Karriere unter Schröder verzichtet wegen seiner politischen Überzeugungen und sich dann der Gründung einer kleinen Partei gewidmet wie der WASG, später der PdL. Als eigenständiger Publizist hat er wesentlich mehr verdient als mit seiner Tätigkeit als Abgeodneter dieser kleinen Partei.

Aus seiner Biografie geht nur eines hervor: Er vertrat immer seine eigenständige nicht opportunistische Überzeugung.

NiklasD 10.02.2025 16:18

Sahra Wagenknecht zum Interview bei Jung & naiv:
https://www.youtube.com/watch?v=goCMDlGHXhI

Ich habe es noch nicht selber gehört, kann daher nichts zum Inhalt sagen. Aber mag das Format, da eig alle Politiker da ordentlich gegrillt werden, wenn sie schwafeln (zu sehen übrigens auch im Interview mit der Volt Spitzenkandidatin, die ihr eigenes Wahlprogramm quasi nicht kannte)

TriVet 10.02.2025 16:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1772170)
....

Ob so ein Heiligenschein wohl sehr drückt?:Lachanfall:

Aus deinem Link:
durch die Studienförderung der Deutschen Bischöfe (Cusanus Werk) gefördert.

Die Kurie hat folgendes sicher gerne gesehen:Cheese: (mir persönlich eher egal, wie oft er heiratet):
1967: Heirat mit Ingrit Bachert.
1982: Heirat mit der Künstlerin Margret Müller.
1993: Heirat mit Christa Müller.
2014: Heirat mit der Politikerin Sahra Wagenknecht.

Viel anstößiger finde ich sowas:

1992:
In einem Artikel im Nachrichtenmagazin "Spiegel" wird Lafontaine beschuldigt, zusätzlich zu seinen normalen Bezügen seit 1986 Ruhegehalt für seine Amtszeit als Oberbürgermeister von Saarbrücken zu beziehen. Lafontaine leugnet die Zusatzbezüge nicht, räumt aber einen "technischen Fehler" des Gesetzgebers ein. Der saarländische Landesrechnungshof stellt im September fest, dass die Pension widerrechtlich ist. Lafontaine zahlt im Juni 1993 rund 228.000 DM zurück.

1993:
In der sogenannten "Rotlicht-Affäre" ermittelt das Oberlandesgericht Saarbrücken gegen Lafontaine.
Der Verdacht, dass Lafontaine während seiner Zeit als Oberbürgermeister von Saarbrücken einer Rotlicht-Bar Steuervorteile verschafft habe, kann nicht glaubhaft ausgeräumt werden.

Abgesehen von obigen Punkten und abgesehen davon, dass er vier Parteien verschlissen hat, ist das sicher ein ganz toller Typ.:Lachanfall:

qbz 10.02.2025 16:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772176)
Aus deinem Link:.....

Das sind alles Aspekte seiner Biografie, die keine derartigen Beleidigungen rechtfertigen. (Joschka Fischer ist 5mal verheiratet z.B.). Weshalb listet Du so einen Quatsch überhaupt auf? Um dann zu schreiben: "Viel anstössiger finde ich" , d.h. offenbar nimmst Du doch daran Anstoss und dann gibt es noch die Steigerung mit viel. Absurd.

TriVet 10.02.2025 17:02

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :Huhu:
Mich amüsiert das, wenn ausgerechnet die katholische Kirche, in deren Sicht es ja eine Scheidung und daher auch eine Wiederheirat nicht gibt, nicht geben darf, jemanden alimentierte, der dann viermal geheiratet hat.
Also mache ich mich hier eher über den Klerus lustig.;)

tuben 10.02.2025 17:05

Wenn Humor erklärt werden muss....:Lachanfall:

Nepumuk 10.02.2025 17:09

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772176)
Abgesehen von obigen Punkten und abgesehen davon, dass er vier Parteien verschlissen hat, ist das sicher ein ganz toller Typ.:Lachanfall:

Vor der Bundestageswahl 1990 hat mich Oskar L. deutlich mehr überzeugt als der lahme Kohl. Mir scheint aber, dass er durch das Attentat deutlich gelitten hat und später immer mehr in eine merkwürdige Richtung abgeglitten ist. Irgendwie eine tragische Figur.

TriVet 11.02.2025 10:48

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1772173)

Spiegel online dazu:
Wagenknecht weigert sich, über die Existenz der Ukraine zu reden
Ist ein längerer Ukrainekrieg trotz der Toten besser als ein russischer Blitzerfolg, der die Existenz des Staates beendet hätte? In einem Interview wird Sahra Wagenknecht genau das gefragt – und reagiert zunehmend pampig.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-2c13d83b8086

Das unerträgliche rumeiern:
https://x.com/TiloJung/status/188899...9-2c13d83b8086

TriVet 11.02.2025 14:01

In Anbetracht des Schweigens von qbz als größtem Fanboy der GröVaZ könnte man fast annehmen, dass es selbst ihm die Sprache verschlagen hat angesichts dieser Stammelei :Lachen2:

sabine-g 11.02.2025 14:31

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772278)

Das unerträgliche rumeiern:

Gestern bei "Hart aber fair" war sie auch nicht auszuhalten.

Koschier_Marco 11.02.2025 18:21

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1772173)

Ich habe es noch nicht selber gehört, kann daher nichts zum Inhalt sagen. Aber mag das Format, da eig alle Politiker da ordentlich gegrillt werden, wenn sie schwafeln (zu sehen übrigens auch im Interview mit der Volt Spitzenkandidatin, die ihr eigenes Wahlprogramm quasi nicht kannte)

Wo sie 2 Min nicht sagen kann, das Sie froh ist das die Ukraine als Staat nach wie vor existiert, das was so bezeichnend

StefanW. 11.02.2025 18:31

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1772345)
Wo sie 2 Min nicht sagen kann, das Sie froh ist das die Ukraine als Staat nach wie vor existiert, das was so bezeichnend

Wer mehr von ihr sehen will: Heute gab es im Bundestag die Debatte „zur Situation in Deutschland“.

qbz 11.02.2025 19:02

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1772347)
Wer mehr von ihr sehen will: Heute gab es im Bundestag die Debatte „zur Situation in Deutschland“.

Ich finde ja, Heidi Reichinnek hat eine sehr inhaltsreiche Rede für die PDL mit einem Feuerwerk an vielen konkreten Forderungen abgeliefert. Echt gut.

merz 11.02.2025 21:07

Ich hab mir den Jung und Naiv Podcast heute bei. Zwiften gegeben, das war hart geführt, die Kandidatin wirkte auf mich inkohärent, fast etwas konfus — wie bin ich drauf gekommen: die Sache mit der Ukraine geht als Ausschnitt viral.

Thilo Jung war recht konfrontativ mit alten Zitaten und hat sich beim Klima richtig reingeworfen, das war verheerend.

Warum schau ich mir das an, auch wenn diese Partei nie interessant für mich sein wird, kein Ahnung, Star Glamour? , die Interviewführung war aber auch schön zu sehen, ziemlich gut, auch wenn er beim Thema Ukraine mehrere Sachen liegengelassen hat (mangelnde Vorbereitung?)
m.

tandem65 11.02.2025 21:19

Falscher Thread!?
Ich würde nicht nur diese Rede von heute und auch Ihre letzte Woche als Highlight sehen.
Auch Ricarda Lang hat letzte Woche sensationell geliefert, ebenso wie Heute Frau Dröge, Herr van Aken und sehr ausführlich Herr Dr. Habeck. Alle auch sachlich und mit Fakten.

TriVet 11.02.2025 22:25

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1772347)
Wer mehr von ihr sehen will.

Ganz sicher nicht.
Und ich hoffe mit allem, was ich habe, dass der Spuk mit ihr in zwei Wochen nur noch eine schlechte Erinnerung werden wird.

StefanW. 12.02.2025 06:28

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772384)
Ganz sicher nicht.
Und ich hoffe mit allem, was ich habe, dass der Spuk mit ihr in zwei Wochen nur noch eine schlechte Erinnerung werden wird.

Ich habe mir gestern am Zweitbildschirm die ganze Sitzung von Anfang bis Ende angesehen.
Unabhängig vom unterirdischen Inhalt von Weidels Rede: Ihre Art und Weise und ihre Nebenbemerkungen waren so unterirdisch, dass ich sie selbst bei einer Kneipendiskussion auf einen Knigge-Kurs verwiesen hätte. Aber ihre Anhänger stehen wahrscheinlich drauf.

TriVet 12.02.2025 07:52

Nach dem posting von User merz habe ich den Klima/verbrenner-teil noch geschaut, aber auch da ist sie, wohlwollend ausgedrückt, nicht auf der Höhe der Zeit, besser gesagt hat sie keinen blassen Schimmer.

Nepumuk 12.02.2025 08:11

Interessante Statement zum Thema BSW

https://www.pw-portal.de/repraesenta...hen-demokratie

Zitat Zusammenfassung: "Wie hält es das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) mit der innerparteilichen Demokratie? Sophie Schönberger, Verfassungsrechtlerin und Co-Direktorin des Instituts für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung, hat die innere Struktur des BSW genauer untersucht. Ihr Fazit: Gerade im Hinblick auf die restriktive Mitgliederaufnahme sowie die fehlende Autonomie der Gebietsverbände verstößt das BSW gegen das Parteienrecht und auch bei der Parteifinanzierung bleiben Fragen offen. Rechtliche Möglichkeiten zur staatlichen Durchsetzung der innerparteilichen Demokratie gebe es jedoch kaum."

Ich kann schon verstehen, dass man gerade am Anfang vorsichtig mit der Aufnahme neuer Mitglieder ist; am Anfang stehen halt auch immer eine Menge Idioten Schlange. Aber Aufnahmeanträge nur über den Bundesvorstand laufen zu lassen, ist schon recht elitär (Nur zum Vergleich, Aufnahmeanträge laufen bei den Grünen über die orts- und Kreisverbände). Vorsichtig gesagt kann ich mir bei einem solchen Ansatz nicht vorstellen, dass sich ein solcher Verein für "die kleinen Leute" interessiert.

Koschier_Marco 12.02.2025 09:52

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772384)
Ganz sicher nicht.

In den Umfragen liegen Sie jetzt eher bei 6 als bei 4%, wird sicher knapp

MattF 12.02.2025 11:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1772437)

Dort:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19459939.html

seit 23.1. nie 6% eher 4 oder 5.

Nepumuk 12.02.2025 11:58

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1772437)

Wenn die rein kämen, wäre das auf jeden Fall ein neuer Tiefpunkt. Man muss sich nur klar machen, was das für ein elitärer Haufen ist. Dagegen ist die AfD ja regelrecht demokratisch aufgestellt.

Siebenschwein 12.02.2025 12:22

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1772464)
Wenn die rein kämen, wäre das auf jeden Fall ein neuer Tiefpunkt. Man muss sich nur klar machen, was das für ein elitärer Haufen ist. Dagegen ist die AfD ja regelrecht demokratisch aufgestellt.

So, wieder mal breche ich mein Gelübde, hier bis zur Wahl nichts zu posten. Aber so elitär-lächerlich und dummdreist ich BSW manchmal finde, so klar ist meine persönliche Populisten-Hitliste. Und da kommt nach der AfD lange nichts, bis dann die kleine Sarah auftaucht.
Oder anders: wenn ich wählen könnte, wer von beiden in den Bundestag einzieht, würde ich klar BSW statt AfD wählen. Leider habe ich diese Wahl nicht.

TriVet 12.02.2025 13:00

Pest oder Cholera, Wagenknecht oder Weidel; Jdfls beide ganz weit oben auf der Hexenhitliste.

TriVet 12.02.2025 13:06

@qbz, Da du im anderen Fred ja nicht mehr antworten kannst, ist es natürlich auch hier möglich, mit ein, zwei Zitaten zu belegen, worauf sich dein Echo bezieht. :cool:

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1767529)
Und Du verhälst Dich wie meine Hunde, die beim Spazieren überall darüber pinkeln müssen.

Auch dieses Kleinod sachlich-informativer Art nicht zu vergessen.
Nun mag ich Hunde aus vielerlei Hinsicht ganz gern und in Bayern ist es neben dem „derblecken“ ja eher eine Form der Anerkennung, wenn man von jemandem sagt, „a Hund is‘ er scho!“; insofern juckt mich das nicht weiter.

Klugschnacker 12.02.2025 13:38

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772481)
insofern juckt mich das nicht weiter.

Gut. Dann brauchen wir diese Privatfehde auch nicht weiter vertiefen. Ansonsten wäre PN ein geeigneter Kanal.

Koschier_Marco 12.02.2025 14:26

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1772459)
Dort:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19459939.html

seit 23.1. nie 6% eher 4 oder 5.

Ich bin da voll dabie Linke 6% und BSW 4% das wäre doch Karma first class

Nepumuk 12.02.2025 14:35

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1772501)

Ich bin zwar kein Fan der Linken, drücken denen aber doch die Daumen, dass die es in den Bundestag schaffen.

Koschier_Marco 12.02.2025 21:26

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1772504)
Ich bin zwar kein Fan der Linken, drücken denen aber doch die Daumen, dass die es in den Bundestag schaffen.

Detto

TriVet 12.02.2025 22:14

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1772501)

Same here.��

TriVet 13.02.2025 09:51

Die Taz schlägt in die gleiche Kerbe, der alte Mann aus dem Saarland wird gleich miterledigt:
https://taz.de/Das-BSW-im-Wahlkampf/!6065392/
Daraus:
Die Linkspartei rangiert in Umfragen vor dem BSW. Die Linke im Bundestag, das BSW draußen – es wäre eine letzte Pointe in diesem Kampf. Lafontaine erwähnt seine Ex-Genossen in seinem Empörungsreigen nicht. Deutschland, ruft er, sei „ein kläglicher Vasall der USA“. Scholz – ein Vasall von Trump? Das ist kein nostalgisches Abschiedskonzert eines alten Rocks-’n’-Rollers. Eher ein Auftritt mit kreischend übersteuertem Ton.

qbz 17.02.2025 17:17

Das TV-Wahlinterview von RTL mit Sahra Wagenknecht, 14min.

Sahra Wagenknecht stellt sich im Kreuzverhör den Fragen von Roberta Bieling und Nikolaus Blome.

TriVet 17.02.2025 17:36

Für jemand, die in der verzweifelten Suche nach Stimmen sich bei den Rentnern lieb Kind machen wollte, war sie ziemlich blank beim durchschnittlichen Haushaltsnetto-Einkommen ebendieser Rentner, liegt immerhin bei 2.900,-€ Netto im Monat!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.