![]() |
Contador - diesmal verzögert die WADA. Die Anhörung findet wohl erst nach endgültiger Verjährung jeglichen Gedächtnisses statt...
|
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Pseudo-Chirurg wollte ihm den Puls fühlen oder gar eine "Infusion" setzen. Auch wenn er damit vermutlich eine Botschaft senden wollte, würde ich mir im Wettkampf solch ein Gehabe nur von einer hüschen OP-/ oder Nacktschwester gefallen lassen :) |
ich kann AC auch nicht leiden, aber diese Aktion kann ich gut nachempfinden. Kein Profi mag es während seiner maximalen Anstrengung berührt zu werden. Ich selbst möchte generell nicht, dass Fremde mir so nah kommen, da darf man sich ruhig mal wehren.
|
Zitat:
Ob man bei der Anstrengung gleich erkennt, dass es sich nur um ein harmloses Stethoskop handelt oder um einen Angriff eines kranken Menschen, möchte ich bezweifeln. |
Zitat:
Das sind alles auch nur Menschen und müssen sich nicht einfach alles gefallen lassen, nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen. |
Zitat:
|
macht die Hüttaler eigentlich noch was, oder ist sie weg vom Sport?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Beim Maratona Dolomiti waren stolze drei der 15 getesteten positiv, incl. der Siegerin Lungo und dem Sieger Medio.
http://news.cycling.it/news.asp?para...IVI%BB&id=5008 Es freut mich richtiggehend, dass sie Edith Vandenbrande endlich erwischt haben. Next! ![]() Und das dummdreise Gesabber laesst nicht lange auf sich warten: http://edithvandenbrande.blogspot.com/ |
Zitat:
Wer mit dem Vorsprung den Ötzi gewinnt, immerhin 30min vor der 2ten und dann noch unter 8Std, da muss was faul sein |
Zitat:
Ziele: Jetzt mit meiner Vergangenheit abschließen und wieder ein normales, ruhiges Leben zu führen. |
Schreibt sie nicht sinngemäss (mein Niederländisch ist nur so gut wie google), dass sie ein ärztliches Attest hatte und es nehmen durfte?
|
Zitat:
Edith heeft aangeboren allergisch astma en inspanningsastma. --> Edith hat angeborenes allergisches Asthma und Belastungsasthma. |
Zitat:
Schließlich steht dort ja auch unter dem Punkt "Was mir wichtig ist" Vertrauen. An erster Stelle übrigens. :Lachanfall: |
Zitat:
:Kotz: |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Die Zusammenhänge sind mir nicht ganz klar, möglicherweise hat das auch mit vielen km auf verstaubten Straßen zu tun. |
Zitat:
Übrigens, auch als Nicht-Asthmatiker darfst du jederzeit, ohne TUE oder irgendeinen Firlefanz Sultanol-Sprays (=Salbutamol) nehmen (max. 1600 mg/24h; ein Sprühstoß hat je nach Produkt 100-200 mg). Ganz legal, mit Absolution von der WADA. Warum wohl? Keine Ahnung haben, aber gleich mit der Dopingkeule ausholen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Is genauso wie'n Nasenspray. Damit wird auch niemand zum sub10Sek Sprinter, nur weil vielleicht ein Hauch Ephedrin drinnen ist |
Zitat:
Wada Prohibited List 2010: Zitat:
Alle Asthmamittel (die als Beta-2 Agonisten wirken) sind verboten, ausser den genannten. Für Salbutamol gibt es eine Obergrenze, außerdem gilt die Einschränkung Declaration-Of-Use. Bedeutet: Als Profi musst du eine TUE einschicken, als AK-Athlet auf Verlangen/bei einer Kontrolle ein Attest vorweisen können. Formular, siehe oben rechts. Das alles sagt _nichts_ darüber aus, ob und für wen Salbutamol einen leistungssteigernden Effekt hat. |
Zitat:
S3. BETA-2 AGONISTS All beta-2 agonists (including both optical isomers where relevant) are prohibited except salbutamol (maximum 1600 micrograms over 24 hours) and salmeterol when taken by inhalation in accordance with the manufacturers’ recommended therapeutic regime. |
Zitat:
Hatte mich damit aus gegebenem Anlass mal beschäftigt, deshalb kam mir das komisch vor. Ich nehme kein Spray, hab aber auch nur leichte Probleme. |
Zitat:
Die leistungssteigernde anabole Wirkung von Salbutamol erreicht man nur mit 1. viel höheren Dosen und 2. durch orale Anwendung (Tabletten schlucken), damit der Wirkstoff überall wirken kann. Wenn du da 100 mg auf die Oberflächenhaut der Bronchien sprühst, wirst du keine 160 kg im Bankdrücken stemmen. |
Zitat:
Wenn ses rausgenommen haben ist das tatsächlich ein Argument das es nichts bringt. Frage mich warum die anderen Medikamente dann weiter verboten sind. |
Sanostol statt Sultanol!
|
Zitat:
Ich habe Asthmatiker in der Familie. Die können kaum zwei Stockwerke zu Fuß gehen, ohne sich auszukotzen. Der Ötzi unter 8 Stunden ist da kaum drin :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt sicher auch genug Leute ohne Asthma, die kaum zwei Stockwerke zu Fuß bewältigen können, vom Ötzi ganz zu schweigen? Und es gibt genug Asthmatiker die keine Probleme mit Treppensteigen haben. Wo ist da der Zusammenhang? |
Zitat:
http://www.zeitschrift-sportmedizin....0Literatur.pdf Zitat:
|
Zitat:
Auch "ein Normalatmer" mit 100% kommt nicht über 100%. |
Zitat:
Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Wie wirkt ein Asthmaspray leistungssteigernd? Bitte an dieser Stelle auch um wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, nicht bloß "na-ich-denk-mir-das-halt-so" Mutmaßungen. |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Dude sprach hier wohl gerade nicht von Sprays: Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |