![]() |
Zitat:
Schaut euch doch nur mal (genauer in den Medien) um Jetzt macht sich Afghanistan auf den Weg da kommen wahrscheinlich auch ein paar Millionen So viele Sporthallen haben wir gar nicht in unserem Land wie da gebraucht werden Es wird eng in D-Land und der größte Teil des Volkes hat einfach nur noch Angst was da alles noch kommt und unsere Führungsschicht interessiert es nicht wie es scheint Vielmehr hat man mehr und mehr den Eindruck das sich alles den Flüchtlingen unterordnen muss Nicht falsch verstehen diese armen Menschen können nichts dafür Das musste jetzt mal raus auch wenn das hier viele nicht hören wollen aus welchen Gründen auch immer Und ja ich habe keine Lösung für das Problem und ich bin auch nur ein Teil des Volkes |
Zitat:
Ich halte die Befürchtung, dass irgendwann ein Kriegsflüchtling bei Dir auf dem Sofa überwintert, für reichlich übertrieben. Wollen wir wirklich über solche Extremszenarien diskutieren? |
Zitat:
|
Ich formuliere es mal als Frage: Wer kann mir kreative Argumentation für folgende Situation liefern?
Bei unserem Schulzentrum sind bekanntlich seit August 150 Flüchtlinge (hohe Fluktuation) aus unterschiedlichen Ländern in der Turnhalle untergebracht, bisher sind keine Vorfälle zwischen Schülern und Flüchtlingen bekannt. Trotzdem existiert Angst. Ok, jeder darf Angst haben wovor und soviel man will. sie wird aber auch geäußert: Ein Radsportkollege bringt neuerdings seine Tochter jeden Tag zur Schule und holt sie ab, "wegen der Flüchtlinge". Der Mann ist normal gebildet, berufstätig, weltoffen, politisch bodenständig und das Kind auf dem Gymnasium. Er arbeitet selber kollegial mit Ausländern zusammen und hat noch nie rassistischen oder fremdenfeindliche Meinungen oder Sprüche geäußert. Auf meinen Einwand, dass ich das übertrieben finde, kam: "Da sind viele Leute / Männer untergebracht, die meisten sind völlig ok, aber es muss ja nur einer nicht ok sein, da gehe ich kein Risiko ein - in deren Heimat haben Frauen nichts zu melden." Tatsächlich hat der Muttiverkehr extrem zugenommen, jeden Morgen Verkehrschaos vorm Haupteingang. Besonders die Gymnasiumsinder werden fast alle gebracht, bisher kamen die mit Bus oder Fahrrad. Er ist also kein Einzelfall. :confused: Was sagt man zu so einer Argumentation? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Mädchen wie Jungs sollten in der Schule in speziellen Unterrichtseinheiten lernen, wie sie sich vor sexuellen Übergriffen oder Diebstahl / Raub / Gewalt durch Unbekannte und Bekannte am besten schützen können. Manchmal bietet die Polizei solche Präventionseinheiten an oder spezielle Einrichtungen? Im Bus fahren doch sicher mehrere Schulkinder gemeinsam mit, da redet man doch miteinander und passt aufeinander auf? (Ps: Die meisten sexuelle Übergriffe auf Kinder passieren im familiären Umfeld.) |
Ja, diese Punkte waren mir bereits bekannt und ihm ebenfalls. Das Kind ist geimpft, es gibt ja auch sonst im Leben latente Gefahren. Er lässt seine Tochter ja auch nicht nachts nach der Disco alleine mit dem Rad heimfahren, aber bisher war der Schulweg völlig unspektakulär und nun führt er über einen Weg entlang der Turnhalle, wo die Bewohner lieber verstreut draußen rumlungern, weil es drinnen mieft und laut ist. Er befürchtet ja jetzt keine Entführung, aber Belästigungen, welche dort bisher nicht zu erwarten waren.
Ich find es unfair, aber die Argumentation mit dem "Risiko" ist ein Totschlagargument, dagegen fällt mir nichts ein. Es ist riskanter als vorher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zeigst ihm einfach eine Statistitik, aus der ersichtlich wird, dass es in Deutschland mehr deutsche als ausländische Vergewaltiger gibt. Dann folgst du der Argumentationskette, die hier auch so gerne herangezogen wird und schon dürfte er nicht mehr besorgt sein. |
Zitat:
Bis jetzt ist zumindest noch kein Fall offiziell geworden, blöderweise ist mindestens ein Flüchtlingskind hier im vermeindlich sicheren D von einem weniger Guten unserer einheimischen Bevölkerung zu Tode gekommen. Fragt sich, wer lebt unsicherer? |
Zitat:
|
Zitat:
und wer keinen argumenten, keinen fakten, keinen persönlichen begegnungen zugänglich ist, der kann sich in seiner angst eingraben. dann gibt es schlichtweg keine hilfe. dann muss man seinen ängsten aus dem weg gehen....also entweder sich zu hause einschließen, oder nach übersee ziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum also die 'Betroffenen' nicht einbeziehen, ihnen sagen "Hört zu, so und so siehts aus... aber habts nedd Lust auf Flucht nach vorne, kriegt jede/r ne Warnweste und macht hier die Schulweghelfer?" (Zum Beispiel, gäb da sicher noch andere 'sinnvolle Beschäftigungstherapien') |
Zitat:
|
Hi Keko,
Zitat:
Dir ist also das was wir den Flüchtlingen anbieten können zu wenig. Dir kommen aber auch zu viele so daß Du am liebsten die Grenzen Dicht machen würdest. Welchen Sinn soll es denn bitte schön machen selbst die Auffanglager/Erstaufnahmestellen noch attraktiver zu gestalten? Dann werden doch die nach Hause gesendeten Nachrichten noch positiver und es motiviert noch mehr sich auf den Weg zu machen und das dazu noch mit mehr Nachdruck! Das bedeutet Dein Aufwand die Grenzen zu sichern steigt! Also ich als Koordinator würde auch eher verhalten optimistisch erscheinen wollen die Mengen zu beherrschen. Und wenn wir alle Flüchtlinge direkt in schönen Villen unterbringen könnten, dann würde ich mich fragen ob wir lieber nicht ein paar mehr aufnehmen könnten/sollten;) |
Zitat:
Ich schätze das Risiko in näherer Zukunft bei Reibereien zwischen Flüchtlingen und Einheimischen schweren körperlichen Schaden zu erleiden oder sein Leben zu verlieren spontan für Flüchtinge etwa 1000mal höher als für Einheimische. |
Zitat:
Ich wünsche mir keine Verhältnisse wie in den französischen Vorstädten (Ghettos). Wir haben es in der Hand, dafür zu sorgen, dass es in D in naher Zuklunft ein friedliches Miteinander gibt. Wenn wir (wir alle) aber einfach die Dinge laufen lassen, wird m.E. ein ähnliche Situation eintreten wie in F. Der Aufwand für benötigte Integrationshilfe wird steigen. Also mache ich mir Gedanken, wie ich mich einbringen kann. |
Zitat:
bitte im Vergleich dazu islamistisch motivierte Straftaten benennen |
Zitat:
Etwa 100mal so viele Einheimische wie Flüchtlinge. Mit Abfackeln bewohnter Flüchtlingsheime und anderen fremdenfeindlichen/rassistischen Übergriffe produziert man recht schnell mal 10mal soviel Tote und Schwerverletzte auf Flüchtlingsseite. Wobei es für Einheimische wohl auch nochmal leichter sein dürfte, "das persönliche Risiko" zu minimieren ... Für den Flüchtling kommen dafür noch die Gefahren durch "interne Reibereien" innerhalb von Massenunterkünften, Krankheiten, Kälte, Extremsituation (körperlich wie psychisch) ... "Wer lebt unsicherer ?" Die größte Gefahr für den Einheimischen dürfte in dieser Angelegenheit wohl sein : Angst und Haß fressen Seele auf |
Zitat:
|
Zitat:
Okay, im Ernst: Das Risiko für das Mädchen ist wohl tatsächlich größer als zuvor, wenn auch nur sehr geringfügig. Ich würde es vielleicht auch so machen, wie dieser Papa. |
Donald Trump: "Angela Merkel ist geisteskrank! Es wird in Deutschland Bürgerkrieg geben"
http://https://www.youtube.com/watch?v=4908pqBnPnE Donald Trump nennt die Politik von Angela Merkel insane (irre, geisteskrank, verrückt, wahnwitzig) und prognostiziert Aufstände / Unruhen /Bürgerkrieg in Deutschland. Er fürchtet, die größtenteils männlichen "Flüchtlinge" im besten wehrfähigen Alter könnten sich als größtes trojanisches Pferd der Geschichte entpuppen...“ |
Zitat:
Das hier meinst du wohl: https://www.youtube.com/watch?v=4908pqBnPnE |
Zitat:
Die USA sind doch einer der Hauptverantwortlichen für das ganze Schlamassel. |
Zitat:
Ich erlebte solche Szenen schon in den 90ziger Jahren auf Regional-Zugfahrten in Sachsen / Thüringen, wo manchmal jeder ausländisch aussehende Fahrgast von jungen rechtsradikalen Cliquen übelst beschimpft wurde. Einmal gelang es mir auch, dass der Schaffner deswegen die Bundespolizei zu Hilfe rief, um die Neonazis im Zug zu kontrollieren. Meine KollegInnen aus der Türkei und Algerien vermeiden generell Reisen in die östlichen Bundesländer (was ich bedauere, da so die Rechstradikalen ja ihr Ziel z.T. erreichen, aber gut verstehe.). Dass heute in Magdeburg auf offener Strasse 30 Rechtsradikale, z.T. ausgerüstet mit Baseballschlägern, auf 3 Syrer einprügeln, erstaunt mich nicht besonders (und gestern ähnlich in Wismar) . |
Zitat:
|
Keine Einigung im Krisengipfel...aber Merkel jetzt angeblich auch FÜR Transitzonen:
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-un...e16259706.html |
Zitat:
Sonst wird es langsam Zeit, dass man mal prüft, ob diese CSU nicht allgemein das Wahlrecht ad adsurdum führt... wenn eine Stimme in Hessen oder in Hamburg weniger wert sein sollte wie eine im 'Königreich Bayern'... Gruß GrrIngo |
Zitat:
Ich bitte freundlich um Aufklärung, denn so liest es sich wie "ich weiß es nicht, aber meine Vorurteile legen mir nahe, dass...". Mir ist keine Quelle bekannt, die die Gefährdung deutscher Mädchen durch die Kriegsflüchtlinge thematisiert. Mich würde wirklich interessieren, ob es so etwas gibt. Grüße, ;) Arne |
Zitat:
Aber Du kannst ja mal anfangen und einen Grenzwert bestimmen, ab dem ein Zustrom für Deutschland definitiv nicht mehr "Wir schaffen das!" ist. Von der Grundlage aus können wir dann mal überlegen, wo wir grade stehen und was zu tun ist. |
Zitat:
Ich hatte die letzten 3,5 Jahre beruflich recht viel mit Flüchtlingskindern und besonders auch Jugendlichen zu tun. Und ich kann aus dieser Erfahrung bestätigen, dass fast alles sehr nette und tolle Menschen waren, die für uns als Gesellschaft im Ganzen und auch für uns als Schule im Speziellen, eine Bereicherung darstellen. Aber es gibt auch die berühmten Ausnahmen. Wir hatten eine Reihe unbegleiteter, männlicher Jugendlicher, die äußerst problematisch waren. Diese Jungs haben teilweise haarsträubende Dinge erlebt, haben sich Monate lang durch die Weltgeschichte geschlagen und sich so mit der Zeit ein völlig anderes Wertesystem zugelegt. Das fängt beim Eigentum anderer an, zieht sich oft über eine gewisse Drogenaffinität und hört bei Gewaltbereitschaft auf. So ist das nun mal. Ich wünschte, ich könnte etwas Anderes berichten. Und zu deiner Quelle. Ich weiß nicht, ob du Zeitung liest, aber in FR kommt es ständig auf dem Stühlinger Kirchplatz und anderswo zu Raubüberfällen, teilweise nachweislich ausgeführt von unbegleiteten Flüchtlingen. http://www.badische-zeitung.de/freib...-83495459.html |
Zitat:
|
Sehe gerade, dass Bericht recht alt ist. Aber egal, derartige Meldungen ziehen sich seit Jahren durch die Freiburger Meldungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Risiko wäre aber natürlich genauso höher wenn diese 1000 Männer einen deutschen Pass hätten. |
Zitat:
Aktuell weiß man von einem 16jährigen aus der Pfalz. Welcher Staatsangehörigkeit ist nicht bekannt. Meine erste Vermutung hat einen Deutschen im Verdacht - davon gibt es in D einfach viele ;) http://www.swr3.de/aktuell/nachricht...562586/f0q41z/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |