triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

titansvente 18.09.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 456034)

Für mich als Anhänger der einen Manschaft war es aber trotzdem "spannend".

Du solltest BEIDE Vereine auf Schmerzensgeld verklagen :Holzhammer:

Cruiser 18.09.2010 10:24

Das wird HB schon machen :Lachanfall:

Volkeree 18.09.2010 12:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456029)
Die Liga ist doch völlig verrückt! ...

Das habe ich wohl auch gedacht. Was passiert denn mit uns heute bei den Schwaben? 1:3...4:0 :confused:

Ironuwe 18.09.2010 12:48

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456033)
Das war ein Grottenkick, Fehlpassfestival, Not gegen Elend!

Also, so schlimm war das auch wieder nicht. Da habe ich schon viel, viel Schlimmeres gesehen.

Freiburg hat es gut gespielt und der Eintracht ist nichts eingefallen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen und die besten Spieler beider Mannschaften waren die Torleute (ja, sogar Nikolov :Lachen2: ).

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das dann Herr Perl eine klare Abseitstellung vor dem Siegtor übersehen hat ist schon mehr als ärgerlich. :Nee:

Und trotzdem muss man leider konstatieren, dass der Sieg der Freiburger nicht unverdient war.

Ach ja: Die SGE-Fans war wieder der beste 12. Mann der Liga! Wenigstens hier können wir mit der Ligaspitze mithalten.

50 Punkte? Kann man irgendwann Joker setzen? :Cheese:

Gruß, vom immer noch enttäuschten,
Uwe

titansvente 18.09.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 456066)
Also, so schlimm war das auch wieder nicht. Da habe ich schon viel, viel Schlimmeres gesehen.

Sportreporterin Martina Knief hat es heute morgen so beschrieben, dass es mir beim Laufen einen kalten Schauer über den Rücken hat laufen lassen

Ironuwe 18.09.2010 13:11

Wer bitte ist Martina Knief? :Cheese:

Wieviele Spiele hat die Dame schon gesehen, bzw. selbt bestritten? Da möchte ich niemendem zu nahe treten, aber nach unten war da noch viel, viel Platz. :Huhu:

titansvente 18.09.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 456070)
Wer bitte ist Martina Knief? :Cheese:

Wieviele Spiele hat die Dame schon gesehen, bzw. selbt bestritten? Da möchte ich niemendem zu nahe treten, aber nach unten war da noch viel, viel Platz. :Huhu:

ich fürchte, sie hat mehr Fussballsachverstand als wir alle zusammen :Gruebeln:

Ironuwe 18.09.2010 15:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456077)
ich fürchte, sie hat mehr Fussballsachverstand als wir alle zusammen :Gruebeln:

Na dann...

maifelder 18.09.2010 17:05

Alles war recht ist, aber so geht das nicht. :Nee:

bort 18.09.2010 17:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456121)
Alles war recht ist, aber so geht das nicht. :Nee:

Wen meinst du denn?

Clemens Fritz hat es mal wieder geschickt gelöst. Statt dem Gegenspieler hinterherzulaufen, hat er lieber die Hand gehoben und Abseits angezeigt. Wäre er stattdessen direkt mitgelaufen, wäre sein Gegenspieler niemals an den Ball gekommen und das 0:2 wäre nicht gefallen. Aber da ich sowas ja nicht leiden, ist dann alles richtig gelaufen :)

maifelder 18.09.2010 17:21

Gladbach, die lassen sich schon wieder abschlachten. Hat das letzte Woche nicht genügt?

bort 18.09.2010 17:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456127)
Gladbach, die lassen sich schon wieder abschlachten. Hat das letzte Woche nicht genügt?

Wer so schlecht verteidigt, hat es nicht besser verdient. Natürlich steht man beim 6:0 nicht mehr eng am Mann, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man dem Gegner noch das 7. Tor schenken muss.

gurke 18.09.2010 19:31

Fuxx, wir müssen nun ganz stark sein:Nee:

Macca 18.09.2010 19:37

"Torfabrik" macht seinen Namen alle Ehre... :Blumen:

FuXX 18.09.2010 19:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456127)

Naja, letzte Woche ist es ja auch dumm gelaufen, da war gar nicht alles schlecht.

Heute hingegen schon...

So Tage gibt's. Erinnert mich an den September 09 mit 5 Niederlagen. Egal, Mund abputzen, Mittwoch geht's schon weiter.

@Gurke: So ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen und nur ganz selten Gladbach. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen. Man kann ja auch nicht 8 Wochen vorm IM aufhören zu trainieren, nur weil die 3 Monate davor gut waren...

FuXX

PS: Zumindest hatte ich nen schönen 5:45h Trainingstag ;)

ironlollo 18.09.2010 20:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456165)
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen.

Genauso hat es ja Max Eberl eben auch formuliert. Spätestens jetzt sollten die Spieler eigtl. begreifen, dass Leverkusen scheinbar ein Ausrutscher war und man nur mit 100% und harter Arbeit (im Training und aufm Platz) weiter kommt.

Wenigstens ist bei Spielen mit Gladbach für den neutralen Beobachter immer ne Menge los :)

Kurt D. 18.09.2010 20:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456165)
Naja, letzte Woche ist es ja auch dumm gelaufen, da war gar nicht alles schlecht.

Heute hingegen schon...

So Tage gibt's. Erinnert mich an den September 09 mit 5 Niederlagen. Egal, Mund abputzen, Mittwoch geht's schon weiter.

@Gurke: So ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen und nur ganz selten Gladbach. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ein paar Jungs seit dem Leverkusen Spiel denken sie seien die größten. Im Leistungssport darf man aber nicht locker lassen. Man kann ja auch nicht 8 Wochen vorm IM aufhören zu trainieren, nur weil die 3 Monate davor gut waren...

FuXX

PS: Zumindest hatte ich nen schönen 5:45h Trainingstag ;)

Hey Tobi,
eine kleine Trostspende vom anderen Ende der Welt, von einem der auch mit "seinen Patienten" leidet...:Blumen:

PS: "Anything is possible" (das scheint nun wohl auch in der BL zu gelten) ?:Lachen2:

FuXX 18.09.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 456175)
Hey Tobi,
eine kleine Trostspende vom anderen Ende der Welt, von einem der auch mit "seinen Patienten" leidet...:Blumen:

PS: "Anything is possible" (das scheint nun wohl auch in der BL zu gelten) ?:Lachen2:

Ach, das war heute so absurd, dass es mich weniger stört als ein 0:1. Keine Ahnung wieso, vll weil ja klar ist, dass sie das besser können...

Wird schon, Niederlagen (auch schwere) gehören zum Sport.

Außerdem flieg ich in 9 Tagen nach Kona, da ist die Welt sowieso eher rosa :)

FuXX

PS: Ich hoffe wir sehen uns in Kona. Kommste rüber?

Kurt D. 18.09.2010 20:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456177)
Ach, das war heute so absurd, dass es mich weniger stört als ein 0:1. Keine Ahnung wieso, vll weil ja klar ist, dass sie das besser können...

Wird schon, Niederlagen (auch schwere) gehören zum Sport.

Außerdem flieg ich in 9 Tagen nach Kona, da ist die Welt sowieso eher rosa :)

FuXX

PS: Ich hoffe wir sehen uns in Kona. Kommste rüber?

zu PS: Nur wenn "der Wind" aus der "richtigen Richtung" weht...;) ;)

Red-Fred 19.09.2010 02:25

Yeeeeeeees, Unentschieden gegen Bayern ist wie ein Sieg:liebe053:

Und die letzten 4 Spiele haben wir in der BL nicht gegen Bayern Verloren, wer kann das schon von sich behaupten:Cheese:

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 456162)
Fuxx, wir müssen nun ganz stark sein:Nee:

Muhahaha..
ein schönes Wochenende:cool:

Obwohl ich nur einen Punkt beim Tippen bekommen hab :Gruebeln:

Helmut S 19.09.2010 07:52

Ich war in der Arena. Meine Güte war das ein Grotten Kick. :(

Wingman 20.09.2010 09:00

geschichte, die sich wiederholt?

letzte saison hertha.

und diese saison schalke? :Cheese: :Lachen2:

Petrucci 20.09.2010 09:21

Es ist unfassbar, wie ruhig die Gladbach Fans zur Zeit so in den Foren sind....es ist schon ein wenig unheimlich die Ruhe.

maifelder 20.09.2010 09:25

Welcher Trainer fliegt zu erst, Frontzeck, Osram oder Magath?

FuXX 20.09.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 456587)
Es ist unfassbar, wie ruhig die Gladbach Fans zur Zeit so in den Foren sind....es ist schon ein wenig unheimlich die Ruhe.

War ja klar, dass du dich nun wieder melden musst ;)

Mittwoch wird gegen Pauli gewonnen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

@maifelder: Frontzeck fliegt nicht, Heynckes so schnell auch nicht. Und Schalke kann es sich eigentlich gar nicht leisten Magath rauszuwerfen. Zudem werden die am Wochenende gegen Gladbach gewinnen :(

titansvente 20.09.2010 09:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456612)

Mittwoch wird gegen Pauli gewonnen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Mooomentsche mal! Ich denke, da haben die Kiezkicker auch noch nen Wörtchen mitzureden :Huhu:

Petrucci 20.09.2010 10:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456612)

Naja...so einfach ist das nun auch wieder nicht! Und momentan würde ich in der Situation auch nicht gerne nach Gelsenkirchen fahren!:Huhu:

Wingman 20.09.2010 10:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456591)
Welcher Trainer fliegt zu erst, Frontzeck, Osram oder Magath?

wenn es so weiterlaeuft wohl eher l.v.g. :Lachen2:

FuXX 20.09.2010 10:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456614)
Mooomentsche mal! Ich denke, da haben die Kiezkicker auch noch nen Wörtchen mitzureden :Huhu:

Klar, aber ich bin da optimistisch.

@Petrucci: Na wenn man nicht jetzt was gg Schalke holen kann, wann dann? Aber ich denke ja auch, dass wir mal wieder Serienbeender sein werden. Aber im Fussball kommt es ja oft anders als man denkt.

maifelder 20.09.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 456632)
wenn es so weiterlaeuft wohl eher l.v.g. :Lachen2:

wohl kaum, Bayern war letztes Jahr nicht besser.

Wenn die einmal ins Rollen kommen, sind die nicht mehr aufzuhalten.

Mal gespannt, wann die Serie beginnt.

Petrucci 20.09.2010 10:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456639)
Klar, aber ich bin da optimistisch.

@Petrucci: Na wenn man nicht jetzt was gg Schalke holen kann, wann dann? Aber ich denke ja auch, dass wir mal wieder Serienbeender sein werden. Aber im Fussball kommt es ja oft anders als man denkt.

Optimistisch warst Du auch vor Frankfurt und insbesondere vor Stuttgart!
Das Problem: wenn Du in Kona bist, wird meine Wette wahr. Und Du kriegst es nicht mit! Und dann kann der Haarlose endlich wieder Alemania Trainer werden, die brauchen auch wieder nen Neuen, so schwant mir! Aber er wird eher dann in Frankfurt anheuern!

fitschigogeler 20.09.2010 11:11

Ohne Elber sogar 7:0. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mannomann:
Sind die Fohlen nun die Wundertüte der Liga oder wirklich so krottenschlecht??

FuXX 20.09.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 456641)
Optimistisch warst Du auch vor Frankfurt und insbesondere vor Stuttgart!

Wie kommste darauf? ich hab auf Stuttgart getippt.
Zitat:

Das Problem: wenn Du in Kona bist, wird meine Wette wahr. Und Du kriegst es nicht mit! Und dann kann der Haarlose endlich wieder Alemania Trainer werden, die brauchen auch wieder nen Neuen, so schwant mir! Aber er wird eher dann in Frankfurt anheuern!
Frontzeck fliegt in dieser Saison nicht raus. Ausserdem hattest du von letzter Saison geredet. Dass er irgendwann mal nicht mehr Borussia Trainer sein wird ist keine sinnvolle Wette, denn das ist logisch.

FuXX

Wingman 20.09.2010 11:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456640)
Mal gespannt, wann die Serie beginnt.

in diesem jahr wohl ueberhaupt nicht mehr. :cool:

ab der rueckrunde, wenn robben wieder spielt, koennte es etwas werden, dann ist der zug allerdings schon abgefahren. :Huhu:

FuXX 20.09.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 456673)
in diesem jahr wohl ueberhaupt nicht mehr. :cool:

ab der rueckrunde, wenn robben wieder spielt, koennte es etwas werden, dann ist der zug allerdings schon abgefahren. :Huhu:

Naja, das Spiel gg Koeln muessen die bei den Chancen eigentlich 5:1 gewinnen. Die spielen ja nicht wirklich schlecht. Das wird schon. Die Mannschaft ist einfach viel zu gut um dauerhaft nicht zu gewinnen.

bort 20.09.2010 11:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 456670)
Frontzeck fliegt in dieser Saison nicht raus. Ausserdem hattest du von letzter Saison geredet. Dass er irgendwann mal nicht mehr Borussia Trainer sein wird ist keine sinnvolle Wette, denn das ist logisch.

FuXX

Wenn sie die nächsten zwei Spiele noch verlieren und evtl gegen Herne-West noch ein paar Tore kassieren, dann wird der Stuhl gewaltig wackeln.
Auch wenn du gleich etwas anderes behaupten wirst, für mich gehört Frontzeck in eine Kategorie mit Neururer und Funkel.

FuXX 20.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 456677)
Wenn sie die nächsten zwei Spiele noch verlieren und evtl gegen Herne-West noch ein paar Tore kassieren, dann wird der Stuhl gewaltig wackeln.

Ne, letzte Saison wurden im September 5 Spiele verloren und er ist nicht geflogen. Eberl ist kein hire & fire Manager. Und wenn, wenn, wenn - lasst die Spiele doch erstmal kommen...
Zitat:

Auch wenn du gleich etwas anderes behaupten wirst, für mich gehört Frontzeck in eine Kategorie mit Neururer und Funkel.
Und mit welcher Argumentation? Er hatte erst 2 Vereine - Bielefeld und Aachen. Mit denen hat er gemacht, was man mit denen eben macht - gegen den Abstieg gespielt. Mal klappt's, mal nicht.

Keiner von uns kann die Arbeit von Trainern wirklich beurteilen. Wir sehen immer nur das Ergebnis - das haengt aber von weit mehr ab als von der Arbeit des Trainers.

Letzte Saison hat Gladbach mit ihm ein ordentliches System gespielt und ne saubere Saison hingelegt. Jetzt haben wir zwar nur 4 Punkte nach 4 Spieltagen, aber ne Katastrophe sieht anders aus. Im Fussball wird viel zu hysterisch und aktionistisch diskutiert, gefordert und oft leider auch gehandelt. Zum Glueck macht Eberl das nicht und Frotzeck ebenfalls nicht.

FuXX

PS: Funkel hat uebrigens bei Frankfurt jahrelang nen guten Job gemacht.

Hippoman 20.09.2010 12:47

Schade, dass es für ein 7:0 "nur" 3 Punkte gibt.
Gut bei diesem Ergebnis sind`s "4" (Bonuspunkt für`s Torverhältnis im Abstiegskampf...).

@alle Gladbach-Fans

Gegen St.Pauli hoffe ich schwer, dass Ihr nicht gewinnt!
Danach dürfen die Gladbacher jedes Spiel gewinnen.

ironlollo 20.09.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 456711)
Gegen St.Pauli hoffe ich schwer, dass Ihr nicht gewinnt!Danach dürfen die Gladbacher jedes Spiel gewinnen.

Auch das Rückspiel gegen den VfB?! :Cheese:

Hippoman 20.09.2010 14:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 456783)
Auch das Rückspiel gegen Gladbach?! :Cheese:

:Lachanfall:

Natürlich nicht!:)
Ebenso wie gegen die Kiez-Truppe!:cool:

Meinte narürlich nur die Vorrunde.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.