![]() |
http://moots.com/our-bike/
Zitat:
Ich sach mal, ein 2007er Ghisallo ist sicher kein "alter" Titanrahmen wie ihn Wurzi meinte. Zitat:
Eigigen wir uns darauf: Das Limit der 6/4er Legierung hatten die LS-Fuzzis mit dem 770g-Ghisallo überschritten. Von LS (und auch von den meisten anderen Titanschweissern) gibt's sowieso keine 6/4er RR mehr, da ist mittlerweile alles 3/2,5. Deshalb erübrigt sich die Diskussion doch eigentlich! Was aber Maifelders Grundfrage: LS als referenz für Titanhobel... ich würd wohl sagen das ist Moots! |
Zitat:
Ok, so langsam werden meine Fragen beanwortet und ich weiß jetzt so langsam was 6/4 und 3/2,5 bedeutet. Aber das Archon Oberrohr hat 6/4. Es gibt, wenn man es so nennen will, weltweit 2 Schnapper, ein Archon in S (2010) und ein Siena in XS(2007). Sofern ich mit meinen Recherchen durch bin, alternativ halt Kocmo oder ein Lynskey (gibt es aber nur in USA in meiner Größe). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hmm, mir ging es um die Legierungen und was die Zahlen aussagen. Physik hatte ich bis zur 13ten :cool: Ok, ich kaufe nach der Optik. Gerades Oberrohr und kurzes Steuerrohr ist Pflicht. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ok, schaun mer mal, wie hoch die Steuerrückerstattung ausfallen wird. |
Zitat:
das ist eine absolut zeitraubende drecksarbeit . 2000euro ist aber denoch ein starker preis. |
Zitat:
Ti3Al2.5V zB. hat 3%Aluminium- und 2,5%Vanadiumanteil. Glaube nicht, dass du die Legierung zum Kaufentscheid heranziehen solltest... Was deine Frage oben zum Polieren angeht: Titan kriegt ne Oxydschicht an der Luft;- das Zeug dauerhaft auf Hochglanz zu polieren, iss ne echte Sträflingsarbeit. Ich würds eh nicht so fahren wollen: mein Titanbolzen war ja poliert, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |