![]() |
Gestern bei Anne Will war eine sichtlich aufgelöste Vorsitzende des bayrischen Hotel- und Gaststättenverband zu Gast. Sie konnte einem wirklich leid tun, ohne das ich jetzt wissen würde, wie man an der derzeitigen Situation etwas für die Branche ändern kann.
Ganz anders Lauterbach. Völlig unberührt zitierte er gleich erst mal wieder eine aktuelle Studie aus USA und machte ihr deutlich, das die von Ihr angeführten Hygiene-Konzepte aber auch schon gar nix bringen. Wie macht der das seit Monaten, so ein Ding in den Medien durchziehen? Das wirkt unglaublich unsympathisch auf mich. Ob er recht hat oder nicht ist mir da mittlerweile egal. |
Zitat:
Ob Herr Lauterbach Recht hat oder nicht,was bezweckt er mit seinem seit einem Jahr konstanten Erscheinen in sämtlichen Talkschows? Sicherlich nicht die Mobilität einzuschränken oder Kontakte zu reduzieren. Soll er mit seinen Analysen die Regierung beraten und Gut ist. Man kann ja mal hin und wieder in einer Talkshow auftreten,aber das was Herr Lauterbach da abzieht ist für sehr viele Menschen mittlerweile deutlich überzogen. |
richtig wichtige Leute.....
Zitat:
.Wobei ich Herrn Lauterbach von seiner fachlichen Sicht schon gut finde, leider kommt er manchmal mit seinen Studien die er gerne zitiert etwas komisch rüber |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bezweifele, dass sich Lauterbach selbst einlädt oder aufzwängt. Er ist ein ausgezeichneter Experte sowohl für den medizinischen Bereich als auch für den politischen Bereich. Und da er oft mahnend den Finger hebt ist er Feindbild aller Pandemie-Leugner*innen und von allen, die einfach "pandemiemüde" sind. Das er (ungewollt!) polarisiert macht ihn wiederum noch mehr zu einem gern gesehen Talkshowgast. Das bringt Quote und auch reichlich Futter für Nachberichte in Print- und Onlinemedien. Wenn die Regierung ihn fragt wird er auch ihr Rede und Antwort stehen, dessen bin ich mir sicher. Ob sie es denn tut dessen bin ich mir (wegen der CDU [ steht das "C" eigentlich für Clankriminalität?])nicht sicher. |
Zitat:
Leider kann sie sich oft in der MP-Runde mit ihren Ansichten nicht durchsetzen, sonst wäre uns der ohnehin deutlich verspätete Lockdown light wohl erspart geblieben und es wäre gelungen, die infekt-Zahlen früher als erst im Januar spürbar zu senken. Was Lauterbach und sein öffentliches Auftreten anbelangt: man muss sich mal die Zeit nehmen, unter einem x-beliebigen Tweet von ihm die ersten 100 Kommentare zu lesen. Was man dort teilweise an menschlichen Entgleisungen und Drohungen findet. ist einfach haarsträubend. Ein Sammelsurium menschlicher Abgründe. Und gerade nach dem Mord an Lübke kann man auch nicht mehr die Ansicht vertreten, dass der virtuelle Hass im Internet keinen Bezug zum wahren Leben hat und die Menschen Kommentare nur als Ventil nutzen, um Dampf abzulassen. Danach kommt er einem deutlich sympatischer vor und man entwickelt extra Respekt für die Art und Weise wie er seine Rolle als epidemiologisch kompetenter und von Ämtern und Parteien weitgehend unabhängigen Politiker ausfüllt. In der ersten Phase der Pandemie, als noch sehr viel bei uns besser als in Nachbarländern lief und trotzdem in manchen Kreisen der Bevölkerung die Unzufriedenheit mit den damals eher geringen Einschränkungen wuchs, hat man der Politik oft vorgeworfen, dass sie die Maßnahmen einfach zu wenig der Bevölkerung erklärt hat und dieses deshalb nicht gut genug mitgenommen hatte. Lauterbach konnte mit dieser Kritik sicher niemals gemeint sein, denn er ist unermüdlich mit Erklären beschäftigt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich bluten seit Beginn der Pandemie ohne Grund immer die gleichen. Restaurants und Hotels gehen pleite, während sich die Supermarkt-Besitzer freuen und die BASF Aktie steigt und steigt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens geht es gerade nicht nur um Leugner (ein hässliches Wort, ich denke da immer so halb an das Wort Holocaust-Leugner) und Müdigkeit, sondern manchmal auch knallhart um wirtschaftliche Existenzen. :Blumen: |
Auswertung der TK über die Krankmeldungen für 2020 im TK-Gesundheitsreport 2021. Dass gerade diejenige Berufsgruppe am meisten an Corona erkrankte, wo das am gefährlichsten für die Patienten war, finde ich schon besonders erklärungsbedürftig im Hinblick auf die Hygienestandards zur Vermeidung von Infektionen in der Altenpflege .
Zitat:
|
Zitat:
Warum kann er da schon am Folgewochenende wieder Rennen fahren?! Ich dachte die Inkubationszeit kann bis zu 10 Tage betragen. Ich habe höchsten Respekt vor seinen sportlichen Leistungen, aber dass er nicht in Quarantäne geht, ist unter aller Sau. Ich dachte im Radsportzirkus sind die Hygieneregeln so streng und vorbildlich. Bei uns im Haus (Mietwohnung) muss gerade eine alleinerziehende Mutter zu Hause bleiben, weil in der Kita der Tochter eine Erzieherin positiv war. Sie bekommt jetzt sicherlich nicht täglich ein PCR Test und kann auf die Quarantäne verzichten. |
Zitat:
|
Zusammenfassung der Situation in Österreich, Frankreich und Italien: höhere Zahlen, ratlos?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-f51671a8e40d Interessanter Blick auf die UK Impfstrategie, wenn man etwas mit den Reports spielt: über 22 Millionen Erstimpfungen, aber nur etwas mehr als eine Millionen Zweitimpfungen bisher - Verstehe ich so, dass wirklich sehr viel erstverimpft wird, Zweitimpfung wird man dann später sehen: https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations m. |
Zitat:
Vorsichtshalber möchte ich hinzufügen, dass sie weder Rad- noch Fußballprofi, noch Politikerin oder sonstige "öffentliche" Person ist :Lachen2: |
Zitat:
Das es Ansteckungen auf der Arbeit gab, wurde wohl gezeigt, da kommen sich vertraute Menschen dann doch zu nah, und es wird seltener gelüftet, als in der Schule. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In systemrelevanten Berufen (z.B. Altenpflege, Medizin) kann z.B. auf die vorsorgliche Quarantäne von Kontaktpersonen 1. Grades komplett verzichtet werden, sofern engmaschige Tests verfügbar sind. Ebenso ist es dort sogar offiziell vom RKI erlaubt, dass positiv getestete Personen mit leichten oder milden Symptomen weiterarbeiten, sofern es die Personalsituation nicht zulässt, die Covid-19-Positiven nach Hause zu schicken. Grundsätzlich ist der PCR-Test so sensitiv und zuverlässig, dass er im Falle einer Infektion bei täglicher Testung positiv wird, bevor der Betroffene infektiös ist. Profi-Radsport ist zwar kein systemrelevanter Beruf, aber das dortige Hygienekonzept nimmt eben (wie das im Profi-fußball) trotzdem Anleihen bei diesen oben genannten epidemiologischen und virologischen Erkenntnissen, d.h. Quarantänezeiten und vorsorgliche Isolationszeiten werden gegenüber den sonst üblichen Zeiträumen verkürzt aufgrund der Möglichkeit weitaus engmaschigerer Tests. Dass sowohl Profi-Fußball als auch Profi-Radsport seit einem guten halben Jahr trotz vereinzelter Fälle mit den dort umgesetzten Hygienekonzepten im Prinzip gut funktionieren, kann man nicht bestreiten und statt daraus eine Neiddebatte abzuleiten, dass hier einzelne Berufsgruppen anderen Regeln unterliegen als die Allgemeinheit, sollte man IMHO eher versuchen die dort gewonnenen Erkenntnisse für andere Sportarten oder eben auch andere Berufe zu nutzen. Die Leistungen von MVP sowohl bei den Vorbereitungsrennen in Belgien vor neun Tagen als auch am Samstag in der Toscana, waren so, dass man sich wohl keine Sorgen machen braucht, dass er unter Covid-19 leidet. Von daher hat das Hygienekonzept in diesem konkreten Fall offensichtlich funktioniert. |
Zitat:
Keinen Handshake, keine Rudelbildung, kein Spucken, keine großen Gruppen beim Torjubel usw. Davon ist heute wenig zu sehen. Bei den Bayern saß KHR immer mit MNS nur über dem Mund und die Nase regelmäßig obendrüber. Die Vereine stellen ihren Spieler*innen z.T. Personal zur Verfügung, dass für das solvente Personal die Einkäufe, Behördengänge etc. erledigt um ihre Kontakte zu reduzieren. Der Zirkus läuft weil es eben um Milliarden EUR TV-Gelder und Sponsorengelder geht. "Neid" kann da IMHO schon aufkommen. Und die Erkenntnisse hieraus würde ich - eben wegen der Rahmenbedigungen - nicht überbewerten oder auf Breitensport umlegen wollen. |
Zitat:
Die Antritte in Le Tolfe und danach am finalen Anstieg machen sprachlos und wirkten wie Kunst im Radfahrermuseum (besonders auf den weißen Straßen und im gotischen Siena). Es gibt kaum etwas schöneres zum Anschauen - außer selbst machen. GCN sagte über das bereits ikonische Bild seines Kicks: "So sehen 1 Milliarde Watt aus" Ich befürchte, dass es als Gemälde bald in Lionel Sanders Paincave hängen wird. Sorry für offtopic - nur ein bisschen Schwärmerei und Trainingsmotivation. |
Zitat:
Das hat es im Supermarkt für die Mitarbeiter.... und im Büro, in der Schule etc Für die Kunden ist die Verweildauer normalerweise nur kurz, daher ist die erhaltene Aerosolmenge geringer. Daher sagen die Untersuchungen, die ich gefunden habe, etwas anderes als das SchlafSchaf vorhin. Deswegen hatte ich ja nach seinen Hinweisen gefragt..... |
Hmm, paywall die Welt Artikel, zugunsten des schwedischen Modells: welt.de/politik/deutschland/plus227762841/Blick-nach-Schweden-Wie-alternativlos-ist-ein-Lockdown.html
Und dieser Vorgang ist wohl an fehlendem sechsstelligem Euroanreiz statt als Lösung in Berlin bei der Staatsanwaltschaft gelandet. Bericht SPON Hier geht es nicht um irgendeinen Frankenstein, sondern den Gründer von Euroimmun in Lübeck. Statt Bundesverdienstkreuz, für eine sehr günstige weitere Lösungsmöglichkeit um das Pandemieproblem schnell in den Griff zu bekommen, nun Ermittlung der Staatsanwaltschaft. Nur noch Kopfschütteln Thomas |
Zitat:
Es gibt einen Grund, warum man sich überall auf der Welt auf kontrollierte Abläufe mit präklinischen Studien und dann Phase 1 - 3 unter behördlicher Aussicht mit zum Teil sehr vielen Testpersonen verständigt hat. Da geht es um SIcherheit und auch um Vertrauen. |
In Brandenburg bremst man spät oder gar nicht (und landet oft am Baum und im Spital). :)
"Notbremse: Übersteigt die 7-Tage-Inzidenz für mindestens drei Tage in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt den Wert von 200 werden wieder schärfere Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen festgesetzt." https://www.brandenburg.de/cms/detai...b1.c.697561.de |
Ich war gestern in Stuttgart erstmals in der Buchhandlung meines Vertrauens. Am Eingang wird gezählt, wie viele Kunden im Geschäft sind. Die Verkäuferinnen waren extrem freundlich, liefen schnellen Schrittes umher, grüßten und strahlten dabei bis über beide Ohren. An der Kasse wurde mein Büchlein dankend in ein Stofftäschchen gepackt mit einem kleinen Leckerli dazu. Das war keine gespielte Freundlichkeit sondern kam mir absolut echt vor. :Liebe:
Es wird Zeit für etwas mehr Mut und Normalität. :Blumen: |
Zitat:
Im Radsport geht es im Gegensatz zum Fußball nicht um Milliarden sondern eher um Millionen und die vielen dort jetzt vor jedem Rennen erforderlichen Tests gehen bei den Teams durchaus ins Geld. |
Zitat:
FAKTENCHECK: GUTACHTERIN FÜR IMPFSTOFFE ÜBER DEN „SELBSTGEBASTELTEN IMPFSTOFF“ VON STÖCKER Oder im Original auf ihrer eigenen Seite: https://verdareno.wordpress.com/2021...e-ein-netzfund Wikipedia zu Stöcker ist auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_St%C3%B6cker Es gibt etliche ziemlich widerliche Äußerungen von ihm, was natürlich nicht zwingend gegen seinen Impfstoff spricht. |
Zitat:
|
Zitat:
In gewissen Kreisen? Wundermittel brauen? Wer sind die "oft gleichen Leute"? Du kannst das serös beurteilen, weil Du welche Qualifikation hast? Herr Stöcker ist immerhin Mediziner. Und der Mann hat über Jahre eine super Laborfirma aufgebaut und für eine knappe Milliarde veräußert. Ganz blöder Covidiot wird er also nicht sein. Und ich nehme an, er kennt sich im Arzneimittelgesetz besser aus als wir zwei. Sonst hätte er den Weg, die Rezeptur jetzt online zu stellen, sicher nicht gewählt. SPON halte ich aktuell auch für noch den seriösen Medien zuzurechnen. Und nehme an, dass die schon etwas an der Story rumrecherchiert haben, bevor die sich an sowas die Finger verbrennen.:Blumen: BTW er kritisiert, dass seine Anträge auf Förderung von weiteren Studien nicht ernst genommen und nicht bewilligt wurden. Er hat ja Herrn Drosten idS kontaktiert, um Unterstützung zu bekommen. omtc Thomas |
Zitat:
Ich nutze zwar SPON auch regelmäßig als Informationsmedium, sehe aber seit Jahren eine wachsende Kluft zwischen der Recherchetiefe von reinen SPON-Beiträgen und Beiträgen des nach wie vor qualitativ hochwertigen Magazins " Spiegel", die auf SPON mittlerweile fast durchgängig nur noch hinter paywalls verborgen sind. Wenn die Autoren des SPON-Stöcker-Beitrages sich die Zeit genommen hätten, einen Blick auf die Wikipedia-Seite von Stöcker zu werfen, hätten sie hoffentlich den unfassbar rassistischen und frauenfeindlichen Charakters dieses Menschen in ihrem Beitrag thematisiert. Was in der SPON-Berichterstattung ebenfalls komplett fehlt ist eine objektive Einschätzung von Stöckers angeblichem Covid-19-Impfstoff durch einen unabhängigen Impf-Experten. Bei kontroversen Themen muss man als Journalist stets mehrere Seiten zu Wort kommen lassen und das Thema von mehreren Seite beleuchten. In dem Beitrag kommt aber ausschließlich Stöcker mit seiner Sicht der Dinge zu Wort. |
Zitat:
Natürlich wird die Story von Spiegel Online gebracht, ist ne schöne David gegen Goliath Geschichte. Drosten hat bestimmt besseres zu tun als sich mit den selbst entwickelten Medikamenten und Ipfstoffen zu beschäftigen, die ihm wahrscheinlich zu tausenden geschickt werden. Abgesehen davon wäre er nicht die richtige Adresse sondern wahrscheinlich in Deutschland das PEI oder auf europäischer Ebene die EMA. |
Falls es noch nicht gepostet wurde:
https://corona-wiki.org/ Auf Twitter schreibt der Entwickler dazu: Zitat:
|
Zitat:
Er hatte ja ganz offensichtlich mit Streek und Drosten Kontakt zu dem von ihm entwickelten Antigen Medikament und die haben die extrem gute Wirksamkeit angeblich sogar bestätigt. Habe allerdings das angebliche Rezept noch nicht gelesen. Ich sehe als Proteomics erfahrener Wissenschaftler jetzt erstmal nicht, wo da in der Herstellung eines Antigenpräparates in einem ausreichend qualifiziertem Labor das Problem liegen soll. Wir Menschen haben tagtäglich Kontakt mit Antigenen, ohne dass wir sofort an jedem davon versterben. Und Pandemielagen erfordern halt mMn etwas unkonventionelleres Handeln. Was er sich an Antigenen selber spritzt und Menschen, die ihm vertrauen, ist doch ihm und den Menschen überlassen. Jeder Homöopath arbeitet auf der Basis! Die rechtliche Beurteilung kann ich nicht vornehmen, da bin ich halt kein RA. Aber er hat ja in Herrn RA Kubicki einen kundigen RA. Wor werden es bald aus den immer weniger werdenden Quellen nachlesen können. BTW Quelle: https://nordschleswiger.dk/de/deutsc...teckt-dahinter Der Nordschleswiger, mir bisher nicht als AfD oder Pegida oder sonstwie Propagandablatt bekannt... :Blumen: Zitat:
|
Behalte doch dein Testosteron mal ein bisschen im Griff. Ich wusste nicht, dass ich dir Rechenschaft über meine Qualifikation schuldig bin. Ich arbeite in der Pharmabranche und habe unter anderem oft mit zulasungsrelevanten Dokumenten zu tun. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein. Geht aber auch niemand was an.
Zitat:
In welchen Studien hat der Stöcker allergische Reaktionen, Cytokin-Antworten und sonstige Nebenwirkungen ausgeschlossen oder untersucht? Eine genauso große Rolle wie die Verträglichkeit der Substanz selbst spielt die Reinheit, die Abwesenheit von Verunreinigungen, das sichere Ausschließen von Leachables bei Abfüllung, eine stabile Formulierung usw. Solche Slebstversuche sind gefährlich. Lidl hat der schon ein paar Links gennant. Der hier wird auch noch recht deutlich: https://www.fr.de/politik/corona-ant...-90231110.html |
Zitat:
Zitat:
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eine proteinbasierte Antigenstruktur mit den Fingern berührt oder ob man sich dieselbe Struktur in den Muskel spritzen lässt. Der Körper hasst grundsätzlich Fremdproteine (alle herkömmlichen Proteine, die es in unserem Körper gibt, haben wir unter natürlichen Bedingungen in unseren eigenen Zellen selbst produziert) und bekämpft Fremdproteine mit allen Mitteln, womit sich auch die teils heftigen Impfreaktionen erklären lassen. Ich würde mir niemals irgendwas spritzen lassen, von dem ich nichtmal weiß, mit welchen Viren es produziert worden ist und dessen Sicherheit noch nichtmal im Tierversuch überrpüft worden ist. Und ich bezweifle, dass Stöckers Beschäftigten, die an diesem Menschenversuch teilgenommen haben, die Risiken solch eines Spritzens ungetesteter Proteinstrukturen vollständig klar waren. Zitat:
Homöopathen arbeiten auf einer ganz anderen Basis und spritzen niemals proteinbasierte Antigene irgendjemanden in den Muskel. Zumindest hätte sowas absolut nichts mit Homöopathie zu tun. Homöopathen arbeiten mit Millionen bis Milliardenfacher Verdünnung, wenn sie "Homöopathika" i.d.,R. in Form von Globuli verabreichen. Meistens nimmt man diese Globuli auch oral. In der Regel stecken in Homöopathika aufgrund der extremen Verdünnung meist kein einziges Atom des ursprünglichen Stoffes mehr drin. |
Zitat:
Ich bin Molekularbiologe mit reichlich Proteomics Erfahrung, möchte daher mal dies zur Diskussion mit Dir stellen: Zitat:
Ich hab im Labor Stöcker mal, um weitere Diskussionsgrundlagen für die echten Fachleute hier zusammen zu tragen, nach dem Herstellungsverfahren (dem Rezept) gefragt. Mal schauen, wo dies alles endet! Hätte die Politik sich an Deine Bedingungen gehalten, gäbe es heute wahrscheinlich noch garkeinen Impfstoff. Das rollierende Zulassungsverfahren war vorher ja auch nicht sooo üblich. Veränderungen sind gut für das Leben. Und immerhin lebt Herr Stöcker ja auch noch immer, so wie die vaccinierten Mitarbeiter auch. Verstehe aber, dass Du da auf die Einhaltung des angeblich gesetzlich vorgegebenen Entwicklungsweges bestehen möchtest, den Du beigebracht bekommen hast. Ich hätte lieber möglichst schnell die Pandemie beendet. Das oben beschriebene Verfahren zur Antigenherstellung ist ja auf alle Fälle seit Jahrzehnten erprobt. Was genau sagen Dir also Deine Befürchtungen? Das AG könnte jetzt noch was genau tun, was es nicht tun soll? Es hat bei den bisher getesteten kein Cytokinsturm ausgelöst, bisher keine AG Überreaktionen. Warum also nicht weiter an Freiwillige verabreichen, gerne auch im Rahmen einer (Berlin finanzierten?) Studie! Weil es zeigen könnte, dass der Herr S. evtl. eine Pandemie-stoppende Entwicklung gemacht haben könnte und man ihm dann, wie Herrn Sahin das Bundesverdienstkreuz verleihen sollte? Bleib mal bei deinen Prinzipien, entscheiden tun da ja idS jetzt eh ganz sicher andere. Am Ende verkauft er das Verfahren/ Rezept nach Südafrika / Indien und in der Politik geht dann, wenn es sich als hochwirksam erweist, wiedermal das große Gejammer los... Zitat:
Nur kurz dies: http://www.naturheilpraxis-angelika-.../abnehmen.html nee, Homöopathen spritzen andere Dinge und Subkutan, aber macht es das besser? Für mich als Naturwissenschaftler nicht. Bleibt gesund :Blumen: Thomas PS freiwillig |
Zitat:
https://www.winfried-stoecker.de/blo...usammenfassung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |