Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 920257)
Allerdings setzt Du voraus, dass die Veranstaltung den NADA-Code nicht umsetzt. Das dürfte IMHO eine künftige Genehmigung der Veranstaltung seitens des Verbands ausschließen.
|
Den Smilie hab' ich ja nicht umsonst gesetzt. Nochmals in Klartext: auf eine Veranstaltung, die Dopingkontrollen bei Amateuren durchfuehren will und kann, wir der Verband schon aus finanziellen Gruenden gar nicht verzichten koennen.
Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 920309)
Nicht falsch verstehen, aber Ein Kumpel von mir war letztens wegen Knieschmerzen beim Arzt (ist halt schon nen bischen älter, da kommt sowas mal vor), die haben ihm dann halt was gespritzt. Auf die Frage was denn, schaute er mich mit großen Augen an und meinte "na das, was er angesichts der Beschwerden für richtig gehalten hat".
|
Auch hier nochmals zur Klarstellung: die nationalen Dopingverbaende gehen extrem vorsichtig mit Sperren um. Da geht durchaus der eine oder andere durch die Lappen, wenn man nur 90%ig sicher ist. Dazu kommt, dass Dein Kumpel wohl kaum mal getestet werden wird. Es trifft in der Regel die richtigen.
Die Maer' des unabsichtlich dopenden Sportlers haelt sich leider dank zahlreicher Geschichten diverser Profisportler hartnaeckig.
|