triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

keko# 15.09.2025 16:14

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1789502)
Zur Information, wie die überwiegende Mehrheit der Staaten der Welt den Gazakrieg beurteilen und was sie von Israel und der Hamas fordern:

General Assembly endorses New York Declaration on two-State solution between Israel and Palestine

Die Abstimmung über die Resolution:

United States of...
Na ja, muss man nicht kommentieren.

Trimichi 15.09.2025 16:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1789501)

Haben wir letztendlich noch immer ähnliche Strukturen?

Du kannst soviel abstrahieren wie du willst. Und auf Fakes abzielen. Was haben unsere Strukturen mit diesen Spinnern zu tun? Nichts. Hier Europa - dort naher Osten? Soweit dürfte es ja wohl noch reichen.

Terrorismus ist weder in Spanien, Frankreich noch in Amerika legal. Amis Amri wurde von einem Karabineri in Italien erschossen. Ich will jedenfalls auf den Weihnachtsmarkt gehen. Da brauch ich keinen vermummten, militanten "Palästina-Fan-Club".

Unglaublich der Abbruch der Vuelta. Wegen diesen Idioten. Einfach nur zum Kotzen und durch nichts zu entschuldigen.

dr_big 16.09.2025 07:17

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1789505)

Unglaublich der Abbruch der Vuelta. Wegen diesen Idioten. Einfach nur zum Kotzen und durch nichts zu entschuldigen.

Meinst du damit Netanyahu?

keko# 16.09.2025 07:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1789505)
Du kannst soviel abstrahieren wie du willst. Und auf Fakes abzielen. Was haben unsere Strukturen mit diesen Spinnern zu tun? Nichts. Hier Europa - dort naher Osten? Soweit dürfte es ja wohl noch reichen.

....

Ich dachte nicht an irgendwelche Spinner oder ein Radrennen. Im römischen Reich gab es eine sehr wohlhabende Oberschicht und die Masse hatte nichts und schuftete für sie. Selbstverständlich sind wir zum Glück davon mittlerweile weit entfernt, das war auch ein harter Weg für Generationen unserer Vorfahren. Aber letztendlich haben wir diese Strukturen immer noch. Muss auch so sein, oder wie soll das aussehen, wenn Hinz und Kunz, also Du und ich, einen Heli besitzen, mit dem wir auf unserer 70m-Yacht landen? Millionen von Helis kreisen dann umher? Das geht nicht, sinnflaches Helikreisen muss wenigen vorenthalten sein.

:Blumen:

Trimichi 16.09.2025 09:35

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1789525)
Meinst du damit Netanyahu?

Nein. Netanyahu tut was er tun muss. Er verteidigt Israel. Auch im Ausland. Was sollten die Israelis deiner Meinung nach tun? Willst du Israel dessen Existenzrecht absprechen? Das tut z.B. der Iran. Israel ist das einzige Land der Welt, dass das legitime Recht hat präventiv Krieg zu führen. Und sonst niemand.

Im Übrigen könnte man dann auch Bush (G.W.) als Spinner bezeichnen. Denn nach 9/11 hat er Krieg in Afgahnistan geführt. Mit dem Mandat der UN? Wo ist also der Unterschied? Also müsste man hier ansetzen, die USA und Bush wegen Völkerrechtsbruch verklagen.

Unglaublich! Ich habe hier den Abbruch der Vuelta verurteilt. Wer so argumentiert, ad hominem, und überhaupt nicht auf irgendetwas mal kompromissorientiert eingeht, mit so jemanden kann man nicht RATIONAL diskutieren und auch nicht verhandeln. Oder? Kein Wunder also, dass die Israelis mit uns Europäern nicht mehr reden und die diplomatischen Beziehung auf Eis gelegt sind?

--

Geiselnahme und Mord (hier: Hamas) kann hier von uns in Europa von niemanden toleriert werden. Wer das täte würde selbst zum Verbrecher (Kafka). Ich hoffe, dass mein Standpunkt klar ist. Unabhängig davon was Israel macht.

Und sicher: Terror ist der Krieg der Armen, Krieg der Terror der Reichen. Von daher kann man mal überlegen warum die Welt so ist wie sie ist.

Trimichi 16.09.2025 09:50

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]

keko# 16.09.2025 14:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1789541)
Schon im alten Rom gab es Sklavenaufstände. Zum Beispiel von Spartacus. Nirgendwo auf der Welt haben Aufstände irgendetwas an den Strukturen geändert. Das stimmt. So fliegen eben heute nicht Hinz und Kunz mit dem Heli herum. ...

Das war ja auch meine Theorie. :Blumen:
Zwar leben wir in weitaus besseren Strukturen als im römischen Reich das Fußvolk es tat. Aber letztendlich gehöre ich zum Fußvolk 2025 in einer uralten Struktur: Meine sehr bescheidenen Fähigkeiten muss ich verkaufen, um nicht zur Unterschicht zu gehören, was im römischen Reich die Sklaven waren. Revolutionen und Aufstände müssen demnach auch immer von unten kommen, nicht von der herrschenden Schicht. Die wären ja völlig dumm, würden sie freiwillig etwas ändern, was ihnen in die Karten spielt.

Trimichi 16.09.2025 16:00

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]

Gestern erst löscht du wieder Beiträge von mir und ermahnst mich als Einzigen on topic zu bleiben. Allen anderen lässt du das durchgehen. Auch heute wieder.

--

Was ist ihr Problem mit mir Hr. Dyck?

MfG,
Lorenz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.