triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45755)

Estebban 17.04.2019 13:01

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1446706)
das die 2:15 "nur" mittelmässiges Profi Nivau sind weiß ich auch. Aber auch dafür hat er hart trainiert.

Ich kritisiere, dass ihm abgesprochten wird für den Triathlon ebenso hart und konsequent trainieren zu könnnen wie für den Marathon Lauf.

Denn wenn er das tut, dann wird er meiner Meinung nach auch an die 8 Stunden rankommen.

Ausserdem denke ich er hat sich seine Aussage schon überlegt.

Dann ist also für dich eine 2:15 gleich bedeutend mit einer sub 8 auf der langdistanz?
Weil für beide reicht ja konsequentes Training?

Estebban 17.04.2019 13:03

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1446708)
ja für dich tönt das so. Für mich tönt das ganz anders. Der gute Mann hat ein Ziel und verkündet es. Er sagt doch auch nicht dass es leicht ist.

Anstatt wie manche hier: "ich schaue mal ob ich unter 11 reinkomme... weiß nicht so genau obs klappt" um dann einen 10:10 zu finishen. Ok ich hab etwas übertrieben.

Bei jedem mag es anders ankommen - aber ich scheine nicht der einzige zu sein, bei dem es so ist und erkläre nur warum er nicht von jedem abgefeiert wird.
Das andere Extrem kann natürlich auch keiner leiden, keine Frage ;)

Duafüxin 17.04.2019 13:08

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1446708)
ja für dich tönt das so. Für mich tönt das ganz anders. Der gute Mann hat ein Ziel und verkündet es. Er sagt doch auch nicht dass es leicht ist.

Nee, aber er läßt raus, dass er gar nicht langsamer als 2:27 laufen kann ;)

mrtomo 17.04.2019 13:34

S.R. ist heute mit der TCC wohl in Büttgen auf der Bahn:

BananeToWin 17.04.2019 13:36

Sieht schon ordentlich aus (für eine LD, aggressiver geht natürlich schon noch). Erinnert ein bisschen an Patrick Lange. Aber an der Position sollte der Sub8-Versuch wohl nicht scheitern.

tandem65 17.04.2019 13:40

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1446723)
S.R. ist heute mit der TCC wohl in Büttgen auf der Bahn:

Eiche Rustikal.

Trillerpfeife 17.04.2019 13:48

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1446713)
Dann ist also für dich eine 2:15 gleich bedeutend mit einer sub 8 auf der langdistanz?
Weil für beide reicht ja konsequentes Training?

hab ich mir auch gerade überlegt. Aber ob für die 2:15 nur konseqentes Training ausreicht weiß ich nicht.

Nein ich will nicht das vielbemühte Talent auch noch bemühen und ich wollte nur sagen, dass man eine 2:15 nicht ohne konsequentes Training erreicht.

Eben das er es gewohnt ist auf ein Ziel zu trainieren.

@Duafüxin. Bei manchen Äusserungen von ihm muss ich auch schmunzeln.

@Esteban: ja so meine ich das, je nach dem wie man seine Äusserungen aufnimmt so reagiert man auf ihn. Da ist alles dabei, von freundlich wohlwollend über gleichgültig schau mer mal zu ablehnend unverschämt findend.

Kennen tut ihn keiner hier.

docpower 17.04.2019 15:16

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1446698)
danke Helmut. :)

ja das kann ich gut verstehen. Solche sub 8 Aussagen von unerfahrenen Sportlern bringen die hier versammelte Triathlon Elite auf die Palme.
Wobei man einen Marathon in 2:15 schon mit "erst mal im Leben 90min Fussball gespielt haben" gleichsetzten kann. Der Junge hat quasi keine Ahnung vom Ausdauersport.

Ich glaube manch einer hier vergisst, was es bedeutet einen Marathon in 2:15 zu laufen. Das macht man nicht mal so im Vorbeigehen.
Sebastian Reinwand ist es gewohnt konsequent zu trainieren. Aber er wird hier von einigen so hingestellt als ob er das eben nicht gewohnt ist.

:)

Ist schon klar, wie gesagt, ich habe großen Respekt vor seinen 2:15...
Aber wie ebenfalls gesagt, er hat offenbar im Gegenzug keinen Respekt vor Sub 8.
Im übrigen gibt es durchaus unter den Kommentatoren solche, die den Sport professionell betreiben oder betrieben haben und sich darüber im Klaren sind, dass er zielorientierte und professionelle Vorbereitung gewohnt ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.