![]() |
Zitat:
ich habe Geräuschprobleme bei meinen Flux und habe den direkt bei Tacx reklamiert (gekauft wurde es bei Decathlon). Tacx hat mir einen Flux S als Ersatz geschickt. Der läuft bisher problemlos. Gruß, Alexey |
Danke dir,
die Geräusche sind bei mir eher leise (gewesen). Das Gerät wird aber morgen zum Verkäufer (Mantel.com) geschickt. Und dann werde ich sehen, was man mir dort vorschlägt. Ich war eben mit dem Fahrgeräusch sehr zufrieden, und hatte nur gehofft, der Geruch verfliegt irgendwie mit der Zeit. EDIT: Da ZWIFT heute wieder nicht funktionierte (mit Telekom-DSL) habe ich den Flux heute schon nach Holland geschickt. |
Mit Geruch hab ich von Anfang an keine Probleme. Jedoch ein Geräusch was daran erinnert das etwas Metallisches (evtl die Schwungscheibe?) am werkeln ist. Will meinen, es klappert ab und an. Dazu kommt bei höherer Belastung ein leise aber gut zu vernehmendes Quitschen, hört sich wie ein Gummi oder Riemen an.
|
Zitat:
Da ich keine Angst habe, mechanische Geräte mit Schraubverbindungen zu öffnen, hab ich den Riemen mal rausgenommen, die Herstellerbeschriftung abgeschmirgelt, die Kunsstoffrolle entgratet, alles schön sauber gemacht und dann wieder schön zusammen gebaut. (Wichtig! die verschieden langen Schrauben wieder in die korrekten Löcher stecken, bei nicht Beachtung kann wirklich etwas funktionsrelevantes kaputt gehen:dresche ) |
DANKE! Das Ganze liest sich ja so, als ob es denn ein einfach zu behebender Fehler ist. Nun ist mein Flug keine 6 Monate alt, da räume ich ma ein, das dann die Garantie erlischt, wenn ich daran rumschraube.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Deiner nur etwas müffelt und keinen Lärm macht (ein Glücksfall) würde ich ihn auf keinen Fall zurückschicken. Die Dinger wandeln die ganzen Watt die Du da reinballerst und wärme um und ich vermute mal, dass bei genauem hinriechen alle Trainer etwas stinken. Wenn's jetzt wärmer wird und wir immer noch auf der Rolle schrubbern müssen, dann überstinke ich das locker. :Lachen2: |
echt jetzt, mein Flux wäre ein Glücksfall?
nun ist er unterwegs nach Holland...:-(( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |