triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

MaxTom 17.10.2016 08:40

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1265384)

Mal ganz abgesehen ist die HH Polizei maximal am kotzen. Nicht das eh schon genug Veranstaltungen und Demos hier sind. Nein, die laufen jetzt schon auf Hochtouren wegen dem G7 Gipfel im nächsten Sommer. Jetzt kommen auch noch die Eisenmänner und legen die Stadt für ein WE komplett lahm.
Aber den Triathleten ist das ja eh egal.

Das ist dem Triathleten tatsächlich völlig egal, womit der Polizist "seine Arbeitszeit" verbringt. Der Polizist macht sich nämlich auch keine Sorgen darüber, wie der Triathlet arbeitet, damit er sein Hobby finanzieren kann. :Huhu:

Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias

Stairway 17.10.2016 08:46

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1265387)
Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias

Im Prinzip hast du da Recht, aber die meisten schieben hunderte Überstunden vor sich her. Die könnte man auch zu Hause bei der Familie abbummeln.

Aber lassen wir das geht zu sehr OT.

PattiRamone 17.10.2016 08:56

Beim ITU letztes Jahr war die Wassertemperatur bei 22° und das Schwimmen wäre wegen des starken Regen fast abgebrochen worden.
Grund: durch den Regen wurde das Wasser stark aufgewühlt wodurch sich die Wasserqualität massiv verschlechterte (das wird ja auch in dem Zeitungsartikel angedeutet).

Ich fand es trotzdem okay... und so oft regnet es in Hamburg ja nicht :Cheese:

Campeon 17.10.2016 10:01

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1265386)
Das "Ding" ist eine Ironman! Wenn ich `ne Sissi-Veranstaltung suche, gehe ich ins Hallenbad oder starte irgendwo in Spanien.

Matthias

Erzähl mir nix, habe genügend WK in Deutschland gemacht und da wars manchmal grenzwertig kalt. Schwimmen in der Fulda oder im Schliersee.
Oder beim IM Malaysia da gab es Quallen so gross wie Klodeckel.

Na dann mach doch den Triatlon in Elche mal mit, da ist das Wasser Anfang April auch nicht wärmer nur sauberer und darum gehts ja auch.

Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.

steinhardtass 17.10.2016 11:08

Weiss denn jemadn, wann die STrecken offiziell vorgestellt werden.tezimmer gesichert, bis zum Rathaus sind es 4,6km. Denke da wird ja wohl IM Messe, Start und Zielbereich sein?!

eik van dijk 17.10.2016 11:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1265425)
Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.

Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.

Campeon 17.10.2016 12:06

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1265455)
Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.

Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.:Huhu:

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.

jannjazz 17.10.2016 12:41

Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.