triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Tegernsee-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33103)

NBer 24.07.2014 22:51

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1063875)
......Hier wird doch immer wieder gebetsmühlenartig die Aufgaben des Verbandes wiederholt: Nachwuchsförderung, Trainer und KaRi-Ausbildung, Kaderförderung, Ligawettkämpfe etc. Alles Leistungsthemen......

nachwuchsförderung und kaderförderung ist dasselbe. KaRi - ausbildung kommt nun wirklich allen wettkampfteilnehmern zugute, und das sind zu 99% breitensportler und breitensportveranstaltungen.
und jetzt das heikelste......ligawettkämpfe SIND breitensportwettkämpfe im sinne aller förderrichtlinien. mit anderen worten, dorthin fließt kein cent fördergeld. wenn ein LV ligawettkämpfe mit verbandseigenen mitteln päppelt (veranstalterabgaben, sponsoren) so ist das deren sache.
zum spitzensport im sinne des wortes gehören nur der kadermäßige leistungssport. und das heisst im land nachwuchssport, und auf bundesebene elitesport, sprich nationalmannschaft.
in den regularien der dtu und des dosb ist auch der ironman hawaii breitensport. selbst wenn sie wollten dürften sie dafür keinen cent steuer- sprich fördergeld investieren.

Klugschnacker 24.07.2014 22:56

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063876)
Und meine Postings sind "Gegen" den Ineffizienten, Verschwenderischen Öffentlichen Sektor.

Von mir aus. In diesem Thread bist Du damit aber offtopic und störst die Diskussion. Das habe ich Dir das erst kürzlich in diesem Thread gesagt. Lass das jetzt bitte, oder ich verpasse Dir eine Pause.

Grüße,
Arne

GrrIngo 24.07.2014 23:01

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063876)
[..]
- oder aktiv in aktiven Vereinen (also Vereine die wirklich etwas machen, aber eben auch den Staat betrügen durch übermäßige Inanspruchnahme von Subventionen)
- Beamte ("Baumschupser", "Sesselfurzer"), die nix arbeiten und deswegen Zeit haben zu trainieren.
[..]

Was sollen diese Beleidigungen? Bösartige Unterstellungen? Üble Nachrede? Muss das sein?

Klugschnacker 24.07.2014 23:06

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 1063886)
Was sollen diese Beleidigungen? Bösartige Unterstellungen? Üble Nachrede? Muss das sein?

Lasst dieses Seitenthema jetzt bitte ruhen. Hier diskutieren engagierte Leute, die viel vom Thema dieses Threads verstehen. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir uns in solchen halbschlauen Seitenthemen verzetteln.

Also bitte weiter ontopic.

NBer 24.07.2014 23:10

......ach lassen wirs. wollte noch was zu AG schreiben, aber wozu.......

Klugschnacker 24.07.2014 23:19

Danke! :Blumen:

Klugschnacker 24.07.2014 23:41

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063904)
Du hast Recht ich habe meine Äußerungen etwas abgeschwächt. Das war zu hart

ABER:

Das bestätigt mich nur das ich euch mit meinen Postings euer Leben etwas interessanter mache und gewissermaßen versüße.

Endlich kritisiert mal Jemand knallhart wenn auch überzogen.
Endlich wird hier mal sauber gestritten....
:Blumen: :Liebe: :bussi: :liebe053: :Lachanfall:

alessandro_gato, Du störst in diesem Thread. Eröffne bitte ein neues Thema für Deine Thesen.

Rhing 25.07.2014 00:20

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1063891)
......ach lassen wirs. wollte noch was zu AG schreiben, aber wozu.......

+1
---

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.