triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695)

Male Partus 07.10.2013 06:56

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 962809)
Nö, wir meinen beide den Allgäu-Triathlon. Bühl ist der Vorort von Immenstadt, an dem der Große Alpsee lieg...

Ah, okay, danke.

lango 07.10.2013 21:16

Zitat:

Zitat von HI808 (Beitrag 962383)
@lango: Der Transvoralberg ist am 31.08.2014. Du kannst also einen Doppelstart im Süden machen :-).

Ahh, ok ... dann wird es aber eher Malterdingen werden ;) Tradition verpflichtet

kullerich 08.10.2013 10:25

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 962467)
Puh, Start und Ziel soll in Bühl sein!! kann das jemand bestätigen?

Wissen tu' ich auch nix, aber die Quelle habe ich gefunden :)

felix__w 21.10.2013 06:43

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 959360)
Finde ich auch nicht gut, immerhin sind da wirklich Sommerferien und das ist dann wirklich eine Planungseinschränkung.

Ich finde es gerade aus den 'gegenteiligen' Grund nicht gut: dann sie die Sommerferien vorbei und ich kann nicht mehr ein verlängertes Wochenende oder gar eine Woche Ferien im Allgäu damit verbinden :(
Es war für 2015 schon etwa so angedacht fällt nun aber ins Wasser.

Und an diesem Datum gibt es wirklich einige andere Veranstaltungen (u.a. auch Inferno Tri)

Zitat:

Dass sich der 32. Allgäu-Triathlon mit dem “Allgäu Panorama Marathon” (die Königsdisziplin des Lauf-Events führt über knapp 70 Kilometer) in Sonthofen überschneidet, sieht Blaschke nicht als Hindernis: “Wir sprechen generell unterschiedliche Zielgruppen an. Ich glaube, dass es eher Synergieeffekte gibt, wenn es ein Ausdauer-Wochenende im August im Allgäu gibt. Für ein sportliches Paar ist es doch wunderbar, wenn sie in Sonthofen antreten kann, während er am Triathlon in Immenstadt teilnimmt. Oder eben umgekehrt.”
Das wird Axel nicht so freuen.

Felix

kullerich 07.11.2013 22:09

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 962467)
Puh, Start und Ziel soll in Bühl sein!! kann das jemand bestätigen?

Inzwischen ja

christhegerman 07.11.2013 22:23

hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klar

felix__w 08.11.2013 07:02

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 976507)
hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klar

Start war ja immer schon da und somit hat es auch Platz zum parkieren. Es hätte auch eine Wiese hinter der Eisenbahn die man auch als Parking nutzen kann.
Das Ziel soll ja vorne beim Alpseehaus sein wo es sicher genug Platz für Ziel und Verpfelgung hat.

Ich finde es gut wenn Start nd Ziel am selben Ort sind. Und fürs Camping dort liegt dann alles ideal. Nur ist der Termin nun blöd.

Felix

kullerich 08.11.2013 09:52

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 976507)

Ein Konzept dazu findet sich auf dem Lageplan . Mit welcher Parkplatzzahl da kalkuliert wurde, ist natürlich nicht erläutert. Aber man darf da als Veranstalter sicher auch einrechnen, dass manche
  • Campen, also keinen neuen Parkplatz brauchen
  • im Rennhotel wohnen und damit keinen Parkplatz brauchen
  • sich auskennen und z.B. wie früher am Auwaldstadion parken....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.