![]() |
Zitat:
Vielleicht kann er gar nicht schwimmen? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin
Zitat:
SCNR Dass das warscheinlich daran liegt, dass Dir das Heck absäuft, hast Du ja selber schon erkannt. Zitat:
Ich habe das im letzten Sommer nach dieser Anleitung gelernt. Das Ergebnis: ::Klick:: Statt der kleinen Styroporbrettchen habe ich allerdings einfach eine Wasserflasche aus Kunststoff genommen, in die ich immer mehr Wasser eingefüllte habe. Das Blöde ist, dass ich gar nicht erklären kann, was ich alles wie anspannen muss, damit das klappt. Ich glaube auch, dass das ohnehin bei Allen ein wenig unterschiedlich ist. Aber durch das Üben kommt man so nach und nach dahinter, wie das geht. Und wie schon gesagt: Schon während der Lernphase merkt man, dass das "normale" Schwimmen besser wird! Viele Grüße, Christian |
Genau!
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Kennst du die Übung bei der man am Boden liegt und den Hintern anspannt, dann kommen die Oberschenkel automatisch vom Boden hoch. Ungefähr so würde ich es im Wasser auch versuchen, nur mit dem Unterschied, dass die Beine locker bleiben. Viel Spaß beim Üben:Huhu: |
Gestern habe ich mal wieder Badewanne(2*100 auf Zeit) trainiert, soll ja auch gut für die Wasserlage sein.
Seltsamerweise kann ich hier relativ locker gleiten, auf dem Bauch liegend gehöre ich eindeutig zu den Sinkern, die Frage ist warum:confused: Hängt es vielleicht mit einem verkürzten Hüftbeuger zusammen, wie kürzlich bei Swim Smooth geschrieben? Bei BW wäre dies ja nicht nachteilig, beim Kraul hingegen hängen die Beinen nach unten und bremsen.:( @Chris, danke für den Link, sehr interessant, leider fehlt mir wohl für die lange Lernphase die Geduld:o |
Zitat:
:Lachanfall: (Sorry - der musste sein) @chris.fall: danke, da mach ich mich noch mal ran War gestern abend noch bei einem Kraulkurs, den es deshalb gibt, weil es eben in unserer Region sehr wenig Angebote für solche wie uns gibt :Lachen2: Ist zwar weit zu fahren, was im Winter ev. problematisch wird, bietet aber eine Stunde Techniktraining mit einem Coach, der das gern und mit Engagement macht. Zumindest fühlte es sie gestern schon wieder etwas besser an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |