triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

soloagua 24.06.2011 14:13

Achso, klar, Mamma zaehlt nicht... Auch wenn sie gewinnt. ;)

SamY 24.06.2011 23:45

Mal wieder göttlich geschrieben!! Ich kann deine Müdigkeit aber auch nachvollziehen :)
Aber wenn der kleine echt so goldig ist :Blumen:

"Nach dem Rennen strahlt der kleine Dicke, will jetzt aber nach Hause. Machen wir."
Ist der wirklich dick? So viel Sport wie der macht?

MatthiasR 27.06.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Kielian (Beitrag 592370)
Cooler Fred.

Unser kleiner (10) will nach seinen ersten Volksläufen nun auch ein "echtes" Rennrad und Kraulen lernen.
Ab welchem Alter können die kleinen eigentlich an Volks-Tri teilnehmen?

Beim Zaberfeld-Triathlon am kommenden Samstag gibt es einen "Kids-Schnupper-Triathlon 50 m - 2,5 km - 400 m – für Kinder ab Jahrgang 2003".

Beim LBS-Nachwuchscup (ebenda) geht es mit Schüler B (Jg. 2000/2001) los.

Gruß Matthias

Skunkworks 27.06.2011 23:48

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 595606)
... Der Knirps übt 30 Minuten lang relativ erfolglos, aber mit großer Begeisterung und Hingabe das Brustschwimmen und lacht sich schlapp, wenn er untergeht. ...

Boah, das war vll. eine gutes Versteck. Und ich rätsel den lieben langen Tag, wo in dem ansich tollen Bericht der Hase im Pfeffer liegt. -Muss an der Hitze gelegen haben, dass ich nicht früher drauf gekommen bin aber wieso muss der Kleene Brustschwimmen?

Pantone 28.06.2011 10:40

Zitat:

Zitat von SamY;595929"
Nach dem Rennen strahlt der kleine Dicke, will jetzt aber nach Hause. Machen wir."
Ist der wirklich dick? So viel Sport wie der macht?

Das Kind hat sich ein bisschen zurechtgewachsen, gehört aber eindeutig zu den "Kräftigen". Wenn man sich die männlichen Vorfahren so ansieht, wundert das auch nicht: Die haben alle ein Kreuz wie die Ochsen. Bei unserem Kurzen kommt hinzu, dass er noch so richtig Babyspeck im Gesicht hat und auf den ersten Blick natürlich immer rundlich wirkt. Beim nächsten Vorsorgetermin wird die Kinderärztin sicherlich wieder darauf hinweisen, dass er ja am oberen Rand des BMIs sei, aber ich werde das geflissentlich ignorieren.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 597208)
Boah, das war vll. eine gutes Versteck. Und ich rätsel den lieben langen Tag, wo in dem ansich tollen Bericht der Hase im Pfeffer liegt. -Muss an der Hitze gelegen haben, dass ich nicht früher drauf gekommen bin aber wieso muss der Kleene Brustschwimmen?

Der Zwerg kann ja noch nicht schwimmen und lernt für´s Seepferdchen Brustschwimmen. Er brennt allerdings drauf, Kraulschwimmen zu lernen und probiert das von sich aus immer wieder aus. Wenn ich das sehe, wird mir sofort klar, dass Kraul "eigentlich" einfacher ist.

Skunkworks 28.06.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 597335)
Der Zwerg kann ja noch nicht schwimmen und lernt für´s Seepferdchen Brustschwimmen. Er brennt allerdings drauf, Kraulschwimmen zu lernen und probiert das von sich aus immer wieder aus. Wenn ich das sehe, wird mir sofort klar, dass Kraul "eigentlich" einfacher ist.

Kann er Seepferdchen nicht auch kraulend bekommen? Wäre typisch deutsch, wenn nicht.

neonhelm 28.06.2011 10:56

Wir sitzen am Abendbrottisch und diskutieren über den Rennverlauf und die Ergebnisse von Wochenende. Ich bin ja froh, überhaupt gefinisht zu haben und dass wir als Mannschaft es überhaupt geschafft hat, drei andere mannschaften hinter uns zu lassen. Für uns also ein voller Erfolg. :liebe053:

Da stellt das Kind doch plötzlich ganz unschuldig die Frage: 'Wann bringst du denn endlich mal einen Pokal nach Hause?' und guckt mich erwartungsvoll an.

Ich verschlucke mich fast an meinem Cornichon und schütze spontan einen Hustenanfall vor, während ich versuche, mir zu überlegen, wie ich aus der Nummer wieder raus komme...:Maso:

Ich versuche es auf die wissenschaftlich-analytische Methode und erkläre, dass ich mich ja gerade im Aufbau nach einer Verletzungsphase befinde und dass der Wettkampf am Wocheende ja schon gut gelaufen sei. Immerhin Platz 69 beim Schwimmen. 'Aber beim Laufen bist du doch gegangen...?'

Danke, Kind. Genau das wollte ich hören... Egal, wir analysieren dann die noch vorhandenen Schwachstellen :Weinen: , die mich im Augenblick noch davon abhalten, direkt am nächsten Wochenende mit einem Pokal von einem Rennen nach Hause zu kommen. 'Das dauert dann aber noch ganz schön lange...' :Peitsche:

Stimmt, mein Kind. Und ich werde die Zeit nutzen einen perfekt auf mich zugeschnittenen Wettkampf auf die Beine zu stellen. So a la 'Gewinner der AK 45/2 (Event-orientierte Genusssportler mit klugscheißenden Töchtern... Oder so ähnlich...) :Cheese:

Ach so, den Rest der Zeit bis zum Zubettgehen hat das Kind dann mit Schwimmen, Wechseln, Radfahren, Wechseln, Laufen durch's Wohnzimmer verbracht... :Liebe:

Pantone 28.06.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 597350)
Kann er Seepferdchen nicht auch kraulend bekommen? Wäre typisch deutsch, wenn nicht.

Der "Stil" ist wohl egal, aber da er extra einen Schwimmkurs mit Ziel "Seepferdchen" macht, habe ich mich da nicht eingemischt. Das Erlernen des Bruststils dient wohl dazu, dass die Kinder sich im Notfall irgendwie mit Strampeln über Wasser halten sollen. Manchmal machen wir aus Jux Kraulbeine mit Brett, das macht ihm Spaß, aber wie ich ihm die Arme beibringen soll, ist mir noch ein Rätsel. Er versucht´s dann irgendwie selbst, aber das klappt natürlich noch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.