![]() |
Zitat:
|
Ich hatte in den letzte Wochen auch etwas 'Mühe mit dem training. Vorletzte Woche hatte ich teiweise starke Rückenschmerzen und machte entsprechend wenig. Letzte Woch hatte ich dann nach einer OD ein starke Erkältung und das Wetter war mies so dass ich eine 2.5h Ausfahrt abgebrochen habe. Und am Sonntag bin ich bei einer OD gestürzt (d.h. fuhr in das Rad eines gstürzten) und habe nun den linken Unterarm geschürft.
Wenigstens kommt jetzt gutes Wetter und ich kann den Peaking/Tapering-Plan einhalten. Zitat:
Die Pläne dich ich kenne empfehlen nicht mehr als 30-45Minuten! Zitat:
Zitat:
Felix |
Das 3-wöchige klassische Tapering setzt aber einen vollständig abgeschlossenen Trainingsaufbau mit den Phasen BASE und (optional) BUILD voraus. Wenn es Lücken im Trainingsaufbau gibt, würde man kürzer tapern und die erste, manchmal sogar die zweite PEAK-Woche als Umfangswoche absolvieren.
In der klassischen PEAK-Phase gibt es nicht nur lockere Einheiten, sondern auch harte, wettkampfähnliche Belastungen, die zu den härtesten Brocken im ganzen Trainingsjahr gehören. Wegen der schnelleren Regeneration sind sie aber normalerweise ziemlich radlastig. Grüße, Arne |
Zitat:
In der Triathlon war mal ein Artikel über Tapering bzw. Formzuspitzung in kurzer Zeit drin.Die haben bis 1 Woche vor dem Wk 15 std drin.... Leider konnte ich in letzter Zeit nicht mehr nach dem Plan von Arne trainieren:( Ob es so hinhaut weiß ich auch noch nicht...aber ich fühl mich momentan ganz gut und werd relaxt an den Start gehen-soweit es möglich ist....:confused: |
Zitat:
Wenn der Rest der Zeit passabel war, brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen. Ich weiß, macht man trotzdem :Cheese: Alles wird gut! Es gibt da so einen Spruch: Man kann jetzt kaum mehr etwas dazugewinnen, aber durch zu viel Training noch sehr viel verlieren. Wenn du dich jetzt weiter an Arne´s Plan anlehnst solltest du doch auf der sicheren Seite sein, deine Wade scheint ja auch noch Ruhe zu vertragen :Blumen: Time is running: 1. Verbleibende Zeit: 11 Tage |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich ja aber nicht nach Hawaii will, ist es ja wurscht ob ich 12,13 oder 14 std brauch....im dümmsten Fall nütz ich die 15 std aus... Macht mir mittlerweile aber nichts mehr aus, da ja bei der ersten LD das Finishen im Vordergrund steht.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |