![]() |
@keko. Eigentlich geht es bei mir um alles. :D
...aber die Frage zielte eher auf die Vorgabe bei 5x100 den 3. 100er in der zeit zu schwimmen, die momentan der 100m-Durchgangszeit auf 1000 entspricht. Ob nun diese einfach auch auf 50er zu übertragen sind? Bei 10x50m dann der 5. und 6. 50er, 100er-Zeit einfach durch 2 teilen? ....würde eher dazu tendieren, dass die 50er generell schneller sein sollte. Habe mir mal gedacht, dass man von der 100er-Zeit 6 Sek abzieht und dann durch 2 teilt, um auf die 50er zu kommen. |
Zitat:
Falls du eine halbwegs gute Technik gerade mal 50m schwimmen kannst, dann schwimm 50er. Geht´s auch länger, dann 100er. Intensität bzw. Geschwindigkeit aber bei beiden gleich. |
Zitat:
|
hab jetzt zwar einiges hier gelesen, aber die schreib-dichte ist einfach zu hoch um auf die schnelle infos zu finden. darum folgende frage:
diese 5*100m in steigerndem tempo, der 3. in WK-tempo.... ..ist das nur ein test, oder dient dies auch zu trainingszwecken ? wenn du, keko, oder auch gern ein anderer mir kurz erklären könnte wozu das ganze...danke |
Zitat:
|
@keko. Gute Idee, die 10x50m zu teilen. Das mit meiner Technik ist so ne Sache, kann ich gar nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass sie schlecht ist, da ich sonst wohl auch schneller schwimmen könnte (...und ich nicht gerade über die Kraft komme).
Manchmal habe ich bei 50m das Gefühl, dass ich durch das Wasser pflüge und es sich richtig gut anfühlt, aber leider noch zu wenig. |
Zitat:
Quasi genau das, was Dude woanders seit langem händeringend für sein Hawaiigedöns sucht :Lachanfall: Dann lass mal den nächsten Plan sehen. bin gespannt. Würdest Du mir nach dem Schwimmen gestern und vorgestern davon abraten, heute wieder zu gehen? Fühl mich eigentlich nicht erschöpft. Um 20:00 Uhr ist Schwimmen mit dem Verein. Da gibt's logischerweise auch all die hübschen Techniksachen. Ist bei mir dann dennoch oft ganz schönes Geknüppel, weil die Jungs und Mädels für meine Verhältnisse nicht grad langsam sind. Prinzipiell will ich aber schon hin, weil ich ja sonst für die Katz in den Verein wär. :Cheese: |
@glaurung. Im Verein hast Du dann die Möglichkeit zu sehen, wie Du Dich im Vergleich zu Deinen Vereinstrainingspartnern entwickelst.
Wenn die dann demnächst sagen "Der glaurung ist bestimmt gedopt, wird immer schneller im Becken!", dann weißt Du, dass es mit großen Schritten voran geht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |