triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

dr_big 16.02.2022 20:32

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1646342)
Also die Russen halten sich an die Verträge, könnten freiwillig mehr liefern tun sie aber nicht, wo genau ist jetzt das Problem

Habe ich das als Problem bezeichnet? Lies nochmal nach.

qbz 17.02.2022 16:23

Zitat:

Russland hat auf die US-Vorschläge zu Sicherheitsgarantien geantwortet. In dem Schreiben fordert Moskau, dass die Nato sich nicht weiter im Osten Europas ausdehnt.

Der Brief wurde an John Sullivan, den US-Botschafter in Moskau übergeben: In ihrer Antwort auf die US-Vorschläge zu Sicherheitsgarantien besteht die russische Regierung auf dem vollständigen Abzug der US-Truppen aus Mittel- und Osteuropa. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf die den USA unterbreitete Erklärung. »Wir sind überzeugt, dass das nationale Potenzial in diesen Zonen völlig ausreichend ist«, hieß es in dem Schreiben.

Russland erwarte besondere Vorschläge der USA und der Nato dazu, dass die Nato nicht weiter gen Osten erweitert werde. Fragen der Rüstungskontrolle könnten nicht getrennt von anderen Punkten betrachtet werden. Eine Deeskalation erfordere, dass die Ukraine sich an das Minsker Abkommen halte und keine weiteren Waffen mehr geliefert bekomme........
https://www.spiegel.de/ausland/russl...5-dabae3ed4be5

Trimichi 17.02.2022 17:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1646533)

Danke für die Info. Kommentar: Unerfüllbar für die NATO (zumindest mit der USA unter Biden).

Keiner gibt nach? Die NATO wird nachgeben müssen. Putin wird nicht nachgeben (im Gegenteil, er geht nun sogar in die Offensive).

Schade, dass Netanyahu nicht mehr an der Macht ist, denn er war der Einzige, der laut seiner eigenen Aussage "Putin handhaben konnte [could handle Putin]". Frage mich sowieso schon, was mit den Israelis los ist. Die haben ja dank Trump den Öl-Deal mit den Arabern. Von daher ist das denen wurscht. Zumal man sich mit den Russen ja Syrien aufgeteilt hatte noch unter Trump. Letzterer hat auch den Iran beschießen lassen. Mit 117 Marschflugkörpern, wovon 104 Ziele getroffen haben. Dabei gab es drei Verletzte. Seitdem ist Ruhe. Dort zumindest.

Wer könnte also als Schiedsrichter fungieren? Liest sich nicht gut was qbz verlinkt hat. Womöglich gerät der Apparat Putin tatsächlich außer Kontrolle...

Koschier_Marco 17.02.2022 20:03

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1646347)
Habe ich das als Problem bezeichnet? Lies nochmal nach.

Ich hab’s so verstanden

Helios 18.02.2022 10:41

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1646538)
Danke für die Info. Kommentar: Unerfüllbar für die NATO (zumindest mit der USA unter Biden).

Keiner gibt nach? Die NATO wird nachgeben müssen. Putin wird nicht nachgeben (im Gegenteil, er geht nun sogar in die Offensive).
............

Freitag um zwölf ist der beste Zeitpunkt der NATO ans Bein zu pinkeln.

Also bei uns damals haben sich die ersten Leute bereits nach dem Antreten und "Hier"- schreien-Appell verdünnisiert - spätestens um zwölf war die Kaserne leer, bis auf die Wache und ein paar von der Küche.

Bis der Rest wieder anwesend wäre, würde es bis Montag 7:00 Uhr dauern - wenn der Russe am Gas bleibt und sich mit der Ukraine gar nicht länger beschäftigt, dann kann er bis Sonntagabend am Schampus Elisee in Paris zum Schlürfen von Blubberwasser sein.

Trimichi 18.02.2022 11:34

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1646612)
Freitag um zwölf ist der beste Zeitpunkt der NATO ans Bein zu pinkeln.

Also bei uns damals haben sich die ersten Leute bereits nach dem Antreten und "Hier"- schreien-Appell verdünnisiert - spätestens um zwölf war die Kaserne leer, bis auf die Wache und ein paar von der Küche.

Bis der Rest wieder anwesend wäre, würde es bis Montag 7:00 Uhr dauern - wenn der Russe am Gas bleibt und sich mit der Ukraine gar nicht länger beschäftigt, dann kann er bis Sonntagabend am Schampus Elisee in Paris zum Schlürfen von Blubberwasser sein.

Lieber Helios,

1. Chapeau, auch ich weis, dass die Russen in Paris waren, damals, nach Ende eines großen Krieges (WWII)

2. und daher, ja, womöglich ist der Russe tatsächlich, wie du schreibst ein Beitrittskandidat für die NATO? Und ein Formular, wie du auch schreibst, gibt es nicht, weil das natürlich geheim ist? Ich bin mir sicher, du weist was darüber?

Genial allemal, wie du geschrieben hast, die Russen zum NATO-Beitritt zu bewegen. Ganz ehrlich, ich frage mich tatsächlich, ob du was weißt, oder ob du dich einfach nur dummstellst und Blödsinn verzapfst oder so was.

Können wir das so stehen lassen? Dass das was um die Ukraine los ist momentan unter "Tarnen und Täuschen", dem beliebten Motto der BW läuft? Würde ja passen. Putin lässt Lastwagen hin und herfahren, so wie einst Rommel in der Wüste mit seinen Flugzeugmotoren auf LKWs montiert bildlich gesprochen?

So macht es auch Sinn, dass

3. gleich alle Feierabend in der Kaserne haben, und erst wieder am Montag morgen wieder da sein müssen, weil sie wissen, dass Stratege Putin, auch als "der Deutsche" bekannt, bei den Deutschen gelernt hat?


Also schönes Wochenende mit einen Kasten Bier, und natürlich eine Runde Döner heute Mittag für diejenigen, die am Wochenende Wache schieben müssen.

Fazit: Und so ist es wie immer Freitags kurz vor Zwölfe: wer wird zum Döner holen eingeteilt?

;)

qbz 18.02.2022 11:41

Gepräch mit General a.D. Kujat in HR-Info über die aktuelle Lage zur Ukrainekrise, 6min

LidlRacer 18.02.2022 12:04

Ich sagte schon mal was zu dem Herrn:
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1643411)
Der hat nicht nur ne Putin-Brille sondern ist quasi Lobbyist für Russland.
Habe mit Entsetzen ein übertrieben langes Interview bei Tagesschau24 gesehen.

Ergänznd:
"Der frühere US-Botschafter in Deutschland John Kornblum (1997–2001) nannte ihn daraufhin einen „Sowjet-General“.[16] Tatsächlich gehört Kujat 2016 zum Gründungspersonal einer Putin-nahen Denkfabrik."
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kujat


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.