triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

PippiLangstrumpf 17.08.2009 16:08

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 265924)
Guckst Du im WWW oder Du bestellst es bei skinfit. Frau Catalana ist dort auch Stammkundin und ich kann es auch empfehlen.

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 265931)
Pippi - Alpenfex - van Vlerken...
welche Kette :Lachanfall:
Da machen wir ne Staffel draus...

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 265938)
Aber bitte "ganz in weiß" :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 265941)
Nachm Schwimmen, ich mach Bilder fürs Forum :Cheese:

Crema stiehlt sich da bitte nicht raus gell? :Cheese:

Ich wollte schon sagen: Crema fehlt noch in der Liste :Cheese:

topre 17.08.2009 16:13

Zitat:

Zitat von setinel.dd (Beitrag 265595)
so dann werd ich mal vom "Bergtriathlon" in Pöhl beichten.

Also nach schönen 14 Tagen Urlaub und nur faul in der Sonne liegen hatte ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen.
Auch blos gut, dass ich mich im Vorfeld nicht um die Streckenführung gekümmert habe.

Anfahrt war aus Halle, da wir dort einen Teil unseres WE verbracht hatten.

Das anmelden und einchecken verlief problemlos und daß bei fast 600 Startern.
Einen netten Stellplatz habe ich auch gefunden und erstmal alles eingerichtet. Man ist ja schon Profi.:Cheese:
Es waren 30 Grad und sehr viele Zusschauer die ich später noch brauchen würde.
Es wurde in zwei Gruppen gestartet ich war in der zweiten.
Und Startschuss - wie immer wildes gekloppe - ich schön weit hinten.
Dann los erstmal schön kraulen dache ich doch die Wellen schlugen dermassen hoch, dass ich schnell wieder bei Brust war. :Nee:
Dann das unglaubliche ich konnte tatsächlich einige überholen. Immer wieder mal ein paar Kraulzüge eingelegt um in einer Lücke durchzuschlüpfen.
Das Wasser war so aufgewühlt und es ging da schon los mit dem Auf- und Ab.
Eben ein Bergtriathlon.
Doch am Ende konnte ich mich leider nicht verbessern.
Nach 20min wieder mal aus dem Wasser gekrochen.
Ab zum Rad - Wechsel ging wieder mal sehr gut. Und nun geht mein Rennen los.
Dachte ich jedenfalls. Erstmal gings einen Berg rauf - ok dachte ich ein kleiner Hügel den pack ich. Es waren auch schön viele Fahrer vor mir die ich bald kassieren könnte.
Also kräftig an der Kurbel geackert und das erste Duzent war im Sack.
Die Radstrecke war irgendwie garnicht so mein Fall ständig Berg hoch.
Aber die anderen hatte gleiche Probleme und so konnte ich weitere überholen.
Nr. 35, 36.. bei 50 habe ich dann aufgehört zu zählen.
JO das macht Spass. :liebe053:
Es hatte sich dann eine kleine Mannschaft gebildet mit 4-5 Leuten gleicher Geschwindigkeit. Zumindest im Schnitt. Bergab gehts für mich volle Pulle da kam keiner nach und oben an der Kuppe waren wir wieder zusammen. Das war nett und ging so 6-7 Berge lang so weiter. Ich dachte warum fahren die so langsam den Berg runter - hm wahrscheinlich weil ich so langsam hoch fahre. Na egal es kam zu kurzen Unterhaltungen ala "ich mach dann mal wieder los und wir sehen uns dann oben"
Immer diese Bergziegen dachte ich. Dann die letzte Abfahrt SEHR scharfe Spitzkehre und rein in den Wechselgarten - nein eher Irrgarten für mich.

Hilfe jemand hat meine Tasche geklaut! Muss doch hier irgendwo stehen das Teil. Son Mist! Ich also wie wild mit dem Rad rumgerannt - hin und her dann nochmal neu orientiert ja genau hier bin ich doch gestartet. Ne eine Reihe weiter vor.
Also das üben wir nochmal!

Endlich das Rad abgestellt Schlappen getauscht,
Cappy auf und los. Ne nicht los - KRAMPF linke Wade.
Warum ? klar es ging wieder mal einen mörderischen Berg hoch.
Sowas aber auch - also gaaanz langsam gehts im Trap die steile Wand hoch.
Die hätten mal ein Seil dazugeben sollen. Und es wurde nicht besser auch beim Laufen hoch und runter. Das wird ein Desaster! :(
Von da an kommen die supernetten Zuschauer ins Spiel.
Mit tollen Gesten und und viel Wasser auch von oben mittels Schlauch und Gießkanne wurden wir weiter nach vorne getrieben. Danke dafür!

Anfang zweite Runde kam ich dann etwas besser in Tritt.
Die ersten Passanten räumten schon das Feld doch einer sah mich und mein Leiden und meinte "Komm Junge die Dame vor dir (ca. 10m) schaffste noch und dann lauft ihr gemeinsam ins Ziel!" Ok sagte ich und setzte zu einem "Zwischensprint" an. Nach geschätzten 2 Minuten war ich dann an der Dame dran. "So jetzt haste mich bis zum Ziel am Hals" sagte ich. So haben wir dann die zweite Runde in satten 19! Minuten geschafft und sind gemeinsam ins Ziel geschlichen.
Auf meine Uhr hatte ich schon garnicht mehr geschaut. Irgendwo bei 1:47 blieb sie dann stehen. Aha dachte ich bist wahrscheinlich eine Runde zu viel gelaufen.
Na macht nix, wieder viel gelernt und wieder falsch mit Nahrung versorgt. Das muss ich doch noch lernen - Auch auf einer Sprintdistanz bei 30 Grad kommt man nicht ohne KH aus. Werde mir demnächst ein Trinksystem besorgen.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen diese Jahr keinen WK mehr machen.
Aber nächstes Jahr gehts mit viel Willen, Erfahrung in die nächste Runde und dann werd ich das Feld so richtig aufmischen.

Gruß Holger der ertsmal eine Bergziege werden muss.

Ja servus, na da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Gehöre ja auch noch hier rein und war gestern auch beim super genialen Pöhler Triathlon am Start. Und habe kaum weniger gelitten...
Für mich war es in so fern ein Heimspiel, da das Vogtland eben meine Heimat ist und somit auch die ganze Familie an der Strecke stand. Durch die kurze Anreise stand ich pünktlich am Start und habe es mir auch häuslich eingerichtet. Da es dieses Jahr bereits mein 4.Sprint-Tria war, ist das auch mittlerweile Routine... ;) Irritiert hat mich, das dort freie Platzwahl war. Da kann man schon verstehen, das setinel gesucht hat. Ich hatte das Glück, dass ich mich genau eine Reihe unter einer Fahne positioniert habe - ein riesen Vorteil...
Ich war auch in der zweiten Startreihe und hab mich eher außen in der Mitte gehalten. Bin ja noch reiner Brustschwimmer, wenn auch nicht wirklich darin sehr langsam. Habe nur einmal Wasser geschluckt, bin nur einmal kurz in einen Stau geraten, ansonsten einen super Rhytmus gefunden und nach knapp weniger als 18 Minuten aus dem Wasser.
Danach kam die geniale Radtsrecke. Ich kenne die Strecke um die Talsperre Pöhl (immerhin ca. 250Hm auf 20km) sehr gut und kannte somit auch die kurzen giftigen Anstiege. Es ist einer der wenigen Trias, wo man wohl wirklich kein Zeitfahrrad braucht. Selbst mit einem schnellen Treckingrad dürfte man nur wenige Nachteile haben. Jedenfalls kann man die großen Gänge nur selten treten, denn es geht ständig auf-und-ab. Für gute Radfahrer eine Wonne und ich hatte meinen Spaß und konnte gut aufholen. Allerdings hab ich mein Ziel - Schnitt 30km/h knapp verfehlt. Soweit lief der Wettkampf sehr gut, doch was dann kam hat mich schockiert. Ich dachte immer, dass Triathlon aus Schwimmen-Radfahren-Laufen besteht, von Bergwandern stand da nirgends was. :Cheese: In der Ausschreibung stand, dass das Laufen auf ufernahen Wegen statt findet. Nun gut, flach ist es um die Talsperre Pöhl nirgends und eben erst recht nicht, aber das da zweimal ein Anstieg mit ca. 10% Steigung zu bewältigen war und das bei 31°C war schon hart - richtig hart. In der ersten Runde habe ich mich noch gezwungen da hoch durchzulaufen, aber nachdem ich oben fast Sterne gesehen habe und mein Pulsmesser Richtung Maximum zeigte, hab ich in der zweiten Runde rausgenommen und bin da hoch gegangen - das ist mir in einem Wettkampf auch noch nie passiert. Nach 6km, dabei fast 100 Höhenmeter bewältigt, und über 33 Minuten war es dann aber vorbei und geschafft. Mein Ziel - die vordere Hälfte - wieder mal mehr oder weniger knapp verfehlt und mit 1:36:16h den langsamsten Sprinttria meines Lebens gefinisht, aber im Hinblick auf mein Saisonhighlight nächstes WE (meine erste OD!!!) war es wohl vernünftig, nicht an die Belastungsgrenzen zu gehen.

Jedenfalls hat es mir wieder mal riesig Spaß gemacht und vom Ambiente her, war es mein bisheriges Tria-Highlight. Vogtland ist immer eine Reise wert und den Pöhler-Triathlon (www.poehler-triathlon.de) kann ich nur jeden ans Herz legen - trotz oder sogar wegen der extrem knackigen Strecke. Die Helfer und die Zuschauer waren spitze! Laufdusche fetzt!!!

joschi_grace 17.08.2009 16:34

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 265878)
@ente: Ich hab auch Probleme mit der Lunge und der Arzt wollte mir dieses Kortisonspray auch verschreiben, ich hab aber abgelehnt, denn 1. sind meine Beschwerden erträglich, 2. ist Kortison ja quasi Doping und 3. ist es schwer das dann wieder abzusetzen. Das muss jedert selbst wissen, mir reicht mein "Bedarfsspray", wobei ich selbst das meist vergesse.

War grad radeln, unglaublich...wollte mal eine Strecke wie die in Leverkusen simulieren, am Ende hatte ich 21,9km und 250HM (Leverkusen: 22km, 270HM), ist mir also gelungen :D Und das ganze in 55:30, also 24,5 Schnitt ist ein sagenhafter Rekord für mich, vor einer Woche bin ich noch die Hälfte mit nur 100HM in 24,0 Schnitt gefahren und das obwohl es kühler war. Echt klasse, ich freu mich. Wenn ich also irgendwann mal nen RR und Klickpedale hab fällt sicher bald die 25...:D
Heute abend wieder schwimmen- wir sind jetzt wieder im Hallenbad, also ohne Neo...ohhhohh, mein Trainer hat mich die letzten Wochen so grausam Dinge wie 4X100 schwimmen lassen, wobei ich ja nichtmals mehr als 50m am Stück kraulen kann, mit neo gings grad eben noch, aber ohne... :Nee: Wird ja witzig ;)

Hab auch noch ne Frage: Hab ja einen sehr schönen Einteiler. Trägt man da was drunter? Und ich mac mir ein bisschen sorgen, nass und dann mit dem Fahrtwind, hatte ja vor 2 Monaten diese fiese Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus. Ist das riskant oder bei den Temperaturen ok?

Ich trage ein enges Bustier drunter. An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen Nierengurt anziehen, wenn Du aufs Rad wechselst.

Lucy89 17.08.2009 17:06

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 265900)
ich hatte nur ein Tria-Top-Bustier drunter. Frauen mit mehr Oberweite brauchen vielleicht einen Sport-BH. Obwohl viele Tria-Top-Bustiers wohl auch reichen, die sitzen so fest, dass nix wackeln kann :Lachen2:

Mir hat es übrigens nix ausgemacht, nass aufs Rad zu steigen, und mich dann vom Fahrtwind trocken föhnen zu lassen.

Prinzipiell würde mir das auch nichts ausmachen, nur halt bei meinr Vorgeschichte bin ich da ein bisschen vorsichtig...

Ok, ich meinte ehr untenrum ;) Obenrum zieh ich nix drunter, da sist bei mir nicht nötig und außerdem sitzt das Dingen so eng, da kann gar nix wackeln ^^ Das isser übrigens ;)

@joschi: Ohje, sowas hab ich gar nicht...sind das nicht diese dicken Dinger vom Motorradfahren?

PippiLangstrumpf 17.08.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 265993)
@joschi: Ohje, sowas hab ich gar nicht...sind das nicht diese dicken Dinger vom Motorradfahren?

Es gibt auch relativ dünne aus Neopren - unter anderem im Tauchsport-Zubehör.

joschi_grace 17.08.2009 17:27

Nierengurt

Es gibt Nierengurte speziell fürs Radfahren guckste hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ecf76b85c73a32

Lucy89 17.08.2009 17:40

Danke für die Links- vielleicht schaffe ich es noch bis SOnntag, sowas zu bekommen. Habt ihr sowas da denn schonmal gesehen? Ich mein, wenn tausende Leute es schaffen, einen Triathlon so zu überstehen, müsste ich das eigentlich auch wegstecken, bin halt ein ziemlicher Angsthase...

edit: Wollte mir grad diesen Mero Nylon gurt bestellen, da steht, für Bauchumfang von 80-115cm, ich hab aber nur 68 (grad mal gemessen), das ist ja Mist, oder meint ihr der passt trotzdem?

Icey 17.08.2009 21:43

Juhu ich habs geschafft, endlich sind die Bilder von Samstag oben.

Bilders

Auch hier gilt: Wer einzelne Bilder will, bitte bei mir melden.

crema-catalana 17.08.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 265993)
Ok, ich meinte ehr untenrum ;)

Nie, nix. Bei Radhosen zieht frau ja auch nix drunter.

crema-catalana 17.08.2009 22:39

Fahrtspiel

Ich bin wieder mal völlig geflasht vom Lauftraining heute. 30° und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, ich habe schon im Stehen geschwitzt. Und dann gab's Fahrtspiel 2-3-4-2-3-5-3-2-4-all out. Hammercool. Die Abschnitte meist so um 5er pace, dazwischen gaaaaanz gemütliche Trabpausen von 1-2 min. Auf den letzten ca. 500 m "all out" hab' ich nochmal richtig Gas gegeben. Nur bräuchte ich eine Lungentransplantation um so ein Tempo länger durchzuhalten, fürchte ich. Ich hab' gekeucht, das war nicht mehr feierlich. Aber scharf ist es schon, mal so richtig schnell zu laufen (also RICHTIG schnell ist für mich 4er pace, schnell 5er pace, locker-flott 6er pace). Ich bin zwar fast zerlaufen, weil mir so heiß war, aber ich stecke es offenbar doch ganz gut weg. :Lachen2:

Lucy89 17.08.2009 23:05

@crema: Ich trag IMMER was drunter unter Radhosen, könnte ich auch gar nicht ohne, wieso macht man das denn normalerweise nicht?

Werde morgen mal was früher aufstehen um Tempo zu machen...mir ist das sonst zu heiß. Will 5km TDL machen, nicht ganz am Limit, wegen Sonntag, aber ein bisschen wehtun darfs schon. Mal schaun ;)

Bin heute 1100m gekrault, davon mehr als 300m am Stück, allerdings noch mit Flossen, aber ich freu mich trotzdem :)

neonhelm 17.08.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266147)
@crema: Ich trag IMMER was drunter unter Radhosen, könnte ich auch gar nicht ohne, wieso macht man das denn normalerweise nicht?

Weil Radhosen dafür gemacht sind, damit auch nach 300km nichts im Schritt stört. Da ist kein Knubbel, keine Naht, nichts. Und dann kommst du mit deiner Unterwäsche... ;)

BigWilly 18.08.2009 07:11

Moin alle zusammen,

so es ist vollbracht, meine Tria-Premiere wird in Hannover beim Maschsee Tri über die OD stattfinden... Habe mich soeben erfolgreich angemeldet... :cool:

Seit dem ich auf "Bestätigen" geklickt hab ist mir nun schlecht... hört das noch auf bis zum 6.9. oder muss ich mich daran gewöhnen :Lachen2: :confused:

So, jetzt werde ich dann wohl mal bei Skinfit vorbei surfen... ach ja, werde mir keinen weißen Einteiler kaufen... will ja keinen Quälen :Lachanfall:

Mir geht der A.... jetzt echt auf Grundeis....

Frau_Struppi 18.08.2009 07:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266173)

Mir geht der A.... jetzt echt auf Grundeis....

Quatsch, nu aber... freu dich drauf und hab einfach Spass... bist doch schon groß :Cheese:

joschi_grace 18.08.2009 08:53

über den Tag verteilt ca. 20km Rad gefahren (durch die Stadt) und im zügigem Tempo

19 Uhr Vereinstraining Schwimmen
1700m vorallem Technik Technik Technik (war gut!) und
4x 25 Sprint, 25 entspannt, 25 Sprint, 25 entspannt etc.

23 Uhr Easy Cindy in 14 Min und 23 sec

BigWilly 18.08.2009 09:09

so, hab jetzt mal bei skinfit geschaut... ist ja nicht gerade günstig, so auf die schelle... was denkt ihr denn zu den Sachen von Rose??

http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=7573

Die sollen ja jetzt nicht ein leben lang halten, wie gesagt, versuche ich ja meine Köpermaße noch nach unten zu korrigieren, so das ich eh irgendwann was neues brauche...

crema-catalana 18.08.2009 09:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266207)
so, hab jetzt mal bei skinfit geschaut... ist ja nicht gerade günstig, so auf die schelle... was denkt ihr denn zu den Sachen von Rose??

Die sollen ja jetzt nicht ein leben lang halten, wie gesagt, versuche ich ja meine Köpermaße noch nach unten zu korrigieren, so das ich eh irgendwann was neues brauche...

Das günstigste ist, wenn du ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss hast, wenn du dir eine eng anliegende Badehose mit längerem Bein kaufst. Oder z.B. bei Skifit die Tri-pant. Die Hose kannst du auch so nutzen und das Trikot sowieso. Einen Einteiler nutzt man meist nur für Wettkämpfe (ok, ich bin damit auch schon mal zur swim night gegangen...).

Nochmal wegen skinfit - yep, die Sachen sind teuer, aber ich trage inzwischen fast nur noch die Tri-Hosen zum Laufen, die sind einfach grandios. Meinen Einteiler hab' ich günstiger bekommen (Einzelstück von letztem Jahr) und fand ihn immer noch teuer. Aber z.B. für die Hosen, Bustiers und Trikots gebe ich das Geld dann schmerzfreier aus, weil ich die wirklich häufig nutze.

alpenfex 18.08.2009 09:40

Teuer? Naja, teuer finde ich Skinfit nicht. Man bekommt das, für was man auch bezahlt an Qualität und Design zurück. Das passt schon. Die Tri Pant habe ich auch, aber wenn ich nur laufen gehe, ziehe ich die nicht an, zum Radeln dagegen schon. Und richtig: ein durchgehender Reissverschluss ist etwas feines.

@BigWilly: sieh es doch als Initialaufwand :Cheese:
Lieber einmal gscheit eingekauft, als unzufrieden.

joschi_grace 18.08.2009 09:54

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266207)

http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=7573

Die Sachen von Skinfit sind sicherlich super, aber mir waren sie für meinen ersten Triathlonanzug auch zu teuer und wenn du noch abnhemen willst, dann würde ich auch eher zu einer günstigeren Variante greifen.

setinel.dd 18.08.2009 10:00

@bigwilly
schau mal hier: http://www.sport-outlet.de/shop/index.php?list=KAT17
dort habe ich meinen auch her - bin sehr zufrieden damit.
(siehe Avatar :Cheese: )

Gruß Holger

BigWilly 18.08.2009 11:47

Vielen dank für die links... dann werden wir mal schauen, was man(n) so bestellt!

Inzwischen seh ich das schon etwas lockerer wieder... wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??

Frau_Struppi 18.08.2009 12:02

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266255)

Inzwischen seh ich das schon etwas lockerer wieder... wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??

Ich war so aufgeregt, das ich beim Schwimmen nicht richtig in meinem Atemrhythmus gefunden habe. Mußte sogar auf Brust umsteigen :Nee: . Hoffentlich passiert mir das am Sonntag nicht wieder :Gruebeln:

edit: @Lucy: Startnummer schon gecheckt? Ich habe die 356 und darf schon um 9:10 Uhr ran *gähn*

crema-catalana 18.08.2009 12:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266255)
wie ist es euch auf eurem ersten Tri ergangen??

Guggst du hier: Gefrierbrand und ein Pokal :Cheese:

BigWilly 18.08.2009 12:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266273)
Guggst du hier: Gefrierbrand und ein Pokal :Cheese:

na dann hoffe ich mal auf gutes Wetter, so dass der Maschsee nicht völlig auskühlt...

Bin nur noch am überlegen ob ich meinen Pulser mit nehm oder nicht.... Problem, die Uhr ist nicht Wasserdicht, und beim Gurt weiß ich es nicht genau... und erst in der Wechselzone mit dem Quatsch anfangen ist glaube ich beim ersten Triathlon nicht besonders günstig...:Lachen2:

Lucy89 18.08.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 266261)
Ich war so aufgeregt, das ich beim Schwimmen nicht richtig in meinem Atemrhythmus gefunden habe. Mußte sogar auf Brust umsteigen :Nee: . Hoffentlich passiert mir das am Sonntag nicht wieder :Gruebeln:

edit: @Lucy: Startnummer schon gecheckt? Ich habe die 356 und darf schon um 9:10 Uhr ran *gähn*

Hab die 391 und muss auch um 9:10 ran *gg*

War heute morgen laufen...hab mal geguckt was geht, 4,9km in 24:10, bin damit zufrieden dafür dass ich pausieren musste. Allerdings hab ich jetzt 2 riesen Blasen unter den Füßen und kann kaum noch gehen, kommt von meinen neuen Einlagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, also die sind etwa so 6X2cm, die Haut ist noch drüber, spannt aber extrem und unten drunter ist Flüssigkeit. Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm

neonhelm 18.08.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266282)
Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm

Compeed drauf? Hilft bei mir immer prima.

BigWilly 18.08.2009 12:48

Zitat:

...aufpieksen, zulassen...hmm

... also bei mir hilft das erste am Besten... :cool:
(ich übernehme keine Gewähr für die Verträglichkeit dieser Maßnahmen bei anderen Personen) :Lachanfall:

alpenfex 18.08.2009 12:54

Zitat:

Hab die 391 und muss auch um 9:10 ran *gg*

War heute morgen laufen...hab mal geguckt was geht, 4,9km in 24:10, bin damit zufrieden dafür dass ich pausieren musste. Allerdings hab ich jetzt 2 riesen Blasen unter den Füßen und kann kaum noch gehen, kommt von meinen neuen Einlagen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, also die sind etwa so 6X2cm, die Haut ist noch drüber, spannt aber extrem und unten drunter ist Flüssigkeit. Da ich schon echt negative Erfahrungen hab mit Blasen (musste dadurch mal ne Woche auf Krücken gehen, weil aus dem Teil ne richtig dicke und tiefe Wunde wurde) weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll...aufpieksen, zulassen...hmm

Ciao Lucy,
aufpieksen (nur ein klitzekleines Loch), auslaufen lassen, bisserl abtupfen, Pflaster drauf und basta.
Gruss
:Huhu:

crema-catalana 18.08.2009 12:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266281)
Bin nur noch am überlegen ob ich meinen Pulser mit nehm oder nicht.... Problem, die Uhr ist nicht Wasserdicht, und beim Gurt weiß ich es nicht genau... und erst in der Wechselzone mit dem Quatsch anfangen ist glaube ich beim ersten Triathlon nicht besonders günstig...

Nimm - wenn überhaupt - eine einfache, wasserdichte Uhr mit. Gurt anlegen in der Wechselzone ist gaga. Da sollst du zusehen, dass du aufs Rad kommst! :Cheese:

xeed 18.08.2009 12:56

vorallem macht es ohne pulsuhr viel mehr spaß!!!!

BigWilly 18.08.2009 12:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266290)
Nimm - wenn überhaupt - eine einfache, wasserdichte Uhr mit. Gurt anlegen in der Wechselzone ist gaga. Da sollst du zusehen, dass du aufs Rad kommst! :Cheese:

... dachte ich mir auch so...

... ist das alles aufregend heute...:Huhu:

... Ziel ist nun auch klar, nicht letzter werden und ankommen....

BigWilly 18.08.2009 12:58

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 266291)
vorallem macht es ohne pulsuhr viel mehr spaß!!!!

...logisch, sonst hätte die Sannys ja auch nichts zu tun...:Lachanfall:

alpenfex 18.08.2009 13:02

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266293)
... dachte ich mir auch so...

... ist das alles aufregend heute...:Huhu:

... Ziel ist nun auch klar, nicht letzter werden und ankommen....

das passt schon, Willy...das ganze macht Dir einen heiden Spass, warts ab!

Uhr...würd ich bei Sprint auch weglassen, bei der OD ist es schon nicht schlecht, finde ich. Aber die habe ich dann am Rad erst angelegt, auf die 20 Sek. ist gesch.... und bei der MD brauch ich das Teil eh, sonst komm ich nicht mehr zum Laufen :Lachanfall:

BigWilly 18.08.2009 13:06

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266298)
das passt schon, Willy...das ganze macht Dir einen heiden Spass, warts ab!

Uhr...würd ich bei Sprint auch weglassen, bei der OD ist es schon nicht schlecht, finde ich. Aber die habe ich dann am Rad erst angelegt, auf die 20 Sek. ist gesch.... und bei der MD brauch ich das Teil eh, sonst komm ich nicht mehr zum Laufen :Lachanfall:

Hab diesen Sigma Pulser... die Uhr wird am Lenker festgemacht und ist nicht wasserdicht... beim Gurt weiss ich es nicht, sollte er es sein, dann kann ich den ja zum Schwimmen schon ummachen und brauch nur auf den Knopf an der Uhr drücken wenn's mit den Bike weitergeht... mal sehen was Dr.www. dazu sagt...

...also ist bis 3m komplett wasserdicht... man soll nur die Tasten nicht drücken im Wasser... und da ich nicht untergehen wollte, müssten 3m ja reichen...

Lucy89 18.08.2009 13:07

Hmm, also Compeed scheidet aus, die Blase ist größer als jedes Pflaster von denen. Wenn ich das Dingen aufpiekse, dann ist die Haut doch kaputt oder? Also wenn ich am Freitag schwimmen will, würde sich das alles runterpellen? Das würd ich ungern riskieren zumal ich Sonntag starten will. Andererseits spannts so extrem und ist auch voll mit Wundwasser...auuuuuaaa, hab noch nie aufgepieks, aber ich bin echt kurz davor.

BigWilly 18.08.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266305)
Hmm, also Compeed scheidet aus, die Blase ist größer als jedes Pflaster von denen. Wenn ich das Dingen aufpiekse, dann ist die Haut doch kaputt oder? Also wenn ich am Freitag schwimmen will, würde sich das alles runterpellen? Das würd ich ungern riskieren zumal ich Sonntag starten will. Andererseits spannts so extrem und ist auch voll mit Wundwasser...auuuuuaaa, hab noch nie aufgepieks, aber ich bin echt kurz davor.

... komm gib alles... und dann schön auslüften lassen... und schon dürfte alles wieder gut sein....

alpenfex 18.08.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266305)

Nur aufpieksen...nix schneiden, nur ein winziges Löchli..so dass die Suppe raus kann. Das passt dann schon. Dann schaust Du mal bis Fr, wie es aussieht und gehst entweder schwimmen (wenn ok), oder lässt es sein. Laufen würde ich erstmal lassen. Scheint ja eine riiiesen Blase zu sein.

alpenfex 18.08.2009 13:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 266303)
Hab diesen Sigma Pulser... die Uhr wird am Lenker festgemacht und ist nicht wasserdicht... beim Gurt weiss ich es nicht, sollte er es sein, dann kann ich den ja zum Schwimmen schon ummachen und brauch nur auf den Knopf an der Uhr drücken wenn's mit den Bike weitergeht... mal sehen was Dr.www. dazu sagt...

...also ist bis 3m komplett wasserdicht... man soll nur die Tasten nicht drücken im Wasser... und da ich nicht untergehen wollte, müssten 3m ja reichen...

Also, ich würde mir -wenn Du es unbedint brauchst - den Wecker ans Radl schnallen, den Gurt ans Radl hängen und dann macht das Deine Bestzeit sicher nicht schlechter. Ich habe eine CICLO HAC, die kann ich ans Fahrrad machen und danach ausklicken und an den Arm machen, durch das Textilarmband krieg ich das auch bei den ersten Metern auf der Laufstrecke bzw. noch im Wechsel...aber probiers doch ohne..

Lucy89 18.08.2009 13:16

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 266311)
Nur aufpieksen...nix schneiden, nur ein winziges Löchli..so dass die Suppe raus kann. Das passt dann schon. Dann schaust Du mal bis Fr, wie es aussieht und gehst entweder schwimmen (wenn ok), oder lässt es sein. Laufen würde ich erstmal lassen. Scheint ja eine riiiesen Blase zu sein.

Ohja, die ist 1/3 von meinem Fuß lang. Also schon ganz groß. Immer wieder der gleiche Mist mit einlagen. Werde morgen eh nur radeln, wenns geht, ok, also aufpieksen...mit so einer Nähnadel? muss ich die vorher desinfizieren? Wenn ja, wie?

alpenfex 18.08.2009 13:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266315)
Ohja, die ist 1/3 von meinem Fuß lang. Also schon ganz groß. Immer wieder der gleiche Mist mit einlagen. Werde morgen eh nur radeln, wenns geht, ok, also aufpieksen...mit so einer Nähnadel? muss ich die vorher desinfizieren? Wenn ja, wie?

Ja, besser desinfizieren. Mit Desinfektionsmittel :Cheese:
Hast Du ein "erste Hilfe Set" zu Hause? Da sollte sowas drin sein. Meist so ein kleines Spray. (ich habe in jedem meiner Bergrucksäcke ein solches Set). Sonst schüttest weng Vodka drüber :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.