triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Ulmerandy 22.03.2018 23:07

:Maso:

So, ich hab's nach "Nichtschwimmen" und "Nichtlaufen" und "Nichtradfahren" tatsächlich noch geschafft ein Winterpokaltaugliches 30 Minuten-Workout inkl. 10*30 Sekunden Planks auf dem Pezziball und den entsprechenden Dehnübungen zu absolvieren. Und ja, es rächt sich einfach wenn man mal ein paar Wochen nicht im Yoga bzw. Stabitraining war. :confused:
Ich hab' zwar noch nicht ganz kapiert ob und wie ich dann die Zeit fürs Team anrechnen kann, aber die 5 + 5 Minuten waren es auf jeden Fall.

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

schnodo 23.03.2018 00:32

Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners, das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll. :)

FlyLive 23.03.2018 08:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1368492)
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners, das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll. :)

30 Minuten :confused:
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.
Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv. :Cheese:

..........
Die Submarines haben 20-20. Elme und ich waren fleißig. :)
Und trotzdem, löse ich zunächst noch einmal das Rätsel. Su, ich löse :Lachen2:

schnodo 23.03.2018 08:27

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368505)
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.

Es zwingt mich ja keiner. ;)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368505)
Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv. :Cheese:

So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern... :Cheese:

Su Bee 23.03.2018 08:32

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1368509)
...So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern... :Cheese:

Wo ist die Badehose????

Ich gestehe, dass ich auch ein wenig Muskelkater habe von den nun veränderten Stabi-Einheiten.
Immerhin kann man morgens um 0500 jetzt schon beim ersten Tageslicht draussen trainieren. :liebe053:

Jimmi 23.03.2018 09:38

Gestern 5 x 2 Minuten gebrettert. Muss reichen.

chris.fall 23.03.2018 11:00

Moin,

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368245)
Und zu Chris: Richtig so! Hart bleiben! Die, die es am wenigsten machen wollen haben es meistens am meisten nötig.

ich habe zwei Tage darüber nachgedacht ob es die Eiche kümmern sollte, wenn sich die Sau dran scheuert. Aber es gilt ja auch die alte Bauernregel: Wer einstecken will, muss auch austeilen können ;)

Also, ich sag‘s mal so: Ich komme bei durchgestreckten Knien mit den Handfläche flach auf den Boden direkt vor meinen Füßen, kann schweben und schwimme relativ problemlos mit einem Fahrradschlauch um die Fußgelenke geknotet. Wenn man schon (fast) sein ganzes Leben lang schwimmt, kann man das. Um nun mal auf den Punkt zu kommen: Ich sehe da sehr wenig Defizite sowohl in der Gelenkigkeit als auch in der Körperspannung. Das konntest Du natürlich nicht wissen, weil Du mich ja nicht kennst.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 23.03.2018 11:01

Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule ;)

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368131)
Diesmal gibt es keine „Ersatzleistung“, sondern man kann sich zusätzliche Hinweise (insgesamt sind es 8 Hinweise) durch Stabi-Training für Schwimmer erarbeiten.
Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368479)
Ich hoffe dass es so bleibt und - vielleicht - bei manchen sogar ein fester Trainingsbestandteil bleibt, auch wenn das Rätsel dann gelöst wurde. :Blumen:
(...)
Aber so ein bisschen weiteres Training ist ja auch nicht schlecht

Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 23.03.2018 11:02

Moin,

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1368492)

super, danke!

Ich bin gestern Abend (auf kürzestem Weg eine halbe Stunde) zur Halle geradelt, bin dann eine Stunde im Verein geschwommen, und habe dann wie jeden Donnerstag den Weg nach Hause nicht gefunden. D.h. ich bin anschließend noch 3h Rad gefahren. Um 0:30 Uhr war ich dann zu Hause (Da ich z.Z. verletzungsbedingt nicht laufen kann, versuche ich, in den beiden anderen Disziplinen etwas mehr zu tun.)

Danach wollte ich nicht mehr turnen.

Heute brauche ich dringend mal einen trainingsfreien Tag, weil ich in dieser Woche ziemlich rein gehauen habe.

Denn ab morgen habe ich eine Woche Urlaub und bin alleine mit meiner 18 Monate alten Tochter zu Hause. Da werde ich abends, wenn die Kleine schläft, wohl nur ein wenig auf dem Ergometer rumkurbeln. Schwimmen werde ich in der Zeit wohl nicht können. Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.

Viele Grüße,

Christian

poldi 23.03.2018 12:13

Persönlich schwimm ich auch lieber aber neue Ufer und Landschaften anzusehen freut mich immer wieder. Achtung Metapher.

Gerade sich steif machen und sich dehnen ist für viele Menschen ein wichtiges Aufwärmritual für interessante Stunden zu zweit:cool: :bussi: :cool:

Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen:Lachen2: :Lachen2:

schnodo 23.03.2018 12:55

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1368558)
Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen :Lachen2:

Was soll man da noch sagen? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1368546)
Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.

Du musst es ja nicht übertreiben wenn es Dir so gegen den Strich geht. Und ganz bleiben lassen ist auch eine akzeptable Option. Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass wir keine Bonuskilometer bekommen. So what? ;)

Ich persönlich weiß, dass ich in dem Bereich enorme Defizite habe und nehme das als willkommene Motivation, etwas aktiver zu sein. :)

Fürs Team gebe ich weiterhin die Devise "locker bleiben!" aus. Wer keinen Bock oder keine Zeit hat, macht einfach gar nix. :Huhu:

FlyLive 23.03.2018 13:26

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1368544)
Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule ;)

Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...

Viele Grüße,

Christian

Als zum Spielleiter ernannter Teilnehmer, will ich dazu etwas schreiben.

Christian,ich denke, Du solltest Dich nicht persönlich aufgefordert fühlen die Übungen zu machen.
Du musst Dir vor Augen halten, das jeder hier teilnehmende Sportler, das Spiel/Rennen/Reise (such Dir etwas aus) auf ganz unterschiedliche Weise spielt.
Da gibt es zum Beispiel mich, der alles mitspielt, weil ich ja auch den Weg des Spiels indirekt vorgebe. Andere engagieren sich ähnlich aktiv. Sie sind immer informiert, was gerade läuft und posten, schwimmen, rätseln oder programmieren.
Dann gibt es einige die einfach schwimmen,ab und zu lesen und eintragen. Unbeeindruckt von allem Klimbim, der hier stattfindet. Gut so ! Die Damen und Herren sind kein Stück unwichtiger, zum Vorwärtskommen der Schwimmtrupps.
In Ausnahmen versauen, die eher stillen Schwimmer/innen ;) dem ganzen Haufen die Wettgewinne und hauen ordentlich mit Schwimmleistung auf den Putz. Gut so !
Weiter gibt es einge die man (HIER) überhaupt nicht merkt, würden sie nicht ihr Schwimmergebnis eintragen. Ich habe so einen im Team - Highlow :Blumen:
Er bereitet sich auf seinen ersten Ostseeman als Einzelstarter vor und trainiert akribisch nach Trainingsplan. In unserer Whattsapp-gruppe ist er präsent und meldet zuverlässig seine Kilometer. Dazu nimmt er an dortigen Unterhaltungen rege teil und wenn es nur zum Beifall spenden ist. Ich habe das Gefühl, die Submarines sind ein echtes Team geworden und ich würde mich immer wieder über diese Zusammensetzung der Truppe freuen. Zurück zu Highlow - was er für das Team schwimmt, turnt elme jetzt für ihn wieder rein. Sie freut sich total über die Übungen und das täglich motivierende Programm. Es passt.
Weiter zu den (ich sag es wie ich es sehe) Totalausfällen ! Es gibt Menschen, mit denen würde ich keine Staffelwettbewerb melden, nach den Erfahrungen die ich hier gemacht habe.
Es gibt Leute, die dachten Sie würden schwimmen und tun ganz andere Dinge. Das ist für mich ok - aber nur, wenn ich dann auch so anständig bin und (m)einem Team mitteile, das es entgegen guter Vorsätze nicht läuft und im Interesse des Teams den Hut nehme. So hat das Team wenigstens die Chance ein Team zu werden.

Inzwischen musste ich feststellen, das es sogar Teilnehmer gibt, die gelegentlich schwimmen und nicht mal mehr eintragen, obwohl sie im Forum fast täglich öfter Präsenz zeigen. Ob das Team, das man anfangs unterstützen wollte nun absäuft oder nicht spielt keine Rolle.
Natürlich ist es nur ein Spiel -- aber eines mit echten Menschen dahinter.

Und nun wisst ihr auch mit wem ich keine Staffel melden würde.

@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden :Blumen:

Zur Rätsel/Übungsaufgabe will ich Dir noch mitgeben, das so manche/r noch gar nicht mitbekommen hat, das es diese Aufgabe gibt. Also kein Grund sich genötigt zu fühlen.

Soviel aus meiner Sicht.:Blumen:

FlyLive 23.03.2018 13:35

Und in Richtung Su Bee (auch an Soloagua und FMMT) möchte ich loswerden, das ich sehr erfreut bin über die Idee und die Aufgabe, die Du an uns gerichtet hast.

Man merkt,das ein austüfteln von Rätseln umfangreich sein kann und es in der Form auch Leidenschaft benötigt. :bussi:

Die Kritik von Christian ist ok -- aber mein Verlangen nach schwierigen Rätseln inkl. aller Knochenbrüche ist deshalb nicht zu ignorieren. :Blumen:

Für die erste große Flussreise läuft es aus meiner Sicht ziemlich harmonisch, wenn man bedenkt, das niemand genau wusste, wohin die Reise geht.

Sind wir an der Ostsee angekommen, wird die Spielleitung die Regeln und alle wichtigen Punkte überdenken und hinterfragen. Es kann nur besser werden oder im Sande verlaufen.:)

wutzel 23.03.2018 15:09

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368450)
Sehr genial!
Alle so fleißig :Liebe:
Wenn man das Eingangs- und Ausgangs-Tralala abzieht von der Yogastunde bleiben ja immer noch mehr als 30min übrig.
Das sollte also schon ausreichend sein...

So die Joga Einheit ist getan. (Planke war auch dabei, irgendwelche Krieger u.ä.)

Ich war das letzte mal im November soweit ich mich erinnere. Nun fühle ich mich reichlich ermattet. ;)

Unsere Trainerin war hoch erfreut und hat direkt meine Grenzen ausgelotet. :dresche

Ich werde die Monatsaufgabe zum Anlass nehmen wieder regelmäßig teilzunehmen. Ist leider nur jeweils Freitags. So das es fürs Spiel nicht so oft zum tragen kommt.

Ansonsten jeder nach seinem Gemüt, denke ich.:Huhu:

Mirko 23.03.2018 17:15

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368267)
Monatsrätsel März/April :

Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.
Nach Rücksprache mit der Spielleitung habe ich die zu erbringende Leistung auf 3 von 4 Mitgliedern pro Schwimmteam reduziert.
Sind Mitglieder verhindert, können andere Mitglieder deren Leistung übernehmen. Wenn ihr also – als Team – insgesamt 90 Minuten Stabi-Training erreicht habt, schickt ihr mir eine kurze Nachricht und ihr bekommt dafür den nächsten Hinweis.
.

Zwei Fragen dazu:

1. Man kann keine Vorleistung bringen oder? Also ich kann nicht heute 30 Minuten machen und kann mich dann die nächsten beiden Tage zurück lehnen oder?

2. Können wir eine Tabelle haben dazu? Ich verliere jetzt schon den Überblick wer wie viel turnt in unserer Gruppe. :Blumen: Das sind für pXpress doch sicher nur 3 Klicks. :Lachen2:

elme 23.03.2018 17:16

Also Sue Bee für mich kommt dein Rätsel genau richtig. Danke:Blumen:

Irgendwie ist das Stabitraining bis jetzt bei mir immer wieder runtergefallen. Da kommt deine Motivationsschub genau rechtzeitig.

Ich finde es toll wenn beim Flußschwimmen viele unterschiedliche Aufgaben gestellt werden. Ich liebe die Abwechselung und bin deswegen auch beim Triathlon gelandet. Für mich ist sowieso alles neu und was neues ausprobieren und kennen zu lernen macht mir riesen Spaß. Je verrückter desto lieber :Cheese:

Mirko 23.03.2018 17:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368573)
! Mit Dir würde ich eine Staffel melden :Blumen:

:

Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen. :Cheese:

schnodo 23.03.2018 18:18

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368601)
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen. :Cheese:

Hört mir auf mit sowas! Da müsste ich ja trainieren! ;)

FlyLive 23.03.2018 18:19

Zitat:

Trotz unserer Bolzerei würdest Du vermutlich schon ein Nickerchen machen können, bis wir endlich in T2 eintrudeln.
Bis Schnodo sein Schwimmequipment ausgepackt und überlegt hat, was beim Bolzen zu üben wäre, sind die ersten wieder aus dem Wasser. Danach braucht es einen Hügel und die das schicke Rad ändert die Farbe von Schwarz in Schamrot, während der Fahrer mit seinem Stirnschweiss die Fahrbahn befeuchtet. Kurz gesagt, eine Staffel mit einen Gorilla macht für mich keinen Sinn.
Aber was ich Dir ganz Kumpelig anbieten würde, ist Unterstützung. solltest Du mal den Triathlon in Lensahn machen, würde ich als Betreuer zur Verfügung stehen. So mit Stirn abtupfen und Handtuch wedeln. :-)(-:

.........................

Planks waren heute deutlich schwerer als gestern. Nach einem 90min. Lauf habe ich zunächst gut gedehnt ( übrigens auch nach dem Schwimmen gut und ausgiebig gedehnt) und mich anschl. zu Boden gelassen. Nicht lachen ! Die normalen Planks in Bauchlage gingen immerhin noch 45 sekunden. Die seitlichen Planks gingen 10 Sekunden. Dann tat mir alles weh. So habe ich mich gedreht und gewendet bis endlich knappe 4 Minuten um waren.

Aber immerhin purzeln gerade die Pfunde und in den letzten Wochen geht es langsam aber kontinuierlich runter mit dem Gewicht. Angefangen bei 84,7 bin ich jetzt bei 81,2 :cool:

pXpress 23.03.2018 18:20

Zitat:

Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.

FlyLive 23.03.2018 18:40

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1368611)
Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.

Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille ;)

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt. :Cheese:

moorii 23.03.2018 18:50

Als Flussschwimmer in den See?

Da passt doch etwas nicht.

triconer 23.03.2018 19:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368616)
Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille ;)

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt. :Cheese:

Hallstätter See:Liebe:
Traumhafte Kulisse und geiles Rennen. Zudem tolles Bier im Ziel.

Su Bee 23.03.2018 19:33

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1368544)
...//...

Viele Grüße,

Christian

Ich wollte niemanden zwangsmissionieren.
Ganz bestimmt nicht.
Meine Begeisterung für den Triathlon ist ungebrochen, aber ich merke auch, dass ich mit Ü50 gut vorsorgen muss, dass es so bleibt.
Das Stabi-Training, die Dehnungen, das Yoga haben einen entscheidenden Anteil daran, dass es mir so gut geht wie nicht immer in meinem Leben.

Ich hab mir - damit es möglichst viel mit der Schwimmerei zu tun hat - tatsächlich extra Übungen von meiner Stabi-Trainerin empfehlen lassen, die Schwimmern besonders gut tun oder wo es manchmal fehlt.
Dass es bei einigen überflüssig ist war mir klar.

Missionieren will ich definitiv niemanden.

Wenn du ein Problem mit dem Stabi-Training hast, dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
Denn Streit und Ärger wollte ich NOCH weniger wie missionieren.

Su Bee 23.03.2018 19:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368597)
Zwei Fragen dazu:

1. Man kann keine Vorleistung bringen oder? Also ich kann nicht heute 30 Minuten machen und kann mich dann die nächsten beiden Tage zurück lehnen oder?

2. Können wir eine Tabelle haben dazu? Ich verliere jetzt schon den Überblick wer wie viel turnt in unserer Gruppe. :Blumen: Das sind für pXpress doch sicher nur 3 Klicks. :Lachen2:

Ich hab auf jeden Fall eine kleine Tabelle für mich, damit ich weiß, wer mir gemeldet hat, dass die 3 x 30min in 3 Tagen erledigt sind, damit ich die Hinweise unter Kontrolle habe.
Ich habe das handschriftlich... auf der Rückseite eines alten Einkaufszettel... :Lachanfall:

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry :bussi:
Aber vielleicht kannst du dich mit der Socke absprechen.
Die muss man zwischen 2 Einheiten wahrscheinlich fesseln.

Immer wenn ich an sie denke, muss ich an "das Tier" aus der Muppetshow denken...:Liebe: :Blumen:

FlyLive 23.03.2018 20:47

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368626)
....., dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
.

Es herrscht Friede im Fluss !

Es gibt noch viele andere Flussschwimmer, die deine Aufgabe sausen lassen. Das macht mir persönlich nichts aus - es ist eben wie es ist. Wer sich von Rätseln, Aufgaben oder Meisterschaften angesprochen fühlt,macht mit. Wen das nicht juckt, der lässt es bleiben.

Da einzige was hier passieren muss, ist das die Flussschwimmer schwimmen und eintragen. Alles darüber hinaus ist Spiel und Spaß für Bonuskilometer.

Ich freue mich über das lebhafte Treiben am Fluss und deshalb freue ich mich auch über alle Aufgaben. Angenehme und Unangenehme.
Was habe ich mich geplagt mit FMMT´s Rätsel. Stundenlang gegrübelt und stundenlang im falschen Teich gesucht. Was haben sich manche über den Bollenhut geärgert - und manche sich gefreut !
Badewannenschwimmen :Huhu: - ich erinnere mich, das mit Mühe geschwommen zu sein, während solo, FMMT und Chris das einfach mal geschwommen sind haben.

Du darfst nicht für Chris turnen. Das gibt deine Regel nicht her.
Eher habe ich Verständnis für Mirkos Vorturnen und dann 2 Tage ausruhen.:Lachen2:
Nach dem Muskelkater, den ich heute in den Seiten spüre, werde ich vielleicht morgen auch nichts turnen können.. Oder eben nur die gerade normale Planke.:Blumen:

FlyLive 23.03.2018 20:55

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368627)
Ich hab auf jeden Fall eine kleine Tabelle für mich, damit ich weiß, wer mir gemeldet hat, dass die 3 x 30min in 3 Tagen erledigt sind, damit ich die Hinweise unter Kontrolle habe.
Ich habe das handschriftlich... auf der Rückseite eines alten Einkaufszettel...

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry

Immer wenn ich an sie denke, muss ich an "das Tier" aus der Muppetshow denken...:Liebe: :Blumen:

Einkaufszettel :dresche
So unprofessionell war das Flussschwimmen bisher nur in den ersten Tagen :Lachen2: .
Bitte notieren: Ich melde für gestern 40min. von elme und mir. Heute 20 von elme und 10 von mir.

Muppetshow lauf Su lauf :-B-(
Du kannst doch unsere in allen Bereichen vorbildliche Socke, nicht "Tier" nennen :Lachen2:

pXpress 23.03.2018 21:04

Noch kurze Meldung - Hoppel und ich habe gestern und heute das Programm in mein tägliches Rückenprogramm mit eingebaut.

pXpress 23.03.2018 21:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368616)

Musst Du nur richtig bolzen, dann tuen die 3,3 km auch weh ;) 10 km Flussabwärtstreiben lassen ist nicht so anstrengend ;) (Ich habe da Rheinerfahrung)

FlyLive 23.03.2018 21:18

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1368644)
Musst Du nur richtig bolzen, dann tuen die 3,3 km auch weh ;) 10 km Flussabwärtstreiben lassen ist nicht so anstrengend ;) (Ich habe da Rheinerfahrung)

600km hin und zurück :(

Das ist zu weit :)

Edit.

Aber ein Roth-Besuch am Rennwochenende ist nicht unwahrscheinlich. Wie viele Rothtage umfasst euer Plan ?
Ist noch jemand in Roth ?

Hoppel 23.03.2018 21:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368646)
600km hin und zurück :(

Das ist zu weit :)

Edit.

Aber ein Roth-Besuch am Rennwochenende ist nicht unwahrscheinlich. Wie viele Rothtage umfasst euer Plan ?
Ist noch jemand in Roth ?

Wir werden von Donnerstag bis Montag da sein :liebe053:

FlyLive 23.03.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1368649)
Wir werden von Donnerstag bis Montag da sein :liebe053:

...den kompletten Montag mit Abreise am Dienstag ?

pXpress 23.03.2018 21:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368650)
...den kompletten Montag mit Abreise am Dienstag ?

Nein Montag ist Rückreise, ob wir Montag noch zur Siegerehrung gehen entscheiden wir wohl spontan ;)

FlyLive 23.03.2018 21:38

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1368652)
Nein Montag ist Rückreise, ob wir Montag noch zur Siegerehrung gehen entscheiden wir wohl spontan ;)

Bei Frauen ist das immer so ne Sache - Hoppel hat sicher gute Chancen auf eine Ehrung.
Bei Dir weiß ich nicht was raus kommen kann. Was würde Dir als Ergebnis gefallen ?
Was würde Hoppel gefallen ?

:) raus damit

FlyLive 23.03.2018 21:59

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368653)

Ähhh - Du musst größere Buchstaben verwenden, sonst sehe ich das so schlecht ;) .

BunteSocke 23.03.2018 22:22

Ich habe Euch auch lieb, Dich besonders liebe Su Bee :bussi:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368627)
...

Und nein - Vorleistung war keine einkalkuliert. Sorry :bussi:

Aber nein, heute war fesseln nicht nötig. War ich noch froh, dass ich es heute früh irgendwie wieder aus dem Bett geschafft habe, wäre ich bei jedem Plank-Versuch unmittelbar wieder zusammen gebrochen. Nix zu machen, die Miezekatze war gnadenlos. Zum Glück hätte ich heute eh keine Zeit gehabt, morgens um 5.45 Uhr aus dem Haus, zwischendurch zum Mittagessen kurz zu Hause, nun vor rund 30 Minuten wieder eingetrudelt mit „Akku leer“ ;)

Ich hoffe, morgen reicht es wenigstens wieder für ein paar Sonnengrüße x-(

schnodo 23.03.2018 22:39

Ich habe mir nun gerade Yoga For Beginners - Gentle 30 Minute Complete Beginners Sequence gegönnt, weil ich mich schonen wollte. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die ganzen Yoga-Fuzzies notorische Lügner sind. "Gentle"? "Complete Beginners"? Kompletter Beschiss! :dresche

"Downward facing dog" müsste eigentlich "tortured dog" heißen... ;)

PS: Gilt eigentlich Feldenkrais auch als "Dehnen"? :)

pXpress 23.03.2018 22:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368653)
Bei Frauen ist das immer so ne Sache - Hoppel hat sicher gute Chancen auf eine Ehrung.
Bei Dir weiß ich nicht was raus kommen kann. Was würde Dir als Ergebnis gefallen ?
Was würde Hoppel gefallen ?

Habe eine 10:48 stehen und ist an einem guten Tag eine der wenigen Bestzeiten die ich noch verbessern kann. Schauen wir mal 😉

FlyLive 23.03.2018 23:24

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1368664)
Habe eine 10:48 stehen und ist an einem guten Tag eine der wenigen Bestzeiten die ich noch verbessern kann. Schauen wir mal 😉

Ziemlich gut :Blumen:
Das sind sechzehn Minuten die Du mir voraus bist.
Ich glaube aber nicht, mich weiter verschnellern zu können. Ich kämpfe für meine Elferserie. Das ist Aufgabe genug.

Hoppel 23.03.2018 23:25

Ich würde gerne so um die 11.30 finishen, habe ne 11.34 stehen und denke es könnte noch was gehen ;) mit Ü50 wird die Luft natürlich dünner :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.