triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Trimichi 13.12.2019 19:13

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1499443)

Ich vermute, das ist kein Experiment. Deshalb schließe ich mich den Besserungswünschen ausdrücklich und sehr lebhaft an!

Das beruhigt zwar nicht, aber wird das Forum sicherlich nicht in den Grundfesten erschüttern.

Aja. Hier geht es nun auch um das Kindeswohl von Greta. Dafür kann man sich schon mal einsetzen, zumal im Parallelfaden dieses eifrigst diskutiert wurde. Jetzt ist halt Greta auf so ner Illustrierten abgebildet und was daraus folgt ist? Das ich mich bessern soll? Sehr seltsame Schlussfolgerung ziehst Du da. Vielleicht solltest Du dich ja bessern? Schau' mer mal.

Nobodyknows 13.12.2019 19:20

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1499445)
Aja. Hier geht es nun auch ...

Egal um was es geht. Wer dreimal den gleichen Beitrag postet, der spammt das Forum voll.

Auch von mir "Gute Besserung".

Gruß
N. :Huhu:

qbz 13.12.2019 21:45

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1498924)
Vielen Dank für Deine Erklärung.

Welche Rechte/Pflichten entstehen für einen "Juden" der nicht in den USA lebt und kein US Staatsbürger ist, aber z.B. in den USA Urlaub macht? Welche (zusätzlichen) Rechte/Pflichten enstehen für Amerikanische Juden? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.

Dieser Artikel enthält Hintergrund Infos zum Dekret und beschreibt die grosse Problematik des neues Erlasses, weil damit einerseits Kritik an der israelischen Siedlungspolitik an den Unis unterdrückt wird, andererseits das Risiko der Ausgrenzung von Juden aus der USA-Gesellschaft sich erhöht.
Jüdische Gemeinschaften skeptisch Taugt Donald Trump als Kämpfer gegen den Antisemitismus? Eine Verordnung des US-Präsidenten soll antisemitische Aktivitäten in Universitäten einschränken. Doch jüdische Organisationen befürchten, dass das Dekret letztlich das Gegenteil bewirken könnte.

Trimichi 14.12.2019 16:48

Der US-amerikanische Schauspieler und Produzent Leonardo DiCaprio bezeichnete die 16-jährige Greta zuvor als „Anführerin unserer Zeit“.

Letzter Satz aus:

https://de.sputniknews.com/panorama/...IylSpidQb268OM

annotation: der Leonardo wieder. Hat ihm Alexandra eingeflüssert? Bin ich mir ziemlich sicher, weiss ja wie sie tickt. Sie geht ja auf seine Parties. Und mich schubbst sie dann weg im Wettkampf am Samstag. Toll! Luft hat se mir auch noch ausm Radl rausgelassen. Egal. Anführerin? Hamse zuviel Johanna von Orleans geguckt. Für eine Anführerin ist sie nicht qualifiziert, sie braucht hilfe, wie z.B. von DiCaprio.
Ich ruf dann mal bei Robert (d eNiro) an. Ein Sch(r)ott schon wieder.

Hoffe DT wird sie, GT, auch weiterhin in ihrer natürlichen Schranken verweisen können, erhat ja Melania an seiner Seite. Wobei, vllt. kann Greta als Pflegekind der Trumps quasi etwas in Sachen Umweltpolitik bewirken.

Man weiss es nicht. Muss jetzt mal telefonieren kann daher nicht vertiefen. Gutachten erstellen, meine ich.

Tschüß! Servus.

merz 03.01.2020 08:07

Soetwas wie heute morgen ist dann nicht mehr harmlos - das kann doch nicht wahr sein

m.

qbz 03.01.2020 09:00

Mit dem Raketen-Terrorangriff am Flughafen Bagdads bringen die USA vermutlich die irakische Regierung noch näher an die Seite vom Iran. Die USA-Truppen dürfen sich offiziell (völkerrechtlich) nur als Berater der irakischen Armee und zur Unterstützung gegen den IS im Irak aufhalten, in Syrien völkerrechtlich gesehen überhaupt nicht. Wahrscheinlich muss das irakische Parlament jetzt den Abzug der amerikanischen Soldaten aus dem Irak und Syrien verlangen bzw. das Abkommen kündigen.

El Stupido 03.01.2020 10:50

Aus dem Jahre 2012:

https://twitter.com/realdonaldtrump/...84560904773633

qbz 03.01.2020 20:38

Der Iran kündigte 3 Trauertage an, danach ist sehr wahrscheinlich mit einer heftigen Vergeltungsaktion, die der Iran androhte, zu rechnen. In meinen Augen bedeutet der Anschlag auf einen General eines anderen Landes auf einem internationalen, öffentlichen Flughafen, der dort von einheimischen Offizieren abgeholt wird, eine Kriegserklärung. Seit einigen Monaten erhöhten die USA schon ihre Truppen vor Ort im Irak und tun das nach der Ermordung des iranischen Generals weiter.

Offenbar denkt Trump hauptsächlich daran, seinen Wahlkampf am Rande oder in einem Krieg erfolgreicher bestreiten zu können.

Gezielter Enthauptungsschlag. Staatsterror. Das Attentat auf General Soleimani ist für das Verhältnis Iran - USA so schwerwiegend wie die Kündigung des Atomabkommens durch Präsident Trump im Mai 2018

Schwarzfahrer 03.01.2020 22:11

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503160)
Offenbar denkt Trump hauptsächlich daran, seinen Wahlkampf am Rande oder in einem Krieg erfolgreicher bestreiten zu können.

Da wäre er nicht der erste Staatschef, der sich dies zu Nutze macht. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß der Aktion massive Angriffe und Provokationen des Iran vorangingen, ganz zu schweigen von den, den ganzen nahen Osten umfassenden kriegstreiberischen Aktivitäten des Iran (Libanon, Syrien, Jemen, Irak) und deren erklärtem Ziel, Israel bis 2040 von der Landkarte zu tilgen. Ich frage mich, ob bei einem solchen Staat Appeasement noch sinnvoll ist. In den 30-er Jahren hat es zumindest nichts gebracht.

qbz 03.01.2020 22:39

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1503176)
Da wäre er nicht der erste Staatschef, der sich dies zu Nutze macht. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß der Aktion massive Angriffe und Provokationen des Iran vorangingen, ganz zu schweigen von den, den ganzen nahen Osten umfassenden kriegstreiberischen Aktivitäten des Iran (Libanon, Syrien, Jemen, Irak) und deren erklärtem Ziel, Israel bis 2040 von der Landkarte zu tilgen. Ich frage mich, ob bei einem solchen Staat Appeasement noch sinnvoll ist. In den 30-er Jahren hat es zumindest nichts gebracht.

Kriegsberichtserstattung im TV hilft Trump auch, im Wahlkampf vom Impeachement in den Medien abzulenken.

Ich bin bestimmt kein Anhänger eines mittelalterlichen Gottestaates, aber ich finde, mit so einer einseitigen Schwarz-Weis-Story, wie sie gerade von den USA erzählt wird, erfasst man die historischen Umstände im Nahen Osten und im Iran bestimmt nicht. Der jetzige ermordete iranische General untersützte offiziell, staatlich die Iraker bei der Bekämpfung des IS, der wiederum erst entstand im Ergebnis des Irakkrieges, den die USA als imperialer Aggressor führten.

In den Bürgerkrieg im Jemen wiederum griff Saudi-Arabien als fremde Macht ein, mit USA- und EU-Waffen hochgerüstet. Und für die Anfänge des syrischen Bürgerkrieges trifft die iranische Regierung keinerlei Verantwortung. Auch für die furchtbaren Zustände in Lybien tragen die USA eine Mitverantwortung, als sie in den Bürgerkrieg mit der Luftwaffe eingriffen.

Der Mord an dem General erschwert gerade dem Irak jetzt eine Lösung der inneren Konflikte, Proteste sehr.

Der Iran sah sich auch zwei langen, verlustreichen Kriegen ausgesetzt, welche der Irak gegen den Iran führte.

Meines Wissens verfügt der Iran über die grössten Ölreserven im Nahen Osten, auf die westliche Firmen keinen Zugriff und Kontrolle haben.

JanWePe 04.01.2020 07:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503160)

Und Trump erhält dabei von seinem Brieffreund Kim Jong Un auch noch Unterstützung:
Kim droht mit "schockierend effektiver Aktion"

Ein perfides Spiel um die Macht im Weißen Haus. :Cheese:

Stefan 04.01.2020 21:14

Wie passt das nur zusammen?

Raketen schlagen nahe der US-Botschaft in Bagdad ein und auf einem Luftwaffenstützpunkt. Kommt es nach der Tötung von Kassem Soleimani zur Eskalation im Nahen Osten? Die neusten Entwicklungen.

"We took action last night to stop a war. We did not take action to start a war."

Schwarzfahrer 04.01.2020 21:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1503345)
Wie passt das nur zusammen?

Wie hieß es doch bei Schulprügeleien, wen man auch immer gefragt hat: es fing so an, daß Fritzchen/Paulchen zurückgeschlagen hat... Das mit der anderen Backe hinhalten hat leider in kriegerischen Konflikten leider noch nie funktioniert.

merz 04.01.2020 22:54

Schon klar, dass hier niemand appeasement fährt, sondern das Fritzchen Paulchen Charlotta Kevin und all die anderen sich seit etwa 5 Jahren prügeln, 100.000de Tote bisher und jetzt ist eben mal eine bisher unbegründete einseitige Eskalation eingetreten? ... mal sehen was das mal bringt....

m.

Stefan 05.01.2020 08:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1503363)
Schon klar, dass hier niemand appeasement fährt, sondern das Fritzchen Paulchen Charlotta Kevin und all die anderen sich seit etwa 5 Jahren prügeln, 100.000de Tote bisher und jetzt ist eben mal eine bisher unbegründete einseitige Eskalation eingetreten? ... mal sehen was das mal bringt....

m.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es mit Soleimani einen unschuldigen Zivilisten getroffen hat. Ich bezweifle aber weiterhin stark, dass mit oder durch den Drohnenangriff ein Krieg gestoppt wurde. IMHO wollte Trump mit dem Angriff einen Gegenschlag provozieren um eine Vorlage für weitergehende Angriffe zu haben.

qbz 05.01.2020 20:32

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503033)
Mit dem Raketen-Terrorangriff am Flughafen Bagdads bringen die USA vermutlich die irakische Regierung noch näher an die Seite vom Iran. Die USA-Truppen dürfen sich offiziell (völkerrechtlich) nur als Berater der irakischen Armee und zur Unterstützung gegen den IS im Irak aufhalten, in Syrien völkerrechtlich gesehen überhaupt nicht. Wahrscheinlich muss das irakische Parlament jetzt den Abzug der amerikanischen Soldaten aus dem Irak und Syrien verlangen bzw. das Abkommen kündigen.

Genau das ist jetzt ziemlich schnell geschehen. Das irakische Parlament fordert alle ausländischen Truppen zum Abzug aus dem Land auf, auch auf Bitte des Regierungschefs. Damit sind letztlich alle Aktivitäten der USA in dem Land ausser Abzug nicht mehr legalisiert. Auch die Bundeswehr muss damit aus dem Irak abreisen, egal was KK, Maas oder Merkel dazu sagen.

"Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Iran fordert der Irak den Abzug aller ausländischen Truppen aus dem Land. Der Einsatz der von den USA geführten Anti-IS-Koalition müsse beendet werden, die Regierung solle ihre Bitte um Beistand zurückziehen, heißt es in einer Resolution, die das Parlament in Bagdad beschlossen hat.
Anzeige

Zuvor hatte Regierungschef Adel Abdul Mahdi bei einer Sondersitzung des Parlaments auf den Abzug der US-amerikanischen und anderer ausländischer Truppen gedrungen."

iran-us-konflikt-iraks-parlament-stimmt-fuer-abzug-der-us-truppen

Schwarzfahrer 05.01.2020 20:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503471)
Zuvor hatte Regierungschef Adel Abdul Mahdi bei einer Sondersitzung des Parlaments auf den Abzug der US-amerikanischen und anderer ausländischer Truppen gedrungen."

Es wäre eine gute Nachricht und nur konsequent, wenn unter "anderen ausländischen Truppen" auch die Iraner gemeint wären, bzw. alle Milizen, die vom Iran finanziert sind.

qbz 05.01.2020 20:56

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1503473)
Es wäre eine gute Nachricht und nur konsequent, wenn unter "anderen ausländischen Truppen" auch die Iraner gemeint wären, bzw. alle Milizen, die vom Iran finanziert sind.

Solange Milizen Iraker sind, Schiiten und einige davon noch proiranisch ausgerichtet, wird das nicht passieren, weil sie nicht zu "ausländischen Truppen" gehören. Die Sunniten sind die Minderheit im Irak und ihre Herrschaft mit Hussein wurde durch Angehörige der Schiiten nach der USA-Intervention abgelöst.

DocTom 06.01.2020 01:27

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1503378)
...für weitergehende Angriffe zu haben.

Hat doch auch unter Bush gut geklappt. Und wer sollte Trump am "wag the dog" hindern?

Weltenbrand. Mal schauen, wie heftig das Feuer da unten zu brennen beginnt, was die Israelis nun machen und die anderen arabischen Staaten...

x-(

Nobodyknows 06.01.2020 09:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1503486)
Weltenbrand. Mal schauen, wie heftig das Feuer da unten zu brennen beginnt...
x-(

Ach, na ja. Weltenbrand...

Trump droht dem Irak mit Sanktionen. Na und? Noch ein Land mehr im Club der von Sanktionen bedrohten Staaten, zu denen auch Deutschland gehört.

Mit großer Präzision und wenig direkten Begleitschäden haben die Amerikaner im Irak einen iranischen General getötet. Die heftigen Reaktionen im Iran zeigen, dass man (in fetten Anführungszeichen!) den "Richtigen" getroffen hat.

Wer unter uns hat noch nicht versucht sich vorzustellen, wie Europa heute aussehen würde wenn das Attentat gegen Hitler geklappt hätte?

Ich werde der alten Börsenweisheit "Kaufen wenn die Kanonen donnern" folgen und mein Depot aufstocken. „Seid gierig, wenn andere ängstlich sind, und seid ängstlich, wenn andere gierig sind“, empfiehlt Warren Buffett.

Gruß

qbz 06.01.2020 14:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1503494)
Ach, na ja. Weltenbrand...

Trump droht dem Irak mit Sanktionen. Na und? Noch ein Land mehr im Club der von Sanktionen bedrohten Staaten, zu denen auch Deutschland gehört.

Mit großer Präzision und wenig direkten Begleitschäden haben die Amerikaner im Irak einen iranischen General getötet. Die heftigen Reaktionen im Iran zeigen, dass man (in fetten Anführungszeichen!) den "Richtigen" getroffen hat.

Wer unter uns hat noch nicht versucht sich vorzustellen, wie Europa heute aussehen würde wenn das Attentat gegen Hitler geklappt hätte?

Ich werde der alten Börsenweisheit "Kaufen wenn die Kanonen donnern" folgen und mein Depot aufstocken. „Seid gierig, wenn andere ängstlich sind, und seid ängstlich, wenn andere gierig sind“, empfiehlt Warren Buffett.

Gruß

Trump als demokratischer Befreier? :Lachen2:

Der iranische General landete offiziell und nicht geheim in Bagdad, eher ein leicht auszumachendes Drohnenziel. Er hat in den Jahren davor in Absprache mit der irakischen Regierung zur Beseitigung des islamischen Staates und seiner Terrorherrschaft beigetragen, wie auch die USA. Quasi ein ehemaliger Kriegsverbündeter des Iraks und auch der USA gegen den IS.

Mal abgesehen von der eindeutig völkerrechtlichen Illegalität der Handlung (Mord mehrerer Personen), bringt jetzt der Terroranschlag dem Iran eine neue Regierung und eine demokratische Verfassung näher? Ganz im Gegenteil, die Repression im Iran wird indirekt dadurch unterstützt und der Nationalismus im Inneren angefacht (siehe Trauerfeier heute), die Kontakte zu Ausländern etc. schwieriger.

Dass man Soleimani nicht als Ziel wählte, weil er einer Diktatur dient, ist wohl allen klar, sondern vermutlich aus innenpolitischen Gründen. Ansonsten fragt man sich, weshalb die USA-Drohnen nicht einen saudischen Herrscher treffen, der einen kritischen Landesbürger bei der Abholung eines für seine Heirat notwendigen Dokumentes in der Botschaft töten und verschwinden lässt. Saudi-Arabien gilt als extremere Willkür-Diktatur bei der Staatsverfassung wie der Iran und die USA zählen als engster Verbündeter.

Dass Börsenspekulanten bei Kriegen verdienen, ist mir bekannt, aber man kann es gerne betonen.

highlow 06.01.2020 14:33

Die Einflussnahme des Irans auf die Politik im Irak ist ein langfristiger Prozess, der mit der Beteiligung von Einheiten der Revolutionsgarden und entsprechenden Milizen während des Kampfes gegen den IS (somit seit Anfang 2014) eine entscheidende Entwicklung erfahren hat.
Nicht umsonst hat der IS seinerzeit bei seinem überfallartigen Vormarsch aus Syrien kommend und in Richtung Bagdad marschierend bestimmte Städte und Orte (z.B. Sulaymania) im wahrsten Sinne des Wortes "links liegen" lassen, da dort Heiligtümer und Schreine vorhanden sind, deren Zerstörung sowohl die kurdischen Peschmerga als auch die Revolutionsgarden niemals zugelassen hätten.
Natürlich haben die pro-Iranischen Einheiten den damaligen Konflikt schon genutzt, um eine "Verschiebung" der Grenze ihrer Einflußnahme in Richtung Kurdengebiet bzw. eine Erweiterung dieser Richtung Osten und Zentral-Irak zu erreichen.
Das paradoxe an der Sache ist, dass sich letztendlich die Parteien, die 2014 bis 2019 an einem Strang gezogen haben, jetzt spinnefeind sind. Dazu gehören natürlich auch die USA, ohne deren logistische Unterstützung (Luftangriffe bzw. Einsatz von Special-Forces) eine Vertreibung des IS aus dem Irak niemals möglich gewesen wäre.

Schaut man sich die Entwicklung der letzten 3-4 Monate im Irak an, dann sollte man sich auch ein paar Frage stellen, welche "Partei" was ereichen will.

Die seit Oktober aufgeflammten und immer noch anhaltenden Demonstrationen, bei denen sich viele (junge) Menschen gegen die Regierung auflehnen (hohe Arbeitslosigkeit, Stromausfälle,Korruption), sind mit teilweise brutalster Vorgehensweise der Sicherheitskräfte (sowohl Polizei als auch Militär) niedergemacht worden. Die Überquerung des Tigris durch die Demonstranten über eine der strategisch wichtigen Brücken, hier insbesondere vom Tahir-Platz aus, und das Eindringen in die unmittelbar dahinter liegende Green-Zone musste verhindert werden.
Jetzt stellt sich die Frage, warum die gleichen Sicherheitskräfte, die dies verhindert haben, plötzlich zum Jahreswechsel eine riesige anti-amerikanische Horde einfach so über den Tigris in die Green-Zone lässt, damit diese die US-Botschaft attackiert.

Es dürfte jedem klar sein, dass der iranische Einfluß schon bis in diese Kreise Einzug gehalten hat.

Die Berichterstattung einiger Medien ist dahingehend schon fast abenteuerlich. Als Beispiel die Schlagzeile auf SPON:

"Tausende stürmen US-Botschaft" :Lachanfall:
"Der US-Botschafter und sein Personal wurden in Sicherheit gebracht" :Cheese:

Wer sowas schreibt, hat nun wirklich keine Ahnung. Der US-Botschaftskomplex gleicht einer Festung und hat eine Größe von ca. 24 ha. Es leben/arbeiten dort ca. 5000 (!) Menschen, es gibt ein eigenes Buslinien-Netz, Versorgungseinrichtungen, Supermärkte etc.
Wer tatsächlich glaubt, dass dieser Komplex von ein paar Hundert Personen (und mehr waren es nicht) "gestürmt" werden kann, der hat nicht alle Latten am Zaun. Nicht nur, dass die Amis es in jedem Fall verhindern würden, dass dort jemand eindringt, es wäre auch fatal für die USA, dieses für die ganze middle-east Region strategisch wichtige Objekt aufzugeben.
Das einzige, was "gestürmt" wurde, war ein Wachhaus bei einem dem Botschaftsgelände vorgelagerten check-point, das war es auch schon. Natürlich nicht zu vergessen 2 Autoreifen und ein paar angezündete Palmenblätter, die über die Mauer der Botschaft hingen. Das wurde medial natürlich so dargestellt, als ob die halbe Botschaft am abfackeln ist. :Maso:

Durch die chirugische Eliminierung des iranischen Generals Soleimani zeigt Trump natürlich Stärke, nutzt dabei aber auch die Gunst der Stunde, um vom eigenen Impeachment-Verfahren abzulenken. Der Versuch der irakischen Regierung, den (ehemaligen) Koaltionspartnern den Weg zur Tür zu zeigen, kann fast schon als hilfloser Akt bezeichnet werden, sich aus dem Dilemma herauszuwinden, nicht als Opfer dazustehen, auf dessen Boden zwei andere Mächte ihren Konflikt austragen.

Mit herzlichen Grüßen aus Bagdad (bei sonnigen 19 Grad) :Blumen:

highlow

PS: Und bevor jemand die Frage stellt: Nein, ich bin nicht bei der Y-Bande

qbz 06.01.2020 14:52

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503516)
......
.......
highlow

Forums-Korrespondenten vor Ort. :) Danke für den Bericht und die Einschätzung.

Die brutale Unterdrückung der Demonstrationen in Bagdad hatte ich auch registriert. Stehen da auch politische oder religiöse Organisationen dahinter oder weitgehend spontan durch kleine Gruppen organisiert?

Herzl. Gruss aus DE zurück

Vicky 06.01.2020 14:58

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503517)

Den Grüßen schließe ich mich an! Sehr interessant! Vielen Dank und herzliche Grüße aus DE :-)

Drop 06.01.2020 15:01

Zitat:

Wer tatsächlich glaubt, dass dieser Komplex von ein paar Hundert Personen (und mehr waren es nicht) "gestürmt" werden kann, der hat nicht alle Latten am Zaun. Nicht nur, dass die Amis es in jedem Fall verhindern würden, dass dort jemand eindringt, es wäre auch fatal für die USA, dieses für die ganze middle-east Region strategisch wichtige Objekt aufzugeben.

Von ein paar hundert vielleicht nicht, aber wenn Irak und Iran nun noch näher zusammenrücken und beide Parteien die Amis vernichten wollen, könnten es ausreichend Leute werden, um die Botschaft zu stürmen. Ich wünsche dir, dass du nicht in dem Botschaftskomplex aufhalten musst und irgendwie in Sicherheit bist.

Trillerpfeife 06.01.2020 15:03

@highlow: von mir auch danke und ich schließe mich Drops Wünschen an.

highlow 06.01.2020 15:07

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503517)

Die brutale Unterdrückung der Demonstrationen in Bagdad hatte ich auch registriert. Stehen da auch politische oder religiöse Organisationen dahinter oder weitgehend spontan durch kleine Gruppen organisiert?

Die Masse der Bevölkerung, insbesondere die Jugend, ist es leid, keine Zukunftsperspektive zu haben. Wie kommen denn täglich Stromausfälle zustande in einem Land, welches so reich an Rohstoffen ist? Die Korruption ist so offensichtlich, dass es zum Himmel stinkt. Wenn man eine "Anstellung" im Sicherheitsapparat haben möchte, dann müssen hier ca. 10.000 USD auf den Tisch gelegt werden. Ein Job als Lehrerin kostet (!) ca. 4000 USD.
Da ist es kein Wunder, dass sich langsam aber sicher ein Widerstand aufbaut, und der richtet sich natürlich gegen die verantwortliche Regierung. Die Ankündigung des PM, seinen Posten zu räumen, ist der blanke Hohn, da dann der nächste Puppenspieler seinen Platz einnimmt.

Alle, die unzufrieden sind, haben sich nach und nach gefunden, das ganze hat dann wirklich strukturierte Ausmaße angenommen. Verschiedene religiöse Organisationen versuchen natürlich, aus der Situation Kapital zu schlagen um an Einfluß zu gewinnen.
Die Regierung hat partiell das Internet bzw. einschlägige soziale Netzwerke offline gelegt, da sich die Menschen darüber organisiert haben. Zum Glück gibts VPN Tunnel :Cheese:

spanky2.0 06.01.2020 15:08

Sehr interessante Einschätzung/Informationen @ highlow

Danke dafür :Blumen:

highlow 06.01.2020 15:12

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1503520)
Von ein paar hundert vielleicht nicht, aber wenn Irak und Iran nun noch näher zusammenrücken und beide Parteien die Amis vernichten wollen, könnten es ausreichend Leute werden, um die Botschaft zu stürmen. Ich wünsche dir, dass du nicht in dem Botschaftskomplex aufhalten musst und irgendwie in Sicherheit bist.

Nicht umsonst hat Donald schon die Truppen auf die Reise geschickt. Ich bin selbst gespannt, wie sich das hier entwicklet. Ich bin (zum Glück) nicht in der US-Botschaft.
Und wenn so ein Apache-Hubi da über der Masse mal nur ein paar Leuchtkörper raus haut, dann verdrückt sich der Mob ganz schnell, davon kannst du ausgehen.

Vielen Dank für die vielen Grüße aus der Heimat :Blumen: :liebe053:

FlyLive 06.01.2020 15:22

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503525)

Vielen Dank für die vielen Grüße aus der Heimat :Blumen: :liebe053:

Ich grüße Dich einfach so und hoffe, du bist zum Ostseeman längst wieder daheim.
Soll ich Dir ein Schmusetierchen aus Kuschelstoff schicken ;) ?

FlyLive 06.01.2020 15:25

Zitat:

highlow

Das bedeutet, Du schwimmst wieder an der Strippe :Cheese:

highlow 06.01.2020 15:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1503530)
Das bedeutet, Du schwimmst wieder an der Strippe :Cheese:

Leider nicht im Moment, der Pool ist "under construction", und der Tigris hat zuviel Strömung :Cheese:
Klar bin ich zum OM zurück :Huhu:

qbz 06.01.2020 16:32

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503523)
..........
Alle, die unzufrieden sind, haben sich nach und nach gefunden, das ganze hat dann wirklich strukturierte Ausmaße angenommen. Verschiedene religiöse Organisationen versuchen natürlich, aus der Situation Kapital zu schlagen um an Einfluß zu gewinnen.
Die Regierung hat partiell das Internet bzw. einschlägige soziale Netzwerke offline gelegt, da sich die Menschen darüber organisiert haben. Zum Glück gibts VPN Tunnel :Cheese:

Danke!

JanWePe 08.01.2020 07:29

Danke an den Fänger

Donald Dumb, der Elefant im diplomatischen Porzellanladen hatte sich wieder einmal losgerissen und ist mit viel Testosteron aber wenig Hirn im Körper, volle Pulle Richtung Antiquitätenabteilung gerannt. Zum Glück konnte er noch rechtzeitig eingefangen werden.

Donald Trump nimmt Angriffsdrohung gegen Kulturstätten im Iran zurück

Ich bedanke mich voller Fremdscham über Donald bei dem oder den Fängern.

Flow 08.01.2020 12:18

Zitat:

• Nach Trumps Drohung, er werde die Kulturdenkmäler Irans bombardieren, brach in der internationalen Kunst- und Museumswelt Entsetzen aus.

:Maso:

Zitat:

• Am Dienstag räumte der US-Präsident ein, es wäre ein Kriegsverbrechen, solche Kulturstätten zu zerstören: "Wenn das Gesetz dies so sagt, dann möchte ich dem Gesetz gehorchen."

Welch absurde Begründung ... :Maso:
Erstens schert er sich genauso wenig wie alle anderen Kriegstreiber aller Zeiten und Orten um irgendwelches "Kriegs- oder Völkerrecht", zweitens lassen sich Kulturdenkmäler auch ohne Gesetz bestens verschonen ...

maifelder 08.01.2020 12:30

Und warum, weil wir fast überall auf der Welt den alten neurotischen Männern die Macht und die Kriegstreiberei überlassen und diese mit Gewalt erhalten. Trump, Erdogan, Chamenei, Putin etc.

Nobodyknows 08.01.2020 14:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1503803)
Und warum, weil wir fast überall auf der Welt den alten neurotischen Männern die Macht und die Kriegstreiberei überlassen und diese mit Gewalt erhalten. Trump, Erdogan, Chamenei, Putin etc.

Wir überlassen den alten neurotischen Männern nicht nur die Kriegstreiberei, wir statten sie auch dafür aus:

Bundesregierung erlaubt Waffenexporte in Rekordhöhe

Gruß

LidlRacer 09.01.2020 22:32

Mal so nebenbei:
Ohne Trumps Mordbefehl für Soleimani würden wohl die 56 Menschen noch leben, die bei seinem Trauerzug ums Leben kamen und vermutlich wäre auch das Flugzeug PS752 mit 179 Menschen an Bord nicht versehentlich(?) abgeschossen worden.

merz 09.01.2020 23:35

Was wird die iranische Führung jetzt tun? (ich befürchte die Boeing gilt beiden Seiten als collateral damage)

m.

keko# 09.01.2020 23:37

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1504126)
Was wird die iranische Führung jetzt tun? (ich befürchte die Boeing gilt beiden Seiten als collateral damage)

m.

Nichts! Die USA ist eine gigantische Militärmacht, ein Krieg wäre das Ende vom Iran. Und Trump will letztendlich auch keine Amerikaner in den Krieg schicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.