![]() |
Zitat:
|
Das tut mir sehr leid für die junge Frau und ihre Familie.
Man ist natürlich versucht nach solchen Taten die Volksgruppe aus der die Täter stammen gleich mit verantwortlich zu machen und zu verurteilen. Verständlich, aber um überhaupt noch auf die Strasse gehen zu können sollte man sich dann besser nicht die Taten aller anderen Volksgruppen die hier leben auflisten. Das ist weder die Nazikeule noch der Versuch einer Relativierung. |
Zitat:
Meine Tochter ist 17 und erzählt mir wie sie sich manchmal fühlt. Das hat mit Ausländern nichts zu tun. Aber Situationen in denen wir Männer überhaupt nicht nachdenken sind für Frauen oft schon bedrohlich. Ich kaufe mir eine Stirnlampe und gehe laufen. Meine Tochter würde sich dabei unwohl fühlen. Ich denke so hat Helios das gemeint. Grundsätzlich will ich damit aber auf keinen Fall sagen Frauen wären selbst schuld oder sollten besser zuhause bleiben. |
Natürlich ist keine Frau selbst Schuld. Hier in Deutschland nicht aber auch nicht in Syrien oder wo sonst diese Herrschaften her kommen. Das Problem sind die Horden die im Zuge des Flüchtlingstrecks nach Mitteleuropa marschiert sind. Da sind eben auch die dabei in deren Kultur die Willkür gegenüber den Mädchen und Frauen Tradition sind. Die legen dies an der Grenze nicht ab.
Das noch größere Übel ist aber, dass nach Kriminellen Handlungen keine Abschiebung erfolgt, das bringt viele Bürger erst in die rechte Gesinnung. Erst recht bei solchen Straftaten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich in meiner gepanzerten Limmo, beschützt durch Personenschützer "Problemviertel" wie Duisburg Marxloh besuche, habe ich leicht reden, dass es in D keine NoGo Areas gibt. Leider muss eben der Durchschnittsbürger dort ohne Personenschutz leben. Auch ist der Wirkungskreis der "Problembürger" (ohne da eine ethnische oder politsche Wertung einzubringen), die insbesodnere zu Rohheitsdelikten neigen eher in den sozial schwachen Wohngegenden oder in den Innenstäden nach Ladenschluss zu finden und nicht in den Wohnvierteln der Reichen und Mächtigen. |
Zitat:
Natürlich weis ich, das 18 ein Alter ist wo sie alles besser wissen und die Eltern eh hintem Mond leben. Dementsprechend gehe ich eigentlich davon aus, dass es eine hohe Dunkelziffer geben dürfte, weil a) die Opfer bei entsprechender Betäubung sich kaum erinnern können und der Mensch als Strategie die Verdrängung anwendet um so schnell als möglich zu vergessen und das geht nur, wenn es nicht so aufgekocht wird wie in dem Fall. Zum Laufband - sie hat darum gebeten, ich hab erst abgelehnt, aber nachdem ich ca. 15m hinter ihr versetzt mit dem mtb gefahren bin, als sie um die Ecken lief musste ich meine Meinung revidieren. Es ist wirklich abartig wie der Testeron-Spiegel Männern zusetzt - darauf habe ich das Laufband bestellt, auch weil es im Fitnessstudio zu Schwierigkeiten kam, wenn jemand 90min ins Laufband hämmert - das mögen die Kraft-Fuzzis nicht und meinen Schabernack treiben zu müssen. Und jetzt in der dunklen Jahreszeit für Tochter noch unheimlicher. |
Vielleicht hat sie ja Eltern und Freunde, die es total hip finden, wenn man sich vorurteilsfrei in entsprechenden Discos bewegt. Manchmal kommen solche Gruppen aber auch in Discos, ohne dass man da vorher mit gerechnet hat.
|
Zitat:
Du hörst Dich an, als hätte es vor den Flüchtlingen keine Vergewaltigungen gegeben. Auch deutsche Männer prügeln und vergewaltigen. Für viele deutsche Frauen und Mädchen ist die Straße sicherer , als die eigenen vier Wände. Ich kann es echt nicht mehr hören, wenn Männer hier behaupten, es wäre ein Problem muslimischer Männer. Russische Männer schlagen auch gerne mal zu. Ende der 80ziger sin fast 2 Mio. deutschstämmige Russen in die BRD ( war noch vor der Wiedervereinigung) gekommen. Auch diese Männer haben ihre Einstellung nicht an der Grenze abgegeben. Ich habe von meinen Eltern früher gesagt bekommen, ich solle nicht per Anhalter fahren. Meine Töchtern habe ich immer gesagt, sie sollen auf ihre Getränke in der Disco aufpassen. 100% Sicherheit gab es für Frauen dieser Welt noch nie und das wird sich leider auch nie ändern. Gewalt an Frauen gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten und Religionen. |
Das Thema bei diesem fall ist aber, ob es in unserer Land, in unserer Kultur, in unserer Gesellschaft, in unseren Freundeskreisen üblich ist, dass ein Vergewaltiger nach seiner abscheulichen Tat zurück in den Club marschieren kann und dort 8 Kumpels findet, die spontan Lust haben dessen Tat mehrfach zu wiederholen. Mir ist es zumindest unbekannt und absolut unvorstellbar. Und ich bewege mich glaube ich mehr in Clubs, als alle anderen Forumsteilnehmer. Bei uns gelten Perverse als pervers und sind damit per Definition nicht normal, haben also Schwierigkeiten Gleichgesinnte um sich zu scharen.
|
Zitat:
hat das Gericht Freiheitsstrafen ausgesprochen. Wieso glaubst Du, dass die Täter in dem Freiburger Fall straffrei ausgehen? |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt so verdammt viel Gewalt im Haushalt welche nicht öffentlich Thematisiert wird. Es gibt genauso Vergewaltigungen die nicht Thematisiert werden. Es gibt massig Straftat gegen die Selbstbestimmung etc. und das bei dem "guten Deutschen" Wenn hier mancher wüsste was in seiner direkten Umgebung passiert, aber nicht öffentlich gemacht wird dann würde der eine oder Andere vielleicht doch mal differenzieren. Solch eine Tat wie in Freiburg ist höchst verachtend! Doch ist so eine Tat, welche direckt aufgeklärt wird, ist irgendwo auch PR für die dortige Polizei und wie gut diese doch ihre Arbeit macht. Kaum einen, der nicht in best. Bereichen arbeitet, hat auch nur eine leiseste Ahnung davon was in Deutschland alles für Straftaten begangen werden! |
Zitat:
Zitat:
|
Was wohl das Opfer der Freiburgaktion zu den Zeilen von Iemix und Mikala sagen würde?
Wollt ihr mit dem Reinbringen der Taten in deutschen Wohnzimmern oder der Deutschrussen die Tat relativieren? Kein Mensch sagt, dass nicht auch Deutsche schlimme Dinge tun. Jens-Kleve unter anderem hat doch aber schon erläutert, was bei dieser Tat besonders schlimm war. Diese beiden Beiträge sind respektlos den Opfern gegenüber, ich kann nicht nachvollziehen wie man auf so einen Text kommt. Deutschrussen anzuführen, um die Untaten der "Ureinwohner" zu unterstreichen ist schon sehr ...... speziell. Ob Mikala Deutschrussen kennt? |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.zeit.de/2018/25/gruppenv...harburg-urteil Da dieser Fall bis zum Bundesgerichtshof ging und die Täter auch bei der Anwendung des Jugendstrafrechtes mehrjährige Haftstrafen erhielten, kann man entgegen der Meinung von ricofino davon ausgehen, dass die erwachsenen Täter im Freiburger Fall bei einer Verurteilung mehrjährige Haftstrafen ohne Bewährung erhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Mir tut das Opfer leid und auch die Familie des Opfers. Und was das für massive Einschränkungen (in jeglicher Art) nach sich zieht ist mir durchaus bewusst. Ich kann jetzt in meinem Post jedoch nichts negatives im Bezug auf das Opfer feststellen, was die Tat in Freiburg relativiert oder gar das Opfer negativ darstellt. In diesem Thema scheint eine ganzheitliche Betrachtung nicht erwünscht und Schubladendenken gewollt. |
Zitat:
|
Zitat:
Und es wurde genug "relativiert" in der Form der Deutsche wäre auch nicht besser. Selbst wenn es so wäre geht es hier nunmal um diese von der Dame ungewollte Gangbang-Party, die nunmal ein weit überdurchschnittliches Ausmaß angenommen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Was willst du denn mit deinem Verweis auf häusliche Gewalt sagen? Dass der Fall statistisch gesehen nicht groß ins Gewicht fällt? Der Fall zeigt mir, wie konkret die Gefahr eigentlich ist. Konkrete Leute, konkreter Ort und das alles vor meiner Haustür. Und diese Gefahr ist eine GefahrPlus, denn sie müsste gar nicht sein. Die mutmaßlichen Täter waren bekannt und hampeln lustig in der Disse rum. Das muss man sich mal vorstellen! Die Sache sollte so laufen: Mir der Einreise und dem Status als Flüchtling/Asybewerber, wird jeder Person klipp und klar erklärt, dass bei Straffälligkeit zwingend die Ausweisung bzw. Abschiebung erfolgt (bei Volljährigkeit). Dies wird mit Unterschrift bestätigt und fertig. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Easy come, easy go... Gruß aus Freiburg! |
Zitat:
|
Zitat:
Man könnte hier manchmal denken, die Taten der deutschen Männer werde relativiert. Hier wird auch, wie auf anderen Plattformen immer so getan, als wäre diese Gewalt ein muslimisches Problem und das ist es einfach nicht. Und ja , Mikala kennt auch Deutschrussen....wobei ich zugeben muss, dass ich mehr Deutschrussinnen kenne und ich mag sie sehr gerne.Meine Töchter hatte Deutschrussen und Muslime im Kindergarten und in der Schule. Wir habe hier schon immer in einem internationalen Umfeld gelebt. Und als meine Große zum Studieren in den Osten zog, wurden wir gewarnt, sie solle nicht in ein Viertel ziehen, weil das so viel Deutschrussen leben. Man könnte sich da nachts nicht auf die Strasse trauen. Ich mache da keine Witze. Das hat man wirklich zu uns gesagt. Ich persönlich hatte weder mit Deutschrussen noch mit Muslimen ein negatives Erlebnis. Hier wurde in der Diskussion angeführt, dass diese Übergriffe der Syrer mit ihrer Einstellung gegenüber Frauen zu tun habe. Laut UNO werden in Russland ca 14000 Frauen im häuslichen Umfeld getötet und in USA 940. Gewalt an Frauen ist eine internationales Problem und keines einer bestimmten Glaubensrichtung. Ich habe keinerlei Verständnis für Männer, die sowas tun, egal wo sie herkommen. Ich will da auch nichts relativieren. Hier ist vor wenigen Wochen eine junge Frau beim Joggen überfallen worden. Mich macht das unglaublich wütend, weil ich nicht weiß, wie sich die arme junge Frau davon wieder erholen soll und angstfrei auf die Straße gehen kann.Es macht mich auch wütend, weil ich mich hier im Wald auch nicht immer sicher fühle. Fakt ist aber, dass es diese Übergriffe schon immer gab, weil einige Männer von Haus aus glauben mit Frauen so umgehen zu dürfen. Ich habe leider keine Lösung für dieses Problem. Vielleicht hast Du ja einen Ansatz? |
Sind die Deutschrussen / Russen jetzt lieb oder nicht?
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Töchter sind etwas älter als Deine und hier in Frankfurt gab es mehrere Clubs, die Probleme mit KO-Tropfen hatten. Die Mädels haben immer aufeinander aufgepasst, damit keiner was passiert. Keine wurde alleine oder mit einem Typ zurückgelassen, den sie nicht kannten, weil diese Gefahr schon viel länger sehr konkret ist. Ich weiß nicht, was jungen Typen davon haben so etwas zu tun. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man diese Syrer gleich abschieben sollte. Sie gehören ins Gefängnis. Es kann nicht sein, dass sie in ein Land abgeschoben werden und dort weiterleben, als wäre nichts passiert. Das Opfer wird auch nicht mehr weiterleben können, wie bis her. Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall diesen sehr schlimmen Fall relativieren. Es kommt leider noch viel häufiger vor, als wir mitbekommen und es stellt sich die Frage, wie wir mit diesen Tätern umgehen wollen, egal wo sie herkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mal kurz geschaut was google so sagt.
Gefährlichste Länder für Frauen weltweit: Zitat:
Zitat:
Das daheim in deutschen Häusern auch ganz viel Mist passiert ist mir klar, den verurteile ich genauso. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Umgang mit Frauen in Teilen* der moslemischen Welt noch ein wenig hinterher hinkt und wir da bei der Integration vor großen Herausforderungen stehen! *Mir fällt bei den Türken die ich kenne (und das sind schon ein paar) übrigens immer mal wieder auf, dass die im Schnitt viel besser von ihren Frauen und Familien sprechen als die Deutschen. Also ganz klar kann man das nicht auf Moslems allgemein übertragen. Wahrscheinlich hat das eher wenig mit der Religion zu tun sondern manche Länder oder Regionen sind halt einfach viele Jahre zurück was das miteinander angeht. Zu Ritter- oder Kreuzzugzeiten wollt ich jetzt auch nicht unbedingt als Frau in unserer Gegend gewohnt haben. |
Zitat:
selbst im Bierzelt kann dir k.o. Tropfen ins Bier geträufelt werden, wennst nicht aufpasst, es ist leider so. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Als Freiburger bin ich natürlich entsetzt. Die Worte von Rälph kann ich gut nachvollziehen. Eine unfassbare Vorstellung, dass die eigene Tochter einer solchen Tat zum Opfer hätte fallen können.
Es handelt sich um sehr schwere Straftaten, die in Deutschland entsprechend schwer bestraft werden. Diese Strafen sind zunächst abzusitzen, erst danach wird abgeschoben. Würde man sofort abschieben, käme das einer Straffreiheit gleich. Denn der Delinquent muss ja nicht in Syrien bleiben, sondern könnte sich sofort wieder in ein anderes Land aufmachen, um dort erneut Asyl zu beantragen. |
Aber dann sowas: Deutschland weist türkischen Erdogan-Kritiker aus
Zitat:
|
Zitat:
Im Gegenteil gehe ich stark davon aus, dass er hier sofort Asyl erhielte, wenn er wollte. Will er aber nicht. Ausführlichere Infos bei der TAZ: http://www.taz.de/Auslaenderbehoerde...rnst/!5543308/ Trotzdem scheint es nun so, als wäre ein Asylantrag Yiğits einzige Chance, in Deutschland zu bleiben. Doch Yiğit weigert sich. „Die wollen mich nur in die Asylfalle locken“, sagt er. „Dann fängt alles von vorne an und ich muss vielleicht umziehen. Ich kenne diese Bürokratie.“ Außerdem müsste Yiğit als Asylberechtigter seinen türkischen Pass abgeben und das will er nicht. „Dann kann ich nicht mehr in die Türkei reisen“, sagt er. „Aber irgendwann wird die Ära Erdoğan zu Ende sein und dann möchte ich in meine Heimat zurückkehren.“ Verstehe nicht, warum er dann seinen türkischen Pass abgeben müsste. Kennt sich da einer aus? |
Zitat:
(Spass) Entscheidend ist doch immer, wie leicht ist es, jemanden abzuschieben. Dies meine ich: https://www.welt.de/politik/video180...gspolitik.html Kriminelle Araber werden seltenst abgeschoben, haben wahrscheinlich zu gute Anwälte. Achneee, im Libanon droht ihnen als Kriminellen ja evtl die Todesstrafe, da kann man diese armen, armen Schwerstkrimellen doch nicht abschieben. Weiter oben ward es ja irgendwo schon gesagt, sollen die Berliner Politiker doch mal durch NeuKölln, und zwar zu Fuß und ohne die Bodyguards und müssten dann mindestens einem arabischen Drittereiheparker einen Strafzettel persönlich übergeben... :Lachanfall: Ich glaube mittlerweile auch an eine schlechte Simulation. Cumcum / Cumex Steuerräubern kommt man nicht bei, Goldmünzenräubern auch nicht. Enkeltrickbetrüger lachen sich über Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren schlapp etc etc etc etc :Blumen: Nur nicht aufregen, Hessen zeigt, es bewegt sich was...:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Abschieben hätte man die sollen, als sie die ersten Straftaten begangen haben. Wer hier Asyl sucht sollte sich entsprechend verhalten. Ich sehe keinen Grund jemandem Wohnraum und Geld zu geben der sich so benimmt. Hätte man das von Anfang an mit allen durchgezogen hätte auch das sehr schnell rum gesprochen und die Verbrecher und Psychopaten wären vielleicht zuhause geblieben. |
Zitat:
A B E R: die in den Herkunftsländern kursierenden Anleitungen versprechen halt anderes... http://ibnalbalad.de/ :Blumen: und sowas vermittelt auch ein falsches Bild für die Gäste... https://www.welt.de/politik/deutschl...d-Germany.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |