triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

~anna~ 06.09.2014 22:58

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1076679)
---> langschläfer haben weniger zeit zum trainieren!!!

Qualität vor Quantität.

holger-b 09.09.2014 08:10

So landsam sind wohl alle im Urlaub oder was. :dresche

Heute morgen musste es mal wieder das RR sein. Kurzes anschwitzen und nach 1:30 in der Firma angekommen. Bei Start um 5:40 Uhr ist Licht schon Pflicht. ;)

Teuto Boy 09.09.2014 09:08

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1077380)

Heute morgen musste es mal wieder das RR sein. Kurzes anschwitzen und nach 1:30 in der Firma angekommen. Bei Start um 5:40 Uhr ist Licht schon Pflicht. ;)

Nö, Flachy ist in den Wales Thread umgezogen ;)

Ich bin heute um 5:30 losgezogen, gut 1 h war schön, neblig , Vollmond (?)und Morgenröte im Osten. Ansonsten im Westen nicht Neues :Lachen2:

FMMT 09.09.2014 09:09

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1077380)

Ne, Urlaub ist rum :( . Jetzt sitze ich zwar morgens im Dunkeln auch auf dem Rad, der Weg zur Firma ist aber viel zu kurz, um es als Sport zu werten.

Andique 15.09.2014 07:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1077403)
Ne, Urlaub ist rum :( . Jetzt sitze ich zwar morgens im Dunkeln auch auf dem Rad, der Weg zur Firma ist aber viel zu kurz, um es als Sport zu werten.

Unter einer Stunde einfache Fahrt kann man das ja kaum als Radtraining bezeichnen. :cool:
Ausser es ist natürlich ne richtig richtig schnell gefahrene Powereinheit. :Cheese:
Für ein Koppeltraining mit anschliessendem Lauf kann man es noch hernehmen. Ansonsten ist es vom Trainingseffekt fürn Gulli.

----

Bei mir gehts jetzt gleich mit dem Mountainbike zur Arbeit - 32 km, um dort mit meinem Arbeits- und Trainingskollegen ne 15-18 km Runde zu laufen. Danach dann schnell in die Dusche und kurz vor Mittag anfangen zu arbeiten. Dann gehts gemeinsam mit dem Mountainbike um 20:00 uhr in die Dunkelheit hinein wieder Richtung Heimat.

holger-b 16.09.2014 06:51

Zitat:

Zitat von Andique
Training ist das was ein Triathlet macht - während andere schlafen!

Ja, ich dachte auch jetzt kommt die etwas lockerer Zeit. Aber mein Schleifer überrascht mich, Verletzungsprophylaxe heißt das neue Thema.

Also heute morgen um 5:20 Uhr im dicksten Nebel zu einem Kleinen Lauf mit ein paar Steigerungen um den Block. Das erste mal wieder mit Stirnlampe, wobei der Nebel fast alls geschluckt hat.

Die meisten meiner Kollegen waren da wohl noch im Bett. Trotz Dusche und Anfahrt der erste im Büro.

Duafüxin 16.09.2014 07:25

Ich hab heut morgen auch wieder angefangen mit Frühspocht. 12 k zur Arbeit gejoggt.

Andique 16.09.2014 09:26

Ganz grosser Sport :liebe053:

Das sind ECHTE Triathleten.

Brazzo 16.09.2014 10:33

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1079430)
Ganz grosser Sport :liebe053:

Das sind ECHTE Triathleten.

Komm mal wieder runter. ECHTER Triathlet.

Gruß von einem UNECHTEN :)

Andique 16.09.2014 12:27

Klare Ansage:

Trainiere am frühen Morgen, bevor dein Gehirn merkt was du vor hast.

:cool: :cool: :cool:

-----------

Wobei früh relativ ist - "Training am frühen morgen " ist immer eine frage, wann man ins bett ist und wann man aufsteht. Und zu was man vor allem bereit ist - zu geben, zu nehmen und zu bekommen.
Das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen.

------------

Also.... Ois isi!!!
Hang loose

Duafüxin 16.09.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1079490)
Klare Ansage:

Trainiere am frühen Morgen, bevor dein Gehirn merkt was du vor hast.

Mein Hirn weiss was ich vor hab: Bewegung an frischer Luft, da freut es sich und ehe es was merkt, sitzts auf der Arbeit :Cheese:

Andique 16.09.2014 13:03

Sehe ich auch so!!!

Ist nur eine reine Einstellungssache! Sport am frühen Morgen macht man aus Überzeugung und weils Spass macht!!!!

Das Taining ist dann schon sehr früh vorbei bzw. Bei mehreren einheiten am tag zweigeteilt mit ausreichender Pause dazwischen.

Ein ganz anderer und entspannterer Start in den Tag!!!
---> und der Partner hat auch am Nachmittag/Abend etwas von seiner triathlonverrückten besseren Hälfte!!!

Duafüxin 17.09.2014 08:00

Heut morgen 20 k mit dem Crosser zur Arbeit.

Nachher zur Crossstrecke und Kurvenfahren, auf und abspringen üben. 10 Tage noch zum ersten Querfeldeinrennen ...

holger-b 17.09.2014 08:05

Heute morgen in den Keller gegenagen und 30 min auf der Rolle was für die Trittfrequenz gemacht. Anschließend 15 min Yoga, die Hüfte muss erst mal wieder werden.

Heute Mittag dann bei bestem Wetter ein kleines Warm-up für den Samstag. Morgen dann eine Rihetag, da werde ich mir dann eine Cross-Lauf-Strecke für den Spaß im Herbst aussuchen. Habe da schon eine Idee für den Anfang.

Teuto Boy 17.09.2014 09:11

Heue morgen über die Bordsteinkante gestolpert, Knie aufgeschlagen, Kinnbremse und dann mit dem Kopf vor einen Pfosten gedonnert :dresche

Vielleicht war es da einmal ein Vorteil langsam zu laufen und deshalb sowohl Kinn als auch Kopf keinen Schaden davongetragen haben.:Lachen2:

FMMT 17.09.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1079736)
Heue morgen über die Bordsteinkante gestolpert, Knie aufgeschlagen, Kinnbremse und dann mit dem Kopf vor einen Pfosten gedonnert :dresche

Vielleicht war es da einmal ein Vorteil langsam zu laufen und deshalb sowohl Kinn als auch Kopf keinen Schaden davongetragen haben.:Lachen2:

Gute Besserung:Blumen:
Ist der Pfosten noch heil? :Cheese:

Eber 17.09.2014 16:07

War vorgestern früh um 7 seit langem mal wieder sportlich tätig:
kleinere Radfahrt durch den Schwarzwald.

Grandioses Erlebnis so im Morgennebel bei strahlendem Sonnenschein aus den Baumwipfeln aufsteigend in die Sonne und auf in Zuckerwatteschwaden eingehüllte Hügel und Mulden zu blicken...
Sollte man öfters machen :Huhu:

Eber 17.09.2014 16:11

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1076709)
Qualität vor Quantität.

Das wenden manche ( nicht ich :Cheese: ) aufs Schlafen an...

Mattes87 17.09.2014 16:40

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1079919)
War vorgestern früh um 7 seit langem mal wieder sportlich tätig:
kleinere Radfahrt durch den Schwarzwald.

Grandioses Erlebnis so im Morgennebel bei strahlendem Sonnenschein aus den Baumwipfeln aufsteigend in die Sonne und auf in Zuckerwatteschwaden eingehüllte Hügel und Mulden zu blicken...
Sollte man öfters machen :Huhu:

Einer von vielen Gründen, warum ich gerne morgens laufen gehe...
Man ist ungestört von vorbeibrummenden Autos / Traktoren (auf den Feldwegen) und die Naturerlebnisse und Wilderscheinungen sind traumhaft schön

stevo 17.09.2014 17:29

Falls mal keine Morgennebel oder Wolken die Sicht eintrüben, lohnt es sich in diesen Tagen, kurz vor Sonnenaufgang, auch mal kurz den Blick nach oben ans Firmament zu richten.
Heute wäre z.B. ab ungefähr 5:30 Uhr für ca. 4 min die ISS wie ein extrem heller Stern von West nach Ost ziehend zu sehen gewesen. Morgen früh soll sie wieder ab 6:17 Uhr für ca. 6 min zu sehen sein. Übermorgen dann wieder ab 5:30 Uhr usw.

Andique 17.09.2014 19:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da fällt es vielleicht allen Nichtüberzeugungstätern eventuell leichter vor der Arbeit das Training zu absolvieren...

aber all diejenigen, die hier mitlesen brauchen sowas sicherlich nicht !!!

---> mein Wecker klingelt morgen auch schon wieder um 5:30 Uhr - laufe dann auf um 6 Uhr los, dass ich pünktlich mein Auto um 08:30 Uhr vom Kundendienst holen kann

Estrella75 17.09.2014 20:50

jetzt habt Ihr mich überredet.....werde morgen mal früher aufstehen :Cheese:

Andique 17.09.2014 21:36

Zitat:

Zitat von Estrella75 (Beitrag 1080001)
jetzt habt Ihr mich überredet.....werde morgen mal früher aufstehen :Cheese:

Du wirst es keinesfalls bereuen - das ist ganz großer Sport!!!

Rocket-Racoon 17.09.2014 23:08

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1079969)
---> mein Wecker klingelt morgen auch schon wieder um 5:30 Uhr - laufe dann auf um 6 Uhr los, dass ich pünktlich mein Auto um 08:30 Uhr vom Kundendienst holen kann

Eventuell bin ich dabei. Kommt drauf an, ob ich auf Arbeit etwas später anfangen kann.
:-)(-:

Duafüxin 18.09.2014 07:29

Heut morgen im Frischen Dunkel 25 k mit Crosser zur Arbeit.

Andique 18.09.2014 16:51

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1079969)

Schön wars - angenehme Temperaturen für nen langen Lauf!! 27 km schön locker flockig.

Und weil das Wetter heut noch so schön war - 3,5 Stunden Mountainbike ab Mittag

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

--> es tut mir ja ganz Leid, dass ich Überstunden abbauen muss

Andique 18.09.2014 19:39

Es ist geklärt:
http://www.welt.de/print/die_welt/wi...n-riskant.html

Langschläfer leben riskant!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

7,5 Stunden ist das Optimum an Schlafdauer - da lieg ich ja gut im Schnitt!

-----> Aufstehen!!! - Training ist auf dem Programm!

~anna~ 18.09.2014 22:53

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1080423)
Es ist geklärt:
http://www.welt.de/print/die_welt/wi...n-riskant.html

Langschläfer leben riskant!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

7,5 Stunden ist das Optimum an Schlafdauer - da lieg ich ja gut im Schnitt!

-----> Aufstehen!!! - Training ist auf dem Programm!

Zitat:

Bei Menschen, die länger als sieben Stunden schlafen, steigt das Risiko zu sterben.
Hm, und was bedingt da jetzt was? Krank sein -> mehr schlafen. Oder viel schlafen -> krank werden?

Wenn es rein um die Leistungsfähigkeit geht, finde ich 9h Schlaf in der Nacht + ausgiebiges Nickerchen nach jeder Trainingseinheit optimal.

Duafüxin 19.09.2014 07:17

Heut morgen durch die calenberger Subtropen zur Arbeit gejoggt.
18°C und Regen... und ich krieg Luft, ist das ein Gefühl :liebe053:

Teuto Boy 19.09.2014 07:57

Heute morgen schon während des Laufens geduscht....optimales Zeitmanagement :Lachen2:

Maldini 21.09.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1080532)
Heute morgen schon während des Laufens geduscht....optimales Zeitmanagement :Lachen2:

Habe ich heute morgen nicht hingekriegt. Bei mir kam der Regen erst nach dem Lauf :Cheese:
Schöne frühe 2-h-Runde. Nix aufregendes, halt ein Morgenlauf durch Wald und Felder. Schön war´s.
Happy Sunday euch allen

Andique 21.09.2014 11:17

Der äußerst frühe Vogel lohnt sich - heute wieder.

Schöner Lauf - ohne Regen.

und Nachmittags wenn andere dem Wetter hinterhertrauern, gehts ab auf die Rolle - 3 Std Programm

Teuto Boy 21.09.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1080961)
Habe ich heute morgen nicht hingekriegt. Bei mir kam der Regen erst nach dem Lauf :Cheese:
Schöne frühe 2-h-Runde. Nix aufregendes, halt ein Morgenlauf durch Wald und Felder. Schön war´s.
Happy Sunday euch allen

Ich war heute beim Safariparklauf in Stukenbrock, das waren 10k Powerduschen :Lachen2:

Hast du noch einen Laufwettkampf im Herbst oder läufst du just for fun 2h ?

Maldini 21.09.2014 17:30

Just for fun :cool:

Habe dieses Jahr gar nix mehr vor, hatte aber Lust früh aufzustehen und mich zu bewegen.

Andique 21.09.2014 17:35

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1081036)
Just for fun :cool:

Habe dieses Jahr gar nix mehr vor, hatte aber Lust früh aufzustehen und mich zu bewegen.

Na dann los - ;) ;) ;)

Eber 21.09.2014 17:50

Maldini, das klingt schön.
Ich war gestern * völlig "zwecklos" unterwegs: weils schön war!
Und ich dachte mir, seit meine eigenen Ambitionen gestiegen sind, froh zu sein, auch noch ohne Wettkampfaussicht auf's Rad zu steigen.
Einfach weils Spaß macht.
Ich find es gar nicht so leicht sich das zu bewahren, wenn man viel auf Wettkämpfe trainiert.
Plötzlich endest du in der WK-Offseason, hast Zeit und gute Beine und schönes Wetter und fragst dich "wofür soll ich jetzt überhaupt trainieren ?"
* leider :Lachanfall: erst nachmittags :cool:

Andique 22.09.2014 04:19

Guten Morgen Freunde des allmorgendlichen Frühsports.

Auf gehts!

Im Dunkeln um 04:30 Uhr loslaufen ins Morgengrauen und bei einem leckeren Frühstück zuhause ankommen.

Was kann es schöneres geben!!!

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

Ich bin dann mal unterwegs!!!

----> wer früher aufsteht, ist um länger wach!!!

Mosh 22.09.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1081125)

Ich bin dann mal unterwegs!!!

----> wer früher aufsteht, ist um länger wach!!!

Du hast keine Kinder, oder?:Schlafen: :Schlafen:

Maldini 24.09.2014 09:11

Jetzt sind sie alle wieder da!
Konkret meine ich die Frühschwimmer, die bislang das Außenbecken belagerten und mich die schöne lange nun gerade zu Ende gegangene Sommersaison im Hallenbecken in Ruhe gelassen hatten. Nun denn, da ist endlich wieder mal "echtes Triathlontraining" möglich :dresche

Heute dann zum Eingewöhnen Punkt 6:00 Uhr 30 Minuten lang 100er. Schön war´s.

Willkommen zurück :Huhu:

Duafüxin 24.09.2014 09:17

Heut morgen mal das MTB rausgepellt und 20 km eingerollt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.