![]() |
Zitat:
http://www.tts-store.de/Look-586-UD-Black-Frameset also Gewinde. Wie schon gesagt passt dazu Dein (schwereres) GXP-Lager. |
Zitat:
Der Unterschied zwischen GXP und BB30 ist die Welle. Bei GXP hat die Welle einen Durchmesser von 24mm, bei BB30 (deswegen der Name) hat die Welle einen Ducrhmesser von 30mm und ist wesentlich kürzer. (ich nehme an du hast nur GXP und Exogram verwechselt) |
Ja, stimmt mit Exogram!:Huhu:
Die ganzen Begriffe können ein schon verrückt machen.:Maso: Danke noch mal an die ausführliche Erklärung!:Blumen: |
Zitat:
Kurbelstandards sind nach wie vor ein totaler Graus! |
Bin mal gespannt, ob noch etwas beim Zusammenbau von dem "Paket Butter" zu viel in der Sonne schmelzen wird.
Jetzt ist erst mal bei mir MTB- Zeit. Heute locker und morgen für den guten Zweck in Koblenz 6 Std. für das Koblenzer Kindersterbehospiz strampeln. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Knapp sub 6 aber mit Schlauchreifen...
Haibike Affair RX mit Sram Red 2013 und Reynolds Forty six. Fotos sind leider etwas mies hab nur mein handy.. |
Zitat:
Sehr schön, endlich wieder ein (echtes) Sub6 Radl! Die Farbe ist zwar ganz und gar nicht mein Fall, aber das Rad ist gut und konsequent aufgebaut. Kannst du evtl. ne Teileliste einstellen? |
Zitat:
Bin mir nicht bei allen Teilen sicher, hab das Rad schon eine Zeit und immer wieder was getauscht: Rahmen und Gabel Haibike Affair gr 56 Gruppe Komplett Sram 2012 Kompakt 11-23 Laufräder Reynolds Fortysix mit Ultremo und Corsa CX Sattelstütze Volcar glaube 250mm Sattel Tune Komm Vor Lenker 3t Ergosum ldt Vorbau glaube ich Ritchey WCS entlackt und wieder lackiert mit Titan Schrauben Pedale Look Keo Carbon mit Titan Achse Schnellspanner sind glaube ich Tune Titan Züge und Hüllen Jagwire Lenkerband Ritchey |
kaiche: Geiles Rad.
Schwarz-orange finde ich super. Jetzt stören halt optisch nur noch die roten Futzerl von der Red...Und das große Sram Blatt mag ich auch nicht. Sonst schick! :) Zwei Fragen noch: Seit wann hast du die Volcar Stütze und wie lange musstest du darauf warten...? Bist du zufrieden? |
Zitat:
@Triathletin: Ich war nur bei der Kurbel wegen dem Gewicht verwundert, anscheinend ist die Kompakt ein paar Gramm leichter als die Standard Kurbel mit 609g, wollte nicht weiter verwirren :) |
Zitat:
Ich mag das Kettenblatt auch nicht bin schon länger auf der suche nach einer Alternative. Möchten über den Winter sub 6 mit drahtreifen scuaffen zipp 404er. Mal schauen lässt sich sicher noch was an den Flaschenhaltern den Kettenblaetter und der Sattelklemme sparen. Außerdem hab ich ein haufen Dichtmittel in den Reifen. Und doch ne Stahlachse in den Pedalen die Titanachse is am Zeifahrrad. Eventuell andere Bremsen hatte die Kcnc dran, die waren zwar leicht bremsen aber leider nicht:) werd mal die engage Probe fahren. Ich habe die Stütze seit ca einem halben Jahr bin ziemlich zufrieden musste glaube ich ein zwei Tage warten. |
Zitat:
|
Zitat:
Und dazu noch optisch ansprechend gemacht. :Blumen: Und 10.000€ wurden hier auch nicht versenkt. |
Mit Großserienteilen um genau zu sein. Und mit Lack wurde auch nicht gegeizt. Das Rad ist der lebende Beweis (sofern die Waage richtig geht :Cheese: ). Theoretisch wurde er ja schon öfters angeführt. Rahmengröße ist auch nicht klein. Da müsste jetzt jeder überzeugt sein.
Oder er hat die Waage falsch abgelesen und es stehen 8,65kg drauf. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
PS:...deine LW Ventoux hätte ich auch genommen! |
Viele gleichen es schon aus, indem sie mit einen Powermeter fahren. Auf Technik zu verzichten ist gewichtstechnisch ja nicht mehr nötig.
Cannondale wars glaube ich, die mal werbewirksam einen Gabelschlüssel an den Rahmen geschraubt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch mein Look 586 macht Fortschritte!:)
Schaltung, Kurbel und Bremsen sind schon dran. Nur damit die Style- Polizei hier nicht meckert. Soll ich das weiße Lenkerband so dran lassen oder doch lieber schwarzes nehmen?:confused: Sind ja viele weiße Aufkleber auf dem Rad drauf.:Huhu: http://fotos.rennrad-news.de/p/320847 Wanns fertig wird?:confused: Wenn ich Zeit habe und die helfende Hand ebenfalls.:Lachen2: Kann also noch ne Woche mindestens dauern. Dann wird das "Pferdchen auch an die Waage gehängt.:Cheese: |
Zitat:
Was sagt die Hochrechnung? Ab nächster Woche mache ich im Rennen auch mit :) |
Es ist vollbracht!:liebe053:
Na gut, 250 Gramm Übergewicht hat es aktuell noch.:( Aber die scheiß Conti Force+ Attack werde ich so nicht fahren!:dresche Mir sind zwei Schläuche und 2 Nägel an den Händen davon über die Wupper gegangen. Und einer meiner Reifenheber ist dabei hoch in die Hecke katapuliert worden. Sollte ich damit einen Platten bekommen, wäre es dann im Wettkampf gewesen. In der Zeit wo ich diesen besch. Vorderreifen aufgezogen habe, hatte ich im Anschluss 2 komplette Laufradsätze ohne Probleme aufgezogen. http://fotos.rennrad-news.de/s/14262 Auch wenn ich noch knapp am Ziel vorbei geschossen bin, würde ich doch gerne hier auch die Bilder direkt sichtbar machen. Über Eure Hilfe dabei, wie ich das nun machen kann, würde ich mich freuen.:Huhu: Gruß, Nicole! |
Zitat:
Schaut bis auf den Sattel/die Sattelstellung gar nicht so schlecht aus. An den Laufrädern wär mir durch die Aufkleber ein bisschen zu viel Action, die würde ich abmachen. |
Zitat:
Spart auch Gewicht. Und ein paar Berge runterfahren, macht weniger felge und weniger Bremsbeläge. |
Zitat:
N halbes Pfund iss ne Menge Holz. |
Zitat:
Ich würde gerne wissen, wo die noch schnell weg sollen. An dem großen Kettenblatt gibt es aber noch ca. 50gr Potential :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
-neuer Laufradsatz -die depperten Contis runter -keine halbmeterlangen Ventile -Sitzgruppe gegen leichten Fahrradsattel tauschen -Bremsen -Lenker |
Zitat:
|
Ich hatte mir ja auch ein Limit in Sachen Preis gesetzt.:)
Alles zusammen bisher für 2500 Euro. Lightweights würden ja noch mal 2500 Euro + kosten.:dresche Bremsen sollen auch noch richtig funktionieren die bleiben! Der Sattel, ist ja für das Gewicht noch schön gepolstert. Das muss aber auch so bleiben, denn auf einer reinen Carbonauflage kann ich aufgrund von Problemen im Schambeinbereich nicht sitzen.:( Ich könnte mir noch ein Gewichtstuning am Schaltwerk, ultra leichte kurze Latexschläuche, leichteres Griffband, alles Titanschrauben und leichtere Drahtreifen vorstellen. Aber diese Woche wird da noch nichts geändert, da ich ja in der letzten Vorbereitung zur Crossduathlon DM im Kraichgau stecke!:Huhu: |
Zitat:
|
250gr drueber aus der Summe der Einzelteile oder komplett zusammengebaut gewogen? Der Wert entspricht ja genau dem Rechnerischen von davor, was in der Praxis sogut wie niemals auftritt.
Insgesamt finde ich da Carlos 6,5Kg die er wieder loeschen musste stimmiger, zumal er diese mit profilierten LR und nem alten, schweren AluRahmen gebaut hat. Rein optisch sind hier die LR zum Rahmen und der Kurbel ne Katastrophe. Und die 2500€ sind ein Fakewert, weil Du den Preis des Rahmens unter Tisch hast fallen lassen. |
Wenn schon keinen zweiten FlaHa, dann kannste auch die zwei Schrauben dafür raus machen und zwei Kügelchen Kerzenwachs oder so Plaste-Abeckungen (gibt´s im Shop) rein machen. Spart auch noch mal 10g. :Cheese:
|
Der Rahmen ist ja schon uralt. Ich meine er stammt noch aus 2008, da ich damit in 2009 meine Hawaii- Quali in Lanza geholt hatte. Und damals war es ein Geschenk meines Freundes, wodurch ich nichts dafür bezahlt hatte.
|
Zitat:
Dann mach ich nen Versuch mit meinem alten Addict SL Rahmen der knapp über 700gr hat. Der ist ja inzwischen 5 Jahre alt und somit abgeschrieben und ich hab noch nen Haufen alter Teile... nen 5 Jahre alten Bontrager tripleX LR Satz z.B. noch, der auch abgeschreiben ist. Ich schaff 5kg für 1500€. :Lachanfall: Hattest Du jetzt komplett gewogen (und womit) oder ists der rechnerische Wert aus irgendwelchen Einzelwiegungen? |
Zitat:
www.superlight-bikeparts.de Ultraleichte Maxxis Flyweight SV 700x18-25C reduzieren schon mal das Gewicht um eine halbe Tafel Schoko (50 Gr.). Deda Lenkerband, weiß, perforiert bringen noch mal etwas Gewicht. |
Wenn Du Maxxis Flyweight Schläuche nimmst, kannst Du auch Conti Supersonic nehmen. Und dann wirst Du bei der Montage erstmal richtig kotzen. Die Dinger platzen beim mickrigsten Montagefehler wie nix.
Beim Reifen: vertretbare Gewichtsersparnis bei gutem Pannenschutz: Conti GrandPrix TT. Hat rd. 170gr. Sensationeller Rollwiderstand und sensationelles Gewicht und sensationeller Preis: Veloflex Rekord. (rd. 30€). Wiegt rd. 140gr.. Pannenschutz... lassen wir mal außen vor... :Cheese: |
anderer Sattel und anderes großes KB.
-100g Conti tt -30g fehlen noch 150g, bzw. die fehlen nicht, die sind zu viel. Was an den Bremsen auszusetzen ist erschließt sich mir nicht. Bessere gibts eigentlich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |