triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

drullse 08.09.2013 01:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 951531)
Bei einem Laster hörst Du doch schon wenn e rvom Gas geht. Bis der auf der Bremse ist bist Du schon weit weg. Ich jkann mich sowieso nur an Laster hängen die gut beladen sind und daher mit beuiden Vorzeichen nur noch mässig beschleunigen können.

Da möchte ich als Teilzeit-Brummifahrer mal ganz dezent widersprechen. Mit lastabhängiger Bremse steht der LKW schneller als ein PKW und erst Recht als ein Fahrrad.

Tritt der Fahrer dort bei einer Gefahrenbremsung voll drauf, hast Du IMHO keine Chance, auch weil die Kiste noch breiter ist als ein Auto und die gesamte Fahrspur einnimmt.

tandem65 08.09.2013 02:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 951533)
Da möchte ich als Teilzeit-Brummifahrer mal ganz dezent widersprechen. Mit lastabhängiger Bremse steht der LKW schneller als ein PKW und erst Recht als ein Fahrrad.

Für den Bremsweg gebe ich Dir gerne Recht. Der Anhalteweg sieht schon etwas anders aus. Wie gesschrieben, bevor die Bremse üblicherweise anspricht bin ich üblicherweise weit weg.

dude 08.09.2013 03:29

Triathleten sind schon komisch.

drullse 08.09.2013 11:44

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 951534)
Wie gesschrieben, bevor die Bremse üblicherweise anspricht bin ich üblicherweise weit weg.

Ich wünsche Dir, dass das auch weiterhin so ist!

Thorsten 08.09.2013 11:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 951537)

Wie wahr :Lachen2:.

Ich würde mich gar nicht erst bei einem anderen Fahrzeug hintenreinhängen, nur um das Gefühl zu haben, mal 50 ... 60 ... 70 km/h zu fahren. Dafür kann ich auch alleine einen Berg runterrollen. Eine völlig unnötige Gefahr, der man sich dabei aussetzt.

Mikala 08.09.2013 12:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 951537)

Erzähl mal was Neues.
;)

Ich wäre aber auch verärgert, wenn mir einer hinten reinfährt und immer ungeklärt ist, ob du wirklich deinen Schaden ersetzt bekommst.:(

Dafri 08.09.2013 12:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 951127)
Jau, ich bin ja nicht der "Bespaßer" irgendwelcher Radfahrer :(
Mitlerweile entziehe ich mich dem ganzen Thema auch.
Entweder zügig vorbei und dann wieder rausnehmen, hängt einer dahinter biege ich ab oder halte auch mal kurz und fahre dann weiter.

Mich kotzen die Typen an. Auf meiner flachen Hausrunde Intervalle gefahren,und dabei einen schleichenden Radfahrer überholt. Er will mit ,schaltet wild,ich drücke noch mehr auf's Tempo...da brüllt er hintermir her: Du Arxxloch,,,was soll das.

Ich verstehe die Spinner nicht.

Thorsten 08.09.2013 14:01

Radfahrer sind nur "anders" komisch, aber ganz sicher nicht weniger komisch :Cheese:.

dude 08.09.2013 16:46

Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Wenn ein Hinterrad, ein Mofa, ein Trecker oder ein Laster ueberholt, dann MUSS ein Radrennfahrer da hinterher. Das hat nix mit Ego zu tun, das ist eine spontane, oftmals sogar ungewollte Reaktion. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg. Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.

Dass es gefaehrlich hinter einem Triathleten ist, steht auf einem anderen Blatt.

Thorsten 08.09.2013 17:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 951809)
Dass es gefaehrlich hinter einem Triathleten ist, steht auf einem anderen Blatt.

... was derjenige bei Tim schmerzhaft feststellen musste :dresche.

hazelman 08.09.2013 17:43

Zitat:

Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg.

Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.

Aye, klar hatte der noch das Springer-Gen, auch mit seinen 60 Jahren. Jetzt hatter dazu eben noch nen Faden im Ellenbogen. :(

Zitat:

Egal, wer vor Dir fährt, aufpassen solltest Du schon, wenn Du Dich ungefragt hinten rein hängst.

hazelman 08.09.2013 17:50

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 951330)
aber wenn ich nicht will, dass sich einer in meinen Windschatten fährt, sorge ich dafür, dass sich das ganz schnell erledigt.

Aye, in 99% der Fälle mach ich dasselbe, keine Frage. Letzten Sonntag aber hatte ich darauf aber - Überraschung - gerade keinen Bock und bin das zuende gefahren, was ich gerade angefangen hatte. Warum soll ich mich von so nem Kasper kirre machen lassen. Nu ja, passiert nicht mehr, ich versäge die Deppen halt ab jetzt in jedem Fall. Hab ich auch was gelernt.

Zitat:

Am besten sind dann noch die, die sich über solche Mitfahrer beschweren. Das ist aber glaub ich auch so ein Tria-Ding, dass man sich darüber aufregen kann.

Ich reg mich auch über Autofahrer auf, die mir zu dicht auf die Stoßstange fahren. Nur, dass der Kerl in diesem Fall auf dem Rad sitzt, nicht im Auto, macht doch keinen Unterschied? Nur kann mein Kleinlaster dem M3 eben nicht wegfahren.

Zitat:

Wir hängen uns doch auch hiner Roller, Mofas, Busse und LKWs ohne zu fragen...

Nopogobiker

Aber schon etwas mehr als 10cm Abstand.

Mikala 10.09.2013 11:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 939390)
Thanx! Aber wenn die Ösis in Kona dasselbe Paarzeitfahren veranstalten, das sie in Wiesbaden abgezogen haben, dann is eh alles für die Katz!

Hab gestern mal nach Lutscher Nummer 2 geguckt. Ich hatte die beiden ja bei km 44 eingesammelt & sie waren bis km 60 schön an mir dran geblieben. Dann bin ich weggefahren. Jetzt gucke man sich mal die Durchgangszeiten der beiden Jung an den folgenden Zwischenzeiten an. Ich könnt :Kotz:

km------Rennzeit Wimmer--- Rennzeit Frühwirth
39,3--------1:34:43--------------1:32:50h
63.4 ------- 2:19:38 -------------2:19:39
89,1 ------- 3:01:16--------------3:01:16
90,0--------3:04:16--------------3:04:17

Noch Fragen? Die beiden haben sich also oben an der Platte gefunden und ab dann gemeinsame Sache gemacht. Großer Spocht!

Lieber Karl Wimmer, leiber Herr Alexander Frühwirth: Viel Erfolg bei der Teamtaktik in Kona!

Herr W. war wohl schon in Vegas erfolgreich.
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...egrouper-47951

Skunkworks 10.09.2013 12:55

Zitat:

Leute, das ist einem Rennfahrer im Blut. Wenn ein Hinterrad, ein Mofa, ein Trecker oder ein Laster ueberholt, dann MUSS ein Radrennfahrer da hinterher. Das hat nix mit Ego zu tun, das ist eine spontane, oftmals sogar ungewollte Reaktion. Im Rennen musst Du instinktiv auf eine Attacke reagieren. Sonst ist sie weg. Das laesst sich nie mehr ausstellen. Sprecht mal mit einem ehemaligen Rennfahrer. Die haben das heute noch.

Die allerwenigsten Radfahrer auf Rennrädern sind wirkliche Rennradfahrer (die Rennen fahren/fuhren). Und selbst wenn...

Samstag war ich mit dem Mädchen auf RR unterwegs. Wir fuhren langsam auf einen RR Fahrer auf. Er fuhr offensichtlich nach Watt und mit hoher Frequenz, sah nach einem erfahrenen Rennradfahrer aus. Wir fuhren also vorbei, grüßten und ich freute mich als der Abstand schon etwa 50m betrug, dass er scheinbar die Größe hatte bei seinem Training zu bleiben.
Kurze Zeit später war er dann doch im Windschatten. Es folgt das übliche: kein Hallo, kein "darf ich mitfahren", nein nur ein "Angriff" nach etwa 5min, wir blieben bei unserer Geschwindigkeit. An der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel von vorne: Wir vorbei, er hinten rein, ein Glück ist er dann doch irgendwann in eine andere Straße abgebogen.

Welches Gen ist das?

Triathletin007 10.09.2013 13:30

Das gleiche Beispiel hatte ich bei meinem letzten Einzelzeitfahren über 11,8km

http://www.cycletec.de/cms/index.php...nvp=9.391&sed=

Ich fuhr da Anschlag und 2 Radfuzzies fuhren nur cm hinter mir.
Ich will auch gar nicht wissen, ob ich in meiner Aerohaltung und den Griffeln an den Extentions einen Aufprall auf das Hinterrad, bei Dauerregen und Tempo 40 hätte aussteuern in der Lage gewesen wäre. :(

Wahrscheinlich wäre ich dann wohl in der Notaufnahme gelandet!:dresche

drullse 10.09.2013 13:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 952797)
Welches Gen ist das?

Das Deppen-Gen... ;)

SCNR

Matthias75 10.09.2013 13:38

Zitat:

Die allerwenigsten Radfahrer auf Rennrädern sind wirkliche Rennradfahrer (die Rennen fahren/fuhren). Und selbst wenn...

Die Typen, die so langsam fahren, dass selbst ich sie überholen kann, sind definitiv mangels Talent nie Rennen gefahren :Schnecke: :Huhu:

Matthias

hazelman 10.09.2013 13:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 952837)
Das Deppen-Gen... ;)

SCNR

Thanx! Sind wir mal 100% einer Meinung.

Duafüxin 10.09.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 952843)
Die Typen, die so langsam fahren, dass selbst ich sie überholen kann, sind definitiv mangels Talent nie Rennen gefahren :Schnecke: :Huhu:

Matthias

Nee, deswegen brauchen sie so Leutz wie Dich und mich ;)

Die, die wirklich Rennen fahren ficht es nicht an, wenn son olles Weib wie ich daher geschlichen komm. Die wissen was sie können und müssen es nicht unter Beweis stellen, wenn sie mal locker rollen während ich mir die Lunge aus dem Leib hechel.

poldi 10.09.2013 13:53

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 939390)
Thanx! Aber wenn die Ösis in Kona dasselbe Paarzeitfahren veranstalten, das sie in Wiesbaden abgezogen haben, dann is eh alles für die Katz!

Hab gestern mal nach Lutscher Nummer 2 geguckt. Ich hatte die beiden ja bei km 44 eingesammelt & sie waren bis km 60 schön an mir dran geblieben. Dann bin ich weggefahren. Jetzt gucke man sich mal die Durchgangszeiten der beiden Jung an den folgenden Zwischenzeiten an. Ich könnt :Kotz:

km------Rennzeit Wimmer--- Rennzeit Frühwirth
39,3--------1:34:43--------------1:32:50h
63.4 ------- 2:19:38 -------------2:19:39
89,1 ------- 3:01:16--------------3:01:16
90,0--------3:04:16--------------3:04:17

Noch Fragen? Die beiden haben sich also oben an der Platte gefunden und ab dann gemeinsame Sache gemacht. Großer Spocht!

Lieber Karl Wimmer, leiber Herr Alexander Frühwirth: Viel Erfolg bei der Teamtaktik in Kona!

sorry lieber hazelmann,

aber nach meiner Info ist der Herr Wimmer kein Ösi und auch kein Österreicher, daher muß sich der Herr Frühwirt wohl jemanden anderen in Kona suchen müssen wenns denn ein österreichisches Paarzeitfahren werden soll.:Lachanfall:

ansonsten :Kotz: mich dieses Betrügen noch viel mehr an als das ungefragt in den Windschatten hängen, egal welche Nationalität diese BetrügerInnen haben.

anneliese 10.09.2013 13:54

Zitat:

Welches Gen ist das?

Das "Auf-den-Sack-Gen"

drullse 10.09.2013 14:11

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 952857)
Das "Auf-den-Sack-Gen"

:Lachanfall:

hazelman 10.09.2013 14:12

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 952856)
sorry lieber hazelmann,

aber nach meiner Info ist der Herr Wimmer kein Ösi und auch kein Österreicher, daher muß sich der Herr Frühwirt wohl jemanden anderen in Kona suchen müssen wenns denn ein österreichisches Paarzeitfahren werden soll.:Lachanfall:

ansonsten :Kotz: mich dieses Betrügen noch viel mehr an als das ungefragt in den Windschatten hängen, egal welche Nationalität diese BetrügerInnen haben.

Aye, DEU als Nationalität, keine Frage. Hab ich aber auch falsch im kopf, dass mr. Wimmer mittlerweile in AUT wohnt?

poldi 10.09.2013 14:36

I dont know,

wobei die Vorstellung witzig ist das alle Menschen die in einem Land wohnen automatisch die Sports-wo-ich-wohn-Staatsbügerschaft hätten.
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

hanse987 10.09.2013 14:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 952870)
Aye, DEU als Nationalität, keine Frage. Hab ich aber auch falsch im kopf, dass mr. Wimmer mittlerweile in AUT wohnt?

Er wohnt direkt an der Grenze auf der deutschen Innseite ist aber Mitglied beim Tri-Verein auf der anderen (österreichischen) Innseite. Wie das ganze mit der Lizenz ist, ist mir aber unbekannt?

hazelman 10.09.2013 14:44

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 952894)
Er wohnt direkt an der Grenze auf der deutschen Innseite ist aber Mitglied beim Tri-Verein auf der anderen (österreichischen) Innseite. Wie das ganze mit der Lizenz ist, ist mir aber unbekannt?

Danke! Ich glaub ja fast, es dauert nicht mehr lang und Mr. Wimmer schreibt hier selbst nen Beitrag rein. Das wär mal nen Spaß!

ironlollo 10.09.2013 15:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 952898)
Danke! Ich glaub ja fast, es dauert nicht mehr lang und Mr. Wimmer schreibt hier selbst nen Beitrag rein. Das wär mal nen Spaß!

Sehr geehrter Herr Hazelman,

was erlauben Sie sich? Sie haben vllt eine kurze Rennsituation beobachtet, die rein gar nichts über den tatsächlichen Rennverlauf aussagt. Wahrscheinlich war die von Ihnen beobachtete Situation auch noch an einem Anstieg, wo es sich erfahrungsgemäß immer etwas zusammenschiebt und man auch mal etwas näher am Vordermann ist. Ich habe niemanden betrogen und das übereinanderlegen der Zeiten spiegelt auch nicht die tatsächliche Realität wider. Wir waren die ganze Zeit im Rennen fair unterwegs und haben KEINESFALLS ein Paarzeitfahren veranstaltet!!!

So oder ähnlich könnte die Reaktion dann wahrscheinlich aussehen :Cheese:

Mikala 10.09.2013 16:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 952870)

Karl Wimmer (Simmbach am Inn) .....steht in der Trimag.
Deu, aber direkt an der Grenze.:Lachen2:

aurinko 10.09.2013 19:38

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 952894)

Österreichische Lizenz hat er definitiv keine

hanse987 10.09.2013 21:03

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 953007)
Österreichische Lizenz hat er definitiv keine

Ich hab noch was gefunden was das ganze ein wenig erklärt. Auch wenn der Bericht 2 Jahre alt ist, denke ich dass es immer noch so ist. (siehe letzter Absatz)

http://mobil.wochenblatt.de/nachrich.../art1171,67698

halsnase 13.09.2013 22:59

Happy Birthday Tim!:Blumen:

hazelman 17.09.2013 11:45

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 954525)
Happy Birthday Tim!:Blumen:

Danke! Haben gut gefeiert!

Und zwei Tage danach noch das letzte Rennen der RL Mitte abgerissen. Meine Generalprobe für Kona inc. Socken auf dem Rad und RR-Schuhen statt Tri-Schuhen.

Hab wie immer was getippt, wir immer "Ausländisch":

http://team-spessartchallenge-tim-st...-man-am-i.html

p.s. Diesmal keine Lutscher! :)

runningmaus 18.09.2013 09:08

was heisst denn "persevered" aus Deinem Bericht, ziemlich am Ende... der Ligakollege, was hat der getan?
www.leo.org kennt es auch nicht :confused:

Alles Gute Nachträglich übrigens! :Blumen:

:Huhu:

drullse 18.09.2013 09:19

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 956386)
was heisst denn "persevered" aus Deinem Bericht, ziemlich am Ende... der Ligakollege, was hat der getan?
www.leo.org kennt es auch nicht :confused:

Alles Gute Nachträglich übrigens! :Blumen:

:Huhu:

to persevere

durchhalten
ausharren
ausdauern
beharren
verharren
beharrlich weitermachen
sich beharrlich bemühen

runningmaus 18.09.2013 09:21

ah... dankeschön :Lachen2:

hazelman 18.09.2013 13:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 956391)
to persevere

durchhalten
ausharren
ausdauern
beharren
verharren
beharrlich weitermachen
sich beharrlich bemühen

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 956392)
ah... dankeschön :Lachen2:

So isset! Oder auch "sich durchbeissen"!

Mikala 25.09.2013 13:55

Man könnte fast denken, hier wird trainiert.O:-)

holger-b 25.09.2013 14:03

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 959058)
Man könnte fast denken, hier wird trainiert.O:-)

Aber der trainierende schreibt garnicht darüber. Warscheinlich nichts gewohnt und keine Kraft mehr zum schreiben. :Lachen2:

hazelman 25.09.2013 14:17

Ist ja auch kein Trainingsblog:

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum> Ausrüstung, Material, Bücher> Material: Bike> Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing :Cheese:

Manchmal muss man eher was machen, als ständig drüber zu schreiben, dass man eigentlich nix macht. ;)

la_gune 25.09.2013 14:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 959066)
Manchmal muss man eher was machen, als ständig drüber zu schreiben, dass man eigentlich nix macht. ;)

:Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.