![]() |
So, nun melde ich mich auch mal zu Wort! Bedingt durch die Feiertage, fallen ja zweimal Vereinstraining am Samstag aus und ich habe Gelegenheit die Kekopläne zu schwimmen.
Gestern habe ich Plan 5 ausgetestet und muß sagen, daß es wirklich Spaß gemacht hat und sehr kurzweilig war. Es war schwierig die GA1 Zeiten zu treffen, wohingegen ich die GA2 Zeiten ganz gut getroffen habe (finde ich). Ab der zweiten Serie wurde es auf jeden Fall konstanter! ;) 1:31 (zuviel Kraft gehabt! :Cheese: )/1:41/1:41/1:38/1:28 1:37/1:37/1:38/1:38/1:27 1:38/1:38/1:39/1:37/1:29 Nächsten Montag werde ich dann den nächsten Kekoplan schwimmen, ich lasse mich mal überraschen! :cool: |
@Keko: Wann gibt's denn den nächsten Plan? Ich brauch was um meine Mitschwimmer heute abend zu ärgern äääh zu motivieren natürlich :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jau Danke, nur die letzten Sprints musste ich mir schenken, die wollten das Bad schließen:Cheese:. 2:02/2:00/1:59/1:59/1:51 2:00/2:03/2:03/1:58/1:48 2:00/2:00/1:58/2:00/1:48 Da sind sie, die magischen 1:48. Fühlten sich gut an, irgenwie machbar:Cheese:. Zitat:
.... und länger:cool:. |
Zitat:
Die haben sich für mich auch immer gut und machbar angefühlt. Bei 03:36 auf 200 sah das dann aber immer schon wieder ganz anders aus. :Cheese: :Cheese: Momentan bin ich auch wieder an so ner Schwelle. 01:42 auf 100 sind cool und fühlen sich gut an. 03:24 auf 200 eher weniger. Und leider werden die 17min auf 1000 wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ich befinde mich in einer Talsohle und es geht nicht mehr richtig weiter. Mal schau'n, was heute abend nach einer ausgedehnten, sechstägigen Schwimmpause geht! :) |
Mist!
Tja, vorerst lege ich mal notgedrungen eine Schwimmpause ein. :Nee:
Die Schwimmumfänge, obwohl sie konditionell gut von mir verkraftet wurden, waren meiner re. Schulter wohl ein wenig zu viel. Leider melden sich seit dem vorletzten Training die Sehnenanätze zu Wort und somit wird jetzt erst einmal pausiert. :( Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen :Blumen: Wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!! |
Zitat:
Schmerzende Schulter hat aber hauptsächlich Ursachen in einer verbesserungsfähigen Technik:Cheese: (Falsche Überwasserphase, falsche Zugphase, bei mir kürzlich sogar falsche Deppenwende):cool: |
Zitat:
Der hat mir auch schon mal die Schulter lahmgelegt. @propellerente: Video machen lassen. Das kann Dir evtl. das eine oder andere Leid ersparen. |
@glaurung und FMMT:
Deshalb komme ich doch wieder mit nach SiFi :Cheese: und ein Video hast du ja schon von mir gemacht ;) Tja, vor der Umfangsvermehrung hatte ich nie Schmerzen und jetzt sind sie da. Betrifft aber nicht nur einen Muskel bzw. Sehne und eine Bewegungsfreiheit liegt Gott sei Dank vor. Ich tippe ja auch mal auf meinen verbesserungswürdigen Schwimmstil und die Umfangsvermehrung. Aber vorerst sollte da mal Ruhe reinkommen. :Huhu: |
Zitat:
Die letzten Wochen war Wassergefühl und Technik so gut wie nicht vorhanden, so langsam wirds besser und ich traue mich wieder, den Blick auf die 18 zu werfen:cool:. Zitat:
Zitat:
Ist denn schon klar, ob du Monate pausieren mußt? Wer weiß, vielleicht gehts im Januar ja schon wieder? Wär auf jeden Fall schön, wenn du dabei wärst. Gruß, Straik |
Zitat:
das Radeln auf der Rolle und das Laufen gehen ja problemlos :Cheese: Hm, nun hatte ich mich gerade sooooo auf's Schwimmen eingeschossen. Ich warte nun einfach mal 2-3 Wochen ab. Medis brauche ich keine zu nehmen. Sobald alles wieder im Lot ist, wird ein Schwimmtrainer sich meinen fürchterlichen Stil wohl mal genauer anschauen müssen :Lachanfall: Das wird schon wieder! Und klaro, ich komme mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann euch doch nicht einfach alleine fahren lassen. :bussi: |
T2.06 ist fertig! :Huhu:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 Ich habe ein etwas anspruchsvolleres Dauerschwimmen eingebaut. Sollte aber zu machen sein. :) Das war der letzte Plan mit relativ niedriger Intensität. Ab T2.07 werden wir dann einen Zahn zulegen :cool: |
Zitat:
Wie haben sich denn deine Schwimmumfänge gegenüber sonst entwickelt? Also wieviel mehr bist du denn geschwommen? |
ich war heute zum ersten Mal im Leben---zum 3. Mal hintereinander zum Schwimmen und morgen gehe ich wieder :Ertrinken:
....................................... so einen Schiss hab ich vor SiFi 2.0 :Maso: |
Zitat:
Im Vereinsschwimmtraining wird derzeit nur 1,3-1,5km auf meiner 'Anfänger-/Schneckenbahn' geschwommen. Im Sommer lagen wir bei max. 1,8km/Stunde. Training lag bei max. 2x/Woche. Ach ja, ich bin im 'normalen Leben' Linkshänder und habe re. definitiv weniger Kraft und die Koordination läßt dort auch zu wünschen übrig. Daher verwundert mich das ganze überhaupt nicht. Grüße ;-) |
Zitat:
Meine 19/1000 schaffst du auch so "nebenbei" , ich zähl auf dich! @propellerente: Gute Besserung! Zitat:
Ergebnis: 29:20 Hab nicht ganz die Zeiten 2:00 und 1:50 einhalten können :Nee: , aber gut abgewechselt zw. eher locker und eher mäßig. Ich freu mich auf T2.07:liebe053: und dann mit "Tempo" :Lachanfall: Ach ja, war die erste 1500er Zeit für mich unter 30 min :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Immerhin im Schnitt die 1000 unter 20 :) |
Zitat:
Im Ernst: Das sollte auf alle Fälle für "schneller als 19" reichen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
mir wurde hier eh "Feigling" vorgeworfen....... Ich WERDE DAS GEGENTEIL BEWEISEN und wenns das letzte ist das ich tu |
Zitat:
Die SUB 18 ohne Neo bleibt trotzdem mein Ziel für 2011, nur halt nicht in Sifi. Wird auch so wieder spaßig:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
vorsichtige Bilanz
Ich trau mir hier eigentlich kaum, mit zu diskutieren, weil ich eben halt noch andere Sorgen habe als sub 18 :Gruebeln:
Das meine ich aber jetz nicht negativ, weil ich nämlich verdammt stolz bin, dass ich den schweren Kampf gegen das Wasser in den letzten drei Jahren überhaupt überlebt habe. Ich greif gern auf die Keko-Pläne vom letzten Jahr zurück - die sind nicht ganz so umfangreich. 2000m sind für mich derzeit die Obergrenze einer Trainingseinheit, wenn ich auf vernünftige Technik achte. Bin die letzten Tage mal den T 02-4 geschwommen (etwas gekürzt, aber Schwerpunkte beachtet). Da stoß ich dann echt mit der Koordinierung Armkraft-Beinkraft an die Grenze-war eine gute Erfahrung. Nun arbeite ich stark an der Wasserlage und gestern hatte ich einen Moment lang das Gefühl: Jetzt passt es. mein Vorsatz: ich übe im Wasser das, was ich nicht kann, mindestens 10min. und versuche dabei, die gute Laune zu behalten! ;) ....Und irgendwann schwimm ich Euch um die Ohren!!!! :liebe053: Rutscht alle gut rein und verschluckt Euch nicht!!! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Pläne unserer Trainerin beinhalten immer mind. 2500m und gehen so bis an die 3200-3400m, auch begrenzt durch die max. Schwimmzeit von rund 1:10Std. Schwächere Schwimmer bei uns schaffen das halt auch nicht immer und müssen dann eben etwas abkürzen. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es bei Kekos Plänen ja immer ein "Hauptprogramm", das dann auf jeden Fall geschwommen werden soll und das andere kann man gfs. weglassen oder abkürzen. Wenn dem so ist, haben alle etwas davon! :liebe053: Dir auch einen guten Rutsch und du wirst das schon schaffen! Wir werden in Sifi mal schauen wie du dann drauf bist! :Huhu: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein- und Ausschwimmen ja per Definition sowieso nicht und den Technikteil AUF GAR KEINEN FALL!!!!. :Nee: Dann lieber statt 1500m Dauerschwimmen nur 1000m ... |
Ich mach halt statt 4X400 m 3-4x 200m daraus und versuche, die Aufgabenstellung sauber zu erfüllen oder bei Technik 4x100 2x4x50 oder noch mehr splitten - Hauptsache ordentlich - man will ja nicht ewig die Plantschkanne sein
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du willst also nicht kochen:Cheese: . (Das bezieht sich auf einen Post im Emu-Forum :Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |