triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 28.02.2009 20:49

Wir kombinieren das einfach. Denn im Ernst: ich faend's lustig, wenn wir hier in NYC mal ein tri-szene Laufcamp aufziehen wuerden.

sybenwurz 28.02.2009 20:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198491)
...wenn wir hier in NYC mal ein tri-szene Laufcamp aufziehen wuerden.

Das empfinde ich allerdings auch nicht als schlechteste Idee, die hier geboren wurde...:Lachen2:

dude 28.02.2009 21:23

Natuerlich ist es nicht ganz einfach die Kohle fuer zB vier Tage NYC zu berappen, aber wenn man das schlau anstellt, ist es gar nicht sooo teuer. Man denke nur an das ganze Geld, was man beim Laufschuhkauf spart. Allein das refiniziert den halben Trip. Drei Paar Nike Lunas und schon stimmt das Konto wieder. ;)
Das Unterhaltungsprogramm abseits von 1-2h Sport am Tag duerfte unschlagbar sein.

Daher mal eine ernste Frage in die Runde: wer waere dabei?

sybenwurz 28.02.2009 21:30

Ooooch, ich empfinde die Dekadenz, für vier Tage nach NYC zu nem Trainingslager zu fliegen, für nur schwer zu übertreffen.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dabeizusein...:Cheese:

Bei 2 Stunden Sport und 22 Rahmenprogramm meinst du das mit dem Sparpaket aber wohl nicht wirklich ernst, oder...:-((

(Duck unn wech...:Lachen2: )

lonerunner 28.02.2009 22:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198502)
Natuerlich ist es nicht ganz einfach die Kohle fuer zB vier Tage NYC zu berappen, aber wenn man das schlau anstellt, ist es gar nicht sooo teuer. Man denke nur an das ganze Geld, was man beim Laufschuhkauf spart. Allein das refiniziert den halben Trip. Drei Paar Nike Lunas und schon stimmt das Konto wieder. ;)
Das Unterhaltungsprogramm abseits von 1-2h Sport am Tag duerfte unschlagbar sein.

Ich wäre schon gerne dabei, wäre aber abhängig auch von meinem Dienst- bzw. Urlaubsplan.
Aber 4 Tagen zum Laufen nach NY hat echt was:)

dude 28.02.2009 23:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198506)
Bei 2 Stunden Sport und 22 Rahmenprogramm meinst du das mit dem Sparpaket aber wohl nicht wirklich ernst, oder...:-((
(Duck unn wech...:Lachen2: )

Ach was, hier kann man auch ohne Geld Spass haben. Da stellst Du Dich einfach ein paar Stunden an ne Ecke und schaust Dir die Gestalten an. Kannst ja auch den Interviewer fuer's deutsche Fernsehen geben, der NY hat ja immer was zu erzaehlen und sei es nur von sich selbst.

Ausdauerjunkie 28.02.2009 23:24

Zitat:

ich:Huhu:

dude 01.03.2009 00:17

Alles Jogger-Vorgeplaenkel mit dem Manhattan Half im Januar und dem Bronx Half im Februar hat nun sein Ende, morgen geht nicht nur der meteologische Fruehling, sondern auch die NY Rennsaison los!

Der Coogan's 5k in Harlem/Washington Heights eroeffnet als erstes von zehn "scoring races" die Jagd der NYer Laufvereine auf den begehrten Gesamtsieg. Fuer meinen Nike Zentralpark Bahnverein geht es darum, den zweiten Platz des Vorjahres zu verbessern. Sollten die Aethiopier vom Westchester Track Club dieses Mal geschlossen oefter antreten, sind natuerlich alle chancenlos. Davon ist nicht auszugehen, weshalb die Titelverteidiger vom Westside Running Club mit ihren starken Mexikanern wieder der groesste Konkurrent sein duerften. Der NY Athletic Club hat zwar die staerksten Laeufer, doch diese sind auf ganz Amerika verteilt, weshalb lediglich ihr in NY lebender Topmann, der neuseelaendische Olympiamarathonlaeufer Jon Henwood die Einzelsiege herauslaufen wird.

Puenktlich zum Fruehlingsstart entscheidet sich Petrus in NY anscheinend fuer Schneeregen. Da wird das irische Regenerationsgetraenk, das anschliessend an den Lauf im Namensgebenden Irish Pub "Coogan's" ausgeschenkt wird umso besser schmecken.

Cheers auf den heutigen Sieg der Iren ueber die Poms im Six Nations!

sybenwurz 01.03.2009 12:31

Das wäre ja jetzt grad nix für mich, so nach dem Läufchen heute früh.
Ne halbe Stunde bis zu den Knöcheln im Schlamm rumgestochert, n paar Kilo Baatz an jedem Schuh, mit Mühe und Not 4,5km in der vorgegebenen halben Stunde geschafft und konstant die Frage im Hinterkopf, ob das irgendwann auch mal wieder schneller geht.
Aber immer ne Viertelstunde die Strasse rauf und dann umdrehen isses ja nu auch nedd und rund 3km gehen erstmal fürs Warmlaufen drauf.
Hoffentlich gibts da nochmal nen Vorwärtsruck im Kopf, sonst ist das die Quintessenz, die ich aus 100/100 mitnehme.
Wenigstens einmal strahlendes Frühlingswetter, bevor die Geschichte zuende geht, wäre auch ein klares Zeichen, aber nachdem heute die in den letzten Tagen üblichen 5°C herrschen, alles neblig/diesig-grau und klamm ist, obwohl deutlich zweistellige Temps mit Sonnenschein angesagt waren, geht die Hoffnung auch in dieser Hinsicht langsam dahin.

Wenden wir uns erfreulicherem zu: nettes Filmchen über einen ganz Grossen

Und morgen, wenn ich alleine in der Werkstatt stehe und den Ansturm abkriege, knallt die Sonne sicher volle Granate.

Manolo Saiz 01.03.2009 12:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198549)

Cheers auf den heutigen Sieg der Iren ueber die Poms im Six Nations!

ordnungsgemaess die nachbarinsel vernichtet.
wurde zum schluss nochmal eng. aber die jungs haben das ding heimgeschaukelt. der "clean sweep" liegt nahe...
endspiel in cardiff!!!

Manolo Saiz 01.03.2009 12:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198592)
Wenden wir uns erfreulicherem zu: nettes Filmchen über einen ganz Grossen

grosses, grosses kino.

das kann ich annaehernd nur mit

1994 Reebok Eliminator - Beneke VS Rockwell

kontern...

sybenwurz 01.03.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Manolo Saiz (Beitrag 198595)

yeah, klasse...
Wassn nu eigentlich mitm Jürgen. Da gabs doch voriges Jahr ein angedrohtes Comeback?

Manolo Saiz 01.03.2009 12:54

gute frage. soweit ich weiss hat er nach der WM in scotland kein weiteres rennen unter die raeder genommen.

bin allerdings mtb maessig nicht gut informiert. aufs comeback freue ich mich. der typ ist eine legende.

was ist eigentlich mit albert iten?

triduma 01.03.2009 12:57

Zitat:

Hi,
interressieren würde mich als NY-Fan das natürlich auch. Mal sehen was der Spass kosten würde.
Gruß
triduma

sybenwurz 01.03.2009 13:06

Zitat:

Zitat von Manolo Saiz (Beitrag 198597)

Hähä, jaja, "ich konnte 20m freihändig fahren..."...chrrrr...:Lachen2:
Der Knabe muss letztes Jahr n paar Mal angetreten sein, teilweise aber ein SantaCruz deritten haben.
Scheinbar warten die Freunde noch, bis der Rest der Altherren- und -damenmannschaft auch wieder an Deck kommt. Vuilloz, Ann-Caro und wie die ganzen Nasen heissen.

Albert I.?
Onkel Google spuckt das hier aus.
Stell ich mir auch knorke vor. Biederes Wohnzimmer, Einbauküche, nebenan Büro vom Elektrikerladen, n teures Bike in der Garage und unbeachtet in der Ecke n Weltmeistertrikot, wie´s jeder beim Brügelmann bestellen kann, nur halt echt...

Manolo Saiz 01.03.2009 13:07

was geht den bitte da?

unglaublich

Travis Pastrana : My Backyard

:Lachanfall:

Manolo Saiz 01.03.2009 13:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198599)
Hähä, jaja, "ich konnte 20m freihändig fahren..."...chrrrr...:Lachen2:
Der Knabe muss letztes Jahr n paar Mal angetreten sein, teilweise aber ein SantaCruz deritten haben.
Scheinbar warten die Freunde noch, bis der Rest der Altherren- und -damenmannschaft auch wieder an Deck kommt. Vuilloz, Ann-Caro und wie die ganzen Nasen heissen.

Albert I.?
Onkel Google spuckt das hier aus.
Stell ich mir auch knorke vor. Biederes Wohnzimmer, Einbauküche, nebenan Büro vom Elektrikerladen, n teures Bike in der Garage und unbeachtet in der Ecke n Weltmeistertrikot, wie´s jeder beim Brügelmann bestellen kann, nur halt echt...

ich warte auf missy giove! der rest kann da bleiben wo er ist ;-)

albert iten - ich schmeiss mich weg. zu arg. deine beschreibung duerfte passen. war aber ein genialer fahrer...

nur schade das sich jungs wie ER an solche jungs nichtmehr erinnern koennen.

sybenwurz 01.03.2009 14:12

Ok, n paar interessante Namen ausm Offroadzirkus fielen mir auch noch ein:
Paola Pezzo, Gary Fisher, Steve Peat, Tinker Juarez, ...

averna 01.03.2009 15:14

hmmm Flausen im Kopf...
...ich wollt´ mir schon immer mal NY ansehen.
Das Angenehme mit dem Nützlichen?

Manolo Saiz 01.03.2009 15:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198621)
Tinker Juarez, ...

coole socke :cool:

fitnesstom 01.03.2009 17:21

ok uli.

ich lös mein versprechen ein:

Danke für deine Tips, Du Godfather of Performance Coaching!!!!

zwar nicht die ersehnte zeit, dafür aber wenigstens pb.

Speedy Gonzales 01.03.2009 17:49

Trotzdem ... starke Zeit am Bayerkreuz. :Blumen:

dude 01.03.2009 19:15

Scheisse, es ist gerade mal 13h und ich hab derart einen sitzen. Fuenf Bier am Sonntag morgen sind mal was anderes. An den Lauf kann ich mich kaum mehr erinnern. Ich glaub 16:20 oder sowas ist rausgekommen. Schwere Strecke, kein flacher Meter, bitterkalt, passt also. Dann fallen die 16 bei nem flachen 5er wenigstens dieses Jahr endlich mal locker.

@Fitnesstom: PB ist PB, da gibt es nichts zu ruetteln. Gratuliere!

Edith sagt 16:25 und Platz 52 - da war ordentlich Qualitaet und nicht nur Quantitaet (5.000) am Start.

fitnesstom 01.03.2009 20:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198698)
Scheisse, es ist gerade mal 13h und ich hab derart einen sitzen. Fuenf Bier am Sonntag morgen sind mal was anderes. An den Lauf kann ich mich kaum mehr erinnern. Ich glaub 16:20 oder sowas ist rausgekommen. Schwere Strecke, kein flacher Meter, bitterkalt, passt also. Dann fallen die 16 bei nem flachen 5er wenigstens dieses Jahr endlich mal locker.

@Fitnesstom: PB ist PB, da gibt es nichts zu ruetteln. Gratuliere!

Edith sagt 16:25 und Platz 52 - da war ordentlich Qualitaet und nicht nur Quantitaet (5.000) am Start.

danke.;)
naja.
bei km 4 ist mir die kraus weggehuscht. hatte nicht die beine wie erhofft.

glückwunsch auch an dich!
aber was solls.:)
im übrigen toller lauf, nur sehr windanfällig.

Manolo Saiz 01.03.2009 20:27

Zitat:

oha. mir schwahnt boeses in 2 wochen :Huhu:

dude 01.03.2009 20:38

In Jacksonville wird Dreck gefressen.

sybenwurz 01.03.2009 21:34

Zitat:

Fuenf Bier am Sonntag morgen sind mal was anderes.

Ich mag es ab und zu mal ganz gern, mir bei Tageslicht einen in die Lampe zu füllen. Kommt so alle paar Jahre mal vor, immer spontan und stets lustig, wenn anschliessend nix mehr anliegt...:Lachen2:

Manolo Saiz 01.03.2009 21:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198722)
In Jacksonville wird Dreck gefressen.

erst dreck fressen dann bier trinken. spring break kann kommen.:Huhu:

dude 01.03.2009 22:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198735)
Ich mag es ab und zu mal ganz gern, mir bei Tageslicht einen in die Lampe zu füllen. Kommt so alle paar Jahre mal vor, immer spontan und stets lustig, wenn anschliessend nix mehr anliegt...:Lachen2:

Lustig war's in jedem Fall. Ich sass direkt an der Bar, der Baer steppte im Pub und ich hab' auch nur ca. jedes 20. Bier getrunken, das an mir vorbeiging.
Jetzt kann ich gar nicht genung Kaffee trinken, um den Tag auch nur halbwegs zu ueberleben. :Nee: :Lachen2:

Ausdauerjunkie 01.03.2009 22:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198763)
Lustig war's in jedem Fall. Ich sass direkt an der Bar, der Baer steppte im Pub und ich hab' auch nur ca. jedes 20. Bier getrunken, das an mir vorbeiging.
Jetzt kann ich gar nicht genung Kaffee trinken, um den Tag auch nur halbwegs zu ueberleben. :Nee: :Lachen2:

Morgen wird's dann bestimmt auch recht schön:Cheese:

Phoebe 01.03.2009 22:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198763)

Tja, wenn man nix verträgt sollte man eben auch nicht mit den großen Buben trinken :Lachen2:
Aber ich erinnere mich dunkel, dass du schon mal gesagt hast, dass du nix verträgst :Cheese:

Edith meint Kaffee ist ja total eklig :-((

Manolo Saiz 02.03.2009 00:38

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 198769)
Aber ich erinnere mich dunkel, dass du schon mal gesagt hast, dass du nix verträgst :Cheese:

das ist auch der wahre grunde warum er einreiseverbot in irland hat. von wegen scheiss wetter und so... ;-)

dude 02.03.2009 00:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 198765)
Morgen wird's dann bestimmt auch recht schön:Cheese:

Nee, dank Sportlermetabolismus hab' ich die Geschichte schon wieder hinter mir. :)

Nettes Video vom Lauf:
http://www.nyrr.org/resources/video/...09/coogans.asp

Immer wieder abartig, was hier in NY abgeht. Der Shamrock 5er gehoert zu den kleinsten Rennen in NY und war mit 5.000 Leuten rappelvoll!
So ist auch zB der 15er im Zentralpark Ende Maerz bereits vier Wochen vorher ausgebucht - wieder 5.000 Starter.
Dasselbe gilt fuer die 8k eine Woche zuvor. Ich sollte mich wohl besser noch heute fuer den Scotland Run 10k im April anmelden...

TriK 02.03.2009 06:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198802)

Rennt da tatsächlich einer dem abbiegenden Führungsfahrzeug hinterher und verpasst so 50m vor dem Ziel seinen Sieg?
Das gab's doch schonmal in NYC? Damals wurde fälschlicherweise einem TV-Wagen hinterhergerannt...
:Nee: :Nee: :Nee:

X S 1 C H T 02.03.2009 07:33

Sehr schönes Video.

Speedy Gonzales 02.03.2009 08:08

Heavy, in Führung liegend selbst eliminiert. :cool: Arme Sau.

sybenwurz 02.03.2009 08:58

Passiert bei unserm Marathon auch ständig, wenn der Führungsradler 300m vorm Wendepunkt hinterm Führungsauto wendet und der führende Läufer hinterherrennt...
Die Deppen habens ja bei der Streckenbefahrung am Donnerstag davor nie nötig, dabeizusein, weil sie die Strecke ja angeblich kennen...:Nee:

dude 02.03.2009 12:22

Mir tut er auch leid, andererseits war es eigentlich supereindeutig. Die Zielgerade war einen km geradeaus und das Ziel mit dem Start identisch.

Ausdauerjunkie 02.03.2009 13:05

5.000 Starter, abe wieviel Läufer? Bei 5km von Anfang an zu wandern;)

Speedy Gonzales 02.03.2009 13:46

Wie hoch war denn das Preisgeld für den Sieger ? :cool:

Gut im Eifer des Gefechts ist das sehr tragisch, er hätte eigentlich nur gerade aus gucken müssen, da standen sie ja schon mit dem Finisher-Band.

Der Typ, der das Führungsfahrzeug rausgewunken hat, stand aber vielleicht auch ein wenig ungünstig.

Na ja, zumindest hat sich auch der Zweite noch nen Schnitzel in die Mütze gefreut. :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.