triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   ZDF-Berichterstattung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9799)

speedskater 26.07.2009 23:02

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 256592)
Ich fand´s auch eher lustig und die Laufgeschwindigkeiten hat er ja sehr gut interpretiert. Mich freut es, dass es überhaupt eine so lange Livesendung gibt. Die Berichterstattung im Fernsehen über Roth war ja ziemlich spärlich.

Vor dem Hintergrund der Entwicklung dieser Sportart und seiner Medienberichterstattung (diese Woche war sogar schon von Triathlon als Lifestyle-Sportart die Rede) war diese lange Livesendung (samt weitere Sendungen des Weltcups) plus noch längerem Livestream im Internet samt Chatfunktion eine absolute Krönung. Gratulation.

Im Jahre 1987 und vorher waren wir absolute Exoten und fanden in den deutschen Medien kaum und speziell im Fernsehen eigentlich gar nicht statt. Der Boom samt Medialität (inklusive dieser tollen Website; danke Arne u. Co, danke Euch Forumianer) heute ist unglaublich. Einer der Gründe, warum mich der Virus letztes Jahr wieder so stark erwischt hat. Da kann und muß man zwei der Hektik zuzurechnenden Stolperern von Poschi auch mal verzeihen....

Ich saß auf dem Spinning-Bike und habe TV und Internet-TV parallel verfolgt. Hat riesigen Spaß gemacht. Weiter so.

P.S. Im Livestream gab es übrigens ein paar Infos, die auch nur ein absoluter Insider haben konnte.

speedskater 26.07.2009 23:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 256521)
Wusste gar nicht, dass die in Hamburg Simon Lessing n Denkmal gesetzt haben...;)

Hi Raimund,

wie meinst Du das ?

Thorsten 26.07.2009 23:06

Im Bericht wurde mal gesagt, dass es jetzt gerade am Lessing-Denkmal vorbeiführt. Aber der 100. Todestag oder so ähnlich passten nicht ganz zu Simon L. :Lachen2:.

speedskater 26.07.2009 23:14

Habe ich nicht mitbekommen. Jetzt verstehe ich den Doppel-Langdistanzler (innerhalb von 7 Tagen...!) Kommentar. Danke.

Raimund 27.07.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 256645)
Im Bericht wurde mal gesagt, dass es jetzt gerade am Lessing-Denkmal vorbeiführt. Aber der 100. Todestag oder so ähnlich passten nicht ganz zu Simon L. :Lachen2:.

Stimmt, das passt nicht. Muss dann wohl ein anderer gewesen sein...:confused: ;)

kromos 27.07.2009 09:10

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 256636)
Was ist dann daran groß wenn man eine OD durchzieht, das machen doch tausende von Hobbysportlern auch.

Die sind aber keine Pros und starten nicht in der Liga oder im Weltcup etc. und können sich danach schon mal hängen lassen...

Üblicherweise steigen bei solchen Problemen doch viele Pros aus, um schneller zu regenerieren und wieder ins intensive Training einsteigen zu können oder "Körner" fürs nächste Rennen zu sparen. Beim "Heimrennen" wäre das aber auch "Imagemäßig" nicht ratsam gewesen.

Aber der Ungerman ist eh ein "Netter", so wie ich ihn schon früher kennengelernt habe. Gestern hat er richtig Party an der Strecke gemacht und schon km vor dem Ziel abgeklatscht etc.

trithomy 27.07.2009 11:42

Bei den beiden Aussetzern von Poschmann gestern habe ich auch mit den Augen gerollt und meine Frau meinte gleich: Reg dich nicht auf ;-)
Sonst war die TV-Übertragung des ZDF inklusive der Interviews im Ziel ok.
Unterirdisch fand ich die ARD-Übertragung am Samstag. Einzig Dirk Frohberg mit seinen Beiträgen/Interviews war ok. Die Krönung war zum Abschluss der Bildausfall, durch den man vom Interview mit Anja Dittmer nur noch ein paar Worte mitbekam und die anschließenden Luftbilder vom verregneten Hamburg. Schade, denn den Cityman fand ich in den vergangenen zwei Jahren megamäßig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.