triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Laufräder - aber welche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9370)

trifi70 31.07.2009 17:14

Ich hoffe mal nicht ;) Die Citec haben aerodynamische Messerspeichen, die ganz bestimmt nicht aus Alu sind. Die Nippel und der Rotor allerdings schon.

Die Eurus sind in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch und die G3 Speichung geht irgendwie gar nicht. Und zwar optisch, aerodynamisch ist es sowieso egal. Der Hintergrund der G3-Speichung ist die gleichmäßigere Verteilung der Zugkräfte auf die Speichen. 2 Speichen Zahnkranzseite, 1 Speiche Gegenseite. Das haben meine alten 3000er aber auch.

Citec hat die HP mal überarbeitet, ist jetzt recht übersichtlich: www.citec.de

Die sitzen nicht weit von Berlin in Brandenburg. Klar mein Favorit :)

Deichman 31.07.2009 18:00

Naja, ist ja eigentlich alles möglich..ich geh aber auch mal von (Chrom-)Stahl aus aufgrund der höheren Zugfestigkeit. Ansonsten ist der Eurus schon ein prima LRS was die Qualität angeht, nur aero sind sie garnicht. Bleibt eigentlich nur noch Citec. ;)

Steffko 31.07.2009 18:33

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 258785)
Naja, ist ja eigentlich alles möglich..ich geh aber auch mal von (Chrom-)Stahl aus aufgrund der höheren Zugfestigkeit. Ansonsten ist der Eurus schon ein prima LRS was die Qualität angeht, nur aero sind sie garnicht. Bleibt eigentlich nur noch Citec. ;)

Agree. schön dass es Leute gibt, die es genauso sehen.
:Blumen:

Portugise 31.07.2009 19:08

leg noch 300 ocken drauf und hol dir die xentis mark 1 tubular.
die tt sind zwar geiler, aber die mark 1 sind auch ok.:)

Steffko 31.07.2009 21:19

Portugise: Hast du den Fred komplett gelesen? Ne oder? ;)
:Huhu:

Kurzer85 01.08.2009 11:19

Hab nun nicht alles durchgelesen, ich spiele aber auch mit dem Gedanken mir einen neuen LRS mit mehr Felgenhöhe zuzulegen. Preislich wäre das Maximum 400€

Bin dabei auch auf American Classic gestossen.
2008er Modell, aber für mein schwarz weisses Rad nicht schlecht.

Gruß

trifi70 01.08.2009 18:56

Für Leute mit wenig Geld, wenig Gewicht und wenig Regenkilometern sind die AC gar nicht so schlecht. Meine Holde fährt sie am Schnellfahrrad und hat soweit nichts zu beanstanden. Preis waren glaube 350 inkl. Reifen.

Kurzer85 01.08.2009 19:35

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 258988)
Für Leute mit wenig Geld, wenig Gewicht und wenig Regenkilometern sind die AC gar nicht so schlecht. Meine Holde fährt sie am Schnellfahrrad und hat soweit nichts zu beanstanden. Preis waren glaube 350 inkl. Reifen.

Hi,
warum wenig Regenkilometer? Habe die eine schlechte Bremsleistung bei Regen?

Welche waren das für 350? auch die etwas mehr Aero?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.