![]() |
Zitat:
|
:Huhu: danke für den link. die reifen und wattzahlen sind ja das eine, die kilos zuviel auf den rippen das andere. habe bemerkt, dass ich mit ein paar kilos weniger wohl auf schnelle reifen verzichten kann.
|
Das hängt von der Strecke ab. Ist sie bergig oder hat viele Kurven bringt jedes gesparte Kilo einen Vorteil.
Auf den oft üblichen flachen schnellen Kursen machen ein paar kg Mehrgewicht aber nichts aus. Im Gegenteil bleibt die Kiste so besser in Schwung und der Druck auf dem Pedal ist auch besser. Schaut man bei den Rad-Profis, sind die dünnen Hemden (Bergspezialisten) oft miserable Zeitfahrer. Einer wie Klöden ist da eher die Ausnahme. Beim Laufen allerdings kostet Übergewicht dann mal richtig Zeit (und kann auf die Gelenke gehen). |
Das mit dem Reifenkauf heute hat schon gut geklappt :Lachen2: .
Weder die Gutschriften noch Geld dabei. Aber egal, die Latex-Schläuche müssen die bei Rosso eh bestellen. Habe dann mal gefragt, welchen Reifen die empfehlen würden. Antwort: Also, da gibt es drei, die infrage kommen. Alles weitere spare ich mir ...... Volker |
Gut das es einen Thread zu meinem Thema bereits gibt.
Jetzt brauch ich keinen neuen eröffnen... Ich will nach meinen Prüfungen wieder draußen Radfahren und deshalb hab ich schonmal geschaut was es so für Reifen auf dn Markt gibt. In die nähere Auswahl kamen Michelin Pro² Race Faltreifen Schwalbe Stelvio Faltreifen Continental Grand Prix Attack + Force Faltreifen Set Ich suche also einen Reifen der fürs Training die nötige Laufleistung hat und im WK trotzdem noch schnell ist. Gruß SuperBee |
Zitat:
Der Pro Race ist sehr pannensicher und hat gute Laufeigenschaften. Ich brauche immer einen neuen Satz auf den WK-LR. Im Frühling montiere ich die dann auf die Trainings-LR und es gibt ein neues Paar auf die WK-LR. FElix |
@ felix_w: Danke für die Auskunft.
Wieviel km fährst du denn mit einem Satz? Also die Idee von dir ist echt gut. Ich hab aber leider keine WK-Laufräder. Gruß SuperBee |
Zitat:
Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |